304 Benutzer online
03. Mai 2024, 00:15:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wiederherstellen
3
Antworten
13355
Aufrufe
USB WLAN-Treiber
Begonnen von Ziesemann
11. März 2010, 18:38:58
Ich suche einen Teiber für meinen[b] Targa WLAN 11g USB 2.0 Adapter[/b]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum problemproblem windows7windows7 softwaresoftware gehtgeht bingbing problemeprobleme keinekeine hilfehilfe keinkein funktioniertfunktioniert windowwindow programmprogramm fehlerfehler zguzgu treibertreiber yahooyahoo searchsearch d2sd2s 13555341691355534169 d24d24
2
Antworten
7607
Aufrufe
Icons ändern/austauschen
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
26. Februar 2010, 15:48:37
Hi,
ich wollte mal wissen ob jemand ein Programm kennt (am besten Freeware) mit dem ich Icons ändern kann die man normalerweise nicht ändern kann...sonst kann man ja auf "Anderes Symbol" klicken aber bei z.B. einem Laufwerk geht das ja leider nicht und dafür bräuchte ich ein Programm.

Danke schonmal im Voraus ;-)
10
Antworten
14861
Aufrufe
Windows Anmeldekennwort vergessen !?
Begonnen von Brennstoff
23. Februar 2010, 13:33:37
Hi Leute

habe mein Anmeldekennwort auf mein Notebook vergessen. Habe schon diverse Programme ausprobiert.  Von der Computerbild Notfall CD bis zu diversen DOS Programmen die die SAM-Datei auch Theoretisch zurückgesetzt haben half aber alles nichts. Bei dem Neustart erscheint die Kennwortabfrage :O
Gibt es denn ein Todsicheres Prog oder kann man manuell etwas machen?
Bin für alles was mir weiter hilft dankbar.
5
Antworten
7478
Aufrufe
Datenverlust unter Vista durch (automatische) SID-Änderungen
Begonnen von joerka
20. Februar 2010, 14:37:00
Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlich ungewöhnliches Problem, mehrere Stunden googeln und selbst herumprobieren haben mir bisher nicht weitergeholfen und ich hab zwar einige Sachen im Internet gefunden, aber keinen einzigen Fall mit genau diesem Problem.
Ich habe auf zwei Festplatten jeweils Vista 64 installiert, eins davon ist mein altes (wird nicht mehr benützt). Vor einiger Zeit habe ich dann von einer 3ten Festplatte eine Menge Daten sichern müssen, die aktuelle war schon voll und deswegen habe ich im alten Vista die Daten auf die alte Festplatte gezogen.(Festplattenanschlüsse begrenzet …)
Mysteriös war da ja schon, dass ich vom neuen Vista aus die Daten nicht sehen konnte (also waren nicht irgendwie versteckt, einfach nicht da), vom alten allerdings schon. Dachte mir nichts dabei, da ich ja beim wiederherstellen der Daten auch einfach ins alte Vista booten wollte.
Dann kam danach bei einem Neustart (wieder normal ins neue Vista) einige Stunden lang noch vor dem Laden des OS eine Art Dienst zur Festplattenreparatur, hab ich laufen lassen, mit den Meldungen: “Ungültige Sicherheitskennung für Datei xxxxx (<= 5 Zahlen) wird durch standardmäßigen Sicherheitsbezeichner ersetzt.“

Im neuen Vista war nichts verändert, die Daten immer noch nicht sichtbar, nur das alte Vista  läuft nicht mehr. Hab einiges ausprobiert, weder abgesicherter Modus noch Reparatur vom MBR oder allgemein von dem OS (standard über Vista DVD…) haben etwas gebracht, man sieht den Windows Ladebalken (ohne Grafik darüber), anschließend schwarzer Monitor mit bewegbarer Maus, aber sonst nichts.

Ich habe seitdem nichts an der Hardwarekonfiguration oder am BIOS geändert, d.h. diese Sicherheitskennungsänderungen sollten daran schuld sein. Festplatten natürlich überprüft, genauso wie andere Hardwareteile, da ist der Fehler auszuschließen.
In Ubuntu (Live-CD) waren die Daten ebenfalls nicht sichtbar. Hab jetzt auch verschiedene Datenwiederherstellunsgprogramme drüber laufen lassen (auch auf blockweisen Gesamtscan der Festplatte), haben so gut wie nichts gefunden (ein Programmeordner der Daten kam raus, einige Thumbnails, sonst nichts).

Hab mich genauer drüber informiert, was es mit dieser Sicherheitskennung (SID) auf sich hat, in dem Zusammenhang ist mein Problem wohl ziemlich einzigartig, denn normalerweise gibt’s mit der SID nur Probleme beim klonen eines Systems o. Ä. und nicht nur bei bloßem Daten sichern. Kann zwar sein, dass das alte Vista eh schon halb kaputt war, aber nur durch die SID-Änderungen komm ich jetzt nicht mehr an die Daten.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie man noch an die Daten rankommen könnte? Wenn ich davon ausgehe, dass nur die SIDs geändert wurden, müssen sie ja noch da sein. Würde man unter Linux die Dateien auf jeden Fall sehen? Oder ist’s eine Möglichkeit, irgendwie das alte Vista wiederherzustellen, um so an diese Daten heranzukommen? Gibt’s evtl. noch ein besseres Datenwiederherstellungsprogramm (z.b. unter Linux), mit dem ich noch mal einen Komplettscan starten könnte?

Bin euch für jede Hilfe und Anregung dankbar, sitz schon einige Zeit an dem Problem und weiß echt nicht mehr weiter.

Liebe Grüße,
joerka
3
Antworten
13394
Aufrufe
Windows-Meldung nervt bei jedem Neustart - Registrierung wiederhergestellt
Begonnen von Cyborg3D
17. Februar 2010, 12:58:31
Hallo Forengemeinde,

nachdem ich gestern per Acronis eine defekte Festplatte auf ein neues Exemplar geklont habe, nervt Windows XP Prof. SP3 nach jedem Neustart mit dieser Meldung:

[i][b]Windows - Registrierung wiederhergestellt
---------------------------------------------------
Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.[i][/b]

Wenn ich dann diese Meldung mit "ok" bestätige, läuft der Hobel wieder fehlerfrei weiter.

Wie kann ich also diese Meldung ausschalten ???
7
Antworten
25209
Aufrufe
Laptop startet nicht mehr! DRINGEND HILFE!!!
Begonnen von Sgt_SteVe
17. Februar 2010, 09:48:47
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe großes Problem, mein Laptop startet nicht mehr, er ist nicht mal ein halbes Jahr alt!

Ich habe ihn gestern ganz normal ausgeschaltet und heut morgen wollt ich ihn wieder hochfahren, doch nichts... er rechnet bisschen und Bild hab  ich auch! Er hängt bei dem Bild "Windows fährt hoch"

Ich habe nichts an der Software bzw an der Hardware geändert, nur ein bisschen gezockt!

zu den Details:

Packard Bell
Intel Core 2 2,2 GHz
4 GB RAM
nVidia GeForce G240 mit 1024 MB
500 GB HDD

Windows 7 Home Premium!

ich habe wirklich keine Ahnung wieso er nicht will !?

muss ich ihn wirklich neu aufstetzen !? Wenn ja, woher bekomm ich eine Back up Version!?
:-(

mfg stefan
4
Antworten
5402
Aufrufe
COD MW2 singleplayer
Begonnen von xXRolliXx
16. Februar 2010, 16:03:01
Hey ;)

wollte mal fragen ob mir einer einen singleplayer savegame hat wo die kampagne auf veteran durch ist, sowie bei specialops alles bis echo frei ist, und alles missionen gespielt sind bis auf 3 von echo... hab gestern cod mw2 neu installieren müssen weil mein steam rumgespackt hat, und total vergessen, das die savegames weggehen vom singleplayer total nicht daran gedacht, und nochmal alles zu machen ist es mir echt nicht wert, meine schönen rekorde alle kaputt <.<, echt ärgerlich, da hat teilweise schon zeit drinn gesteckt, nochma machen will ich nich..

also hat villt einer savegames? vielleicht höchstens das es auf veteran durch ist, specialops könnt ich auch so wieder probieren, weiss ja wie alles geht ;)


mfg rolli
4
Antworten
48000
Aufrufe
Nicht zugeordneten Speicher einer Partition zuweisen?
Begonnen von Se7en
14. Februar 2010, 23:06:47
Hy Leute,

wie auf dem screen zu sehen ist habe ich zwei a 23 mb und 5 mb
nicht zugeordneten Speicher, wie kann ich die nutzbar machen also den anderen Partitionen zuweisen?

MfG

15
Antworten
43513
Aufrufe
Alte WindowsImageBackup zurückspielen
Begonnen von Marcel84
12. Februar 2010, 11:20:38
« 1 2
Hallo Zusammen,

wusste nicht in welches Kategorie das gehört also habe ich es hierher gepostet. Sorry falls ich falsch bin!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar musste ich mein Windows 7 (Ultimate, x64) neu installieren.
Ich habe davor mit Windows Backup ein Backup auf eine Partition erstellt.
Nun habe ich Win neu installiert und möchte das Backup gerne zurückspielen.
Allerdings findet er das Backup nicht! Wenn ich ein neues mache sehe ich es sofort in der Liste der verfügbaren Backups.
Ist ja auch logisch, da er ja nicht weiss dass ich davor (also mit dem alten Win) ein Backup gemacht habe...

Nun hätte ich aber gerne gewusst wie ich trotzdem das alte zurückspielen kann...?
Mit dem Reparaturdatenträger kann ich nur auf externe Geräte bzw. auf das Netzwerk zurückgreifen...
Das WindowsImageBackup befindet sich aber in einer Partition auf einer anderen Platte.

Und wenn ich in der Systemsteuerung versuche die alte Sicherung wiederherzustellen, findet er nichts bzw. kann ich nur auf die neue Sicherung zurückgreifen...

Besten Dank!

Schöne Grüße
Marcel
10
Antworten
4314
Aufrufe
Adressbücher und alte Mails
Begonnen von karina1050
08. Februar 2010, 14:33:21
Durch einen PC-Crash (winXP) habe ich jetzt Probleme die Daten für meine Mails und Adressbücher wiederzufinden.
Mein neuer PC (Win7) verweigert mir das Kopieren der Dateien von meiner alten Festplatte.
Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich mich mit Easy-Transfer versucht habe. Das hat leider nicht funktoniert.
Trotz Einrichten eines Benutzerkontos mit Admin-Funktion verweigert er den Zugriff.
Hat jemand eine plausible Anleitung für einen nicht so ganz firmen Anwender.

Danke.
Gruß Karina
1
Antworten
5625
Aufrufe
high definition audio gerät
Begonnen von mannimspiegel
07. Februar 2010, 23:58:47
hey leute ich bin neu hier ich komm eig garnicht kla

aba ich hab jetzt ein problem mit meinem rechner
ich habe einen rechner mit xp bekommen und hab dann vista drauf installiert jetz zeig er mir in der task leiste an das kein audio gerät installiert ist

hilfe ich brauch euch



ich bin schausteller und muss musik mixen bis am samstag ich brauche ganz dringend hilfe es kommt kein ton aus meinen boxen
5
Antworten
5504
Aufrufe
Partition verkleinern
Begonnen von Pinguin1969
07. Februar 2010, 19:51:45
Habe mir einen neuen PC gekauft wo Windows 7 Home Premium vorinstalliert ist.
Die 1TB Festplatte ist in vier "Partitionen" unterteilt.

System Reserved mit 100 MB.
Revover D: mit 20 GB
Boot C: mit 910,41 GB
und ohne Bezeichnung mit 1 GB (OEM-Partition)

Ich möchte gerne C nochmals teilen um auf einen Teil meine privaten Daten zu errichten.

