353 Benutzer online
29. April 2024, 04:01:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort handel
33
Antworten
22817
Aufrufe
Internet Abzocke
Begonnen von Johannes Fein
29. Juli 2012, 23:50:04
« 1 2 3
Hallo,
ein Freund von mir hat mir heute mittag die Seite "gewerblichenhandel.de" geschickt. Ich war sehr angetan von den niedrigen preisen und hab dann um mir die angebote anzusehen meine email und Namen angeben müssen..... Jetzt hab ich im nachhinein gesehen das rechts naja nennen wir es mal "Vertrags"informationen stehen. Jetzt hab ich Angst das ich das Geld zahlen muss... Kann mir einer weiterhelfen?

[color=red][i]@ossinator
Die Seite ist nicht verfügbar und um mögliche falsche Verlinkungen zu unterbinden habe ich die schreibweise des Links geändert.[/i][/color]

windowswindows vistavista forumforum go-windowsgo-windows win7win7 20092009 treibertreiber ymsyms problemeprobleme softwaresoftware downloaddownload problemproblem internetinternet hilfehilfe windows7windows7 winwin versionversion bingbing 64bit64bit updateupdate zwuzwu yahooyahoo installiereninstallieren funktioniertfunktioniert kaufenkaufen 20082008 windowwindow bgqbgq gehtgeht searchsearch
16
Antworten
15788
Aufrufe
Windows 8 Preise
Begonnen von Markus
15. Mai 2012, 18:25:43
« 1 2
Sind schon Preise zu Windows 8 bekannt?

Nachdem ja einige Features - wie MediaCenter, DVD-Codecs,... weggelassen werden, sollte es ja eigentlich günstiger werden als Windows 7.

Was meint ihr dazu?
5
Antworten
10174
Aufrufe
Gebrauchter PC mit XP Pro ohne CD und Key-Neu aufsetzen überhaupt möglich?
Begonnen von jd_cort
09. Oktober 2010, 23:42:39
Hallo,

ich habe hier einen gebrauchten Rechner stehen Intel 4 mit 2.8GHZ 1 GB RAM und Win XP Pro.

Einen Lizenzaufkleber hat der Rechner nicht, auch keine XP CD, keinen Key oder die Zugangsdaten. Der Rechner ist ein Maxdata Rechner, die Lizenz ist gültig, aber der Key fehlt halt.

Da ich den Rechner verschenken will, wollte ich erst Ubuntu aufspielen weil ich ,in Ermangelung von den o.g. Komponenten, davon ausging eh keinen Zugang zu Windows zu finden. Über den Adminzugang der kein Passwort hatte gelang mir dann doch der Windows-Zugang. Gerne würde ich daher den Rechner mit XP verschenken.

Jetzt sind alle Updates drauf, habe den Rechner mir auch ganz genau angesehen, aber es ein gebrauchter Rechner war, man weiß halt nie was mal darauf war oder wie der Rechner genutzt wurde, der Rechner war früher mal im Besitz einer Firma die zwischnenzeitlich insvolent ist.

Die indivudielle Software und Einträge habe ich deinstelliert bzw. gelöscht. Die Beschenkten haben auch mehr Lust auf Windows als auf Ubuntu, weil sie sich mit letzt geannten gar nicht auskennen, und ich würde mich eigentlich wohler fühlen wenn ich ein sauberen Rechner übergebe anstatt mit der jetzigen Konfiguration, aber mir fehlt halt der Windows Key.

Da ich kein so tiefer Windows Experte bin, besteht die Möglichkeit ohne den Kauf einer Lizenz den Rechner wieder mit der bestehenden Lizenz, deren Key ich ja nicht habe, neuaufzusetzen oder muß ich dafür zwangsläufig eine neue Version kaufen - oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Ich weiß nicht was aktuell für ein XP Lizenz verlangt wird, aber der Rechner geht an einen öffentlichen Kindergarten, und die verfügen nur über wenig Geld, von daher wäre jede Lösung ohne zusätzliches Entgelt toll.

Vielen Dank vorab

JD
1
Antworten
12148
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 bald erhältlich
Begonnen von Markus
08. Oktober 2009, 19:12:43
Die [url=http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/vorstellung-der-avm-fritz!box-7390-wird-auf-der-cebit/]FRITZ!Box Fon WLAN 7390[/url] - das neue Spitzenmodell von AVM - wird demnächst erhältlich sein.

