426 Benutzer online
04. Mai 2024, 21:30:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort winxp
1
Antworten
2707
Aufrufe
WINDOWS XP PC startet keine Prozesse
Begonnen von Gorgias
15. April 2012, 19:46:01
[b]wer hat eine Idee, was für ein Problem bei meinem PC vorliegt ?
[/b]
Ich starte ganz normal den PC, Windows XP fährt hoch und meldet sich mit der "willkommen Seite". Ich wähle den Benutzer aus und das BS zeigt die Seite des DESKTOPs. Es werden keine Prozesse gestartet ! Kurz darauf wird wieder die "willkommen Seite" mit dem ausgewählten Benutzer gezeigt und mit dem Hinweis "Abmeldung .... Einstellungen werden gespeichert... " und
zeigt wieder alle Benutzer des Systems. Man kann wieder einen Benutzer auswälen ... das Ganze wiederholt sich dann. Man hat die Möglichkeit auf Computer ausschalten zu drücken, dann fährt das System runter !

Ich habe keine Vorstellung was das sein kann ! eventuell ein Virus oder ...

vielen Dank im Voraus !

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq windows7windows7 forumforum bingbing problemproblem gehtgeht softwaresoftware zguzgu problemeprobleme treibertreiber keinkein windowwindow d2sd2s keinekeine 13555341691355534169 searchsearch 5818717858187178 d2kd2k yahooyahoo hilfehilfe d24d24 funktioniertfunktioniert
1
Antworten
3084
Aufrufe
Wiederhersstellungskonsole Win XP
Begonnen von VolkerS
13. April 2012, 20:02:53
Hallo Leute!
Mein PC fährt seit gestern Abend nicht mehr hoch. BIOS bootet regelrecht und ich kann sogar die verschiedenen Windows-Bootvarianten auswählen, nach Druck auf die F8 Taste.
Keiner dieser Varianten führt dazu, dass Windows vollständig geladen wird (Abgesicherter Modus, Debug-Modus... jedwede Variante die angeboten wird, funktioniert nicht).
Nach Booten mittels Win-XP CD und Start der Reparaturkonsole habe ich alle möglichen Optionen probiert (fixboot, fixmbr, chkdsk /p /r). Auch die Reparaturfunktion, die angeboten wird, wenn man per CD-Boot auf Neuinstallation geht hat nicht geholfen. Eher im Gegenteil, jetzt kriege ich nur nach dem ersten Windowslogo (auf schwarzem Hintergrund mit laufendem Ladebalken) einen Bluescreen.

Meine Vermutung: ich glaube ich habe die Registry verändert, weshalb der Rechner nicht mehr hochfährt. Allerdings habe ich vorher einen Systemwiederherstellungspunkt eingerichtet. Es gibt ja die Option, mittels CD-Boot auf diesen per Diskette zuzugreifen (ja, Diskettenlaufwerk hab ich noch  :)) ), allerdings habe ich diesen Wiederherstellungspunkt nicht auf Diskette gespeichert.

Weiß jemand, wie das nachträglich möglich ist? Auf eine andere Partition habe ich mittlerweile wieder Windows XP installiert und kann auf alle Dateien der kaputten Windowsversion zugreifen.

Weiß jemand einen Rat, die kaputte Windowsversion wieder zu reparieren?

Einen Hardwarefehler schließe ich erstmal aus. Da die andere Version einwandfrei läuft.

Vielen Dank!!

Volker
5
Antworten
8238
Aufrufe
win xp ohne cd und key neu aufsetzen
Begonnen von Ronnso
09. April 2012, 01:39:18
Hallo,
ich habe ein problem, nämlich möchte ich meinen laptop toshiba tecra m1 (sehr alt ich weiss) neu aufsetzen, habe aber keine win cd und auch keinen key die xp cd ist beschädigt läuft deshalb nicht mehr und den key auf der rückseite des laptops kann man nicht mehr lesen...  :-\ ich würde mich sehr übe schnelle hilfe freuen...

