318 Benutzer online
02. Mai 2024, 22:37:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort antwort
3
Antworten
36841
Aufrufe
Systemsteuerung - Zuordnung festlegen?
Begonnen von yoyue
24. März 2012, 23:18:02
Hallo,

aus mir unerfindlichem Grund hat sich soeben ein Problem ergeben - für mich aus dem Nichts. Ich hatte Coogle Chrome deinstalliert. Wenn ich jetzt irgendeine email öffne die einen Link mitbringt und ich den öffnen will erscheint:"Der Datei ist kein programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" Zuordnung festelegen. Sowas finde ich dort aber nirgends.

Kann jemand helfen?Danke

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms bgebge winwin bgqbgq zwuzwu forumforum win7win7 keinekeine problemproblem bingbing keinkein problemeprobleme gehtgeht yahooyahoo hilfehilfe zguzgu funktioniertfunktioniert searchsearch fehlerfehler internetinternet windowwindow ohneohne d24d24 d2kd2k d2sd2s bggbgg windows7windows7
1
Antworten
6289
Aufrufe
Word-Rechtschreibprüfung schlägt Outlook-Signaturen vor
Begonnen von Verwirrt
24. März 2012, 14:22:07
Hallo allerseits,

in letzter Zeit stolpere ich (Windows-7-Benutzer) in Word (2007) immer wieder über eine Kuriosität: Die Rechtschreibprüfung unterringelt mir zwar falsch geschriebene Wörter, wenn ich aber per Rechtsklick ansehen möchte, welche Alternativen Word mir vorschlägt, oder den Begriff zum Wörterbuch hinzufügen möchte, werden stattdessen die Signaturen zum Einfügen angezeigt, die ich in Outlook (2007) gespeichert habe! Da ich häufig Korrektur lesen muss, ist das auf Dauer schon ärgerlich.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße
4
Antworten
3608
Aufrufe
Brauche unbedingt Hilfe!!
Begonnen von die Finnin
29. Februar 2012, 18:41:57
Ich brauche eure Hilfe mit Windows Vista Mail!!

Vor Kurzem habe ich meinen Laptop platt gemacht und nun ist er wie neu geboren. Allerdings musste ich auch das Windows Vista Mailprogramm neu einrichten. Normalerweise bekomm ich sowas gut hin. Allerdings kann ich seit her nur noch Mails empfangen und keine mehr senden.
Ich  hab alles überprüft ob die SMTP adresse richtig eingegeben ist sowie die Serverportnr (SMTP 587, POP3 995).

Ich befinde mich in Finnland und kann mich erinnern, als ich im Januar her kam, musste ich meine Serverportnr. ändern um wieder Mails zu senden. Jedoch hab ich ja den Laptop platt gemacht und jetzt geht gar nichts mehr.

Ich hab schon einige Foren durchforstet jedoch nichts brauchbares gefunden...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??!!

Der untenstehende Text ist die Fehlermeldung:


[i]Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxx@googlemail.com'. Betreff '', Konto: 'pop.googlemail.com', Server: 'smtp.googlemail.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. jh4sm20482856lab.17', Port: 587, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

[/i]
15
Antworten
24180
Aufrufe
Internet Explorer 9 ruft keine Seiten mehr auf
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
26. Februar 2012, 11:53:05
« 1 2
Hallo,
ich habe seit gestern folgendes Problem. Ich war gestern auf Facebook und habe zwischendurch meinen Laptop zugeklappt. Dieser geht dann in den Energiesparmodus. Als ich ihn wieder benutzen wollte blieb der Bildschirm leider schwarz und ich war gezwungen den Laptop mit der Power-Taste auszuschalten. Nach dem Neustart (Windows normal starten) wollte ich wieder auf Facebook gehen doch die Seite ist unvollständig bzw. man kann keine Daten in die Anmeldefelder eingeben. Andere Seiten werden garnicht erst aufgerufen oder laden minutenlang bzw. können nach dem Laden nicht benutzt werden da sich keine Schaltfläche o.Ä. anklicken lässt (als würde nur ein Bild angezeigt werden). Das Problem tritt NUR bei der 32-Bit Version des IE auf. Die 64-Bit Version funktioniert einwandfrei. Datenmüll habe ich bereits vollständig beseitigt.

Können Dateien des IE beschädigt worden sein? Was kann ich tuen. Ein vorheriger Systemwiederherstellungspunkt besteht leider nicht. Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen. Den 64-Bit IE benutzen ist etwas doof da dieser eine deutlich langsamere Javascript-Engine hat :/

Vielen Dank schonmal im Vorraus
4
Antworten
11392
Aufrufe
Steuer-Wahnsinn 2012
Begonnen von ossinator
25. Februar 2012, 11:36:20
Wie jedes Jahr steht mir auch in diesem Jahr die Steuererklärung bevor. Seit Jahren nutze ich dazu die Steuersoftware von Wiso.
Und in jedem Jahr muss man sich aufs Neue durch die einzelnen Punkte hangeln, da die Eingabe-Modalitäten sich geändert, bzw. eine Gesetzesänderung erfolgte.
Ich habe nun einige kurze Fragen:
[list]
[li]Ist es sinnvoller die Steuererklärung zusammen veranlagt oder getrennt zu erstellen? Ab welchen Gehaltsunterschieden ist es sinnvoll?[/li]
[li]Ist die Entfernungspauschale 2012 unabhängig vom gewählten Kraftfahrzeug? Bislang musste ich auswählen, ob Kraftrad oder Pkw. Im neuen Wiso 2012 gibt es nur den Pkw.[/li]
[li]Für die Ermittlung der Fahrtkosten habe ich im Jahr 2011 11 Monate lang 7 Tage in der Woche gearbeitet. Im Dezember dann nur noch 5 Tage. Ich kann die grundsätzliche Auswahl der Arbeitstage nur einmal festlegen. Hat gravierenden Einfluss auf durch das Programm festgesetzte und nicht änderbare Berechnungsdaten.
Entscheide ich hier trotzdem auf 7 Tage pro Woche?[/li]
[li]Ich zahle als Beamter keine Rentenbeiträge. Bislang musste man ein Kreuz in der Steuererklärung setzen. Das gibt es wohl nicht mehr und ich bekomme ständig eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?[/li]
[/list]

Ich hoffe, ihr habt einige hilfreiche Anmerkungen dazu.
2
Antworten
25164
Aufrufe
Surfstick - kein Netzwerkzugriff
Begonnen von Neutranas
18. Februar 2012, 20:27:36
Hallo,
ich habe mir bei Vodafone einen Surfstick besorgt und möchte mit diesem ins internet gehen. das Installieren und so funktionierte alles einwandfrei. ich kann, also rein theoretisch, eine Internetverbindung aufbauen. Allerdings bekomm ich angezeigt "kein Netzwerkzugriff" und kann somit auch keine Seite oder irgendetwas anderes aufrufen. Die LED leuchtet dauerhaft Blau bzw. wenn ich umstelle das nur GPRS denn leuchtet die LED dauerhaft grün. Hat jemand eine idee?

Ich habe es bereits mir eingeschaltetem WLan so wie mit ausgeschaltetem versucht keine

ich danke schon einmal im vorraus
1
Antworten
3691
Aufrufe
Plötzlich "Windows-Sicherheit" bei Vista Windows Mail
Begonnen von Flyer
18. Februar 2012, 09:53:25
Hallo Zusammen,

bisher klappte das Senden/Empfangen von Mail mit Windows Mails under Windows Vista bei mir einwandfrei. Doch seit gestern kommt plötzlich ein Fenster von "Windows-Sicherheit", da mich auffordert sicherzustellen, dass sowohl der Benutzername als auch das Kennwort für den Mail-Server Korrekt ist....

Bisher hat das Senden/Empfangen immer einwandfrei geklappt und an den Einstellungen wurde auch nichts geändert.

Und mit den gleichen Einstellungen läuft das Sende/Empfangen unter Windows XP auf dem anderen Rechner einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran die plötzliche Meldung von Windows-Sicherheit liegen kann?

Und vor allem, wie ich die wieder weg bekomme?
Denn selbst wenn ich dort Benutzername und Kennwort eingebe, kann ich meine Mails nicht senden und empfangen....

Wir haben schon versucht das Konto nochmal neu zu erstellen und haben uns dabei auch an die Anleitung/Einstellunge von 1und1 gehalten, aber das hat auch nicht funktioniert.

Und wie gesagt, auf unserem XP-Rechner ließ sich das Konto problemlos erstellen und auch Mails senden und empfangen.

Vielen herzlichen Dank schonmal für einen Tipp!

Flyer Jörg
3
Antworten
12558
Aufrufe
Signaturen von Outlook 2007 auf Windows 7
Begonnen von Klaus Arend
12. Februar 2012, 15:40:37
Ich musste mir einen neuen PC zulegen und sofort mit Windows 7 nach Installation von Outlook finde ich keinen Pfad wie bei XP wo ich die Signaturen kopieren kann.
Bin dankbar für Infos
Gruß Klaus
4
Antworten
10831
Aufrufe
ebay Server geht nicht auf (Fehler 101 net::ERR_CONNECTION_RESET)
Begonnen von Laura Marie
08. Februar 2012, 15:12:47
BRAUCHE HILFE..der Ebay Server wird nicht gefunden :-((( Ich krieg seit gestern ebay.de nicht mehr auf. (alle anderen seiten ebay.com und sonst alles geht einwandfrei)...bin mit nem Fonic (O2) Surf-Stick im Internet...liegt das eventuell an dem Teil? %-((( Brauche dringend mal Ideen zur Fehlerbehebung :-)

Unten steht nur: Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt.
Und dann noch ne meldung wg LAN Einstellungen - Kontrollkästchen "Proxyserver für LAN verwenden" deaktivieren...ist deaktiviert...funktioniert trotzdem nicht :-((

Danke schon mal im Voraus
3
Antworten
11726
Aufrufe
E-Mail-Posteingang(Windows Messenger) mit Google Chrome öffnen
Begonnen von Kalinnikov
29. Januar 2012, 18:32:15
Wie kann ich Mein E-Mail-Posteingang(Windows Messenger) mit Google Chrome öffnen? 
1
Antworten
10467
Aufrufe
Keine Rueckmeldung
Begonnen von Zodaç
20. Januar 2012, 21:46:05
Hallo , ich habe das Problem , dass meine Programme eine ewigkeit brauchen bis sie ausgefuehrt werden und auserdem zeigen sie keine Rueckmeldung an ...
Ich habe paar hilfreiche topics gefunden die Empfehlungen ausprobiert [ sfc/scannow ] aber ich habe das problem immer noch
2
Antworten
3295
Aufrufe
Fehlermeldung bei Linknutzung
Begonnen von cropper
12. Januar 2012, 01:53:08
wenn ich in einer Mail z.B. von ebay antworten will, bekomme ich die Meldung dieser Vorgang ist wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Was habe ich falsch eingestellt. Windows 7 SP 1. mfg cropper
1
Antworten
3822
Aufrufe
auf Indizierungsstatus wird gewartet
Begonnen von Gerd Moeller
29. November 2011, 17:35:20
ich warte sschon drei Tage
3
Antworten
4846
Aufrufe
Ebay und Mobile.de
Begonnen von T-onlin
25. November 2011, 19:46:41
Wir können uns bei Ebay nicht mehr einloggen und bei Mobile.de keine Bilder ansehen.Alle anderen Seiten funktionieren.Betriebsystem Windows XP

und Mozilla



wer kann helfen
1
Antworten
7968
Aufrufe
kein internet trotz kabel
Begonnen von typda
18. November 2011, 16:08:34
Hi also mein Problem ist nicht klar warum bei mir kein Internet geht ich habe den PC ein halbes Jahr schon und aus irgendein Grund geht bei mir das Internet nicht obwohl ich Kabel habe zeigt der PC den Router nicht an oder über Haupt eine Verbindung und ich habe ein Elan Adapter gekauft und installiert aber das zeigt Verbindungen an aber kann nicht verbinden da steht meist nur eingeschränkte Verbindung und IPv4  nicht verbunden also ich habe dann versucht Windows neu zu installieren und geht nichts alles geht ohne Probleme außer Internet        HILFE!!!!
8
Antworten
4412
Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Netzmonster
Begonnen von Chaosangel
14. November 2011, 15:10:36
[center][color=blue][size=24pt]Lieber Marco [IMG]http://i195.photobucket.com/albums/z62/DinaMarc/knutsch.gif[/img]

Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.
Geniesse den Tag.
Ich hoffe das bei euch auch die Sonne scheint.

LG  Mel [/size][/color]

[IMG]http://i195.photobucket.com/albums/z62/DinaMarc/Netzi2klein.jpg[/img][/center]
15
Antworten
39079
Aufrufe
Virtual-Box kein internet :(
Begonnen von Lennart
12. November 2011, 11:04:49
« 1 2
Hi com..
Ich habe (auch wenn ich es nicht ganz so toll finde) jetzt mal probiert wie es ist ein Windows xp in Virtual-Box laufen zu lassen, so weit geht auch alles ganz gut, nur habe ich kein internet..
Bei den netwerkeinstellungen die man in der VB konfiguration vonnehmen kann habe ich folgendes eingestellt:

Angeschlossen an: Host-only Adapter
                Name: VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter

das heißt doch so weit ich das verstanden habe das die Verbindung vom host System weiter an die VB gereicht wird oder etwa nicht?
1
Antworten
2872
Aufrufe
live mail, outlook
Begonnen von sailorfisch
10. November 2011, 17:57:54
Wie kann ich als ziehmlicher Laie meinen Kalender von live mail nach outlook exportieren.
Würde mich über eine pragmatische Antwort freuen.
9
Antworten
17227
Aufrufe
Dokument wird nicht richtig auf das Papier gedruckt
Begonnen von Claudia
26. Oktober 2011, 07:43:13
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich aus Outlook heraus (ich arbeite noch mit Office 2000) Dokumente und
Mails ausdrucken lasse, fehlt die Hälfte bzw. wird dieses nicht korrekt auf das Papier
gedruckt. Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich habe die Druckoptionen überprüft,
A4 usw. ist alles eingestellt.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Das wäre klasse!

Lieber Gruß

Claudia
42
Antworten
32286
Aufrufe
Windows 7 Netzwerk Murks
Begonnen von Shenzaro
22. Oktober 2011, 11:50:50
« 1 2 3
Hallo

Windows meldet das ich "Nicht verbunden" sei und "keiner Verbindungen verfügbar" wären

ich habe vor kurzem von Alice ein neues Modem erhalten, weil das andere Probleme mit der Bandbreitenzuordnung hatte. Bei dem alten Modem konnte ich mich problemlos mit meiner erstellten Breitbandverbindung einloggen und er hat nicht gemeckert.

Mit dem neuem Modem kann ich dies nicht mehr ich bekomme den Fehlercode 767 oder so.. gerät nicht gefunden. Das Modem ist so konfiguriert das es sich natürlich erstmal selbst einwählt, aber es gestattet auch weitere Verbindungen herzustellen "PPPoE Pass Through".

Im Netzwerk u. Freigabecenter wird das ja so schön grafisch dargestellt.. auf der linken Seite mein Computer und auf der rechten Seite das Internet mit nem Globus darüber der bei mir ausgegraut ist. Dazwischen ist ein großes roten Kreuz und zeigt an das keine Verbindung besteht, wenn ich aber auf dem Globus klicke ruft der ganz normal meinen Standart Browser auf und öffnet mir meine Startseite und ich kann auch sonst uneingeschränkt das Internet nutzen.
Ich kann über meine Lan-Verbindung ins Internet, aber Windows erkennt das nicht und irrgendwie doch.

Meine Frage: Wie Kann ich meine Lan-Verbindung standartmäßig für die Nutzung des Internets einrichten so das Windows 7 das erkennt und mir keinen Fehlercode mehr ausgibt oder sonst irrgendwie meckert?

ich füge mal ipconfig ein:

Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.62(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 22. Oktober 2011 11:11:09
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 28. Oktober 2011 19:04:49
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.localdomain:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{D3B9AC16-3004-413F-9D65-D417DE6B047C}:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #63
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Ich habe übrigens keine Heimnetzgruppe oder so.. der meint das meine Adresse Öffentlich wäre und ich kann auch keine Heimnetzgruppe erstellen.. kA

Bei der Netzwerkkarte zeigt er mit unter Status an das IPv4-Konektivität verbunden ist mit Internet und bei IPv6-Konektivität kein Netzwerkzugriff besteht.. hab gelesen das man beides parallel nutzen können soll.. woher bekommt man denn seine IPv6 Adresse?.. steht alles auf auto scheint aber nicht zu funktionieren oder Alice weist keine zu.

Ich hab auch mal testweise IPv6 deaktiviert.. hat nicht wirklich geholfen


lg Shenzaro