Sie bietet unter anderem folgende Features:
[list]
[li]Schnelles Internet dank integriertem VDSL/ADSL2+-Modem (für bis zu 100 MBit/s)[/li]
[li]WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s[/li]
[li]WLAN-Unterstützung für 2,4-GHz- und 5-GHz-Verbindungen gleichzeitig[/li]
[li]Telefonanlage für Internet- und Festnetztelefonie[/li]
[li]Dank HD-Telefonie mit natürlichem Klang über das Internet telefonieren[/li]
[li]DECT-Basisstation für Schnurlostelefone[/li]
[li]Bis zu 5 integrierte Anrufbeantworter inkl. Voice-to-Mail[/li]
[li]Faxfunktion inkl. E-Mail-Weiterleitung (Fax-to-Mail)[/li]
[li]Integrierter NAS-Speicher und Mediaserver zur Verteilung von Video, Foto und Audio im Netzwerk[/li]
[li]Zahlreiche Zusatzfunktionen wie Stick & Surf, Eco Mode, VPN und diverse Komfortfunktionen[/li]
[/list]

[img]http://www.go-windows.de/images/avm/AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7390.jpg[/img]

Bereits erhähltlich ist die [url=http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7550-mit-1und1-vdsl-mit-bis-zu-50mbits/]FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL[/url] bei 1und1 - eine Variante der FRITZ!Box Fon WLAN 7390.
0
Antworten
2447
Aufrufe
PSP go im Handel
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2009, 12:22:54

Entgegen Sony's Ankündigung die PSP go erst ab dem 1.11.09 auf den Markt zu bringen, kann diese nun bereits für ca. 250€ erworben werden. Um den Umstieg/Einstieg schmackhaft zu machen legt Sony das Spiel [i]Gran Turismo[/i] kostenlos dazu, wenn die PSP go bis zum 10.10. gekauft wird.

Besitzer einer alten PSP, die mind. 1 UMD-Spiel haben, können bis Ende März drei Spiele kostenlos downloaden.

Und mit dem Start des Verkaufes, legt Sony gleich eine neue FW nach. Mit der Firmware 6.10 aktiviert Sony jetzt das [b]Tethering[/b] für die PSP Go. Anwender können via Bluetooth und einem Internet-fähigem Handy/Smartphone mit der Handheld-Konsole online gehen. Ohne Tethering ist die Konsole auf eine WLAN-Zugang beschränkt.

[b]Sens Me[/b] analysiert auf Wunsch alle Musikstücke auf der Konsole und ordnet diese verschiedenen Stimmungen zu. Insgesamt stehen zwölf Kategorien wie beispielsweise "Lounge" oder "Abend" zur Verfügung.
2
Antworten
19383
Aufrufe
Fritz!Box Fon WLAN 7550 mit 1und1 VDSL mit bis zu 50Mbit/s
Begonnen von Markus
03. September 2009, 15:53:08
Die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7550 ist seit Anfang September mit den neuen [url=http://www.go-windows.de/forum/links/?sa=visit;id=44;1und1-VDSL]VDSL-Tarifen von 1und1[/url] erhältlich.
Dadurch sind Geschwindigkeiten im Download von 25 bis 50 Mbit verfügbar.

[b]Daten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7550:[/b]
[u]Anschlüsse und Schnittstellen[/u]
• DSL/VDSL-Anschluss
DSL/VDSL-Modem gemäß Standard ITU G.992.1, ITU
G.992.3 (ADSL2), ITU G.992.5 (ADSL2+), ITU G.994.1
(G.hs)
• zwei a/b-Ports für den Anschluss von zwei Nebenstellen
über TAE-Buchsen
ein ISDN S0 NT-Anschluss
S0-Bus mit Unterstützung von ISDN-Telefonie-Endgeräten,
CIP-Dienste Sprache, Telefonie, Audio 3.1 und Fax
G2/G3 werden unterstützt
• DECT-Basisstation nach GAP-Standard und vorbereitet
für CAT-iq
• vier Netzwerkanschlüsse über RJ45-Buchsen (Standard-
Ethernet, 10/100 Base-T)
• ein USB-Host-Controller (USB-Version 2.0)
• WLAN Access Point mit Unterstützung für Funknetzwerke
– IEEE 802.11a – 54 Mbit/s
– IEEE 802.11b – 11 Mbit/s
– IEEE 802.11g – 54 Mbit/s
– IEEE 802.11n Draft 2.0 – 300 Mbit/s
[u]Routerfunktion[/u]
• DSL/VDSL-Router
• DHCP-Server
• Firewall mit IP-Masquerading/NAT
[u]Benutzeroberfläche und Anzeige[/u]
• Einstellungen und Statusmeldungen über einen Internetbrowser
eines angeschlossenen Computers
• zwölf Leuchtdioden signalisieren den Gerätezustand
Physikalische Eigenschaften
• Abmessungen (B x T x H): ca. 230 x 155 x 70 mm
• Betriebsspannung: 230 V / 50 Hz
• maximale Leistungsaufnahme: 18 W
• durchschnittliche Leistungsaufnahme: 6 W

Mehr unter:
http://dsl.1und1.de/download/handbuch_fritzbox_fon_wlan_7550.pdf
0
Antworten
3926
Aufrufe
Coop-Trailer zu Operation Flashpoint: Dragon Rising erschienen
Begonnen von stoneagem
01. September 2009, 12:46:28
Der Publisher Codemasters hat einen neuen Trailer zu seiner Miltiärsimulation Operation Flashpoint: Dragon Rising veröffentlicht. Der nimmt sich hauptsächlich dem im Spiel enthaltenen Koop-Modus an und zeigt Ausschnitte aus unterschiedlichen Karten die mit mehreren Mitspielern angegangen werden.

Trailer: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12750
5
Antworten
4105
Aufrufe
Tweak-7 Beta für Win7 erhältlich
Begonnen von OCtopus
14. Juni 2009, 11:23:42
Tweak-7, der Nachfolger von TweakVI für Vista, ist für Win7 erhältlich. Bei dem Tuning-Tool handelt sich um eine Beta-Version (beta 4), die 14 Tage lang läuft, ggf. aber mit folgenden Beta-Versionen verlängert werden kann
http://www.totalidea.com/tweak7-preview.php

ACHTUNG:
Es handelt sich um eine unfertige Beta, also aufpassen! Außerdem soll es Leute geben, die mit solchen Tuning-Tools ihr System schon beschädigt wenn nicht gar geschrottet haben, also aufpassen!
15
Antworten
6158
Aufrufe
[Biete] Windows Vista Ultimate!
Begonnen von Coke
15. April 2009, 23:17:56
« 1 2
[center][b]Verkaufe das so teure Windows Vista Ultimate - Deutsch 32Bit [/b][/center]
  :baby:
Ja ihr hört richtig >:)!

[b]
Inhaltsangabe:[/b]
[list]

[li]1x Windows Vista Ultimate DVD Hülle[/li]
[li]1x Windows Vista Ultimate DVD (32- Bit)[/li]
[li]1x Produkt/ Anleitungs Heft [/li]
[li]1x Produkt Key[/li]

[/list]

Die Lizenz ist nicht aktiviert, und somit nagelneu.
Keinerlei Kratzer bzw. Spuren auf der DVD.

[list]
[li][b]Weshalb Ultimate?[/b]

    [list][li]  Ideal für Privat-Anwender, Multimedia-Begeisterte, mobile Anwender, Unternehmen und Selbständige[/li]
    [li] Leistungsstarke integrierte Desktopsuchfunktionen, mit denen nahezu alles auf dem PC schnell gefunden werden kann[/li]
    [li] Unterstützt Minianwendungen, die sich mit Webdiensten verbinden, um Wetterberichte, aktualisierte Nachrichten, Straßenkarten oder Internetradio bereitzustellen[/li]
    [li] Schnelles und gezieltes Wechseln zwischen verschiedenen Fenstern mit Hilfe von Windows Flip 3D[/li]
    [li] Unterstützung neuester Spiele-Technologie durch DirectX 10[/li]
  [li]  Windows Media Center bietet Zugriff auf Live- und aufgezeichnete Fernsehprogramme, Filme, Musik und Bilder - über Media Center-Erweiterungen sogar überall im Haus[/li]
  [li]  Enthält Windows Media Player 11, die digitale Musiksoftware der nächsten Generation[/li]
  [li]  Windows Defender schützt vor Spyware, Viren und Würmern[/li]
  [li] Der neue Benutzerkontoschutz verbindet die Flexibilität eines Administratorkontos mit der Sicherheit eines Benutzerkontos[/li]
  [li]  Unterstützung für Dual-Core- und Doppel-Prozessor-Systeme (zwei Prozessor-Sockel)[/li]
    [li]Gesteigerte Datensicherheit dank BitLocker-Laufwerksverschlüsselung[/li]
    [li] Schattenkopien für die Wiederherstellung früherer Versionen von Dateien oder Ordnern [/li]
[/list]

[u][shadow=red,left][color=red][b]PREIS:[/b][/color][/shadow][/u] Verkaufe es für: [u][b]95 €  8o 8o 8o[/b][/u] + 5 € Porto (Nur für euch! Sonst kostet Sicheres Paket bei der DHL 6,90 € )

[img]http://www.microsoft.com/presspass/images/gallery/boxshots/web/WindowsVistaUltimate_web.jpg[/img]

Bei Fragen anschreiben ;).