MFG Ronnso
2
Antworten
6681
Aufrufe
Ruhemodus wird ungewollt aktiviert
Begonnen von Theodor1337
08. April 2012, 18:51:29
Hallo zusammen,
Ich hab seit einigen Tagen ein Problem:
Wenn ich ein Game zocke dann wird mein Bildschirm Schwarz , kommt die Meldung "Ruhemodus wird Aktiviert" und ich kann nichts mehr machen. Bei Spielen von z.B Steam oder Spielen die ich aus dem inet runtergeladen habe passiert das nicht. Nur bei Spielen die ich von einer CD installiert habe (ka ob das was zu bedeuten hat oder nicht). Aufjeden Fall kann ich dann nichts mehr machen und muss ihn ausschalten. Ich hab schon in den Energieoptionen eingestellt dass der PC sich nicht ausschalten soll und mein Virenprogramm 10x durchlaufen lassen aber es findet nichts. Hoffe ihr könnt mir helfen
2
Antworten
4249
Aufrufe
Nach Neuinstallation Win XP kann ich keine Downloads ausführen.
Begonnen von websy
05. April 2012, 09:40:36
Ich musste Windows XP neu installieren.
Nun wollte ich Spftware installieren, Winrar; Adobe; Java... Es kam immer die Meldung:
Auf C kann nicht zugegriffen werden, zugriff verweigert.
Wer weiss, woran das liegt und wie ich das Problem behebe?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
4
Antworten
5918
Aufrufe
Ruhezustand Computer fährt nicht runter
Begonnen von funni
03. April 2012, 10:28:30
Hi Leute,

ich hab ein Problem:
wenn ich an meinem Computer auf den Ruhezustand klicke, sieht es so aus als ob der Computer tatsächlich in den Ruhezustand fährt.
Auf dem Bildschirm steht dann "Ruhezustand wird vorbereitet", aber nach circa 3 Sekunden ist der Desktop wieder da und es tut sich nichts.
ich hab schon im Internet gesucht aber nirgendwo taucht so ein Fall auf.

[size=14pt]Kann mir da jemand helfen?[/size]

[size=12pt]Danke im Vorraus[/size]  :kaffee
4
Antworten
13325
Aufrufe
Windows XP Icon und Dateiendungen
Begonnen von MasterMind
26. März 2012, 15:43:00
Hallo Forum,
ich suche eine Liste in der die Standard-Dateiendunge mit den Windows XP Icons verknüpft sind.

Danke im Vorraus MM
2
Antworten
19233
Aufrufe
Run-time error '429': ActiveX component can't create object
Begonnen von xlittlex
20. März 2012, 19:19:33
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem, ich wollte heute ein kleines EXE-Programm starten (Mat Pose Edit), aber ich bekam folgende Meldung:

[center][u]"Run-time error '429': ActiveX component can't create object"
[/u][/center]

Nun kann ich damit aber so rein gar nichts anfangen, was bedeutet das und wie kann ich das beheben? (Google und Forensuche hat mir nicht geholfen, leider...) Ich brauche das Proggi dringend!

Ich nutze Windows XP Prof. mit SP 3.

Weiß jemand Rat, denn auf meinem alten Rechner (gleiches BS) lief das Programm ohne Fehler...

Ich sage schonmal DANKE...

Herzliche Grüße
Steffi

PS: Bitte Dummie Antworten, bin totaler Vollhonk in Sachen PC  :D
11
Antworten
17269
Aufrufe
Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig
Begonnen von Kiffnic
26. Februar 2012, 21:37:53
Moin moin allerseits,

habe vor ca. 2 Wochen auf meinem PC Windows neu gemacht, da er mir einfach viel zu langsam wurde und mit unnötigem zugemüllt war. Hat alles prima geklappt... erst Windows XP 2 Home Edition installiert, dann auf SP 3 upgegraded, dann die Treiber installiert. Bis hierhin immer noch alles soweit in Ordnund.
So, nun einen Tag später habe ich versucht den Rechner anzumachen und es kam ein Blackscreen auf dem nur ne Maus ist und sonst nichts. --> Neustarten
wieder Blackscreen. wenn ich dann beim Starten F8 drücke und in den Punkten Zurücksetzten auswähle startet er wieder normal und man kann weitesgehend alles machen. Außen den Drucker installieren. Auch das ist einfach nicht möglich. Er bricht immer bei 64% die Installation ab.

Habe ihn inzwischen zum dritten mal neu gemacht und andere Treiber versucht (ältere, aktuelle, TreiberCD) immer wieder dasselbe.

Acer Aspire t620-4B62
Windows XP Home SP3

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C8
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C9
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CA
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CB
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB2 Enhanced Host Controller - 27CC
Treiber: usbehci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


CD-ROM-Laufwerk (I
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

CD-ROM-Laufwerk (J
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: DVD-16X DVD-ROM BDV316E
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


Grafikkarte
Modell: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)
Treiber: nv4_mini.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Soundkarte
Hersteller: Realtek
Modell: Realtek High Definition Audio
Treiber: rtkhdaud.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Netzwerkkarte
Modell: Realtek PCIe GBE Family Controller - Paketplaner-Miniport
Treiber: rtenicxp.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Speicher (RAM)
Kapazität: 1 GB



Drucker
Standarddrucker

HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


Danke schonmal im Vorraus! Ich habe echt keine Ahnung mehr
8
Antworten
14099
Aufrufe
command and conquer funzt nicht
Begonnen von Helfer braucht hilfe
25. Februar 2012, 12:53:43
Hallo

schon mal danke für die hilfe im vorraus

also ich hab einen windows Xp
hatte schon auf einen anderen normal geklappt
wenn ich jetzt aber die CD in mein Laufwerk einlege sucht er nur noch und wenn ich dann noch im arbeitsplatz unter laufwerk geh klappt nix . Er sieh überhaupt nix HIIIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFE bitte ;(
1
Antworten
7946
Aufrufe
Tastatur funktioniert bei XP installation nicht mehr
Begonnen von Petra Walter
25. Februar 2012, 10:22:23
Hallo,

meine Tastatur funktioniert leider nicht bei der neu Installation leider nicht mehr.
Es kam die Aufforderung: Drücken Sie die Eingabetaste um Windows XP zu installieren,
die mag leider nicht.
An meinem PC (Dell) ist leider auch keine Buchse für eine PS2 Tastatur.
Es funktioniert also nur eine mit USB-Stecker

Herzlichen Dank für die Hilfe

Petra
3
Antworten
15937
Aufrufe
Betriebssystem neu aufspielen
Begonnen von Trustdj
16. Februar 2012, 18:03:46
Hallo
Ich habe hier ein Medion akoya E1210 mit Win Xp, Ich würde das gute Ding ganz gern mal neu aufsetzen da der nur noch Zicken macht.

Ich habe leider keine Ahnung wie das bei Netbook geht da die ja kein CD-laufwerk habe könnt ihr mir vlt helfen ?
7
Antworten
25942
Aufrufe
Drahtlosnetzwerkverbindung zum Smartphone geht nicht
Begonnen von pope5
13. Februar 2012, 20:14:33
Hallo,

das hat schon mal funktioniert!

Ich möchte mit meinem Notebook (Windows XP) eine Drahtlosverbindung zu meinem Smartphone, einem Samsung Galaxy S2 herstellen. Das habe ich als mobilen WLAN Hotspot eingerichtet.

Klicke ich auf drahtlose Netzwerkverbindungen und suche nach Zugängen, sehe ich mein Smartphone und auch meine Fritzbox. Wähle ich das Smartphone und klicke auf Verbinden, kommt der Fortschrittsbalken und nach einiger Zeit werden wieder wortlos die vorhandenen Netze angezeigt.

(Wähle ich die Fritzbox, kommt sofort eine Verbindung zustande.)

Man könnte also glauben, es liegt am Smartphone. Aber... wenn ich meinen Netbook  (anderer PC!) starte und dort eine Drahtlosverbindung mit dem Smartphone aufsetze kommt eine erfolgreiche Verbindung zustande ohne, dass ich am Smartphone etwas ändern mußte.

