322 Benutzer online
16. Juni 2024, 06:44:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bremmst
15
Antworten
16184
Aufrufe
Windows 10 Netzwerk/Download Geschwindigkeit plötzlich niedrig HELP
Begonnen von MrDavid
21. November 2015, 14:26:31
« 1 2
Hallo ,
Ich habe vor ein paar Tagen , Windows 10 installiert.
Nun habe ich das Problem , das meine Download Geschwindigkeit nur noch 15Mbit/s beträgt , anstatt 25Mbit/s.
Vorher hatte ich Windows 8 installiert gehabt ,da lief alles reibungslos und hatte auch nie Probleme , bezüglich der Download Geschwindigkeit.
habe schon einiges probiert , Firewall aus , optimizer aus , Bitdefender aus , Windows Neu installiert , aktuelle Treiber für die Netzwerkkarte etc.
hat bisher leider alles nichts geholfen.
Komisch nur ist , unter Windows 8 lief immer alles wunderbar.
Bin bei der Telekom Kunde und benutze den Speedport W 724v Typ B , falls es weiterhilft.
Es wäre auf jeden fall schön , wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt , ich bin im moment echt ratlos und kurz davor wieder Win8 zu installieren.Würde aber gerne Win10 drauf lassen , da es mir eigentlich gut gefällt.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 internetinternet bremstbremst ymsyms zwuzwu computercomputer systemsystem updateupdate bgqbgq bgebge netzwerknetzwerk keinekeine winwin verlangsamtverlangsamt d2kd2k langsamlangsam forumforum bingbing searchsearch homehome yahooyahoo rechnerrechner langsamerlangsamer 5818717858187178 windows7windows7 programmeprogramme treibertreiber
3
Antworten
18298
Aufrufe
Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA
Begonnen von Panthalon
25. Dezember 2011, 19:45:50
Hallo und schöne Weihnachten,
mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich nutze Windows 7 Prof. 64. Schon lange habe ich Probleme, die ich mir eigentlich nicht erklären kann.

Nach dem Booten des Rechners kann ich oftmals Mozilla Firefox und Thunderbird nicht starten. Ich klicke auf die Start-Buttons, es erscheint kurz die Eier-Uhr und dann passiert aber nichts mehr. Die Eier-Uhr wird wieder zum normalen Mauszeiger.

Ein anderes Phänomen ist bei Gdata Internet Security 2012 zu sehen. Der stündliche Update der Virensignaturen wird nicht mehr beendet.

Es bleibt mir dann nichts mehr anderes übrig als den Rechner neu zu booten. Aber beim Herunterfahren wird mir der Bildschirm angezeigt, dass irgendwelche Programme noch laufen und diese explizit beendet werden sollen. Jedoch bleibt die Liste für die Anzeige der noch laufenden Programme leer. Früher wurde mir dort immer noch das Programm angezeigt, welches durch den Shut-Down abgebrochen werden muss.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung einen Rat geben. Oder zumindest einen Tipp geben.

Habe mir die sysinternalssuite heruntergeladen von der c't Disc, bin aber noch nicht sehr viel schlauer geworden.

Danke euch für eure Hilfe und feiert noch schön!
lG
Panthalon
10
Antworten
5803
Aufrufe
Kaspersky
Begonnen von eiscreme
24. Januar 2011, 17:25:22
Hallo, ich habe Kaspersky Security Suite und merke, dass der PC langsamer geworden ist.
Meine Frage: Ist es besser/ schneller wenn ich mir Kaspersky Internet Security kaufe, oder soll ich bei meinem bleiben.
Im Moment spielt Geld keine Rolle, d. h. es kann ein Kaufprogramm sein, falls es etwas besseres gibt.
Habe Win7 4gb DDR3 RAM Intel i3
6
Antworten
5466
Aufrufe
Nero bremst PC aus
Begonnen von Blumenkind
30. Mai 2009, 00:40:15
Ich hab iwie das Problem, das Nero meinen Rechner komplett ausbremst. Das war schon unter Vista 32Bit so und ist auch unter 64Bit so.
Hauptsächlich ist mir das bei Nero Express aufgefallen. Es äußert sich darin, das ich nichts mehr machen kann. Weder Programme starten, minimieren, maximieren oder in den Vordergrund holen kann.
Ich verwende Vista 64Bit und Nero 8 Lite (Nero 9 is ugly). Brenner sind über IDE angeschlossen. Der Samsung-Brenner hat die neueste Firmware. Den Nec verwende ich kaum. Allerdings passiert das auch, wenn ich ein Image erstelle.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

MfG Blume

Edit: Mir ist grad aufgefallen, das Express extrem hängt, wenn sich bei den zu brennenden Daten eine befindet, die über 2GB ist.
4
Antworten
5845
Aufrufe
Internet downstream viel zu langsam
Begonnen von Dennizz
04. Dezember 2008, 12:45:34
Guten Tag,

Ich besitze inzwischen seit 1,5Jahren einen PC auf dem Windows Vista aufgespielt ist. Die Verbindung zum Internet verlief auch schon immer gleich:
-über einen SCM7004VBR Router zu einem Teledat Modem ins Internet.
Im selben Netzwerk befinden sich auch schon immer ein PC mit WindowsXP und einer mit Windows95(oder 98), die beide bis heute einwandfrei ins Internet kommen.
Nur mein PC hat seit 1-2Monaten auf einmal arge Probleme mit der Internetverbindung. Das äußert sich in verbindungsabbrüchen und lags in den Programmen Ventrilo, World of Warcraft, Websites und Internetradiosendern. Ich habe eine Realtek rtl8168b onboard Netzwerkkarte mit den neuesten Treibern,.
Seitdem dieses Problem besteht, habe ich bereits alle erdenklichen Treiber aktualisiert, ständig Speedchecks gemacht und sogar meine Hauptpartition C: formatiert und WIndows Vista neu aufgespielt und upgedatet. Sogar TCP/IP Tools habe ich heruntergeladen und erfolglos mein Glück versucht. Windows Defender und Firewall habe ich ausgestellt, aber kein Erfolg.Dabei habe ich folgende Theorien aufgestellt, da ich kein wirklicher Fachmann bin:
-An der Internetleitung liegt es nicht, da sowohl T-Com die Leitung gemessen hat, als auch die anderen PC's mit voller Geschwindigkeit surfen können.
-An dem Router liegt es also auch nicht, da dieser ja auch schon früher mit meinem PC funktioniert hat (Habe sogar ein Firmware update gemacht, aber ohne Erfolg). Auch die Buchsen der Netzwerkstecker habe ich getauscht.
- Am Netzwerkkabel liegt es auch nicht, da ich das funktionierende Netzwerkkabel des WindowsXP Rechners an meinen PC angesteckt habe und trotzdem nur den eingeschränkten downstream hatte.
Als letzte Lösung wollte ich testen, ob meine Netzwerkkarte vielleicht kaputt ist, aber dagegen spricht, dass ich ja noch normalen upstream und einen normalen ping habe und dass es eine seite (www.speedreport.de) gab, auf der ich nach deren anzeige UND nach anzeige meines DSL speedmanagers auf einen downstream von ca. 600-700kbit komme und in teilen auch an den anschlag des speedmanagers bei 1000kbit kam. auf allen anderen internetgeschwindigkeits-testseiten fiel mein downstream auf einen wert von ca. 200kbits, upstream und ping waren im grünen bereich.
Ich versuche mich zu erinnern, aber ich kann mich an keine großartige Änderung oder Installation vor 1-2Monaten erinnern, die das Alles ausgelöst haben könnte. Das einzige, was ich immer heruntergeladen hatte, waren die automatisch empfohlenen windows vista updates und ich habe noch niemanden das gleiche problem haben sehen wie ich.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir Hilfe von Euch.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Dennis
1
Antworten
4573
Aufrufe
Irgendwas bei vista (home premium 64bit) bremst mein w-lan.
Begonnen von aaser156
05. September 2008, 06:45:22
hi
habe bei mir vorgestern vista neu installiert und hatte  seit dem nur probleme was das internet angeht.
habe ständig verbindungsabbrüche oder eingeschränkte konektivität oder eingeschränkten zugriff gehabt.
dann ist mir eingefallen das es mal einen wlan-hotfix gabe von microsoft der das problem beheben sollte.
da ich aber kaum netz hatte hier und wenn DOCH dann nur total lahm so das der bei der hälfte der aufzubauenden seiten stehen blieb.
habe dann weil ich ja das vista neu gemacht hatte von nem anderen rechenr aus das service pack 1 gezogen und bei mir installiert.
die verbindungsprobleme sind weg aber die geschwindigkeit steigt nicht mehr. hatte sonst immer 126kb geschwindigkeit und nun nur noch knape 50kb.

habe schon ein paar seiten besucht um zu schauen wo noch der haken sein kann bzw was ich deaktivieren muss aber konnte nichts mehr finden was hilft.
ich hatte damals irgendwas verstellt bei vista über cmd glaube ich.
damals hat das geholfen was die abbrüche angeht.

habe gestern dann mal von [url=http://awasteofwords.com/article/internet-langsam-windows-vista]http://awasteofwords.com/article/internet-langsam-windows-vista[/url] mal die tips probiert. jedoch ohne erfolg. tempo bleibt.
habe auch das internet protokol 6 deaktiviert.
alle treiber sind aktuell und vista finde auch keine updates mehr.
empfang habe ich auch astrein.


vielleicht weiß einer von euch ja noch ein paar tricks die ich noch machen kann.
wie gesagt die verbindung steht astrein da ohne abbrüche nur die geschwindigkeit ist seit der neuinstallation total im keller.


ps. nutze den antivir und die windows firewall zusammen mit dem difender. habe das aber vorher auch so gehabt. von daher denke ich nicht das da was so dermaßen bremst.
war vorher auch nicht so.
2
Antworten
4364
Aufrufe
Ready boost trennen
Begonnen von Mad
12. Juli 2008, 01:43:43
hi, habe grad mal meinen neuen usb stick ausprobiert und readyboost eingerichtet.

hab aber gleich danach heir gelesen dass es sich gar nicht lohnt und frage mich nun wie ich das wieder aufhebe ??

hab schon syncronisation gestoppt, kann ihn aber nicht formatieren: "anderes programm nutzt..."

und noch was: die datein die auf den stick durch readyboost angelegt wurden sind, sind doch nur kopien oder? nicht das er sie verschoben hat und mir dann fehlen auf der platte!!?
36
Antworten
26702
Aufrufe
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
Begonnen von chipy
24. August 2007, 19:06:34
« 1 2 3
Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie.
20
Antworten
16988
Aufrufe
bremst Vista die Leistung des Pc´s
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 16:15:49
« 1 2
Entscheidet ob ihr Vista als Bremsblock verachtet
7
Antworten
6693
Aufrufe
Prozessor bremst Grafikkarte ?
Begonnen von mmohr
03. Juli 2007, 13:13:41
Aloa,

wollt mal fragen ob es immernoch so ist das der CPU bestimmt wie schnell die Grafikkarte läuft
und ob es in meinem Fall zu empfehlen ist sich nen besseren CPU zu leisten, damit die Aktuellen Spiele flüssiger Laufen.

Computerdetails...
CPU:  AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 3800+ (2,01 GHz)
RAM:  Kingston Dual DDR2 RAM 2x1 GB + 2x512 MB (Gesammt 3 GB)
Grafikkarte:  NVIDIA GeForce 8600 GT
Festplatten:  Seagate 2x150 GB (300 GB)


[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_mmohr.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_mmohr_1.png[/img][/url]
0
Antworten
8696
Aufrufe
Windows Mail Nachrichtenregeln Sichern
Begonnen von DarkTeufel
15. Juni 2007, 00:48:42
Hallo

Also ich möchte meinen Pc formatieren, und die nachrichten regeln von windows mail sicher.
wie geht das?
bzw in welchem order werden die gespeichert?
Bei Exportieren kann man nur die nachrichten exportieren.


mfg DarkTeufel