Grüße,
Mario
0
Antworten
29879
Aufrufe
T-Mobile G1 - Android Betriebssystem
Begonnen von Markus
07. Februar 2009, 14:33:13
[b][size=12pt]News, Hilfe und Infos zum T-Mobile G1 und dem Android-Betriebssystem von Google gibt es im [iurl=http://www.go-android.de/forum/]Android-Forum[/iurl] unter
[iurl=http://www.go-android.de/]go-android.de[/iurl][/size][/b]
31
Antworten
10466
Aufrufe
Windows 7: Preise für den Handel bekannt
Begonnen von ossinator
05. Februar 2009, 16:17:12
« 1 2 3

Nachdem Microsoft gestern offiziell die verschiedenen Editionen von Windows 7 vorstellte, sollen nun auch die Preise bekannt geworden sein. Im Handel werden die Pakete demnach zwischen 199,95 Dollar und 319,95 Dollar kosten.

Microsoft selbst veröffentlichte bisher keine Informationen zur Preisgestaltung. Treffen die Angaben allerdings zu, kosten die einzelnen Editionen etwa das Gleiche wie ihre Windows Vista-Pendants.

Die Windows 7 Starter Edition wird mit 195,95 Dollar veranschlagt. Allerdings dürfte es sich hier eher um den Preis für die Home Basic-Fassung handeln, die ausschließlich in Entwicklungs- und Schwellenländern angeboten wird. Die Starter-Edition wird nicht im Handel erhältlich sein, sondern ausschließlich über OEM-Partner vertrieben.

Andere Nutzer werden minimal 259,95 Dollar für das neue Betriebssystem berappen müssen. So viel kostet die Home Premium Edition, die als kleinstes Paket im Handel angeboten werden soll. Für 299,95 Dollar soll dann Windows 7 Professional erhältlich sein.

Wer den vollen Funktionsumfang haben will, muss voraussichtlich 319,95 Dollar für die Ultimate-Fassung ausgeben. Keine Angaben gibt es bisher zur Preisgestaltung bei der Enterprise-Edition, die ausschließlich über Volumen-Lizenzen an Unternehmen abgegeben wird.
1
Antworten
11322
Aufrufe
Defender - Fehlermeldung 0x800700006
Begonnen von DrIzio
08. Januar 2009, 17:54:51
Hallo,

seit neuestem meldet das windows security center sich bei mir:der sicherheitscenterdienst ist ausgeschaltet

ich habe mich soweit durchgekämpft, dass ich den fehler auf den defender schiebe, denn ich kann ihn nicht öffnen und es zeigt sich folgender fehler: fehler bei anwendungsinitialisierung: 0x800700006. Das handle ist ungültig.

weiterhin habe ich mich soweit informiert, dass ich diesen defender eigentlich gar nicht brauche, da ich eigenen schutz und vierenprogramme instaliert habe.

Und jetzt mein problem: wenn ich unter autostart gehe und versuche autostart anzuklicken (um den defender wegzumachen) kommt die oben genannte fehlermeldung. ich habe also gar keine möglichkeit das ding wieder loszuwerden.

meine fragen: wie werde ich den defender bzw den fehler los?? ich bitte ganz dringend um hilfe

gruße aus kölle
3
Antworten
3489
Aufrufe
Upgrade von 32 bit auf 64 bit
Begonnen von Micha200761
24. November 2008, 16:16:53
Hallo kann mir jemand sagen wo ich eine 64 bit version herbekomme ausser bei ms die seite funktioniert nicht. noch eine frage :kann ich den produktschlüssel meiner 32 bit version auch für die 64 bit version benutzen??? mfg micha
0
Antworten
3771
Aufrufe
Neue Roadmap für Windows 7
Begonnen von ossinator
11. November 2008, 12:22:14

Der endgültige Erscheinungstermin von Windows 7 steht offiziell nicht fest, man kann aber darüber spekulieren, dass Windows 7 zum Weihnachtsgeschäft 2009 in den Handel kommen könnte. In welchen Wellen und in welchen Versionen der Vista-Nachfolger veröffentlicht werden soll, geht aus einer neuen, aktualisierten Roadmap hervor, die Microsoft seinen OEM-Partner zur Verfügung stellte und die das Technik-Portal techarp veröffentlichte.