Ich habe es zwar geschafft C zu verkleinern, er setzt dann daneben eine neue Partition, aber die kann ich nicht aktivieren.

Wie erschaffe ich eine neue Partition mit der ich arbeiten kann.
Oder muss ich alles neu formatieren? Oder ist es vielleicht einfacher einfach eine zweite Festplatte einzubauen?

2
Antworten
4605
Aufrufe
Ordner wiederhestellen unter Vista mit RECUVA
Begonnen von Tiara101
06. Februar 2010, 20:00:19
Hallo und HILFE!

Habe nun schon mehrere Foren durchforstet, habe aber leider nichts gefunden, was funktioniert hat.  ?(

[b]FRAGE: Ich hatte einen Ordner unter [i]C-Vista c- Benutzer[/i]....Er ist weg, aber auch nicht im Papierkorb und auch unter Suche nicht zu finden. Durchlauf mit RECUVA hat den Ordner auch nicht gefunden. Was BITTE muss ich tun. Es waren viele Serien dort abgespeichert.[/b]

Hat jemand eine Lösung?????

Danke im Voraus!
0
Antworten
4011
Aufrufe
Recuva 1.35.472 - Wiederherstellungstool
Begonnen von ossinator
06. Februar 2010, 09:05:59
Recuva ist ein Freeware-Tool für Windows, mit dem versehentlich gelöschte Dateien wiederhergestellt werden können.

Die Software kann ebenfalls zur Wiederherstellung von Dateien genutzt werden, die auf Flash-Laufwerken gespeichert waren.

[b]Changelog[/b]: 1.35.472

[list]
[li]Improved NTFS scanning algorithm. [/li]
[li]Startup time improved with better memory management.[/li]
[li]Added Compressed file type to Wizard.[/li]
[li]Up and down keys now working correctly in the filter control.[/li]
[li]GUI text changes.[/li]
[/list]

[url=http://www.piriform.com/recuva/builds][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
3
Antworten
7582
Aufrufe
Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden
Begonnen von herrm_no
03. Februar 2010, 21:03:40
Hallo zusammen

hab zwar schon im Internet gesucht aber zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.
Problem: ich habe mehrer Benutzer auf meinem Vista Laptop installiert
Wenn ich neu starte und mich anmelde funktioniert alles perfekt.
Seit neuestem ist es aber so, daß wenn ich mich von einem Benutzer abmelde und mich bei einem anderen Benutzer anmelde
(habe verschiedene rechte und Zugriffsmöglichkeiten der Benutzer eingerichtet) dann kommt
die Meldung: Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden und es wird ein temporäres Profil benutzt.
Es hat alles schon mal funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich rauskriege was da falsch läuft.

Eine Meldung im Ereignisprotokoll bezieht sich auf den Arbeitsspeicher - weis aber nicht was ich dagegen machen soll.
Bin mir auch noch nicht sicher ob das überhaupt mein Problem ist

Danke und Gruß
Norbert
7
Antworten
5349
Aufrufe
Vista Recovery-DVD anlegen?
Begonnen von f.walter
03. Februar 2010, 18:40:12
Habe gerade meinen Laptop von der Rep. zurück bekommen-im Auslieferungzustand.
Also mit Vista ohne SP.
Möchte mir jetzt aber eine Recovery DVD brennen-Aber wie?
Beim aufstarten kommt nichts mit Recovery Button oder so.
Laptop:Toshiba P200D
0
Antworten
4614
Aufrufe
iPhone-Firmware 3.1.3
Begonnen von ossinator
03. Februar 2010, 10:32:16

Apple hat heute die Firmware Version 3.1.3 des iPhones und des iPod touch veröffentlicht.

Nach dem Update wird beim iPhone 3GS der Ladezustand des Akkus genauer angezeigt. Zudem wurde ein Fehler behoben, der Apps von Drittanbietern in einigen Szenarios daran gehindert hat, zu starten. Weiterhin wurde ein Bug gefixt, der zum Absturz führte, wenn das japanische Kana-Keyboard verwendet wird.
4
Antworten
7829
Aufrufe
Toshiba Laptop Recovery Problem
Begonnen von LoChicco
02. Februar 2010, 18:11:59
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich habe einen toshiba laptop
er startet ganz normal wie immer..aber er zeigt mir keine icons und keine taskbar an
die maus ist da und ich kann sie auch bewegen..

wenn ich mein iphone anschliesse komme das fenster ob ich die fotos kopieren möchte..das klappt auch
aber es passiert nichts wenn ich den link zum verzeichniss anklicke der am schluss kommt.

ich bin verzweifelt und habe mich damit abgefunden ein recovery zu machen
...
und hier das nächste problem..er erkennt das dvd laufwerk nicht..das heisst ich kann nicht die recovery cd benutzen...was nun?

bitte um schnelle hilfe

chicco
13
Antworten
28399
Aufrufe
Wlan verbindung zum router unterbricht ständig
Begonnen von Scholes
01. Februar 2010, 18:31:43
Hiho Leute kaum bin ich hier registriert hoffe ich das ihr mir helfen könnt bin langsam am verzweifeln und weiß net mehr weiter...
so erstmal zu meinem System:
Intel Core i5 CPU 750 4x2,67GHz
6GB DDR3 Ram
NVIDIA Geforce GTX 285
win 7 x64
so nachdem ich den neuen PC wlan fähig machen wollte gab es schon den ersten streik mein alter wlan usb stick von targa (das letzte mal das ich mir was von denen geholt habe) wird nicht unterstützt und deren service ist unter aller sau. Nun gut nen neuen stick geholt von Hama angeschlossen und tadaa verbindung zum Internet wird aufgebaut. Da ich nicht nur am surfen bin sondern auch gern online-games spiele (wie z.B. CoD,CS,WoW) ist das störend wenn in unregelmäßigen abständen mal alle 3-8min dann wenns gut läuft nach 30min oder 50min war bis jetzt das längste, die Verbindung plötzlich abbricht. Wenn ich was downloade ist bis jetzt immer alles ganz normal geblieben aber wenn ich z.B. am Spielen bin treten dann die Probleme auf. Wenn ich sie bemerke kann ich selbst auf den desktop switchen und in der Taskleiste schauen und versuchen über das netzwerksymbol die problembehandlung zu starten aber er reagiert gar nicht erst also selbst wenn ich mit der maus über das symbol gehe passiert nichtmal was (keine anzeige vom netzwerk). So nun ist es so das es sich manchmal sofort wieder selbstverbindet, dann liegt es wohl daran das die verbindung vielleicht zu schlecht war (unter 50% ka normal ist der bei 70-90%) aber ab und zu ist das auch noch so das wenn er gar nicht reagiert wie ebend geschildert das ich erst durch abziehen und wiedereinstecken des sticks die verbindung aufbauen kann, komischerweise reagiert er sobald der stick raus ist wieder sofort.
Ich hab alle treiber aktuallisiert, den stromsparmodus ausgeschaltet,IPv6 ausgemacht, mir ne feste IP gegeben, Automatische WLAN-Konfiguration hab ich auf manuell gestellt aber irgendwie gibt es anscheinend noch ein problem.
Da es keine neue Firmware für meinen Router gibt (model arcor wlan 100) denke ich das es vielleicht daran liegt und ich nen neuen brauch aber vielleicht könnt ihr mir helfen ich hoffe es zumindest so sehr und wie gesagt die probleme treten eigentlich nur beim spielen auf zumindest sind sie da nur ersichtlich beim surfen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Danke schonmal für eure mühe allein diese wall of text zu lesen...

MfG
Scholes
32
Antworten
72119
Aufrufe
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung?
Begonnen von Noone
31. Januar 2010, 20:20:39
« 1 2 3
Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum?

Ausgangslage:
Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte".
Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist.

Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b].

Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS!  :grübel

Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt!  :grübel

Zur Klarstellung:
Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198
oder vbs-Skripts etc.
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html
Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc...