188 Benutzer online
03. Juni 2024, 08:27:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verbogen
1
Antworten
17991
Aufrufe
lan kabel kann keine verbindung zum router herstellen
Begonnen von dasdingo
27. März 2012, 20:28:40
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
und zwar habe ich an meinen router 3 lan verbindungen angeschlossen
nur gehen komischerweise 2 verbindungen (also verbindung 1 und 2)von einer sekunde auf die andere seit samstag einfach nicht mehr, obwohl sie vorher jahrelang einwandfrei liefen, doch lan verbindung 3 geht noch einwandfrei  :grübel
auch das w-lan funktioniert ohne probleme
die verbindungen 1 und 2 sind durch einen switch miteinander verbunden, welcher mit dem router verbunden ist.
Der Switch scheint aber noch einwandfrei zu laufen, da noch die lämpchen leuchten (genauso wie die lan-schnittstellen an den angeschlossenen rechner, die leuchten auch ganz normal)
Wenn ich einen laptop an den verbindungen 1 und 2 anschließe geht dass i-net auch nicht bzw. es kann keine verbindung zum netzwerk hergestellt werden.
Zudem wird im Netzwerkcenter nur ein öffentliches Netzwerk angezeigt, dass kein Internetzugriff enthält.
Also für mich hört sich das sehr nach einem defekten kabel an, aber kann ein kabel so urplötzlich kaputt gehen ohne äußere einwirkungen
oder handelt es sich doch um ein anderes problem
vielen dank schonmal für die hilfe  :))

dasdingo

go-windowsgo-windows vistavista bingbing windowswindows keinkein bgebge winwin ymsyms bgqbgq d24d24 ohneohne 8761140187611401 gehtgeht habehabe bggbgg d2kd2k d2sd2s 9107110991071109 problemproblem fehlerfehler zguzgu 7219724372197243 8200133982001339 yahooyahoo zwuzwu 9503977195039771 treibertreiber computercomputer searchsearch win7win7
9
Antworten
31207
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
23
Antworten
12591
Aufrufe
Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau
Begonnen von Raimund333
04. April 2009, 10:37:24
« 1 2
Guten Tag,


ich habe wolgendes Problem mit meinem , ich habe gestern mein CPUkühler ausgebau um auf meiner CPU eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen und um meinen CPU-Kühler zu reinigen und ich habe meine beiden Grafikkarten ebenfalls ausgebaut um sie zu reinigen, aber nach dem ich alle Teile wieder eingebaut habe sehe ich beim start das Bios nicht beim hochfahren. Es kommen auch keine Pipsignale mehr beim hochfahren und auch alle Lüfter laufen.
Kann mir irgend jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


MFG

Raimund
33
Antworten
57935
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!
8
Antworten
32672
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
10
Antworten
6135
Aufrufe
Problem CPU Kühler verbogen
Begonnen von Specialforces
03. September 2008, 17:00:38
Hallo Leute

Also ich habe nun zum 3 mal meinen PC eingeschickt. Heute kommt das Paket an ich freue mich so und dann bekam ich einen Schock. Wie auf den Bildern zu sehen ist scheint mir der CPU-Kühler verbogen und es hängt da einfach so Lüfter auf dem Mainboard mittem inm PC herum. Was soll das? Also der ist auf jeden fall dazugebaut und soll der den kaputten CPU Kühler ersetzen???

Was soll ich nun tun. Bin langsam am Verzweifeln
6
Antworten
6642
Aufrufe
Arbeitsspeicher
Begonnen von Chri75
12. April 2008, 11:24:18
Hallo,

vorerst mal Entschuldigung falls ich bei der "Suche" was überlesen haben sollte und mein Problem bereits wo behandelt wurde. Aber ich habe nichts gefunden.  :flowers

Zu meinem Problem :
Ich habe zu Testzwecken eines anderen Pc´s einen Arbeitsspeicher aus meinem entnommen und dort verbaut um festzustellen ob dort ein Speicher defekt ist. Dies war auch der Fall. Dann habe ich ihn wieder in meinem PC verbaut und plötzlich das Problem das nurmehr die Hälfte erkannt wird. Sprich statt 1024 Mb nur 512 Mb. Habe dann mehrmals unter den Slots getauscht doch es werden immer nur 512 Mb erkannt.
Im Bios (sofern dies das richtige Bios ist) habe ich nur eine "Memory Info" bei der man nichts umstellen kann. Dort wird der 2te Slot als belegt angezeit und der erste nicht obwohl er belegt ist.
Dies Speicherdiagnose habe ich auch bereits durchgeführt mit dem Ergebnis das keine Fehler gefunden wurden.
Jetzt habe ich mir nachdem ich überlegt habe das vielleicht jetzt mein Speicher auch in irgend einer Form defekt ist einen neuen geleistet (2GB DDR2) und diesen verbaut. DOCH....NULL, NIX.....es bleiben 512MB in diesem Begrüßungsfenster und im "Bios".
Ich bin am verzweifeln  ?(

Ich hoffen es kann mir jemand helfen.

mfg,
Christian
43146
Antworten
4065444
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati