438 Benutzer online
29. April 2024, 17:27:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort firmware
0
Antworten
12129
Aufrufe
ASUS Eee PC 1008HA - neues BIOS
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:03:31
Unter http://eeepc.asus.com/global/file/1008ha.zip gibt es ein BIOS-Update für den Asus EE PC 1008HA, dass für verbesserte WLAN-Geschwindigkeit sorgt.

[quote]perating System  Genuine Windows® XP Home
(*Pre-installed with Microsoft Office Home & Student 2007 60-day Trial and vary by country)

GNU Linux
Display 10.1" LED Backlight WSVGA Screen (1024x600) with Color-Shine (Glare-type)
Intel CPU & Chipset Intel® Atom N280
Memory 1GB DDR2 SO-DIMM
Hybrid Storage

160GB 2.5" SATA II 5400RPM HDD
10GB Eee Storage

*Eee Storage service is complimentary for the first 18 months. Please register account information for 6 months extension (depend on country)

**Eee Storage has games, wallpapers and customized software free for downloads to enhance your experience!
Wireless Data Network WLAN 802.11b/g/n @2.4GHz
Bluetooth2.1 + EDR
Camera 1.3M Pixel
Audio Hi-Definition Audio CODEC
Stereo speaker
Digital Array Mic
Input / Output 1 x Mini VGA Connector
2 x USB 2.0
1 x LAN RJ-45
2 x Audio Jack (Head Phone / Mic-in)
Card Reader: MMC/ SD(SDHC)
Battery 6 hrs*, 32Wh Slim and Eco-friendly Li-polymer Battery

*Operation lifetime subject to product model, normal usage conditions and configurations. Learn more about battery life >>
Dimensions 262mm(W) x 178mm(D) x 18mm~ 25.7mm(H)
Weight 1.1Kg(2.42lbs)
Infusion White, Black, Pink, Blue, Sapphire Blue, Ruby Red[/quote]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms updateupdate winwin problemeprobleme softwaresoftware problemproblem forumforum downloaddownload bgebge bgqbgq gehtgeht zwuzwu keinkein windows7windows7 installiereninstallieren funktioniertfunktioniert keinekeine driverdriver bingbing fehlerfehler installationinstallation hilfehilfe bitbit 13555341691355534169 zguzgu
1
Antworten
6864
Aufrufe
Digitus KVM Switch USB Hub Problem
Begonnen von Guitarking
15. Juli 2009, 14:11:52
Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe mir einen KVM Switch von Digitus gekauft, mit dem ich mit einem Bildschirm zwischen meinem Stand PC (Win Vista) und meinem Notebook (Win XP) hin und her schalten will. Das umschalten funktioniert auch wunderbar, doch der USB Hub, der beim Switch mit untergebracht ist funktioniert beim XP Notebook nicht. Treiber waren beim Gerät nicht dabei. Auf die schnelle hab ich im internet auch nichts gefunden. Der USB hub hat sich bei Vista wie üblich gleich selbst installiert. Nicht aber bei XP.
Hat jemand eine Idee?

Mfg
0
Antworten
9033
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor Version 01.02.05
Begonnen von Markus
14. Juli 2009, 23:01:35
[quote=www.avm.de] Änderungen:         
[list]
[li]Unterstützung für neue Sicherheitsmerkmale von FRITZ!Box (Sitzungskennung)[/li]
[li] Konfiguration von Wahlregeln durch FRITZ!Box Monitor werden nicht mehr unterstuetzt[/li]
[li]Unterstuetzung für 32- und 64 Bit-Windows (Vista und XP)[/li]
[li]Abwaertskompatibel zu aelterer Firmware[/li]
[/list]
[/quote]
0
Antworten
3945
Aufrufe
[Nvidia] Update für Mac Pro-Grafikkarten
Begonnen von ossinator
14. Juli 2009, 11:45:30

Besitzer der Mac-Pro Grafikkarten NVIDIA GeForce FX 4800 und GTX 285 können sich über eine neue Firmware freuen. Eine Leistungssteigerung von bis zu 20% sollen möglich sein.

Die neue Software ist auch Voraussetzung, um die Grafikkarte mit Mac OS X 10.5.8 verwenden zu können.

[url=http://www.nvidia.com/object/GeForce_MacOSX_18.5.2f16.html][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
5
Antworten
11876
Aufrufe
Benötige DVD/CD-ROM Laufwerk Treiber
Begonnen von Jacky89
10. Juli 2009, 09:54:34
Guten Tag,

Ich mein Laptop hier hat einen defekten Treiber fürs Laufwerk...

MATSHITA DVD-RAM uj 861h ATA device

Davon brauche ich den Treiber. Das Probelm ist das ich im Inet überhaupt nichts finde.
Hat da wer nen nützlichen link?!

Danke :)
2
Antworten
35002
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
5
Antworten
16812
Aufrufe
Netgear WG111v3
Begonnen von TermiGR
07. Juli 2009, 23:20:30
Hallo,
ich habe mir Heute einen "Netgear WG111v3" WLAN Dongle für meinen 2. Rechner gekauft, auf dem Windows 7 läuft.
Leider gelingt es mir nicht eine funktionierende Verbindung mit meinem WLAN zu erhalten.

Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Das gerät ist Vista tauglich.

Grüße
4
Antworten
6512
Aufrufe
Speedport 502V
Begonnen von Wolf46
02. Juli 2009, 19:43:31
Hallo, ich habe für den DSL-Zugang den Speedport 502V vo der Telekom. Jetzt ist gesrtern folgendes passiert: Es war kein DSL-Zugang zum Internet mehr möglich. Den Speedport habe ich durch Stromabschaltung und neuem Start versucht wieder zum Laufen zu bekommen. Die notwendigen LED-Lampen leuchteten nach Blinken wieder korrekt.
Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Konfiguration des Speedports total durcheinander war. Unter Providerauswahl war "Anderer Provider" eingetragen und unter Benutzername eine mir unbekannte Zahlenfolge mit der Endsilbe "@setup.t-online.de".
Nach Änderung auf "t-online" mit der richtigen Benutzername hat es wieder funktioniert.
Wie ist das zu erklären?
N.W.
7
Antworten
7144
Aufrufe
Das IPhone knacken [2G & 3G]
Begonnen von WinTrottel
30. Juni 2009, 18:10:04
[b]Dabei handelt es sich jedeglich um die Infos des Online Magazines Chip.de
Jegliche Schritte und Anleitungen sind bezogen auf die CHIP Redaktion[/b]

[b]Phone 2G und 3G: Unlock 3.0[/b]

iPhone 2G und 3G: Unlock & Jailbreak. SIM-Unlock und Jailbreak für das iPhone 2G und das iPhone 3G stehen jetzt zur Verfügung. Wir haben die kinderleichte Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie.
Anleitung: So knacken Sie das iPhone 2G und 3G


Ab sofort können Besitzer des iPhone 2G und 3G die Firmware 3.0 auf ihr Handy laden und ihr Handy mittels einfachem Software-Unlock für sämtliche SIM-Karten aktivieren - und das völlig kostenlos und unkompliziert. Die gesamte Prozedur ist in etwa 10 Minuten erledigt. Für den Unlock des iPhone 3G benötigen Sie zusätzlich einen Web-Zugang per WLAN.

Besitzer des nagelneuen 3G S müssen sich aber noch etwas gedulden. Für das aktuellste iPhone 3G S gibt es bis dato noch keine Möglichkeit für ein Jailbreak oder einen SIM-Unlock.[...]

[url=http://www.chip.de/bildergalerie/iPhone-2G-und-3G-Jailbreak-und-Unlock-Galerie_36987677.html][i]Anleitung: So knacken Sie
das iPhone 2G und 3G[/i][/url]

