294 Benutzer online
03. Mai 2024, 01:18:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wiederherstellen
1
Antworten
5617
Aufrufe
Windows Phone 7: Kaum Applikationen für Homescreen
Begonnen von netzmonster
26. Oktober 2010, 21:52:24
Das neue Mobilbetriebssystem Microsoft Windows Phone 7 unterstützt bisher nur sehr wenige Anwendungen von Drittherstellern die die neue Funktion "Live Tiles" unterstützen. Bei Live Tiles handelt es sich um die quadratischen "Buttons" auf dem Startbildschirm. Über Live Tiles ist es möglich, Informationen von Anwendungen auf dem Startbildschirm anzuzeigen bzw. zu starten. Live Tiles sind vergleichbar mit den Widgets unter Android. Tiles bedeutet zu Deutsch -> Kacheln

Bisher lässt Windows Phone 7 es nicht zu, das Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden. Deshalb müssen die Informationen der Live Tiles aus dem Internet aktualisiert werden. Um dies zu realisieren, sind ausser Microsoft Servern auch Systeme beim Anbieter der Applikationen notwendig. Für Entwickler ist es jedoch zu aufwendig, solche Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
Bleibt nur zu hoffen, das für dieses sinnvolle Feature etwas nachgebessert wird.


Quelle: [url=http://www.netzmonster.de/index.php/news/viewpost/143]netzmonster.de[/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum problemproblem windows7windows7 softwaresoftware gehtgeht bingbing problemeprobleme keinekeine hilfehilfe keinkein funktioniertfunktioniert windowwindow programmprogramm fehlerfehler zguzgu treibertreiber yahooyahoo searchsearch d2sd2s 13555341691355534169 d24d24
14
Antworten
5100
Aufrufe
ICQ Verbindungsproblem seit 3 Monaten
Begonnen von Link_it
25. Oktober 2010, 21:32:46
Hey Leute,

Habe ein für mich komisches Problem,

Mein Icq funktioniert an allen Pc's und auch an meinem PC über Icq2Go, NUR nicht an meinem Pc!
Andere Accounts funktionieren jedoch auch an meinem Pc.
Habe Icq nun schon 5x deinstalliert und installiert und die neusten Versionen gedownloadet.

Nun weiß ich nicht weiter,

Mit Qip, Miranda oder Pidgin kam ich auch nicht zum Erfolg.


Hoffe ihr könnt mir helfen :)
11
Antworten
15025
Aufrufe
Problem mit G-Data Taskleisten Symbol
Begonnen von Link_it
24. Oktober 2010, 17:02:33
Hey Leute,

Hab ein Problem, denn ich besitze G-Data Totalcare 2010 und habe seit 1 Monat plötzlich kein Symbol mehr in der Taskleiste von G-Data, jedoch arbeitet dieses laut taskamanager noch und erfüllt auch seine aufgabe, jedoch fehlt mir dieses symbol um updates, etc zu überprüfen und co.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Mfg Link_it
6
Antworten
16557
Aufrufe
Partition ohne Laufwerksbuchstaben
Begonnen von amug99
23. Oktober 2010, 08:01:12
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine interne Festplatte über die Datenträgerverwaltung partitioniert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich einen Kumpel ans Netbook ließ.
Beim nächsten Einschalten ist mir aufgefallen, dass meine 2. Partition auf dem Arbeitsplatz verschwunden war. In der Datenträgerverwaltung ist diese noch zu sehen, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." gehe, erscheint die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Damit bin ich wohl etwas überfordert. Wer kann mir helfen?

In einigen Foren lese ich diesen Hinweis öfter, allerdings meistens bei Vista und wenn externe Festplatten oder Sticks nicht erkannt werden. Eine richtige Lösung konnte ich nirgens herauslesen.
10
Antworten
13670
Aufrufe
Probleme mit Nero BackItUp
Begonnen von ossinator
22. Oktober 2010, 19:03:00
Wie in dem Bild zu ersehen ist, habe ich keinerlei Jobs definiert, die eine Sicherung (in welcher Form auch immer) durchführen.

[url=http://www.bilder-speicher.de/10102219742331.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=477]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-10102219742331.jpg[/img][/url]

Allerdings wird alle 7 Tage (so hatte ich es mal eingestellt) ein Autobackup meiner persönlichen Dateien durchgeführt. Und dies schaufelt mir meine 2. 1 TB-HDD voll (obwohl ursprünglich mal so eingestellt war, dass lediglich die letzten beiden Sicherungen bleiben).

[url=http://www.bilder-speicher.de/10102219172257.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=437]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-10102219172257.jpg[/img][/url]

Irgendwas läuft da schief.

Nun wollte ich Nero BackItUp deinstallieren. Früher wurde beim Nero-Setup auch mal angeboten einzelne Komponenten zu installieren oder deinstallieren.
Jetzt bietet mir Nero 10 nur die komplette Deinstallation an. Das möchte ich aber nicht.
5
Antworten
5241
Aufrufe
Keine Desktopsymbole
Begonnen von Forenking
20. Oktober 2010, 20:00:06
Hi liebe Community!

Ich bräuchte mal euren Rat.
Also hier die Situation:

Vor ein paar Stunden hab ich den Pc ausgeschaltet und alles war ok!
Aber als ich ihn um 19:50 eingeschaltet habe [color=red]waren die Desktopicons weg!!!!
[/color]

Könnt ihr mir da helfen. Vllt hatte ya einer von euch auch mal so was.

PS: Mein Pc versehentlich gelöscht ^^^^

[color=red]Edit by SB:[/color]
So, erstmal den Titel angepasst.
Bitte verwendet ausschließlich sinnvolle Titel - so etwas wie "23 Ausrufezeichen" sieht man nun wirklich nicht gerne, wir sind hier nicht auf dem Niveau eines Teenie-Chats!
2
Antworten
5434
Aufrufe
Zu Ihrer Sicherheit geblockt 'F:/autorun.inf' . Was tun?
Begonnen von me.hagmann
20. Oktober 2010, 10:54:32
?( ?( Was tun?
14
Antworten
18784
Aufrufe
An allen USB-Anschlüssen wird "Unknown Device" angezeigt
Begonnen von schmand
19. Oktober 2010, 22:01:32
Hallo zusammen,

ich fürchte es wird ein Hardware-Problem sein, aber fragen kost ja nix.

Bei meinem PC mit Windows 7 Professional 64Bit werden mir im Gerätemanager an ALLEN USB-Anschlüssen "Unknown Device"s angezeigt. Dabei ist es egal ob ich etwas anschließe oder nicht, der Rechner erkennt nichts und es ist entsprechend auch nichts verwendbar (WLan-Stick, USB-Speicher, Maus oder Headset). Ich habe schon alle USB-Zugehörigen Treiber deinstalliert und die INFCACHE.1 unter ../Windows/System32/DriverStore gelöscht. Im BIOS (Asus Mainboard P5B Premium Series) wird mir bei "USB Devices Enabled: None" angezeigt. -Kann ich aber nichts ändern und könnte allerdings auch normal sein. Laut Windows sind alle Treiber auf dem neuesten Stand, sogar bei den "Phantomen". Irgendeine Idee was den Rechner dazu bringen könnte, an eigentlich leeren USB-Ports mysteriöse "Unknown Device"s zu finden? Zu einer kleinen Reaktion kommt es allerdings doch, wenn ich etwas anschließe:

1. leuchtet der WLAN-Stick kurz auf, die Diode am USB-Speicher leuchtet permanent
2. wenn ich alle "Unknown Devices" per Hand deinstalliere und anschließend etwas anstecke, erscheint sofort ein einzelnes Unknown Device, ganz tot scheinen die Ports auf jeden Fall nicht zu sein. Im Anhang ist nochmal ein Screenshot von meinem Geräte-Manager. [attachment=1]

Grüße,
Simon
2
Antworten
33950
Aufrufe
Ordner "Eigene Bilder" verschwunden
Begonnen von Hummi
19. Oktober 2010, 15:37:19
Hallo Leute!

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, bin nämlich schon ganz verzweifelt.
Ich wollte gerade ein paar leere Ordner löschen und habe dabei vielleicht/vermutlich aus Versehen den ganzen ordner "Eigene Bilder" gelöscht. Im Papierkorb ist er allerdings nicht zu finden, gar nichts von ihm, nur ein paar ältere Dateien, die ich schon vor ein paar Tagen gelöscht habe. Ich habe auch keine Sicherheitsfrage wie: Wollen sie diesen Ordner und seinen Inhalt wirklich löschen? Das kommt soch normalerweise auch, wenn man per entf-Taste löscht, oder?
Jedenfalls sollte der Ordner "Eigene Bilder" sich auf meinem Netbook mit Windows 7 Starter in den Bibliotheken unter Bilder befinden, zusmmen mit dem Ordner "Öffentliche Bilder" und genau dort ist er jetzt nicht mehr.
Allerdings kann ich auf die Bilder noch zugreifen und zwar über: Favoriten. Wenn ich dort auf "Zuletzt besucht" klicke, sehe ich dort die ganzen Ordner die in "Eigene Bilder" drin waren (es sind aber nicht alle). Wenn ich diese öffne finde ich meine Bilder und oben in dieser Leiste wird mir auch der Pfad angezeigt: Bibliotheken>Bilder>Eigene Bilder>"Beispielordner"(das soll jetzt einer meiner persönlichen Ordner sein)
Wenn ich allerdings diesem Pfad folge, finde ich den Ordner "Eigene Bilder" nicht.

Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, was mit meinem Ordner passiert ist und wie ich ihn wieder da hin kriege wo er war? Wie gesagt, die Dateien scheinen noch alle da zu sein...
Vielen Dank schonmal,
Grüßle Hummi


1
Antworten
7314
Aufrufe
Problem mit Netzwerkadapter
Begonnen von VistaUs3r
17. Oktober 2010, 18:41:33
Hallo,
ich hab seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein Internet nicht mehr zu funktionieren scheint. Anscheinend erkennt mein Computer den Netzwerkadapter nicht mehr (DWL-G122 Wireless USB-Adapter der Firma D-Link). Als erstes habe ich gedacht das es vielleicht am USB Kabel liegen könnte, da er wenn er an einem USB Kabel mit dem PC verbunden ist nicht blinkt. Nur wenn ich ihn hinten an einen der USB-Ports reinstecke, blinkt er.
Allerdings meldet mein PC dann endweder ein Unbekantes Gerät, oder ein das die Treibersoftware installiert werden muss, welche ich allerdings schon neu installiert habe ohne sichtbaren Erfolg. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann  :))
Mein Computer:
Windows Vista 64 Bit
Intel Core 2 Duo E8400 (3Ghz)
NVIDIA GeForce 9800GT
Mainboard:  Gigabyte s-series EP35-S3
3
Antworten
6209
Aufrufe
Windows7 Startanimation!
Begonnen von stefan087
15. Oktober 2010, 16:42:56
Hallo,

Ich habe mal eine Frage!
Ich suche jetzt schon einige zeit in google ob man die Windows Startanimation die kommt wenn man Windows startet einfach weglassen kann oder ob man die Zeit verkürzen kann!
Hoffentlich weiß jemand Rat!

Lg
11
Antworten
47301
Aufrufe
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 22:45:45
Guten Abend, liebe Leute!

Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn...
Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte.

Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tachyonbaby
12
Antworten
27469
Aufrufe
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
Begonnen von Robin99
14. Oktober 2010, 22:19:45
Guten Abend :D

also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll  :))

Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren?  ?(

ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen.

Bitte Helft mir :(

lg
Robin :)
7
Antworten
4375
Aufrufe
immer wird ein neuer Kalender erstellt, wie kann ich das ändern?
Begonnen von Maggy
13. Oktober 2010, 20:31:01
Hallöchen,
ich bitte um Hilfe:
Als PC-Neuling habe mir einen Laptop gekauft auf dem Vista vorinstalliert war.
Ebenso war gleich der Windows-Kalender installiert.
Dort habe ich einige Termine eingetragen und das an unterschiedlichen Tagen. Ich war verwundert, dass die am Vortag eintetragnen Termine nicht mehr zu sehen waren, bis ich festgestellt habe, dass an jedem Tag ein neuer Kalender erstellt wurden. Jetzt gibt es schon 7 unterschiedliche Kalender-Versionen.
Hier meine Fragen, auf die es hoffendlich einen Antwort gibt:
1. Wie kann ich verhindern, dass automatisch immer wieder eine neue Kalender-Version erstellt wird?
   Habe jetzt ein HTC-Smartphone und die Termine daraus werden auch in den Kalender synch.
   Nur leider auch immer in eine neue Version :(
2. Wie kann ich die Termine in einen Kalender zusammenspielen
   Es wir im Menü 'Datei' die beiden Funktionen 'Importieren' und 'Exportieren' angeboten,
   aber wenn ich 'Importieren' auswähle und die Vorgänger-Datei auswähle (Speicherort mühsam gefunden)
   kommt immer die Meldung:
   "Vergewissern Sie sich, dass diese Datei eine gültige ICalender-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang."
   Details eingeblendet:
   "Unzulässiges Dateiformat. Es werden nur iCalendar-DAteien unterstützt, die der RFC1455-Spezifikaiton entsprechen."

Bitte, bitte, was muss ich tun, das alle Termine immer in ein und der selben Kalender-Version landen und von dort und dorthin Synch. werden.
3
Antworten
7001
Aufrufe
"falsch ausgerichtete Partitionen" - Alignment von Festplatten
Begonnen von Noone
13. Oktober 2010, 13:08:11
Was sind "falsch ausgerichtete Partitionen" gegen die mit einer Performance-Steigerung von 300% angeblich das "Paragon Alignment Tool"
http://www.paragon-software.com/de/business/partition-alignment/index.html
helfen soll, das es heute (auf Englisch) kostenlos gibt
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-alignment-tool-special-edition-english-version/#comments

Versteht Ihr das Problem, versteht Ihr die Lösung, versteht Ihr das Programm?  :grübel
0
Antworten
3203
Aufrufe
Office 2010 Beta nur noch im Oktober lauffähig!
Begonnen von netzmonster
13. Oktober 2010, 11:42:00
Die Beta-Versionen des aktuellen Microsoft Office 2010 sind nur noch bis einschließlich 31. Oktober lauffähig! Bevor die Finale Version installiert werden kann, ist es nötig, die Beta Version zu deinstallieren.
Die Beta Version war laut Microsoft sehr erfolgreich. Die Vorabversion, die vor ca. 1 Jahr online gestellt wurde, wurde bisher ca. 9 Millionen mal heruntergeladen. Gegenüber der Vorgängerversion, Office 2007, entspricht das einer sechsfachen Steigerung.

Nutzer, die die Final des Office-Pakets ausprobieren wollen, können eine 60-Tage-Testversionen herunterladen. Sie läuft in diesem Zeitraum ohne Einschränkungen und steht für die Office-Pakete Home and Student, Home and Business sowie Professional zur Verfügung.
5
Antworten
10178
Aufrufe
Gebrauchter PC mit XP Pro ohne CD und Key-Neu aufsetzen überhaupt möglich?
Begonnen von jd_cort
09. Oktober 2010, 23:42:39
Hallo,

ich habe hier einen gebrauchten Rechner stehen Intel 4 mit 2.8GHZ 1 GB RAM und Win XP Pro.

Einen Lizenzaufkleber hat der Rechner nicht, auch keine XP CD, keinen Key oder die Zugangsdaten. Der Rechner ist ein Maxdata Rechner, die Lizenz ist gültig, aber der Key fehlt halt.

Da ich den Rechner verschenken will, wollte ich erst Ubuntu aufspielen weil ich ,in Ermangelung von den o.g. Komponenten, davon ausging eh keinen Zugang zu Windows zu finden. Über den Adminzugang der kein Passwort hatte gelang mir dann doch der Windows-Zugang. Gerne würde ich daher den Rechner mit XP verschenken.

Jetzt sind alle Updates drauf, habe den Rechner mir auch ganz genau angesehen, aber es ein gebrauchter Rechner war, man weiß halt nie was mal darauf war oder wie der Rechner genutzt wurde, der Rechner war früher mal im Besitz einer Firma die zwischnenzeitlich insvolent ist.

Die indivudielle Software und Einträge habe ich deinstelliert bzw. gelöscht. Die Beschenkten haben auch mehr Lust auf Windows als auf Ubuntu, weil sie sich mit letzt geannten gar nicht auskennen, und ich würde mich eigentlich wohler fühlen wenn ich ein sauberen Rechner übergebe anstatt mit der jetzigen Konfiguration, aber mir fehlt halt der Windows Key.

Da ich kein so tiefer Windows Experte bin, besteht die Möglichkeit ohne den Kauf einer Lizenz den Rechner wieder mit der bestehenden Lizenz, deren Key ich ja nicht habe, neuaufzusetzen oder muß ich dafür zwangsläufig eine neue Version kaufen - oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Ich weiß nicht was aktuell für ein XP Lizenz verlangt wird, aber der Rechner geht an einen öffentlichen Kindergarten, und die verfügen nur über wenig Geld, von daher wäre jede Lösung ohne zusätzliches Entgelt toll.

Vielen Dank vorab

JD
21
Antworten
22106
Aufrufe
TUNE UP UTILITIES 2011 Beta Download
Begonnen von matag
04. Oktober 2010, 19:25:57
« 1 2
Hallo zusammen,

ich bin heute von TuneUp Software zum Betatester der 2011 Software "berufen" worden,
da ich schon Jahre lang nur diese" Tunnig" Software nutze und auch weiterempfehle,

werde ich euch meine BETATEST Erfahrungen mitteilen, um evtl Euch auch die Kaufentscheidung für

das Produkt zu erleichtern..

jetzt werde diese erstmal herunter laden , melde mich gleich wieder ;o))

[quote=Markus]Bis Ende Oktober bekommt man Tuneup 2010 und Tuneup 2011 als Download zum Sonderpreis:
[url=http://www.go-windows.de/extern/tuneup-2011-download]Tuneup 2011 Download[/url][/quote]
6
Antworten
9325
Aufrufe
Hamachi Anleitung
Begonnen von WauWau
04. Oktober 2010, 17:51:42
Hallo, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung für Hamachi geben.

Mein Kumpel und ich würde gerne online zocken, kriegen es aber nicht wirklich auf die Reihe...

Muss man wie bei einem LAN-Netzwerk die IPs angleichen?!

Wäre über jede Hilfe dankbar!
3
Antworten
4558
Aufrufe
Systemwiederherstellung
Begonnen von tvtiger
04. Oktober 2010, 12:23:59
hallo leute,
ich habe ein acer m464 inkl.2 recovery dvd's mit win xp professional sp3.nun habe ich mir einige programme installiert,wie z.b. einen bootmanager zum ausprobieren. nach einiger zeit wollte ich mir musik anhören und stellte fest mein media player geht nicht mehr, dann wollte ich ein neues bild in mein benutzerkonto ändern,dass ging auch nicht mehr. ok,dachte ich machst du eine systemwiederherstellung,aber die ging auch nicht mehr. muß ich etwa win neu installieren oder kann man mir irgend wie anders helfen?

mfg