366 Benutzer online
04. Mai 2024, 08:25:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pop
3
Antworten
6703
Aufrufe
Popup Infofenster deaktiviert?
Begonnen von jack_steel
03. März 2009, 14:17:09
Irgendwie vermisse ich seit einiger Zeit in meinem Vista64 die Popup-Informationen der Taskleiste (z.B. USB Gerät kann jetzt ausgeworfen werden, Netzwerkverbindung hergestellt, ...). Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder aktiviert?

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista bgqbgq zwuzwu ymsyms mailmail bgebge winwin problemproblem gehtgeht hilfehilfe yahooyahoo bingbing programmprogramm win7win7 emailemail keinekeine outlookoutlook e-maile-mail searchsearch d2sd2s problemeprobleme forumforum anzeigenanzeigen kontokonto bggbgg microsoftmicrosoft d2kd2k zguzgu
6
Antworten
9057
Aufrufe
Live / Hotmail nun kostenlos für alle möglich
Begonnen von gdi
15. Januar 2009, 23:51:39
Nun kann jeder Live / Hotmail Benutzer kostenlos sein E-Mail Konto über POP3 abrufen. Dazu werden folgende Daten benötigt:

POP3 Server: pop3.live.com
SSL Benötigt: Ja
Benutzername: Deine Windows Live ID (z.B. username@hotmail.com)
Passwort: Dein Windows Live Passwort

SMTP Server: smtp.live.com
SMTP Server erfordert authentifizierung: Ja (Selbe Daten wie bei Posteingangsserver)
TLS/SSL benötigt: Ja
1
Antworten
4400
Aufrufe
AntiVir Notifyer Fenster loswerden
Begonnen von quaster
11. November 2008, 16:22:56
Gut, dass es professionelle Virenscanner kostenlos gibt. Zu den beliebtesten Virenkillern gehört das Gratisprogramm AntiVir Personal. In der neuesten Version blendet das Programm jedoch täglich ein Popupfenster mit Werbung für die kostenpflichtige Variante ein. Wen das nervt kann den Notifyer  mit Hilfe eines Registry Eintrages „entfernen“.
Einfach angefügte Datei entpacken und Schlüssel per Doppelklick der Registry hinzufügen.
Zumindest bei mir funktioniert das bei XP [u]UND[/u] Vista!
10
Antworten
9275
Aufrufe
Guten Tach, sie haben Post!
Begonnen von kleinsonny
10. November 2008, 23:11:57
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, meinem Lappi zu erklären, er möchte nach dem Start mir sagen, dass ich Mails erhalten habe, ohne vorher WindowsMail geöffnet zu haben?
15
Antworten
13000
Aufrufe
Vista wird immer langsamer
Begonnen von Method-Man
04. November 2008, 08:47:45
« 1 2
Schönen Guten Morgen zusammen,
frisch registriert und schon meine erste Frage..
Ich bin seit ca. 1 Monat von XP auf Vista umgestiegen.Soweit kann ich auch nichts wirklich negatives über Vista sagen,obwohl mir von vielen Seiten immer wieder schlechtes zugetragen wurde.Aber mir ist etwas aufgefallen..
Sobald der Rechner hochgefahren wurde und ich Anmwendungen starte,läuft alles flüssig und recht schnell.Aber nach ca. 30 -45 min wird alles träge und langsam,ich traue mich dann garnicht mehr ein Word-Dokument zu öffnen.Die beste Methode in diesem Fall ist bis jetzt einfach ein Neustart.Aber das kann ja nicht die Lösung sein !

Habe sämtliche Tipps aus der Tipps und Tricks Ecke angewandt,trotzdem bleibt dieses Problem bestehen.Wäre nett,wenn mir da jemand helfen könnte.
Hier mein System :

Vista Home Premium SP2
Acer Aspire L5100
AMD Athlon Dual Core 4050e 2,10 GHz
3 GB Ram

Danke schonmal,Gruß,Meth

3
Antworten
14645
Aufrufe
Outlook blockiert große Dateianhänge
Begonnen von D1Telekom
10. September 2008, 13:10:54
Hallo zusammen, ist mit Sicherheit nicht unbedingt ein Vista - Problem, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp  :zwinkern
Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass Outlook 2003 große Dateianhänge (ca. größer 1 MB) blockiert beim senden. Empfangen funktioniert und bis vor ca. 2 Wochen ging auch das "Senden" problemlos. Es liegt auch nicht am Mailprovider (GMX + T-Online), da ich diese via Webmail problemlos versenden kann. Auch die Servertimeout habe ich leider ohne Erfolg nach oben korrigiert. Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
D1Telekom
21
Antworten
17882
Aufrufe
Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox
Begonnen von ossinator
02. September 2008, 12:01:27
« 1 2

Ein Teil des Comics, der Google Chrome erklärt.Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth auf den Markt gebracht hat, will man nun offenbar ein Stück vom Internet-Browser-Kuchen. Noch heute soll eine erste Testversion von Chrome für Windows-PCs zum Download bereit stehen, Versionen für Linux und Mac sollen bald folgen.

Laut Google habe man sich viel von anderen Open-Source-Anwendungen abgeschaut, um einen möglichst schnellen und sicheren Internet-Browser zu entwickeln. Der Softwarecode für Chrome soll komplett offen gelegt werden, damit Entwickler Chrome erweitern könnten. Ein Vorteil von Chrome sei, dass jedes Tab praktisch eine eigene Anwendung sei. So würde ein abgestürztes Tab nicht mehr die ganze Anwendung mit abstürzen lassen.

Google hat mittlerweile einen Comic veröffentlicht, der Chrome erklären soll.

Den Download konnte ich bislang noch nicht finden. Den Comic findet Ihr [url=http://www.google.com/googlebooks/chrome/][b][color=blue]hier[/color][/b][/url].
6
Antworten
16641
Aufrufe
Thunderbird - Automatische E-Mail Benachrichtigung?
Begonnen von Georgi
06. August 2008, 19:56:48
Hallo

Mal eine Frage;

Kann bei der Benutzung von Thunderbird eine Automatische Desktop  E-Mail Info eingestellt werden?

Oder weiß jemand ein diesbezügliches Tool? (habe Vista 32)

Danke Georgi
16
Antworten
30783
Aufrufe
Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig
Begonnen von erkg1959
02. August 2008, 14:20:21
« 1 2
Hallo,
WinVista Home Premium, alle Updates (letzte sicherheitsrelevante Updates am 21. 7. 2008).
AV-Programm = AVAST, Firewall ist NICHT installiert und die wineigene ist deaktiviert. Problem tritt auch bei deaktiviertem AV-Programm auf.


[b]Seit einigen Tagen erst[/b] habe ich mit "Windows Mail" folgendes Problem. (Ja, ich weiß, dass es bessere Mailprogramme gibt und bitte jetzt, nicht über die Sinnhaftigkeit von Windows Mail zu diskutieren :-) )

Eine Mail kommt korrekt in den Posteingang, wird geöffnet, gelesen, dann geschlossen (mit dem X rechts oben. JETZT ist diese Mail noch im Posteingangsordner.

Klicke ich dann auf einen anderen Ordner, z. B. "Archiv", Junk u. ä. und wieder zurück auf den Posteingangsordner, ist diese Mail nicht mehr da. Sie ist weder in einem anderen Ordner, noch unter den gelöschten Objekten. Sie ist einfach nicht mehr da.
Seltsamerweise eben erst seit einigen Tagen. Es waren KEINE Updates in der Zwischenzeit, es wurde KEIN anderes Programm am Notebook installiert oder deinstalliert.

Ich bitte um eure Tipps.

Grüße aus Graz
erkg1959

9
Antworten
6472
Aufrufe
Trustmaster Run n Drive Treiber f. Vista x86
Begonnen von Demonenchemie
07. Juli 2008, 01:13:57
Hallo Liebes Forum!

Ich habe ien kleines Prob. :O

Ich habe den den GamePad Trustmaster Run n Drive ( Des ist der der wie ein Ps3 Controller ausschaut )
Jetzt zu meinem Problem

"Ich habe da ein paar Spiele die ich fast unmöglich mit Maus und Tastatur Spielen kann,und deshalb den Pad benötige.
Ich habe es bisher geschafft nur ein Spiel mit dem Pad Spielen zu können,und zwar war das [ Kabus22 ].
Jetzt aber wollte ich [ Prince of Persia : The Two Thrones ] Spielen.....ohne erfolg,jedenfalls mit Controller.
Laut Hersteller brauche ich keine Treiber,da XP und Vista es selbst erkennt.
Leider habe ich keine treiber CD für die genannte Hardware,da ich den Controller geschenkt bekommen habe.
Das einzigste was ich bisher fand ist dies hier :  http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl43480/Driver_ThrustMaster_Run_N_Drive_Wireless_3-in-1.htm

Ist zwar der richtige Controller,habe auch den genannten Treiber gedownloadet,aber nach installation,sagt der das ich ne 0900 xxxxxx nr anrufen soll,um den code für den treiber zu erhalten.
Ich dachte mit nur * wtf ?  :evil: *
Naja ich hoffe mir kann hier jemand helfen und vllt einen Link geben oder sogar den Treiber,falls selber Controller.
Habe allerdings Vista Ultimate 32-bit

P.s Ich habe ueberall hingegoogelt,aber nichts gefunden.

Danke an eure hilfe
Hochachtungsvoll

Demonenchemie :baby:
16
Antworten
14347
Aufrufe
VISTA + Outlook + WLAN = Chaos
Begonnen von the_w
14. Mai 2008, 20:02:02
« 1 2
servus,

habe nen notebook (vista) und will winmail nutzen. wenn ich emails senden will bekomm ich eine fehlermeldung (empfangen kann ich ohne probleme).

wenn ich nach der fehlermeldung google komm ich auf die microsoft seite dort rät man mir:

roblembeschreibung
Wenn Sie versuchen, mit Outlook oder Outlook Express Nachrichten zu senden oder zu empfangen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie versuchen, eine Nachricht an Ihren SMTP-Server (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol) zu senden, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_SMTP_Server', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e
Entsprechend wird, wenn Sie den E-Mail-Client starten oder versuchen, eine Nachricht von Ihrem POP3-Server (Post Office Protocol 3) zu empfangen, möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_POP3_Server', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e

Zum Anfang
Ursache
Der Client stellt die Verbindung zu einem Anschluss (Port) her, der blockiert ist oder auf dem E-Mail-Server nicht verfügbar ist. Wenn der Client versucht, eine Nachricht zu senden, ist Port 25 blockiert, und wenn der Client versucht, eine Nachricht abzurufen, ist Port 110 blockiert. Das Protokoll und die Portnummern können Sie der Fehlermeldung entnehmen.

Zum Anfang
Abhilfe
Machen Sie die Ports 110 und 25 verfügbar, um dieses Problem zu umgehen. Die Ports 110 und 25 sind beim Start der Exchange Server-Dienste standardmäßig verfügbar. Die Ports 110 für POP3, 119 für Network News Transfer Protocol (NNTP) und 143 für Internet Message Access Protocol (IMAP) werden automatisch auf dem Exchange Server-Computer geöffnet und verfügbar gemacht, wenn der Informationsspeicher-Dienst gestartet wird. Port 25 wird automatisch verfügbar gemacht, wenn der Internet Mail-Dienst gestartet wird. Wenn diese Dienste nicht gestartet werden, sind die Ports nicht verfügbar.

.
.
.

nun greife ich auf den router (tkom- speedport w700v) zu um die ports freuzugeben, aber leider habe ich dort total kein en durchblick.
dort finde ich 3 möglichkeiten:

Portregeln
>> Port-Weiterleitung 3 Regel(n)
>> Port-Umleitung 0 Regel(n)
>> Port-Öffnung (dynamisch) 2 Regel(n)

habe bei "port öffnung schon mal versucht ports freizugeben, komme aber nicht weiter, kann jemand mir helfen ?

danke
15
Antworten
7506
Aufrufe
Ungwolltest öffnen von neuen Tabs
Begonnen von Afrolocke
01. Mai 2008, 00:25:20
« 1 2
Hey Leute :zwinkern
Ich hab schon seit 2 Wochen das Problem dass sich beim IE einfach so neue Tabs bzw. Regstrierkarten und bei FireFox komplett neue Fenster öffnen... Da ist dann meist irgendwelcher Werbemist drin...
Mein Pop-Up-Blocker ist aber aktiviert und das Problem ist ja auch erst ganz plötzich aufgetreten :grübel
Als Beispiel: Ich bin auf einer Seite um mich nach Liedtexten zu informieren... dabei werde ich durch das Überspringen auf einen neuen, sinnlosen Tab gestört :-\
Lässt sich das irgendwie abstellen?
0
Antworten
4343
Aufrufe
Vista64 Mail - Konten - Verbindung hängt sich auf
Begonnen von Serrin
19. April 2008, 10:30:26
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Windows Mail (Windows Vista 64 Ultimate).
Wenn ich Post über mein IMAP Konto versende bekomme ich regelmäßig eine Fehlermeldung,
dass keine Nachricht in den "Gesendet" Ordner übernommen werden konnte.
Das liegt anscheinend daran, dass Mail nach jeder Aktion die Verbindung unterbricht, es wählt
sich auch jedesmal neu ein, wenn ich andere IMAP Ordner anschauen will. Bei POP3 gibts keine
Probleme.
Nun wollte ich dem nachgehen und unter Konto Eigenschaften Verbindung nachschauen, ob da
ein Abbruch der Verbindung angekreuzt ist. Aber immer, wenn ich auf die Registerkarte Verbindung
klicke hängt sich EMail auf und reagiert nicht mehr. Auch bei dem POP3 Konto.
Meine Verbindung ist Breitband T-DSL. Wäre nett, wenn mir wer weiterhelfen könnte, im Internet
habe ich nichts dazu gefunden.

Danke, Serrin
50
Antworten
58114
Aufrufe
Go-Vista Desktop
Begonnen von Perverz
26. März 2008, 16:15:24
« 1 2 3 4
hallo liebe leutz ^^ :bigwelcom

ich googlete grad,da gings sie durch eminem kopf,wie eine kugel aus nächster nähe.
Was haltet ihr eigl davon wenn wir uns alle mal ueberlegen ein go-vista wallpaper oder gar gadgets oder icons zu machen ?
Vllt sogar ein skin fuer msn oder windows ?
ich habe da ja ein paar ideen,aber es ist schwer die alle alleine durchzusetzen.
hmm....was haltet ihr von so einer (oder in etwa) idee?eure anregungen und wuensche sind hier gefragt :zwinkern
und vielleicht kann man die sogar umsetzen  :zwinkern
27
Antworten
8446
Aufrufe
E-Mail Prog. für (fast) alle Accounts?!?!
Begonnen von die Frau von derrob
20. März 2008, 21:35:23
« 1 2
Ja ich noch mal *nerv* :lachen
Hat einer vielleicht nen Plan ob es ein Email Prog gibt, ausser im MultiMessenger, wo ich auf (fast) alle Email Accounts zu greifen kann ohne ständig meine PW´s eingeben zu müssen und jede Seite extra anklicken muss?!?!?!  :rolleyes:
1
Antworten
4559
Aufrufe
Suche Guten Effektiver Popup und co blocker
Begonnen von Erik83
10. März 2008, 12:35:33
Hallo zusammen ich suche einen guten popupblocker und co. Trotz des Internet Explorers der einen hat tauchen trotzdem immer wiede diese neuen komischen popups auf die ja bekanntlich den normalen umgehen <<. Naja zurzeit hab ich Gdata Internet Security 2008 auf den pc dieser hat ein echt guten, popups flash bilder jscript block ect der auch recht gut arbeitet jedoch finde ich bremst das programm übelst meinen pc aus. Da ich mit Norton internet Security 2008 recht zufrieden war möchte ich des wieder nutzen. Jedoch bin ich auf der suche halt dann nach ein guten block progi für popups usw.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Erik
0
Antworten
34215
Aufrufe
UAC (Benutzerkontensterung) für bestimmte Anwendungen umgehen
Begonnen von netzmonster
05. März 2008, 16:00:50
Voraussetzung : Windows Vista mit Administratorkonto

Man benötigt das Application Compatibility Toolkit. (Download [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=24da89e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&displaylang=en]HIER[/url] )

1. ACT downloaden und installieren.
2. Start -> Programme -> Microsoft Application Compatibility Toolkit -> Compatibility Administrator mit der Rechen Maustaste und [i]Als Administrator[/i] starten
3. UAC Warndialog bestätigen
4. Rechte Maustaste auf [i]New Database (1) [Untitled_1][/i] und [i]Create New, Application Fix[/i] wählen
5. Programmnamen im Feld [i]Name of the program to be fixed[/i] eintragen und dann auf [i]Browse[/i] klicken, um das Programm auszuwählen
6. Auf [i]Weiter[/i] klicken und die Optione [i]None[/i] aktivieren und dann wieder auf [i]Weiter[/i].
7. In der Liste [i]Compatibility Fixes[/i] die Klickbox neben [i]RunAsInvoker[/i] aktieren, um die Standardrechte des Tools zu erhöhen. Dann nochmal auf [i]Weiter[/i] und [i]Fertig[/i].
8. Nun muss die neue Datenbank noch gespeichert werden. Dafür muss man auf [i]File, Save As[/i] und einen Namen vergeben (z.Bsp. UACListe im Verzeichnis C:\Windows\ ).
9. Weiter Anwendungen kann man durch das Aufrufen der gespeicherten Datenbank und wiederholen der vorher genannten Schritte zufügen.
10. Die Datenbank wird wie folgt installiert : [i]Start -> Ausführen[/i] und [i]cmd[/i] eingeben. Im Fenster dann [i]sdbinst C:\Windows\UACListe.sdb[/i]

Wenn nun ein freigegebenes Programm aufgerufen wird, startet dieses ohne Nachfrage, auch bei Konten mit eingeschränktem Zugriff.



2
Antworten
12440
Aufrufe
Bekomme Mc Afee nicht vollständig deinstalliert!!
Begonnen von Mad
02. März 2008, 17:15:12
hi, wie schon oben beschrieben bekomme ich mc afee nicht vom system!!

bei "programme deinstallieren" kann ich von mc afee alle schutzkomponenten einzeln deinstallieren, bekomme auch alle runter außer privacy service und securita center!!

den security center bekomme ich nicht runter weil nicht alles schutzkomponenten entfernt hab (das heißt weil privacy service noch drauf ist) bei privacy service steht nur da: "kann nicht entfernt werden"!!

ich bekomme noch ne meiße mit dem teil! HILFE!!

hat jemand erfahrung damit?
4
Antworten
7135
Aufrufe
Bestimmte Pop-Ups verhindern
Begonnen von TES_Master
26. Februar 2008, 16:20:18
Der Titel sagt alles--- Kennt ihr dieses bekloppte E-Plus Pop-Up wo so eine Frau ihren dummen prcu bringen muss: "Hey Hallo, kleiner tipp unter Freunden USW. "
Die macht mich krank! Selbst wenn ich das Fenster schließe lallt die weiter!

Also wie kann ich im IE7 nur ganz bestimmte Pop Ups verhindern? (wie z.b. dieses)
Ich will die sicherheitseinstellungen gering halten, um (so denke ich ) mehr Geschwindigkeit zu erhalten, und keine ewigen Fehlermeldungen zu erhalten
also was kann man da machen?
1
Antworten
18271
Aufrufe
outlook 2007 weitere e-mail konten anzeigen
Begonnen von spartacus
24. Februar 2008, 14:38:17
hallo leute,
ich möchte mit meinem outlook 2007 ein weiteres e-mail konto nutzen. wie ich dieses anlege ist gar kein problem, nur wie kann ich die mail von beiden konten getrennt "lagern"? meine damit nicht das ich die mails manuel in andere ordner verschiebe. hoffe ihr versteht was ich meine, leider kann ich es nicht besser ausdrücken.

lg spartacus