[i]Quelle: [url]http://www.chip.de/artikel/iPhone-entsperren-Unlock-Jailbreak-so-geht-s_36987089.html[/url][/i]
0
Antworten
8975
Aufrufe
Win7 RC auf Medion 8822
Begonnen von salesguy
30. Juni 2009, 09:10:07
Hallo.
wollte auf meinen Medion Rechner (C2D 6400, Graka Geforce 7650 GS/Medion) Win 7 installieren.
Nach dem Boot erscheint das Boot-Logo, dann der Balken, dann dunkel)
Ich habe mal eine ATI X1600 eingebaut, klappt alles prima. Leider hat diese Karte nur einen VGA und HDMI-Ausgang und ich wollte mein Arbeitsdisplay gern mit DVI betreiben, weil der HDMI für den TV ist
Nun bietet Nvidia für die Karte (Org. 7650GS) ein Win7-Update an.
Leider kann ich es nicht installieren, da nach Einbau der 7650GS ein Blue Screen kommt und dann Boot.
Im Rep.Mode bzw. mit kleinster Auflösung auch das gleiche Spiel wie oben- Display dunkel. Also ich kann leider nicht updaten
Ich habs an mehren Displays ausprobiert -analog TFT, DVI-Display - immer das gleich Ergebnis.

Gibts eine Möglichkeit, den RC zu pimpen und z.B. die VISTA-Treiber dort einzuspielen (Liegen noch auf der Platte, weiß aber nicht welche??)
Oder habt ihr eine andere Idee? ?(

VG Salesguy
1
Antworten
17524
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht
Begonnen von Markus
29. Juni 2009, 21:03:19
Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf.
Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive).

In den Ordner \\fritz.box\Online-Speicher habe ich mal testweise 100 MB an Fotos reingezogen.

Da der Online-Speicher nur mit einem Speicherstick funktioniert, steckt in der Fritz!Box noch ein 1GB USB-Stick.
Dieser wird eigentlich als Zwischenspeicher benötigt, bis die Daten komplett auf den Online-Speicher übertragen wurden.

Problem: im Ordner \\fritz.box\Storage-01\Fritz\webdav\cache\sd2dav.1und1.de....\ (also auf dem USB-Stick) befinden sich jetzt noch immer die 100 MB an Fotos - obwohl der Cache ja eigentlich gelöscht werden sollte, sobald die Daten in den Online-Speicher hochgeladen wurden.

Hat noch jemand das gleiche Problem, oder kann mir nen Tipp geben, woran das liegen kann?

PS: folgendes habe ich bei AVM gefunden - jedoch handelt es sich bei mir nicht um einen fehlgeschlagenen Dateitransfehr:
[quote]Nach einem fehlgeschlagenen Dateitransfer kann der Speicherplatz des USB-Speichers durch Datenreste belegt sein. Wie Sie solche Datenreste löschen und somit freien Speicherplatz auf dem USB-Speicher schaffen können, beschreiben wir Ihnen hier.

Datenreste vom USB-Speicher löschen

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)" > "Einstellungen"
  4. Deaktivieren Sie die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".
  5. Löschen Sie auf dem USB-Speicher das Verzeichnis \fritz\webdav\cache.
      ACHTUNG:
      Dateien, die noch nicht vollständig auf den Online-Speicher übertragen wurden, sind nach dem Löschen unwiederbringlich verloren. Wir empfehlen daher, das Verzeichnis vor dem Löschen vom USB-Speicher auf einen anderen Datenspeicher des Computers zu kopieren.
  6. Aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erneut die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Jetzt steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz wieder zur Verfügung. [/quote]

Also die Hilfe sieht ja schon mal so aus, als wenn das neue Feature noch nicht ganz ausgereift ist - sonst würde soetwas wohl automatisch gelöscht...

mfg
Markus :)
3
Antworten
17918
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Firmware-Update 54/74.04.76
Begonnen von Markus
25. Juni 2009, 19:33:28
Das seit einigen Wochen im Beta-Stadium befindliche Update ist nun offiziell als stabile Firmware-Version für die AVM Fritz!Box 7270, sowie die Fritz!Box 7240 erschienen.

Im Update sind zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen inbegriffen:
- Verbesserte Kindersicherung
- Volumenzähler
- Netzwerk-Speicher (NAS)
- bessere Fax-Unterstützung
- Online-Adressbücher
- Energiesparoption für angeschlossene USB-Festplatten
- Verbesserte WLAN-Verbindungen bei Störquellen

Alle weiteren Features und Änderungen finden sich hier:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7270-firmware-update-5474-04-76/#msg135699
0
Antworten
3934
Aufrufe
Jailbreak für iPhone OS 3.0 verfügbar
Begonnen von stoneagem
20. Juni 2009, 19:23:07
Nur wenige Tage nach der offiziellen Einführung von OS 3.0 (Build 7A341) für iPhone und iPod Touch hat das iPhone Dev Team gestern Abend das Pwnage-Tool für Mac OS vorgestellt, das den freien Zugriff auf das Dateisystem von iPhone 2G, iPhone 3G und iPod Touch 1G realisiert. Das seit gestern erhältliche Modell 3G S und der iPod Touch 2G werden von dem Programm noch nicht unterstützt. Ebenso ist es zurzeit nicht möglich, den Sim/Net-Lock des iPhone 3G zu umgehen. Das ist nur mit dem iPhone der ersten Generation möglich.

Das Mac-OS-Programm Pwnage-Tool führt eine Modifikation an dem jeweiligen Original-OS-Image der Geräte durch. Eine Änderung des Boot-Logo und der Darstellung für den Wiederherstellungs-Modus können angepasst werden. Zudem können dem Image Anwendungen von Drittherstellern hinzugefügt werden. Anschließend muss dieses Image über iTunes neu auf die Geräte gespielt werden (Wiederherstellung). Danach verfügt man über freien Zugriff auf das Dateisystem. Zudem werden zwei Programme (Cydia und Icy) installiert, mit denen Anwender Programme von Drittherstellern auf die Geräte laden können. Nach der Installation müssen sämtliche Applikationen, die zuvor über Cydia und Icy installiert wurden, neu aufgespielt werden. Auch Programm aus dem App Store, sowie die iTunes-Library müssen neu synchronisiert werden.

Das Dev-Team auch eine neue Version von redsn0w, mit dem nicht nur Windows-User in den Genuss eines Jailbreaks oder Unlocks kommen, sondern auch iPod Touch 2G-Besitzer.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_jailbreak_fuer_iphone_os_3_0_verfuegbar_story-39002365-41005569-1.htm
1
Antworten
2828
Aufrufe
FBN
Begonnen von Blue-Air
17. Juni 2009, 12:26:30
Tach,
ICH habe ein Problem mit meinem Router.
Aber als erstes erklär ich einmal wie ich alles vernetzt habe.
Also unsere FBN-Antenne (das ist eine Antenne die ein Singnal empfängt) ist draußen montiert. Von draußen für ein Kabel zum FBN-Router (ist ein Router der mit der Antenne verbunden ist) und von diesen Router läuft ein LAN-Kabel zu einem W-LAN Router rein (Wireless-N 300 Router, WNR2000). Und von diesem W-LAN Router für wieder ein Kabel aus dem Router raus und ich einen nebenstehenden PC.

Warum der W-LAn Router...?

Diese W-LAN Router sendet ein Singnal zu meinem W-LAN Stick (Wireless-N 300 USB 2.0 Adapter, WN111). in meinem Zimmer.
Der andere Rechner gehört mein Vater im Obergeschoss und meiner ist im Untergeschoss deswegen W-Lan Router.

So und nun zum Problem.
Bei meinem Vater im Oberzimmer ist die Sendegeschwindigkeit zum Ap (AcressPoint) 11Mbps und zum Client auch 11 Mbps.
Und in meine Zimmer ist die Sendegeschwindigkeit zum Ap 11 Mbps und zum Client nur 1Mbps. Außerdem gibt es auch immer nach 1-2 min Verbindungsabbrüche.
Aber dem Empfang zum Router beträgt 3/5 Balken.

Die Verbindungsabbrüche merke ich besonders immer bei meine Internetradio weil wenn dort die Verbindung abbricht bleibt auch das Radio stehen.

Wieso ist das so...?

Könnt ihr mir helfen...?