Demnach erscheint Windows 7 nicht sofort in allen für den Verkauf wichtigen Sprachversionen gleichzeitig. Stattdessen wollen die Redmonder Windows 7 in acht Wellen in den weltweiten Handel bringen. Den Anfang macht "Welle 0" mit Windows 7 in den Sprachen Englisch, Spanisch, Japanisch, Deutsch und Französisch. In diesen Sprachen soll der RTM (Release to Manufacturing) erscheinen. Danach folgen in weiteren sieben Wellen zahlreiche lokalisierte Versionen.
101 Tage nach Erscheinen des RTM sollten alle Sprachversionen von Windows 7 vorliegen. Bei diesen Terminen ist zu beachten, dass die RTMs nur den OEM-Partnern sofort zur Verfügung stehen, der jeweilige Verkaufsstart für Endkunden erfolgt immer etwas später.
Microsoft will für Windows 7 zudem wieder das Windows Anytime Upgrade (WAU) anbieten. Besitzer einer preiswerteren Windows 7-Version können also jederzeit auf eine höherpreisige umsteigen, indem sie einen Upgrade-Key erwerben.

Zudem will Microsoft für Windows 7 ein Windows-7-Tech-Guarantee-Program auflegen, also eine Art "Technik-Garantie-Programm". Das bedeutet, dass Besitzer von Windows Vista für einen begrenzten Zeitraum die Möglichkeit haben, ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 durchzuführen. Nach dem jetzigen Informationsstand wird dieses Upgrade-Angebot für Besitzer von Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business und Windows Vista Ultimate gelten. Upgrade-fähig sind aber nur die Sprachversionen bis einschließlich Welle 4 von Windows 7. Zudem sollen die Upgrades nur innerhalb der gleichen Windowsversion möglich sein, ein Besitzer von Windows Vista Home Premium kann also nur auf Windows 7 Home Premium umsteigen und nicht ohne Aufpreis zu Windows 7 Business wechseln.
0
Antworten
7630
Aufrufe
AVM Fritz!Fon MT-D nun offiziell im Handel erhältlich
Begonnen von markus
17. Oktober 2008, 20:14:27
Heute hat AVM offiziell bekannt gegeben, dass das [iurl=http://www.amazon.de/gp/product/B001I5OHXC?tag=v5-21]Fritz!Fon MT-D nun offiziell im Hande[/iurl]l verfügbar ist.

[quote=http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2008/2008_10_17.php3][b]  AVM startet mit neuem Schnurlostelefon für DSL: FRITZ!Fon mit HD-Telefonie für natürlichen Klang - perfekt auf FRITZ!Box abgestimmt[/b]

Mit dem Schnurlos-Mobilteil FRITZ!Fon MT-D erweitert AVM sein Angebot rund um die FRITZ!Box. Erstmals kommt dabei der neue DECT-Standard CAT-iq zum Einsatz. So sind auch mit Schnurlostelefonen HD-Telefonate in optimaler Sprachqualität möglich. Das neue AVM-Produkt ist perfekt auf die FRITZ!Box abgestimmt. Damit erhält FRITZ!Fon auch Zugang zum Breitband und kann so deutlich mehr Möglichkeiten bieten als bisherige Schnurlostelefone. Neu ist auch die Updatefunktion, mit der FRITZ!Fon MT-D von künftigen Entwicklungen profitiert. Handelsstart ist in der zweiten Oktoberhälfte, die Preisempfehlung liegt bei 49 Euro.
FRITZ!Fon MT-D verfügt als eines der wenigen DECT-Telefone über eine Updatefunktion...[/quote]
0
Antworten
15195
Aufrufe
AVM Fritz!Fon MT-D als Multiphone bei 1&1 erhältlich
Begonnen von markus
04. Oktober 2008, 08:29:12
Wie bereits berichtet soll das [iurl=http://www.go-windows.de/forum/go-vista-de-news-kommentare/avm-fritz!fon-mt-d-fr-fritz!box-fon-wlan-7270-und-7240/]Fritz!Fon MT-D[/iurl] noch im Oktober zum Kauf verfügbar sein.
Bereits jetzt ist das HD-Telefon (DECT mit Cat-iq) bei den [iurl=https://dsl.1und1.de/?ps_id=P8996600]DSL-Paketen von 1und1[/iurl] zum Preis von 29 Euro, unter dem Namen Multiphone -  erhältlich; dabei können bis zu 5 Multiphones bestellt werden.
Wahrscheinlich wird somit das AVM Fritz!Fon MT-D also für 49 Euro regulär in Online-Shops verkauft werden.

[b]Mittlerweile ist das [iurl=http://www.amazon.de/gp/product/B001I5OHXC?tag=v5-21]AVM Fritz!Fon MT-D bei Amazon für 48,95 Euro[/iurl] zzgl. Versand zu bestellen.[/b]

Hier noch ein paar Daten:
[list]
[li]Bis zu 300 Telefonbucheinträge[/li]
[li]Standby 120 Stunden[/li]
[li] Anzeige entgangener Anrufe[/li]
[li]Wahlwiederholung[/li]
[li]Freisprechen[/li]
[li]Hardware-Garantie: 2 Jahre[/li]
[li]Gesprächszeit bis zu 15 Stunden[/li]
[li]Abmessungen: ca. 150 x 50 x 28 mm[/li]
[li]Gewicht: 107g[/li]
[li]Anzeige: 112 x 65 Pixel hochauflösend, monochrom [/li]
[/list]

Negativ fällt hierbei die für AVM-verhältnisse kurze Garantie-Zeit von 2 Jahren auf - gewährt der hersteller AVM gewöhnlicheweise bis zu 5 Jahre Garantie auf die Produkte. Durch den geringen Preis von 29 bzw. 49 Euro lässt sich dies jedoch verschmerzen.
0
Antworten
5950
Aufrufe
Privatkopie, Filesharing & Co - Was darf kopiert werden
Begonnen von Blumenkind
27. September 2008, 19:18:02
[color=blue]Privatkopien[/color]
Auch im zweiten Korb des Urheberrechts, der seit dem 1. Januar 2008 gilt, hat der Gesetzgeber am Recht auf die Privatkopie festgehalten - entgegen den Wünschen der Musik- und Filmindustrie. Anders wäre es wohl auch schwierig geworden, an den Urheberrechtsabgaben für Rohlinge, PCs, Brenner oder Videorecorder festzuhalten und den Verwertungsgesellschaften, wie der GEMA oder der VG Wort - und damit auch den Künstlern - wären wichtige Einnahmequellen verloren gegangen. Es dürfen also auch weiterhin Kopien von CDs und DVDs für den Eigenbedarf und für Freunde erstellt werden, allerdings nicht unbegrenzt - die Rechtsprechung geht von sieben bis maximal zehn Kopien aus.
Allerdings wird das Recht auf Privatkopie dadurch stark eingeschränkt, dass kein wirksamer Kopierschutz umgangen werden darf. Was ein wirksamer Kopierschutz ist, definiert der Gesetzgeber jedoch nicht näher. Das Rippen, also das digitale Auslesen einer Video-DVD, ist damit meistens illegal, da fast alle DVDs kopiergeschützt sind. Für Musik-CDs mit Kopierschutz gilt das Gleiche.
Der mit Qualitätsverlusten behaftete, analoge Weg ist aber immer erlaubt: Abspielen einer CD im CD-Player und Aufnahme über die Soundkarte des PCs. Und auch DVDs dürfen per Scart-Buchse und Grafikkarte mit Videoeingang auf den Rechner gebracht werden.

[color=blue]TV- und Radio-Aufnahmen[/color]
Aufnahmen von Radio- und Fernseh-Programmen sind in jedem Fall legal. Auch womit und auf welche Medien aufgezeichnet wird, spielt keine Rolle: Die Kopierabgaben auf Geräte (Videorecorder, PCs, Brenner, etc.) und Aufnahmemedien (VHS-, Musik-Kassetten, CDs, DVDs) decken das ab. Das gilt übrigens auch für Pay-TV-Ausstrahlungen, wenn der Verbraucher die Programme abonniert hat, sowie Video-on-Demand.
Selbstverständlich ist auch das Nachbearbeiten der aufgezeichneten Sendung erlaubt, zum Beispiel das Herausschneiden der Werbeblöcke aus Filmen.

[color=blue]Online-Videorecorder[/color]
Der Videorecorder im Internet ist praktisch: Der Nutzer kann mehrere Sendungen parallel aufnehmen und das Programmangebot umfasst auch Sender, die auf dem heimischen Fernseher nicht empfangbar sind. Das Ergebnis steht dann als Video-Stream zum Anschauen oder zum Download bereit. Ob das legal ist? Darüber braucht sich der Nutzer dieser teils kostenpflichtigen (z.B. Shift TV), teils kostenlosen (Save TV, OTR) Dienste keine Gedanken machen. Rechtliche Schritte seitens der TV-Sender müssen höchstens die Anbieter der Online-Videorecorder befürchten.
Aber natürlich ist das nur legal, wenn der Nutzer brav seine GEZ-Gebühren bezahlt hat. Schließlich haben die Online-Videorecorder auch die öffentlich-rechtlichen Sender im Programm.

[color=blue]Musik- und Video-Streams[/color]
Prinzipiell unterscheiden sich Ausstrahlungen eines Programms über das Internet nicht von denen per Satellit oder Kabel. Folglich ist das Aufnehmen von Radio- und TV-Sendungen im Internet ebenfalls erlaubt. Eine gute Übersicht an Internet-Radio-Sendern bietet die Webseite SHOUTcast, eine Übersicht an Internet-TV-Sendern gibt es bei wwiTV. Auch hier gilt - wie sollte es anders sein - nicht nur das Herunterladen, sondern bereits das Anschauen und Hören ist nur dann legal, wenn an die GEZ gezahlt wird.


[color=blue]iTunes, Videoload & Co.[/color]
Bei diesen Diensten hängt es von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Betreiber ab. Beispielsweise untersagt Videoload das Rippen seiner über Video-Stream verteilten Leihfilme. Von den Kauffilmen bei Videoload darf der Nutzer allerdings Privatkopien anfertigen.
iTunes erlaubt es, gekaufte Titel auf fünf verschiedene Geräte zu übertragen und sieben Mal auf CD zu brennen. Bei der Umwandlung von iTunes-Songs in MP3-Dateien wird übrigens ein digitales Wasserzeichen übertragen, das den Käufer eindeutig identifiziert - kommerzieller Handel soll so verhindert werden. Auf jeden Fall ist es ratsam für den Kunden, vor dem Online-Kauf von Filmen oder Musik einen Blick in die AGBs der Anbieter zu werfen.
Und was ist mit Anbietern im Ausland, deren Preise weit unter denen in Deutschland liegen, zum Beispiel dem umstrittenen russischen Portal "All of MP3"? In Russland ist das Angebot legal. In Deutschland stellte das Landgericht München im Juli 2005 auf Antrag der Deutschen Phonoverbände (IFPI) fest, dass es sich bei "All of MP3" um ein rechtswidriges Angebot handelt. Im Urheberrecht gilt nämlich das so genannte Territorialitätsprinzip: Danach muss ein Anbieter für alle Länder eine Lizenz erwerben, in denen er seine Dienste anbietet. Diese Lizenzen hat "All of MP3" nicht, wie dem Disclaimer zu entnehmen ist. Bei so einer Entscheidung ist aber nicht nur deutsches Recht zu berücksichtigen - auch russisches und internationales Recht sind einzubeziehen. Dem Durchschnittsuser ist es daher nicht möglich zu prüfen, ob Musik-Dateien illegal oder legal ins Netz gestellt wurden. Im Zweifelsfall ist das Angebot legal. Ein gewisses Restrisiko bleibt - deutsche Gerichte haben so einen Fall noch nicht verhandelt.

[color=blue]Filesharing[/color]
Das Herunterladen von "offensichtlich widerrechtlich hergestellten Kopien" ist illegal - so heißt es im zweiten Korb des Urheberrechts. Doch woran erkennt der User eine "offensichtlich widerrechtlich hergestellte Kopie"? Wenn der gestern erst in den Kinos angelaufene Film heute schon in Filesharing-Netzwerken steht, ist die Lage wohl klar: Der Download ist illegal. Und wenn es den Film bereits auf DVD gibt oder er sogar schon im TV ausgestrahlt wurde? Hier kann der Verbraucher nicht ohne weiteres feststellen, ob die Kopie "offensichtlich widerrechtlich hergestellt" wurde - es könnte ein illegaler DVD-Ripp sein, aber genauso gut ein vom Bildschirm abgefilmter DVD-Screener oder ein legaler Fernsehmitschnitt. Noch schwieriger ist die Unterscheidung bei Musik-CDs.
Aus strafrechtlicher Sicht ist der Download solcher Filme und Musikstücke unbedenklich. Aus zivilrechtlicher Sicht allerdings nicht: Nach neuester Gesetzeslage hat die Musik- und Filmindustrie Anspruch auf Schadenersatz, wenn der Download in "gewerblichem Ausmaß" betrieben wird. Und unter gewerblichem Ausmaß kann bereits - so die Ansicht einiger Juristen und vor allem der Musik- und Filmindustrie - der Download eines einzigen Films oder eines Musikalbums verstanden werden.
Das Anbieten urheberrechtlich geschützter Film- und Musik-Dateien in Filesharing-Netzwerken ist in jedem Fall verboten, auch dann, wenn es sich um eine legale Privatkopie handelt: Durch das Einstellen wird die Kopie nicht nur Freunden und Bekannten, sondern jedermann angeboten; das nennt sich dann "unerlaubte Veröffentlichung".
Und da liegt das generelle Problem beim Filesharing: Dateien, die der User gerade herunterlädt, werden automatisch anderen Usern im Filesharing-Netz zum Herunterladen angeboten. Weil das Anbieten urheberrechtlich geschützten Materials aber verboten ist, wird auf diese Weise der Download solcher Dateien unmöglich, obwohl er eigentlich legal wäre.

