323 Benutzer online
13. Mai 2024, 10:50:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort user
7
Antworten
21516
Aufrufe
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter)
Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21
Hallo,

ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook.

# Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande.

# Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande.

Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt?

- Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben...

# Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren!

Danke für jede Antwort

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing windows7windows7 forumforum programmprogramm zguzgu keinekeine hilfehilfe softwaresoftware windowwindow d2sd2s gehtgeht problemproblem keinkein d2kd2k 5818717858187178 ohneohne benutzerbenutzer 13555341691355534169 problemeprobleme yahooyahoo computercomputer
0
Antworten
3113
Aufrufe
Deutschland hat die meisten Internet-Nutzer in Europa
Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 17:19:14
Im April hat Deutschland mit insgesamt 32,6 Millionen Usern über 15 Jahren die höchste Internetzugangsrate von allen europäischen Ländern verzeichnet. Das geht aus dem aktuellen Metrix-Bericht des Internet-Marktforschungsunternehmens Comscore hervor.

Die meistbesuchten deutschen Webseiten im April waren die Google-Sites mit 23 Millionen Zugriffen, gefolgt von Microsofts Internetauftritt mit 17,7 Millionen Besuchern und Ebay mit 17,4 Millionen. Unter den Top Ten waren auch die Websites von United Internet (16,2 Millionen), Time Warner (14,6), Wikipedia (12,6), T-Online (12,1), Yahoo (11,2), Otto Gruppe (11,1) und Karstadt-Quelle (10,1).

Der Internetauftritt der Otto-Gruppe wies nach einer Flaute im März mit 23 Prozent mehr Besuchern im April das größte Wachstum auf. Platz zwei ging an das Online-Kontaktnetzwerk Studi-VZ mit einem Anstieg von 14 Prozent gegenüber dem Vormonat. Dahinter folgen die Downloadseite Softonic und das Wetterportal Wetteronline mit jeweils 11 Prozent sowie die Video-Website Clipfish mit rund 10 Prozent Zuwachs.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
11
Antworten
9137
Aufrufe
Vista Probleme bei Notebook Samsung R70
Begonnen von crate
28. Mai 2007, 18:14:42
hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Samsung R70 Notebook (1,8 GHz Core 2 Duo (santa rosa), 2GB Ram, 160 Gb Festplatte, Geforce 8600 Gs) mit Vista home Premium. Bei mir sind ein paar Probleme aufgetreten bzw. Dinge, die mir XP-Gewohntem Benutzer etwas komisch vorkommen.
Könntet ihr bitte versuchen auf alle Punkte einzugehen? Es ist nämlich schon häufig vorgekommen, dass vieles unterschlagen wurde. Falls es zu irgendeinem Thema eine FAQ gibt, wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.

1. Wenn ich eine DVD im Mediaplayer im Vollbildmodus gucke, kommt es zu Rucklern in regelmäßigen Abständen. Wenn ich eine DVD im Fenster gucke, habe ich das Problem nicht. Ich finde es schon ziemlich störend. Weiß jemand eine Antwort?

2. Der Internetexplorer funktioniert nicht mehr. Es wird nur als Fehlermeldung angegeben, dass er halt nicht mehr funktioniert und nach einem Vorschlag gesucht wird. Aber danach kann Vista auch nichts feststellen... Er funktioniert praktisch nicht. Ich surfe jetzt über Firefox, aber ich würde den InternetExplorer trotzdem wieder zum laufen bekommen.  Ja die Informationen sind spärlich aber ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Selbst als ich das System nochmal wieder neu durch die Recoverysoftware draufgemacht habe, bestand das Problem immer noch.

3. Wie kann ich mp3 dateien standartmäßig von einem Bestimmten programm öffnen lassen außer dem Mediaplayer?

4. Wie entferne ich die Anfrage, ob eine Datei wirktlich installiert werden soll vor jeder Installation?

5. Bei der Netzwerkerkennung hat das Notebook probleme: Ich finde meinen Desktop-PC nicht, obwohl dieser mich findet.

6. Wie entferne ich Programme aus dem autostart?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet...
bis dann crate

5.Wie enterne ich Einträge
1
Antworten
2597
Aufrufe
[Internet] 1,3 Milliarden Menschen im Netz
Begonnen von ossinator
26. Mai 2007, 10:12:35
Fast jeder fünfte Erdenbürger ist online

Die Zahl Internet-Benutzer steigt explosionsartig: Heute sind doppelt so viele Menschen online wie noch vor fünf Jahren. Ein Ende des Trends ist nicht in Sicht.

Aktuell benutzen 1,23 Milliarden Menschen das Internet, wie eine Studie im Auftrag des IT-Branchenverbandes Bitkom ergab. Im Jahr 2002 waren lediglich rund 600 Millionen Menschen online. Im Vergleich zum vergangenen Jahr kamen nochmals 100 Millionen neue Nutzer hinzu.

Der Studie zufolge ist damit zu rechnen, dass im Jahr 2010 die 1,5 Milliarden-Grenze geknackt wird. Das stärkste Wachstum wird allerdings außerhalb der USA, Europas und Japans stattfinden. Die meisten Internet-Nutzer werden 2010 erstmals nicht mehr in diesen drei Regionen sitzen.

In Europa sollen zu diesem Zeitpunkt demzufolge 383 Millionen Menschen das Internet nutzen. Das wäre eine Steigerung um 6,6 Prozent pro Jahr. In den USA wird ein Zuwachs von 5,5 Prozent jährlich und eine Benutzerzahl von 266 Millionen erwartet, in Japan werden im Jahr 2010 der Studie zufolge rund 95 Millionen Personen Zugang zum Internet haben.

Außerhalb dieser Regionen rechnet der Verband mit einer Zunahme von durchschnittlich 9,8 Prozent pro Jahr, von 473 Millionen auf voraussichtlich 757 Millionen Menschen. „Die vermeintlich wenig technisierten Länder holen stark auf“, erklärt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohler.

Das weltweite Wachstum soll bis 2010 bei 7,7 Prozent im Jahr liegen.

[size=8pt][i]Quelle: Süddeutsche Zeitung[/i][/size]
4
Antworten
5726
Aufrufe
Windows Defender & Windows Firewall
Begonnen von sh@rk
24. Mai 2007, 13:09:31
Wie gut sind diese Dienste von Windows Vista?
3
Antworten
8830
Aufrufe
Win9x-, DOS-User
Begonnen von Johnny R.
23. Mai 2007, 12:21:44
Wie wär's mit einem neuen Thread "Antiquariat" oder "Oldtimer", in dem sich User mit älteren Windows-Versionen (9x) oder Freunde der Commandline (DOS) austauschen könnten? Vista ist ja schön und gut; das wahre Feeling bringen aber nur die Oldtimer.
3
Antworten
15838
Aufrufe
Windows Fax und Scan
Begonnen von HMHoyer
19. Mai 2007, 22:45:42
Habe ein neues Profil erstellt und seither kann ich in meiner Windows-Fax- und Scan-Software (Vista) nichts mehr machen. Sobald ich mein Modem anmelden will, sperrt sich Vista - selbst mit Admin-Rechten keine Chance. Melde ich mich als Admin generell an, dann geht die Fax-Geschichte tadellos. Hab auch schon 100 mal die Rechte mir als User vererbt (Administrator-Rechte)...aber auch davon lässt sich mein Vista nicht beeindrucken. Kann mir jemand helfen - muss ich irgend eine Datei noch mit REchten versehen?

Liebe Grüße
Hansi  :-\
7
Antworten
4331
Aufrufe
Installation als User - langsame Programme
Begonnen von Sucher
18. Mai 2007, 22:49:37
Hallo alle

ich habe bei einem Kollegen Vista Home installiert. Die Grundinstallation haben wir getätigt während wir als Admin eingeloggt waren. Die Zusatzprogramme wurden dann installiert / configuriert, in dem wir als User eingeloggt waren und dann einfach wo nötig das Admin PW eingegeben haben.

Mein Eindruck v.a. beim Office (Office XP) war, dass der PC und das Office immer langsamer wurde, je mehr Programme installiert wurden auf diese Weise (eingeloggt als User unter Eingabe des Admin PW). Hat jemand anderes schon mal etwas ähnliches erlebt und könnte meine Vermutung stimmen?

Danke für allfälliges Feedback!
2
Antworten
5485
Aufrufe
UAC deaktiviert: Kann man das nervige Symbol im Infobereich deaktivieren???
Begonnen von crazy creative
18. Mai 2007, 12:41:51
Nach der deaktivierung der Benutzerkontensteuerung taucht nach einem Neustart immer wieder dieses lästige Symbol im Info Bereich der Taskleiste auf.

Kann man das irgenwie abstellen???

lg ...cc
0
Antworten
13555
Aufrufe
Automatisch Benutzeranmeldung
Begonnen von netzmonster
17. Mai 2007, 15:22:41
Vista Automatische Anmeldung

Startmenü -> Ausführen -> regedit (enter)
Dann zum Registrierungsschlüssel [i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSION\Winlogon[/color] [/i]navigieren und dort ersetzt du die Werte:

Rechter Mausklick - Neu - Zeichenfolge

AutoAdminLogon = 1]
DefaultUserName = DeinLoginName
DefaultPassword = DeinPasswort

Wichtig ist auf jeden Fall, dass vorher über die Benutzerkonten dem entsprechenden Benutzerkonto ein Passwort vergeben wird.

[b][color=red]
Hinweis : Bevor Änderungen in der Registry vorgenommen werden, sollte von dieser ein Backup angelegt werden !
[/color][/b]

[i]Dieser Tipp stammt von [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=5629] crazy creative [/url][/i]
6
Antworten
10929
Aufrufe
Brauche Hilfe // Windows Aero Style...
Begonnen von +young.talented!
17. Mai 2007, 10:59:36
Naja ich hab mir schon einiges hier durchgelesen....nix hat geklappt ich sehe einfach kein Aero (Screenshot)
Hab auch schon mit der registry probiert...aber leider ohne Erfolg...ich habe meine Grafikkarte auf 512Mb gestelll...ohne erfolg!

Screenshot von meinem Desktop:

[img]http://img99.imageshack.us/img99/9563/aufzeichnenla8.jpg[/img]
Screen von meiner Graka
[img]http://img157.imageshack.us/img157/1803/aufzeichnen2rt5.jpg[/img]
18
Antworten
11409
Aufrufe
Automatisch einloggen
Begonnen von katt
15. Mai 2007, 14:03:06
« 1 2
Hallo!

Hab da mal ne frage! Wie kann ich einstellen wenn ich 2 Benutzer hab, dass er sich am Anfang automatisch in einen einloggt? Hoffentlich geht des sonst ist alles umsonst^^ :(!  :zwinkern

MFG
17
Antworten
7999
Aufrufe
OK/Abbruch Button ohne Funktion
Begonnen von coolskin
15. Mai 2007, 11:55:11
« 1 2
Hi zusammen

Bei der Einstellung für den Bildschirmhintergrund funktioniert der OK/Abbruch Button nicht mehr. Wenn ich einen Hintergrund auswähle stellt er ihn sofort um und behält ihn auch wenn ich mit dem X beende. Aber OK/Abbruch kann ich klicken wie ich will - es passiert nichts. Hab Vista Ultimate installiert.

Gruß
2
Antworten
7735
Aufrufe
Freigabe von Dateien benötigt passwort
Begonnen von katt
14. Mai 2007, 16:17:53
Hallo!

Also mein Problem is dass ich meine Dokumente unter Vista freigeben möchte, doch wenn ich dann von einem anderen Benutzer drauf zugreife fragt er mich nach Benutzer und Passwort!

Alles schön und gut es geht dann ja auch wenn ich meinem Vista Benutzer ein Passwort verpasse aber ich will dass ich nix eingeben muss da ich für den Vista benutzer kein Passwort haben will!

Kann ich das irgendwie einstellen?

MFG
9
Antworten
34659
Aufrufe
InstantVOICE.de - talking everywhere for free
Begonnen von markus
14. Mai 2007, 10:13:23
Unter www.instantvoice.de bieten wir die Möglichkeit, schnell und einfach mit anderen eine kostenlose Sprachkonferenz zu halten, ohne irgendeine Software installieren zu müssen. Eine Registrierung ist nicht nötig, es wird lediglich das Adobe Flash Plugin benötigt.

Link: http://www.instantvoice.de/

Über Anregungen zu InstantVOICE.de würden wir uns sehr freuen :))
4
Antworten
8641
Aufrufe
Schnellstartleiste - Man kann die Icons nicht mehr verschieben
Begonnen von Johnny R.
12. Mai 2007, 18:59:47
Könnt Ihr auch die Icons in der Schnellstartleiste nicht mehr mit der Maus verschieben, d.h. neu anordnen - die wichtigen nach links, die unwichtigeren nach rechts (bzw. ausblenden)? Unter WinXP war das ganz einfach. Bei mir erscheint immer ein "Verboten"-Hinweis!!
7
Antworten
11682
Aufrufe
Berechtigung
Begonnen von crazy creative
11. Mai 2007, 20:14:54
Hallo zusammen,

ich habe mein relativ neues T60 mit Vista Ultimate aufgesetzt.

Da es doch ein neues Teil ist (ThinkPad T60 2007 63G) wollte ich das neue OS von MS einfach haben, früher oder später wirds ja doch die Runde machen.

Die Hardware spielt super mit und ich bin auch ziemlich begeister vom neuen OS. Treiberupdate über den Lenovo Systemupdater war kinderleicht und funktioniert bestens.

Leistung Sehr Gut!

!!! NUR !!!
Diese Ordnerberechtigungen gehen mir tierisch am ....

Z.B.: Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen -
Da habe ich wohl wies aussieht keine Zugangsberechtigung 
Somit hat mir MS meines eigenen Laptops die Verantwortung entzogen :zwinkern

Da ich aber gerade erst 33 bin und ich noch nicht entmündigt werden möchte BITTE ich euch um Hilfe!!!

Wär schade wenn ich wegen den Berechtigungen wieder das OS wechslen müsste, immerhin hat mich das teil einiges gekostet!

Kann mir jemand mit den Berechtigungen weiterhelfen, vielleicht kann man auch irgendwie alle Sperren daktivieren ???

lg ...cc
4
Antworten
22558
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]

6
Antworten
40471
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
0
Antworten
38508
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]