Was muß ich machen, damit auch der Notbook über das Smartphone ins Internet geht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

pope5
1
Antworten
5441
Aufrufe
habe mit lan verbindung internet und mit wlan nicht
Begonnen von telefon11
10. Februar 2012, 00:06:00
Hallo zusammen ;)
habe von meiner freundin vorkurzen ihren alten laptop bekommen (compaq 6735s )
habe ihn anschließend Formatiert und von vista auf Xp gemacht weil ich mich einfach mit xp besser auskennen . 
nun habe ich das problem das ich mit w-lan keine internet verbindung bekommen ...
habe alle treiber runter geladen und installiert... mehrmals
mit lan komm ich auch ins internet nur wenn ich wlan aktiviere steht da auch hervoragende verbindung usw..
aber er öffnet einfach keine seite dann steht da immer "seite nicht gefunden "
mein handy + der laptop von meiner mutter+ meine ps3 sind auch mit den w-lan verbunden und es klappt einwand frei nur bei mir nicht.
Könnt ihr mir weiter helfen wär echt nett
wenn ihr noch welche informationen braucht dann fragt nach ;)
mfg Paddy
Ps. hoffe mir kann jemand helfen ...
2
Antworten
14347
Aufrufe
Windows xp super lahm
Begonnen von mich
02. Februar 2012, 21:39:50
Hallo,
Ich habe vorgestern auf meinem Medion Akoya Netbook, 1,66 GHz, 230GB Festplatte, Dual-Core Prozessor N570 mit der Windows xp Professionell Installation begonnen.
Heute nach nun mehr 48h ist die Installation endlich fertig. Der PC braucht nun zum Hochfahren eine gute halbe Stunde und auch sonst ist das Arbeiten daran nicht möglich. Was könnte das sein?
Die Festplatte ist zu 2 gleichen Teilen partitioniert und im NTFS Format formatiert.
Auf dem 2.Teil der Festplatte ist Windows 7 Home Premium installiert, welches zügig und tadellos funktioniert.
Das mit dem XP habe ich eigentlich nur gemacht, da ich hier ein einziges Programm habe, welches XP als Betriebssystem fordert.
Ich habe schon vieles im 7er versucht das Programm dort zum laufen zu bringen, aber ohne Erfolg.
Ich weiß auch, dass ich noch die Möglichkeit des virtuellen PCs in Win7 habe. Hätte dafür auch eine Professionell Version zur Verfügung.
Aber, mir wäre es lieber wenn es mit dem eigenständigen XP funktionieren würde.
Hat von euch jemand eine Idee? Bin langsam echt am verzweifeln.
Die Installation habe ich übrigens über einen USB-Stick laufen lassen, da ich kein CD.Laufwerk im  Netbook und auch nicht extern habe.

Vielen Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Michael

24
Antworten
14152
Aufrufe
Windows XP fehler: Die ordnungszahl 681 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht ..
Begonnen von Denis H.
25. Januar 2012, 19:55:25
« 1 2
Hallo leute. Ich habe grad ein Fehler an meinem PC :P
Ich starte windows ganz normal... Loge mich in mein Benutzeraccount ein (geb halt PW ein) und dann kommt schon die erste fehlermeldung: Die ordnungszahl 681 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden.
So, erstens klickt ich auf Ok. dann kahm nocheine und nocheine und noch ein paar. und auch eine, das der Explorer.exe nicht gestartet bzw. geöffnet werden konntet. Erstens habe ich Task Manager geöffnet und versucht Explorer.exe manuell zu starten aber ging auch nicht. Ich habe mir so ein "Fixer" im Internet gedownloadet wo "angeblich" die iertutil.exe repairiert. Ging zwar aber zuvor kahm immer die Fehlermeldung: "iertutil.dll konnte nicht gefunden werden. Neuinstallation könnte das Problem beheben." Oder was da kahm. So dann startete ich den Fixer und dannach wo es fertig war kahm: "Die ordnungszahl 681 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden" So, dachte mir gleich: "WTF?" und ich sah auch in anderen Foren weiter und der mit dem Fehler hat aufgegeben und hat es gelassen und die anderen haben einfach über was anderes weitergelabert... .
Also ich habe Windows XP sp3 und bin "gerade" mit dem Google Chrome drinne.

