451 Benutzer online
19. Mai 2024, 00:46:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort extern
4
Antworten
19519
Aufrufe
MDA Compact mit Mobile Geräre Manager Synchronisieren
Begonnen von matag
04. November 2007, 22:17:57
Hallo zusammen,
evtl hat ja von euch auch jemand das Problem.. ich besitze einen MDA Compact (Pocket PC von T-Mobile) den ich früher bei XP via active Sync mit meinen Kontakdaten Kalendreinträge etc. synchronisiert habe.
bis ich herausgefunden habe das es bei VISTA den mobilen Gerätemanager gibt hat es einige Zeit gebraucht.

in den ersten 2 Tagen lief alles super.. MDA angestöpselt und die Synchronisation lief wunder und schnell im Hintergrund ab (schneller als bei Act. Sync 4.5)

an heute USB Kabel rein in den MDA (der zeigt alles richtig an und laut ihm steht die Verwindung). ich bekomme einen Hinweis auf meinen Bildschirm des VISTA Rechners "bitte warten bis Mobile Gerätemanager (mGM) startet ein kleines grünes Infofeld.... tja wenn ich nach 25 Minuten nicht selber unter Start Programme den mobilen Geräte Manager geöffnet hätte würde ich wohl bis Weihnachten warten dürfen.. nach dem öffnen des mGM wird mir angezeigt wird verbunden und dann kommt FEHLER mehr nicht.. und das war es dann...

in den 2 Tagen wo is lief hatte ich im Infobereich (Bei der Uhr) immer 2 Icons einmal wie ich es von Active Sync kannte das synchronisations Zeichen (grüner Kreis mit 2 Pfeilen drin ) und ein ICON vom mGM , heute hatte ich nur das ICON vom mGM hinterlegt wenn ich ihn dann händisch geöffnet habe,,,,,

noch eine Info beim Verbinden mit dem Pocket PC (PPC) mit dem Rechner ertönen kurz Signale einmal am PC und am PPC, ein kurzes dadat (weiß nich wie ich es sonst beschreiben soll). Heute macht er zwar das "dadat" am PPC aber am großen PC kommt ein andere Ton..  als wenn er akustisch auf einen Fehler hinweisen will.

so jetzt genug geschrieben.. hoffe mir kann jemand von euch helfen ;o)

Danke im Voraus...

gruß MATAG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms externeexterne treibertreiber bgebge problemproblem forumforum softwaresoftware zwuzwu festplattefestplatte bgqbgq bingbing gehtgeht problemeprobleme d2sd2s usbusb keinekeine windows7windows7 yahooyahoo keinkein searchsearch zguzgu 5818717858187178 d24d24 funktioniertfunktioniert 13555341691355534169
10
Antworten
5107
Aufrufe
Updateprogramm Für extrente Festplatte
Begonnen von ferdinand
28. Oktober 2007, 11:21:58
Hi leutz


Also ich habe vista und ne externe Festplatte (für Datensicherungen) und nun suche ich ein so genanntes ,,Updateprogramm'' das die Daten die ich noch nicht auf meiner externe Festplatte habe, ,,updatet’’. Aber dieses Programm muss mit xp und eventuell mit Me kompatibel sein.

3
Antworten
5348
Aufrufe
Soundkarte erzeugt knistern bei F.E.A.R.
Begonnen von 73r0C007
10. Oktober 2007, 18:49:10
Hallo, ich habe mir zu meinem Notebook eine externe Soundkarte von Creative geholt, das Modell, ist die USB Sound Blaster! Live 64 External. Die Funktioniert mit Vista 64 Bit auch soweit ganz gut, bis auf manche Software, die ich nicht nutzen kann. Aber egal, mein eigentliches Problem is, dass ich bei F.E.A.R. so ein Knistern höre, wenn ich das Spiele, ich habe dort Soundqualität auf Maximum, kann aber komischer weise auch nicht das EAX anwählen, obwohl Creative das ja hat und meine Soundkarte zumindest 3.0 unterstützen müsst, aber Fehlanzeige, wisst ihr was ich da machen kann.
0
Antworten
7475
Aufrufe
Creative aktualisiert Treiber und Software für Sound Blaster X-Fi-Produkte
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2007, 12:15:00
Eine neue Version der Treiber für die hauseigene Sound Blaster X-Fi-Reihe hat Hersteller Creative zum Download bereitgestellt.
Die Software ALchemy, die EAX-Effekte auf X-Fi-Soundkarten unter Windows Vista nutzbar macht, wurde ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht.

Der aktualisierte Treiber unterstützt die Creative Sound Blaster X-Fi-Varianten XtremeMusic, XtremeGamer, Platinum, Fatal1ty und Elite Pro. Von der neuen Version von ALchemy profitieren ebenfalls die Besitzer der genannten Karten. Zusätzlich unterstützt die ALchemy-Software die Soundlösungen Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro, Platinum Fatal1ty Champion Series, Xtreme Audio und Xtreme Audio Notebook.

[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][b][color=blue]Treiber und Software für Creative-Produkte[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Creative.com[/i][/size]
2
Antworten
14809
Aufrufe
Fenster immer maximiert öffnen?
Begonnen von AleX9000
18. September 2007, 03:12:27
ich würde mal gern wissen ob es eine möglichkeit gäbe alle Fenster immer maximiert zu öffnen... und wenn... dann wie???
0
Antworten
11471
Aufrufe
msn live messenger 8.5 installation , fehler
Begonnen von Membeo
17. September 2007, 21:48:31
Hallo,

will den live messenger 8.5 installieren und gleich nach dem doppelklick auf die exe sagt mir das Setup " msn live programme könne auf diesem Betriebssystem nicht ausgeführt werden".. !? öhm.. joa ? toll 8.1 geht bei win vista prem.

Dazu zusagen ist ich habe x64.. ich weiss, soll nicht laufen unter x64.. aber das ging schonmal ohne probleme !!
4
Antworten
5219
Aufrufe
externe Festplatte
Begonnen von schnullibulli
01. September 2007, 21:38:45

:grübel
Hilfe,  - verstehe gar nichts mehr......
Habe externe Festplatte im Netz, die auch von Windows Vista erkannt wird. Nun möchte ich Laufwerke für einige Ordner vergeben, was auch soweit funktioniert, sofern sie öffentlich sind.
Sind diese mit Passwörtern belegt, kann ich machen was ich will, Vista nimmt weder den Benutzernamen noch das Passwort an.
Nach zwei Versuchen, obwohl Vista sagt "Benutzername falsch" nimmt Vista plötzlich die Zuordnung an, komme dann soweit auch auf Alles. Wird der Computer neu gestartet - geht alles wieder von vorne los, dass Häkchen wurde aber gleich richtig gesetzt - Verbindung wieder herstellen. Firewall ist ausgeschaltet.  Puh. Hoffe, dass war soweit verständlich.

Kann hier jemand helfen. ?

Gruss schnullibulli
9
Antworten
8763
Aufrufe
Externe Graka fürs Notebook
Begonnen von stoneagem
31. August 2007, 23:39:15
Sers Leut,
hab ne frage gibts eigentlich externe grakas für notebooks,meine is halt doch nich so wie vor en paar monaten ;(
2
Antworten
18901
Aufrufe
Auf C: kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert! - was soll das!!!????
Begonnen von oliver109
25. August 2007, 14:22:55
hi,

habe seit gestern einen neuen pc mit windows vista (home premium) als betriebssystem.

wollte jetzt ein paar sachen ändern und kann aber nicht mal auf C: zugreifen, obwohl ich meinem
benutzerkonto administrator-rechte gegeben habe???

das kann es doch nicht sein, dass ich auf meinen eigenen pc nicht mal auf meine daten zugriff habe!?

bitte helft mir - thx a lot!
oliver
8
Antworten
15504
Aufrufe
Eingeschränkte W-LAN konnektivität
Begonnen von SNESfan
03. August 2007, 11:26:17
Hallo Leute!
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe und mich auch durch das Forum geklickt habe, aber keine korrekte Beschreibung zur Behebung meines Problems gefunden habe.
Also folgendes Problem ereignet sich fast täglich bei mir: Wenn ich mehrere Stunde im Internet war und meinen Laptop nur noch zum Datentransfer anlasse, taucht nach etwa 20 Min. rechts unten in de Symbolleiste ein Fragezeichen im gelben Warnviereck auf und ich wurde aus dem Internet gekickt. Zur Beschreibung meiner Interneteinwahl: Ich habe einen eingebauten W-LAN Empfänger und muss mich, dank veraltetem Router, per T-Online Startcenter ins Internet einwählen. Nach auftreten des oben beschriebenen Problems kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, denn das kleine Viereck sagt mir "Eingeschränkte Konnektivität", aber meine Verbindung ist hervorragend. Nun muss ich immer meinen Router aus- und wieder anschalten um mich wieder einwählen zukönnen. Die letzte Woche hatte ich das Problem nicht, ich konnte den Laptop auch mal über Nacht am Netz lassen, aber seit gestern tritt das Problem wieder auf! Mich ärgert es natürlich gewaltig, denn man kann nicht mal eben im Internet sein, zwischendurch was essen und wenn man wieder an den Laptop geht wurde ich wieder aus dem Internet gekickt!
Am Router liegt es nicht, denn das Problem tritt auch nach etwa 20 Min.auf, wenn ich den Laptop direkt neben dem Router stehen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schonmal im Voraus :))
1
Antworten
4913
Aufrufe
Sicherung anlegen auf externe Festplatte , aber wie ???????
Begonnen von eldios
31. Juli 2007, 23:30:11
Habe ein kleines problem, wollte meine Datensicherung (Vista interne Datensicherung) auf meine externe Festplatte die über meine Fritzbox angeschlossen ist habe aber noch nicht verstanden wie ich dort meine IP adresse (192.168.xxx.xxx) eingeben kann .Unter dem Punkt Wartung und dann Sichern und Wiederherstellen kann man das irgendwas machen aber wie genau.
5
Antworten
4962
Aufrufe
Externe Maus
Begonnen von wjm
29. Juli 2007, 11:46:07
Bin zum ersten Mal auf dem Forum. Bestimmt wurde die Frage schon gestellt.
Kann jemand helfen, was ich machen muss, damit ich bei Verwendung einer externen Maus die Tastfläche auf dem laptop ausschalten kann?
Danke
6
Antworten
5333
Aufrufe
Externer DVD Brenner
Begonnen von ks-kommando
18. Juli 2007, 14:39:52
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die, die sich auskennen. Ich habe einen externen dvd Brenner ( LG  GSA E10L) an meinen neuen Laptop angeschlossen. Immer wenn ich den anstecke meldet Vista (32 b Home Premium) das Das Gerät mehr Leistung erziehlen kann, wenn ich es an einen USb 2.0 Anschluss anschliesse. Der Brenner und das Laptop sind aber USB 2.0 Neue Firmware beim Brenner brachte keinen Erfolg. Das Laptop ist ein Samsung R40-Aura-C430 Corin. An meinem alten Laptop mit usb 1.1 lief der ja sogar schneller, und der Puffer beim Brennen schwankt auch immer hoch und runter. Danke im voraus.
3
Antworten
5947
Aufrufe
Bluescreen bei Creative Soundblaster Surround 5.1
Begonnen von 73r0C007
17. Juli 2007, 07:01:12
Hi Leute, ich habe mir für mien NB eine Externe Soundkarte von Creative gekauft, auf der Pakung steht eindeutig Vistafähig und auf der Internetseite vom Hersteller gabs auch passende Software, doch nun bekomme ich des Öfteren, wenn ich über der Karte Musik höre nen BLuescreen und mir schmiert mein PC ab, woran könnte das liegen. Als Bemerkung noch es ist egal, ob die interne Karte deaktiviert ist oder aktiviert ist, das passiert bei beiden Varianten.
0
Antworten
56981
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.
5
Antworten
4118
Aufrufe
Externe USB Festplatte und USB Device Lagacy Support
Begonnen von melleruegen
06. Juli 2007, 15:03:07
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine externen Festplatten werden unter Vista nicht erkannt, es erscheint nur die Meldung, "USB Gerät wurde nicht erkannt" und "Unbekanntes Gerät" unter Windows XP laufen die Festplatten ohne Probleme. Ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber leider hat mich nichts zum Erfolg geführt.

Nun kam mir eine Idee woran dies liegen könnte: Ich habe bei der Neuinstallation von Vista im Bios die Funktion "USB Device Lagacy Support" auf Disable gestellt, weil der Rechner bei ersten Start während der Installation sich beim schwarzen Bildschirm mit dem grünen Balken aufgehängt hat, dann habe ich in Foren ein wenig gelesen und die Bios Funktion deaktiviert, danach fuhr der Rechner wieder hoch und hat die Installation zu ende geführt. Jetzt bin ich froh, dass Windows endlich läuft, aber nun kam das Problem mit den externen Laufwerken.

Vielleicht liegt dies ja auch an der Funktion im Bios, dass die Festplatten nicht erkannt werden, habe die Funktion im Bios auch wieder aktiviert, aber dann hängt sich Vista beim schwarzen Bildschirm mit dem grünen Balken wieder auf, also muss ich diese Funktion deaktiviert lassen.

Jetzt weiß ich nicht was man noch machen könnte, oder ob die Bios Funktion vielleicht gar nicht Schuld daran ist. Ich weiß nicht was diese Funktion im Bios bewirkt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke Gruß Mel
29
Antworten
22649
Aufrufe
Sound onboard oder extra Soundkarte
Begonnen von lorhinger
05. Juli 2007, 16:52:53
« 1 2
Hi zusammen,

einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte.

Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut?

Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul.

Danke.

Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz.
7
Antworten
15259
Aufrufe
externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
Begonnen von mrmatrix
30. Juni 2007, 22:20:12
HAllo,
kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?

Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick.

ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren....

auf was muss ich da klicken?

mfg
0
Antworten
21785
Aufrufe
Taskmanager aufrufen
Begonnen von SunnyboyXP
29. Juni 2007, 23:30:48
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, lässt sich der Taskmanager nicht mehr direkt mit Strg+Alt+Entf aufrufen. Im Anschluss drei Möglichkeiten, wie man wieder schneller ans Ziel kommt:

1) Über die Tastenkombination [b]Strg+Shift+Esc[/b].
2) Rechtsklick auf die [b]Taskleiste[/b] und dann im [b]Kontextmenü[/b] auswählen.
3) Auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Pfad C:\Windows\System32\taskmgr.exe erstellen.

Den Diskussionsthread dazu findet ihr [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2342.msg14683#msg14683]HIER[/url].

PS: Mein Dank geht an Johnny R., Franky sowie an unseren Papa Schlumpf.
24
Antworten
14359
Aufrufe
Externe HDD mit LAN-Anschluss und evtl. Zugriff über Web von extern
Begonnen von Sedlmase
29. Juni 2007, 21:31:21
« 1 2
Hallo Leute,

suche eine Externe HDD welche man über LAN anschliest da es über USB schon ein bissl lang dauert, oder?

Hab an so ne 500GB Variante gedacht, schick wäre eine mit LAN Schnittstelle, welche man auch an den Router hängen kann und dann übers www darauf zugreifen kann.

Hab von Western Digital die MyBook World gesehen, jedoch hab ich gelesen das der Zugriff kostenpflichtig ist und nicht alle Daten gesendet werden können. ?(

Hab ihr Erfahrungen oder Vorschläge?