438 Benutzer online
29. Mai 2024, 06:58:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ikone
11
Antworten
49762
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista bingbing winwin ymsyms win7win7 yahooyahoo searchsearch d2kd2k zwuzwu 13555341691355534169 bgebge zguzgu bgqbgq funktioniertfunktioniert keinekeine symbolsymbol d24d24 iconicon gehtgeht wiederwieder bggbgg d2sd2s updateupdate 5353710053537100 8064206380642063 forumforum fehlerfehler 7694309976943099
9
Antworten
40350
Aufrufe
Desktop Icons geraten durcheinander
Begonnen von Dirk28
10. Februar 2012, 10:52:28
Hallo,
ich hatte gehofft, dass das Problem von XP, dass irgendwann die schön angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander geraten, beim Win  nicht mehr auftritt. Leider ein Trugschluss.
Ist bekannt, woran dies liegt und wie man es ggf. mit Windows-Mitteln beheben kann.
Oder hilft nur wieder ein spezielles Programm (welches)?
Gruß
Dirk
1
Antworten
2473
Aufrufe
Windows live Messenger
Begonnen von Renate Brauer
30. September 2011, 11:48:06
Windows live Messenger funktioniert nicht mehr und einige andere Ikone lassen sich nicht öffnen
10
Antworten
92410
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
11
Antworten
15068
Aufrufe
Problem mit G-Data Taskleisten Symbol
Begonnen von Link_it
24. Oktober 2010, 17:02:33
Hey Leute,

Hab ein Problem, denn ich besitze G-Data Totalcare 2010 und habe seit 1 Monat plötzlich kein Symbol mehr in der Taskleiste von G-Data, jedoch arbeitet dieses laut taskamanager noch und erfüllt auch seine aufgabe, jedoch fehlt mir dieses symbol um updates, etc zu überprüfen und co.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Mfg Link_it
2
Antworten
18359
Aufrufe
Acer Aspire 7520G
Begonnen von spoody4279
17. Oktober 2010, 13:27:14
Hallo Mitglieder,

habe einen Aspire 7520G mit Windows 7 - 32bit. Der Laptop lief bis jetzt einwandfrei. Gestern habe ich nun NI Labview 2010 installiert und die entsprechende Treiberdisk. Nach dem Neustart geht fast nichts mehr. Der Laptop geht zwar an und der Lüfter läuft, aber nach ein paar Sekunden geht der Laptop sowie der Lüfter wieder aus. Wieder nach einigen Sekunden geht er wieder an aber der Lüfter bleibt aus. Nach einigen Sekunden geht der Laptop wieder aus und das Spiel wiederholt sich permanent. Ich kann ihn auch nicht über den Startknopf ausschalten sondern nur wenn ich die Stromversorgungen abziehe und den Accu entferne. Komme weder ins Bios geschweige denn ins Windows. Kann auch nicht mehr meine CD aus dem Laufwerk holen. Wer kann mir helfen?

:grübel Gruß spoody4279
20
Antworten
12394
Aufrufe
ERLEDIGT - Neue Version JAVA - Installation klappt nicht
Begonnen von Bessi
14. März 2010, 21:54:53
« 1 2
Hi allerseits,
habe seit 3 Tagen Schwierigkeiten, das neue JRE von Java zu installieren.

Im PC (Windows Vista 32K) selbst lief die .exe xpiinstall, jxpiinstall und jre-6u18-windows-i586
ohne Fehler durch, aber in der Systemsteuerung/Programme fehlt die Java-Kaffeetasse, als icon wird nur
ein weisses blatt angezeigt ...

in den ad-ons im Browser (Firefox) ist die Java-Konsole 6.0.16, auf der Testseite about:plugins ist kein Java,
im plug-in-ckeck ist kein Java, in den Browsereinstellungen erscheint nur Java-Script aktivieren, nicht
Java, bei Java.de im Java-check sagt man mir, applets werden nicht ausgeführt.
habe keinen Plan mehr, wo's klemmt ...
kann jemand helfen?
Schon mal besten Dank
5
Antworten
10860
Aufrufe
Desktop Symbol will nicht weg
Begonnen von Blue-Air
18. Juni 2009, 11:03:54
Wie der Titel es schon sag geht der Ordner nicht mehr weg.