(p.s.: ich habe die Namen lieber Zensiert und wenn sich keiner damit auskennt kann das Thread geschlossen werden)
6
Antworten
12961
Aufrufe
Netgear Wirless-N 300 Router DGN2000B nimmt die Internetzugangsdaten nicht an
Begonnen von DeLiRiuM
14. Juni 2009, 17:19:24
So, wie oben angeben habe ich mir diese Hardware besorgt, weil ich von der Übertragungsrate meines Speedport W 721 V nicht zufrieden bin. Schliesslich möchte ich weiterhin nicht umsonst die VDSL 25 Option gebucht haben bei der ich nur diese Version des Speedports bekommen habe mit der ich noch net mal 70 M (ohne Wände, Fenster etc.) nicht verbunden werden kann.
Da muss halt ne Übertragungsrate von 300 mBit/s her!! :/

Naja,.. habe nun halt ein anderes mit DSL Modem intergriertem Hardware von Netgear besorgt.


Das Problem ist, ich kann, obwohl ich die Zugangsdaten in der Hand habe, das Netgear Hardware nicht mit Internet versorgen.
Mir ist auch bewusst das, Anschlusserkennung + T-Online Nr + Mitbenutzernummer + @t-online.de als Benutzer bei Netgear eingegeben werden muss. Tja nix passiert..


Würde nun gerne wissen wie ich dieses Problem beheben könnte. Hat jemand schon Erfahrung damit? Oder kennt sich einer aus? Weil ich bin mir selbst eigentlich sicher das die Zugangsdaten eigentlich gehen müssten.. wenn es nicht der Fall wäre, wie würd ich denn gerade im Internet rumsausen :)


Ich hoffe das ihr mir behilflich werden könnt.. ansonsten werde ich es zurück bringen und mächtig Theater in Stand bringen.


MFG
17
Antworten
29163
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
143
Antworten
139112
Aufrufe
Aktuelle Software Schnäppchen
Begonnen von OCtopus
13. Juni 2009, 12:57:09
« 1 2 ... 9 10 »
Manchmal gibt es irgendwo im Netz oder bei bestimmten Anbietern im Sonderangebot oder auch auf Heft-CDs günstig oder kostenlos kurzfristig, oder manchmal auch nur an einem einigen Tag, Software Schnäppchen. Oft gibt es auch noch kleine Installationstips zu den Schnäppchen (s. unten)

Ich denke, man sollte einen Thread dafür aufmachen.

Heute gibt es bei "Giveaway of the Day" das CAD-KAS Programm  "Zirkel und Lineal v.1.0" (DividersRuler v.1.0) kostenlos. Damit kann man mit Zirkel, Lineal und Winkelmesser wie an einem Zeichentisch Zeichnungen erstellen. Es ist natürlich kein richtiges CAD-Programm aber für Gelegenheitsanwender, die keinen Schimmer von CAD haben, ggf. gerade das richtige.

Download (heute):
http://de.giveawayoftheday.com/dividers-and-ruler-10/
Homepage:
http://www.cadkas.com/downgercad8.php

Ein Tip: Eigentlich kann man das Programm nur heute installieren. Aber wenn Ihr Euch während des Setup aus Eurem Temp-Ordner den Unterordner "Rarsfx" kopiert (bevor er nach dem Setup wieder gelöscht wird), könnt Ihr das Programm mit den Dateien in diesem Ordner jederzeit wieder und beliebig oft installieren (cadkasdeinst01e.exe). Man kann das Programm dann sogar auch ohne jegliche Installation benutzen.
14
Antworten
14952
Aufrufe
USB-Stick als Netzlaufwerk an Fritz!Box 7170 funktionert nicht
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 11:31:10
Nach Werksangaben kann man einen USB-Stick als Netzlaufwerk an einer Fritz!Box 7170 einrichten (Bild 1). Nur ich schaffe das irgendwie nicht.
Der USB-Stick scheint richtig konfiguriert zu sein (Bild 2). Ich kann ihn aber nicht als Netzlaufwerk auswählen. Es erscheinen nur die Netzwerk-PCs, von denen ich Netzlaufwerke einrichten könnte, aber nicht die Fritzbox. Bei den Netzwerkgeräten erscheint die FritzBox völlig normal (Bild 3).

Weiß jemand Bescheid? Hat das schon mal jemand versucht?
7
Antworten
7116
Aufrufe
nVidia GeForce 9650 M GT Notebooktreiber Fehler
Begonnen von stoneagem
04. Juni 2009, 10:42:06
Hab mir heute den neusten Treiber für meine Notebookgraka,die die 9650 M GT geladen und installiert(http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_185.85_whql_de.html). Nur auf einmal flimmert das Bild manchmal und kreuselt sich so komisch. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt: Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt. An was kann das liegen? Ist doch ein offizieller nVidia Notebooktreiber.

EDIT: bitte verschieben,was macht denn das in den news...
0
Antworten
10417
Aufrufe
Nokia Handy Productcode ändern
Begonnen von ossinator
02. Juni 2009, 15:31:24
Ich möchte euch eine kurze Handlungsanleitung zum Ändern des Productcodes für Nokia-Telefone geben. Über Sinn und Unsinn dieser Aktion kann man sich streiten. Der Hauptgrund dafür ist, dass gebrandete Telefone deutlich schlechter bezüglich FW-Updates unterstützt werden. In meinem Fall wurde mir für mein Nokia E71 lediglich das FW-Update 200.21.118 über den NSU angeboten. Aktuell ist aber die Version 210.??.??? Mein Handy ist Vodafone-gebrandet.

Die Prozedur funktioniert mit allen Nokia-Handys, die über USB und PC-Suite verbunden werden können.

[b]Ganz wichtig: Durch die Productcode-Änderung geht die Garantie flöten und ihr könnt unter Umständen sogar das Handy funktionsunfähig (allerdings reparabel) machen.[/b]

Was wird benötigt: Nokia PC-Suite (für die entsprechenden USB-Treiber), das Tool Nemesis Service Suite, der gewünschte Productcode und natürlich das Handy und USB-Kabel.

Die Nokia PC-Suite bekommt ihr unter [url=http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokiasuites][b][color=blue]Nokia.de[/color][/b][/url]
Die Nemesis Service Suite bekommt ihr [url=http://www.b-phreaks.co.uk/NSSDownloadLanding.htm][b][color=blue]hier[/color][/b][/url]
Die entsprechenden Productcode findet ihr sehr leicht über Google.

Zunächst installiert ihr die Nemesis Service Suite und wählt bei der Verbindungsart : [i][b]Virtual USB device[/b][/i] aus

Dann schließt ihr euer Nokia über USB an den PC und wartet, bis die Verbindung hergestellt ist. Startet Nemesis Service Suite und klickt auf den Button: [i][b]Suchen[/b][/i].

[img width=640 height=332]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-09060215651551.jpg[/img]

Das Handy sollte nun erkannt und die Details gelesen werden. Klickt dann auf den Button:[i][b] Phone Info[/b][/i] und tragt rechts den gewünschten Productcode ein. Dann noch den Haken auf Enable setzen und den Button Write drücken.

[img width=640 height=349]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-09060215708242.jpg[/img]

Unten links sollte bei Erfolg: [b][i]Write new values........Done[/i][/b] stehen. Das Handy kann nun entfernt werden. Bei einer fehlerhaften Übertragung kommt die Meldung: [b][i]Write new values... Error![/i][/b]
In diesem Fall PC und Handy neu starten. Dann entweder nochmals versuchen oder alles so belassen, da eine Änderung nicht möglich ist.

Nach erfolgter Productcode-Änderung kann man über den Nokia-Software-Updater die aktuelle FW laden.

Was noch zu beachten ist: Man kann (darf) kein zuvor gemachtes Backup der Daten zurückspielen, da auch systemspezifische Telefoneinstellungen geändert werden. Es wird sonst der Fehler:[b] Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie Ihren Händler![/b]
Aber keine Panik: Durch die Tastenkombination [b]grüne Hörertaste[/b] + [b]*[/b] + [b]3[/b] das Handy bei gedrückter Kombination Einschalten und Tasten solange halten, bis PIN-Eingabe erscheint. Dadurch wird der Telefoncache (allerdings auch alle eingegebenen Daten) gelöscht.

Ich habe diese Prozedur vor kurzem an meinem Handy Nokia E71 erfolgreich durchgeführt. Inklusive der fehlgeschlagenen Backup-Rückspielung. Funktioniert jetzt aber einwandfrei mit der neuen FW und das Vodafone-Branding ist weg.