[color=blue]Weiterverkauf von Musik und Filmen[/color]
Original-DVDs und CDs dürfen weiterverkauft werden - keine Frage. Aber darf der Verbraucher Privatkopien, die er davon hergestellt hat, auch nach dem Verkauf der Originale behalten und weiter verwenden? Klares Ja. Der Verkauf von Kopien ist natürlich illegal, der Kauf von Kopien nicht - da verstößt nur der Verkäufer gegen das Urheberrecht.
Und was ist mit Musikdateien, die online gekauft wurden? Darf der Käufer einer iTunes-Datei diese (Original-)Datei an jemanden weiterverkaufen und per E-Mail oder auf einem USB-Stick verschicken? Einige Juristen sehen keinen Unterschied zwischen einer Original-CD und einer Original-Datei. Andere geben zu bedenken, dass so etwas im Urheberrecht nicht ausdrücklich vorgesehen ist. Die Rechtslage ist umstritten - Gerichtsentscheidungen zu diesem Problem gibt es noch nicht. Es ist ungeklärt, ob nach deutschem Urheberrecht der Weiterverkauf von so genannten imaginären Werkstücken zulässig ist.
[color=blue]
Verkauf von Software - ein Sonderfall[/color]
Das Recht der Privatkopie ist auf Software-CDs nicht anwendbar, der Gesetzgeber erlaubt allerdings genau eine Sicherheitskopie. Beim Weiterverkauf von Software muss diese vor dem Verkauf deinstalliert werden. Neben der Original-CD kann der Verkäufer dem Käufer auch die Sicherheitskopie überlassen. Macht er das nicht, muss er die Kopie vernichten.
Wie beim Online-Kauf von Musikstücken besteht auch bei per Download erworbener Software Rechtsunsicherheit, wenn der Käufer diese weiterverkaufen will. Anfang 2006 entschied das Landgericht München gegen die Firma "usedSoft", die mit gebrauchten Lizenzen eines Programms der Oracle International Corporation handelte (welches Oracle nur zum Download anbot) und verbot den weiteren Handel. Ein halbes Jahr später entschied dagegen das Landgericht Hamburg im Rechtsstreit eines Microsoft-Händlers gegen "usedSoft" zu Ungunsten des Händlers und erlaubte den Handel mit gebrauchten Lizenzen.
Solange die Rechtssituation nicht abschließend geklärt ist, sollte der Verbraucher immer zur CD- und DVD-Version greifen - zumal der Download der Software meistens nicht preiswerter ist.
Downloads von urheberrechtlich geschützter Software aus Filesharing-Netzwerken sind in jedem Fall verboten - aufgrund der strengen Kopierregeln für Software muss der Verbraucher grundsätzlich davon ausgehen, dass es sich bei der angebotenen Datei um eine widerrechtlich hergestellte Kopie handelt.

Quelle <a href=http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/filesharing/urheberrecht_was_darf_kopiert_werden/index.html>Freenet.de</a>
28
Antworten
16691
Aufrufe
GTA 4: PC-Version offiziell angekündigt
Begonnen von Blumenkind
07. August 2008, 16:36:55
« 1 2
Eigentlich kein besonders überraschender Schritt, die Gewissheit erfreut aber bestimmt alle PC-Spieler: Entwickler Rockstar Games hat soeben Grand Theft Auto 4 für den PC angekündigt. Das Gangsterspiel steht demnach am 21. November in den europäischen Händlerregalen, US-Spieler dürfen bereits drei Tage früher am 18. November Liberty City unsicher machen.

Sam House von Rockstar Games ist offenbar ebenfalls sichtlich durch die Enthüllung erleichtert. »Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute Spielen zu lassen.« Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler erweiterte Mehrspieler-Modi.


[size=6pt]Quelle: GameStar.de[/size]
5
Antworten
4504
Aufrufe
Datenwiederherstellung
Begonnen von kielersprotte
04. August 2008, 10:09:48
:zwinkern
Help............
meine Freundin hat leider meine externe Festplatte 120GB mit NTFS -Schnellformatiert- und alle Daten gelöscht.
Auch meine Bilder die ich leider darauf gespeichert hatte..........nur leider da!!!!

Gibt es Software die "wirklich die formatierten Daten" wiederherstellen kann, wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

1
Antworten
10853
Aufrufe
Die Siedler - Aufstieg Eines Königreichs - Reich Des Ostens startet nicht
Begonnen von 73r0C007
05. April 2008, 12:18:12
Hallo, ich habe mir gestern das neu AddOn zu die Siedler Aufstieg eines Königreichs geholt, installieren und updaten auf 1.5 funktioniert alles wunderbar. Aber wenn ich das AddOn installiert habe, will er nochmal Updaten auf 1.5 tut dieses und danach funktioniert keines der beiden Spiele weder Hauptspiel noch AddOn, beides stürtz dann immer ab. Kennt ihr das Problem, und wenn ja, was habe ihr dagegen gemacht.