Immer wenn ich aus löschen klicke kommt das bild unten
5
Antworten
15297
Aufrufe
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.
40
Antworten
33877
Aufrufe
Lautstärke verstellt sich von selbst
Begonnen von Hobbeus
14. Februar 2009, 09:29:40
« 1 2 3
Hallo,
bei meinem Notebook verstellt sich eigenständig die Lautstärke, das passiert wenn ich was mache und wenn ich nichts mache.
Und ich habe kein Logitech oder solches Zeugs....

Wisst ihr was das ist?

Gruß
0
Antworten
1821
Aufrufe
Kein Auftritt von Apple-Chef Jobs bei MacWorld
Begonnen von stoneagem
17. Dezember 2008, 16:17:04
Aufregung um Apple: Unternehmens-Chef Steve Jobs wird auf der Macworld Expo in San Francisco erstmals seit seiner Rückkehr an die Spitze des Unternehmens nicht mehr die Keynote- Ansprache halten.

Nach dem Messe-Auftritt Anfang Januar werde sich das Unternehmen komplett von der Macworld zurückziehen, teilte Apple am Dienstag (Ortszeit) in Cupertino mit. Der überraschende Rückzug vor allem von Steve Jobs auf der vorerst letzten Messe schürte umgehend Gerüchte und Spekulationen um den Gesundheitszustand des Unternehmens sowie des Firmenchefs.

«Das kommt total unerwartet», sagte Gene Munster, Analyst bei Piper Jaffray der Finanznachrichtenagentur Bloomberg. «Es ist bedeutungslos, dass sie (Apple) sich von der Macworld zurückziehen, aber es ist bedeutsam, dass Steve Jobs nicht seine finale Keynote hält.» Jobs hatte seinen oft frenetisch gefeierten Auftritt traditionell zur Vorstellung neuer Produkte genutzt. Die Messe galt bislang als Mekka, wo Apple-Fans ihrem Idol huldigen konnten.

Anstelle von Jobs soll nun der für das weltweite Produktmarketing verantwortliche Apple-Vizepräsident Philip Schiller die letzte Apple- Präsentation im Moscone Center in San Francisco halten. Messeauftritte hätten für Apple wie für andere Unternehmen auch «nur noch einen sehr kleinen Anteil an der Kundenansprache», teilte Apple mit.

Das Unternehmen könne inzwischen «Hunderte von Millionen Kunden auf der ganzen Welt» direkt über ihre Website und die wachsende Zahl der Apple Stores erreichen. Erst vor kurzem eröffnete Apple seine erste Deutschland-Filiale in München. Generell habe man die Beteiligung an Messen in den letzten Jahren systematisch zurückgefahren, etwa auf der Macworld New York und Tokio sowie der Apple Expo in Paris.

Das Fernbleiben von Jobs hat umgehend erneut Besorgnis um dessen Gesundheitszustand ausgelöst. Wie kaum in einem anderen Unternehmen steht Jobs für den Erfolg des Unternehmens. In den vergangenen Monaten hatte es mehrfach Spekulationen um ernsthafte gesundheitliche Probleme von Jobs gegeben, die den Kurs der Apple-Aktie belasteten.

Jobs selbst und das Unternehmen hatten die Gerüchte stets zurückgewiesen. Vor etwas mehr als vier Jahren war Jobs an einer nicht bösartigen Variante von Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, hatte sich danach aber wieder vollständig erholen können. Zuletzt waren Befürchtungen vor einem erneuten Ausbruch der Krankheit entstanden, als der charismatische Firmen-Chef, den Apple-Fans als Ikone verehren, sichtlich abgemagert an die Öffentlichkeit trat.

«Ich bin mehr beunruhigt darüber, dass er (Jobs) nicht die Kenyote hält, als dass dies der letzte Auftritt auf der Macworld sein wird», sagte Chuck Jones, Analyst bei Atlantic Trust Private Wealth Management in San Francisco. Jobs Fernbleiben sei «Besorgnis erregend». Jobs hatte mit seinem traditionellen Auftritt in Jeans und schwarzem Rolle die Veranstaltung mit weitem Abstand dominiert. Von Bloomberg nach dem Gesundheitszustand Jobs gefragt, betonte Apple-Sprecher Steve Dowling lediglich, dass Schiller dessen Rolle übernimmt, da es die letzte Show sein wird. Diese Tatsache lasse aber vermuten, dass es ein «Problem irgendeiner Art» gebe, schätzt Rob Enderle, von dem Forschungsunternehmen Enderle Group in San Jose.

Der Messe-Veranstalter zeigte sich unterdessen sehr enttäuscht. Die IDG World Expo in Massachusetts hatte die Messe seit 25 Jahren ausgerichtet. Seit seiner Rückkehr an die Firmenspitze 1997 hatte Steve Jobs dort seither elf Mal die Keynote gehalten, in denen er zuletzt das iPhone und das Macbook Air vorstellte. Die Macworld Expo 2009 findet vom 5. bis 9. Januar statt.



Quelle:dpa
10
Antworten
11237
Aufrufe
Meine Desktopsymbole haben ein schwarzes Viereck
Begonnen von 73r0C007
14. September 2008, 19:35:38
Hallo, ich habe ein kleines Problem, dieses ist schon beim letzten neuinstallieren von Vista aufgetaucht, damals konnte ich es auch irgendwie beheben, doch da ich nun keine Verweise mehr auf so ein Problem hier im Forum finde und ich mich selber mich nicht mehr daran erinnern kann, wie ich das damals gemacht habe, frage ich einfach nochmal. Meine Desktopsymbole und auch ein paar Symbole in den Ordnern haben auf einmal schwarze Vierecke auf dem Symbol, und nun wollte ich wissen,wie ich diese wieder wegbekomme.
MfG
2
Antworten
8274
Aufrufe
Ordnericons in der Taskleiste, Ordnericons werden in der Taskleiste nicht richt
Begonnen von driver_hsk
19. März 2008, 09:50:35
Hallo,
ich habe mir für diverse Ordner eigene Icons eingerichtet. Wenn ich jetzt unter Win XP einen Ordner öffne, wird das Icon in der Taskleiste mit angezeigt. Öffne ich jetzt einen Unterordner wird hier das jeweilige Ordnericon in der Taskleiste angezeigt. Wenn ich jetzt wieder zu dem ersten Ordner zurückwechsele wird wieder das Icon von dem vorherigen Ordner angezeigt. Dieses ist bei Vista leider nicht so. da wird mir beim zurückwechseln immer nur ein gelbes (mit grünen Feil) Icon angezeigt. Gibt es eine Lösung dafür, dass die Ordnericons wie bei XP in der Taskleiste angezeigt werden?Ich finde ds ziemlich praktisch, da mann bei mehreren geöfnneten Fenstern diese in der Taskleiste gut auseinander halten kann.

Gruß Ansgar
10
Antworten
11935
Aufrufe
Netzwerkicon verschwunden
Begonnen von silbersteinbock61
30. Januar 2008, 08:09:18
Hallo, über Nacht ist mein Netzwerksymbol für mein Drahtlosnetzwerk auf meinem Asus-Laptop(Vista Home Premium) verschwunden.
Verbindung zum W-Lan wird zwar noch automatisch hergestellt, aber es werden keine neuen Netzwerke angezeigt(wie auch, :D).
Weiß jemand Hilfe?
8
Antworten
33468
Aufrufe
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!!
Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26
Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus.
2
Antworten
11014
Aufrufe
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol
Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58
hi!
bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen?
m.f.g manu  :))