Und ich finde das das hier nicht so ein großer Fehler ist, denn Ich habe wenige störende Tasks mit dem Security Task Manager in die Quarantäne verschoben, und daher stimmt was nicht  :-\

Ich wunder mich auch das so ein "kleines" Programm Tasks verbieten kann das sie sich öffnen.
Weil Explorer.exe kannst ja nicht Löschen, nur Deaktivieren.
Ich habe auch versucht Windows im Savemode (Abgesicherten Modus) zu starten brang aber nix.
Habe schon alles versucht. Ich hab zwar nochnicht mit dem regedit nachgeguckt wo diese 681 is :P

Derzeit kann ich nur hoffen das ihr mir helfen könnt, ansonsten muss ich mich mit anderen Begügen *wein*  :kaffee


Und ich bin euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir Helfen könnt  :]


Mfg Denis

2
Antworten
27879
Aufrufe
WLAN Repeater(7Links) funktioniert nicht ! SOS !
Begonnen von Illusion
25. Januar 2012, 15:35:49
Hey!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Ich habe mir jetzt einen Repeater für den Wireless router, da ich im Haus nur sehr schwachen Empfang habe. Jetzt kann ich einfach nicht ihn konigurieren
Wenn ich die Verbindung herstellen mit dem repeater, steht es im Manual ich muss einen Browser öffnen und in die Adresszeille die IP-Adresse 192.16....... eingeben, nachher sollte es eigentlich ein mit einem W-Setup Wizard verbinden und konfigurieren, doch es geht nicht, mein browser zeigt es gibt gar keine Internet verbindung. Woran könnte das liegen? Ich mache genau das was im Manual steht.....Danke im Voraus!

Ich habs nicht nur mit Mac, aber auch mit Windows 7 versucht(2 Laptops). Immer das gleiche!  ?(
5
Antworten
31772
Aufrufe
Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt
Begonnen von Basti81
22. Januar 2012, 21:51:29
Hallo,

habe folgendes Problem

Habe als Betriebssystem Windows 7. Wollte jetzt Command & Conquer Generäle installieren. Original CD
Mein Rechner erkennt nur die CD nicht. Alle anderen CD`s DVD`s werden aber erkannt. Weiß nun nicht mehr weiter. Google konnte mir auch nicht helfen
2
Antworten
14938
Aufrufe
Epson BX535WD im WLan: scan-to-pc, scan-to-pdf funktionieren nicht
Begonnen von quotsi
18. Januar 2012, 19:11:23
Hallo,
Ich habe mir das Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, im WLAN) Epson BX535WD gegönnt. Unter Vista im WLan funktioniert alles wie im Manual beschrieben, d.h. man kann unter anderem vom Drucker aus drei Menüs zum scan auslösen: scan-to-pc, scan-to-pdf, scan-to-email.
ABER unter XP kann ich im gleichen WLan trotz wilder Installationsorgien diese drei Funktionen nicht in den Feinheiten realisieren, so daß man noch die Optionen (am PC eingestellt) beeinflussen kann. Ich kann lediglich eine der drei Druckermenüs zwingen, die für "Scan vom PC aus" eingestellten Optionen zu nutzen.
Da alle anderen Funktionen fein funktionieren (Drucken, Scan vom PC aus, Internetdruck), bin ich genervt. Ich vermute, es gibt im WLan und XP irgendwelche Limits?
Mein PC: Acer TravelMate 661LCI, WLan-Karte IntelPro/WLan 2100 3B Miniadapt.

Danke für jede Anregung
3
Antworten
9821
Aufrufe
XP-Mode bläht sich auf
Begonnen von Weger
18. Januar 2012, 17:11:42
XP-Mode bläht sich auf

    Die Datei Windows XP Mode.vhd wächst ständig an. Obwohl die C-Partition im XP-Mode nur 7 GB hat ist die vhd-Datei auf über 32 GB angewachsen. Betriebssystem: Win7 Prof.
    Werden in der vhd-Datei eventuell Schattenkopien angelegt?
    In Win7 habe ich über Datenträger-Bereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte aber nichts für den XP-Mode.
    Muss ich XP-Mode neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?