443 Benutzer online
15. Mai 2024, 15:12:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort acrobat
0
Antworten
10363
Aufrufe
Standardpfad festlegen
Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:44:53
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle im Menü den Punkt Neu und anschließend Verknüpfungen mit der E-Partition ein: %SystemRoot%\Explorer.exe /D, E:\. Am Ende der Zeile, wo E:\ steht, muss der gewünschte pfad eingetragen werden

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge bingbing bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem windows7windows7 zguzgu softwaresoftware problemeprobleme d2sd2s yahooyahoo gehtgeht programmprogramm updateupdate hilfehilfe windowwindow searchsearch fehlerfehler ohneohne funktioniertfunktioniert keinekeine adobeadobe d2kd2k
16
Antworten
41051
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

1
Antworten
9522
Aufrufe
Problem mit DARK MESSIAH OF MIGHT AND MAGIC Vista home premium 32 Bit
Begonnen von cwgo!
17. Juli 2007, 09:09:19
Hallo,

Ich habe ein Problem mit DARK MESSIAH OF MIGHT AND MAGIC. Ich hab das Spiel installiert und den Patch 1.02 drauf gemacht. Ich kann das Spiel starten, das Mini Tutorial problemlos spielen, wenn denn aber die erste Mission in Stonehelm beginnt, erscheint der Ladebildschirm, es tut sich auch was, aber dann bricht das Spiel ab und die Meldung „mm.exe funktioniert nicht mehr“ erscheint.
Ich hab schon alles probiert: Spiel als Administrator ausführen, im Kompatibilitätsmodus von Windows XP mit SP2 starten… aber ich kann dieses Problem nicht beheben.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiss, wie man das Problem in den Grifff kriegt?

Ich hab die Vista home premium 32 Bit Version, nen Core 2Duo 6600 Prozessor und ne Geforce GTS 8800 640MB Graka mit aktuellstem Treiber.


Dankeschööön!

Ciao,
Chris
3
Antworten
15305
Aufrufe
HP ScanJet 2100c unter Vista betreiben ohne VueScan ganz kostenlos
Begonnen von MusterMax
14. Juli 2007, 21:36:06
Anders als hier im Forum berichtet wurde gibt es noch eine andere Methode den HP ScanJet 2100c unter Vista zu betreiben. Das ganz kostenlos und OHNE VueScan! Man muss einfach den XP Standard INF nehmen die sich im WINDOWS\INF Verzeichnis befindet und zumindest bei mir oem11.inf hieß. Damit kann man den Scanner auch unter Vista installieren. Dann nimmt man noch die mitgelieferte CD und geht nicht ins Autorun sondern geht in den GERMAN Ordner und führt dort die Setup.exe aus. Bei mir ging dann alles ganz prima!
Auf Wunsch könnte ich die erforderlichen Daten auch mal hochladen (währen ca. 20MB)! Bei Interesse schickt mir eine E-Mail an MUSTER_MAIL@web.de mit dem Betreff „Treiber“.
9
Antworten
7487
Aufrufe
E-Mail versand geht nicht aber warum???
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 20:23:49
Ich hoffe es geht OK das ich jetz mal eine Frage über mein XP stelle und nich über Vista???
Em ich habe ein Problem mit meinen E-mail versand ich habe Outlook aber kann damit keine e-mails versenden kann es sein das es einen neuen Postausgangsserver gibt??? könnt ihr mir sagen welcher der aktuelle ist??
18
Antworten
37384
Aufrufe
Abstürze und APPCRASH bei Vista
Begonnen von Sportskanone
07. Juli 2007, 20:25:32
« 1 2
Hallo Vista-Benutzer,

ich habe vor einer Woche Windows Vista Home Premium gekauft und es bei mir installiert.
Leider ist sinnvolles benutzen des Rechners jetzt unmöglich, da die laufenden Programme ständig durch Problemmeldungen unterbrochen und dann geschlossen werden.
Auch diverse BlueScreens sind keine Seltenheit. Sie führen zum Absturz des Rechners, der dann automatisch neu hochgefahren wird. Hier mal einige der Fehlerdetails der Standardanwendungen, die mich derzeit plagen:

Fehlermeldung 1:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: iexplore.exe
Anwendungsversion: 7.0.6000.16473
Anwendungszeitstempel: 46296d48
Fehlermodulname: kernel32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00047ee0
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311


Fehlermeldung 2:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: iexplore.exe
Anwendungsversion: 7.0.6000.16473
Anwendungszeitstempel: 46296d48
Fehlermodulname: kernel32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00047ee0
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Fehlermeldung 3:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: wmplayer.exe
Anwendungsversion: 11.0.6000.6324
Anwendungszeitstempel: 4549b52a
Fehlermodulname: kernel32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00047ee0
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4202
Zusatzinformation 2: 90b155e24563a1cbc1c95d113820c701
Zusatzinformation 3: daa4
Zusatzinformation 4: 5a705584cc43c2b783581fb32a126d5d

Fehlermeldung 4:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: wmplayer.exe
Anwendungsversion: 11.0.6000.6324
Anwendungszeitstempel: 4549b52a
Fehlermodulname: kernel32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00047ee0
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4202
Zusatzinformation 2: 90b155e24563a1cbc1c95d113820c701
Zusatzinformation 3: 96af
Zusatzinformation 4: 251bae8db67e672fd5e6047b31c42c31

Fehlermeldung 5 (die letzte):

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: ieuser.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16473
Anwendungszeitstempel: 46296d44
Fehlermodulname: ADVAPI32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bcd2
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000599e6
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e325
Zusatzinformation 2: fb4b9ae9522f15e47e5e497a0e6ffc07
Zusatzinformation 3: e325
Zusatzinformation 4: fb4b9ae9522f15e47e5e497a0e6ffc07


Da ich nicht im Ansatz weiss, ob es sich hier um Software- oder Hardwarewareprobleme handelt, hoffe ich mal auf eure Hilfe. Vielleicht kann ja jemand aus diesen Fehlermeldung etwas deuten...

Danke vorab und ein schönes Restwochenende.
Sportskanone

13
Antworten
12695
Aufrufe
Zustimmung erforderlich beim ausführen eines Programmes...
Begonnen von mmohr
30. Juni 2007, 16:39:04
aloa,

bei manchen sachen wo ich installiere bekomm ich plack ...
ich klick auf die installationsdatei und jeh nach größe der datei muß ich eine geraume zeit warten bis ich gefragt werde ob ich das programm ausführen möchte.

ein gutes beispiel sind da spiele, welche eine install.exe von über 1 gb beinhalten.
bei solchen installationen werd ich, nach dem ich auf die datei doppel geklickt habe,
erst nach ca 3-5 minuten gefragt ob die datei ausgeführt werden soll.
solche probleme hatte ich unter xp nicht!

immerhin hab ich einen 3 gb dual cpu mit 3 gb dual ram und zwo dicke sata festplatten,
da darf es doch keine 5 mins dauern bis ich ne genemigung zum ausführen erteilen kann.
Treiber sind bei mir alle aktuell und ich habe einen notebook da sind die probs unter vista genau die gleichen.

hoffeihr könnt mir helfen.
0
Antworten
9606
Aufrufe
[Office] Änderungen in Dokumenten verfolgen
Begonnen von ossinator
22. Juni 2007, 16:53:20
[i][b]Problem:[/b][/i]
Wenn ein Text von einem anderen Bearbeiter korrigiert werden soll, gehen Anwender oft den Umweg über traditionelle Korrekturzeichen am Ausdruck. Auf diese Weise kann man zwar genau nachvollziehen, wer welche Änderungen veranlassen möchte, diese müssen allerdings jedes Mal wieder manuell in die Datei eingearbeitet werden.

[i][b]Lösung:[/b][/i]
Sowohl Word als auch Open Office Writer bieten Überarbeitungsfunktionen, bei denen die Änderungen farbig ausgezeichnet werden. Wir beschreiben die Vorgehensweise anhand von Word XP/2003, ältere Word-Versionen unterscheiden sich geringfügig. Writer bietet die Funktion unter „Bearbeiten, Änderungen“. Am deutlichsten weicht Word 2007 ab („Überprüfen“ in der Multifunktionsleiste).

1.
Sie starten oder beenden die Funktion über das Menü „Extras, Änderungen nachverfolgen“. Alternativ geht’s auch über das Feld „ÄND“ in der Statusleiste. Word XP/2003 blendet dabei automatisch die Symbolleiste „Überarbeiten“ ein. In älteren Versionen müssen Sie das über „Ansicht, Symbolleisten, Überarbeiten“ manuell erledigen.

2.
Sie ändern den Text. Word signalisiert die Änderungen durch Farben und Auszeichnungen, so sehen Sie etwa gelöschten Text in Rot und durchgestrichen. Die Art und Weise, wie Word den geänderten Text hervorheben soll, können Sie unter „Extras, Optionen, Änderungen verfolgen“ (oder in der Symbolleiste „Überarbeiten“ unter „Anzeigen, Optionen“) beeinflussen.

3.
Die geänderten, hervorgehobenen Textstellen können Sie oder der abschließende Bearbeiter rechts anklicken und per Kontextmenü „annehmen“ oder „nicht übernehmen“. Die eingeblendete Symbolleiste „Überarbeiten“ erleichtert über die Buttons „Weiter“ und „Zurück“ die Suche nach überarbeiteten Stellen in größeren Texten. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit, „alle Änderungen“ anzunehmen oder abzulehnen.

4.
Beim Schreiben und Korrigieren können die zusätzlichen Farben und Auszeichnungen vom Text ablenken und daher stören. Word bietet deshalb in der Symbolleiste „Überarbeiten“ verschiedene Ansichtsmodi: Wenn Sie den Modus „Endgültig“ wählen, schreiben Sie erst mal ungestört wie in einem normalen Text. Danach stellen Sie um auf „Endgültige Version enthält Markups“ und erhalten jetzt alle Änderungen angezeigt. Den ursprünglichen Text vor dem Aktivieren der Überarbeitungsfunktion erhalten Sie jederzeit mit dem Ansichtsmodus „Original“.

5.
Wenn Sie den Text drucken möchten, sind die unter Schritt 4 genannten Ansichtsmodi ebenfalls entscheidend: Wenn Sie das Dokument etwa mit der Einstellung „Original“ drucken, kommen die Änderungen nicht aufs Papier.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
10
Antworten
9462
Aufrufe
Sidebar Tastenkürzel?
Begonnen von feniasfreak
01. Juni 2007, 20:44:59
Hy Leutzt!
Ich wollt mal fragen ob jemand ne Möglichkeit kennt per Tastenkürzel die Sidebar komplett auszublenden bzw. einzublenden!Also auch auf dem Desktop!Ich meine weil ich meine Verknüpfungen gerne umordnen würde und da wäre die Sidebar ab und zu im Weg bzw. drüber!Ich weiß das man per Rechtsklick auf der Sidebar die Option "Sidebar schließen" hat,aber ich würde es halt lieber mit tastenkürzeln machen!Allein schon um nicht jedesmal unten rechts das kleine Symbol suchen zu müssen um sie wieder sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Vorraus
1
Antworten
15796
Aufrufe
Sprachpaket
Begonnen von cool12
28. Mai 2007, 19:09:12
Hallo!  :zwinkern


Habe mir Windows Vista© Ultimate© bei Ebay gekauft und installiert!
Nun meine Frage:

Ich habe es installiert und es war auf Englisch, Warum??
Die Hülle und die Anleitung waren auf Deutsch und Windows Vista auf Englisch!  ?(

Gibt es ein Language Pack oder etwas ähnliches zum Download?

Dankeschön! :]
2
Antworten
5486
Aufrufe
UAC deaktiviert: Kann man das nervige Symbol im Infobereich deaktivieren???
Begonnen von crazy creative
18. Mai 2007, 12:41:51
Nach der deaktivierung der Benutzerkontensteuerung taucht nach einem Neustart immer wieder dieses lästige Symbol im Info Bereich der Taskleiste auf.

Kann man das irgenwie abstellen???

lg ...cc
2
Antworten
9913
Aufrufe
Flackern beim öffnen von Programmen aus der Taskleiste
Begonnen von Pitsworsed
17. Mai 2007, 13:07:09
Hallo,

ich habe eine nVidia 7900 GS und einenNotebook von Dell mit ganz anständigen Leistungsmerkmalen. wenn ich ein Programm aus der Taskleiste öffne, dann flackert der ganze Bildschirm für die Zeit des Öffnens.
Bei DELL sagte man mir ich müßte damit leben. Das sei im Moment bei Vista so.

Ich will damit aber nicht leben und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon versucht bei nVidia updates zu holen, aber das hat nicht funktioniert bzw. mein System hat mir gesagt ich hätte gar keine 32 Bit Version obwohl dem so ist.

Viele Grüße von der Ostsee

Prozessor: Berechnungen pro Sekunde 4,9 4,54,5
Arbeitsspeicher (RAM): Speichervorgänge pro Sekunde 4,5
Grafik: Desktopleistung für Windows Aero 5,9
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,7 Ergibt sich aus
der niedrigsten
Teilbewertung
Primäre Festplatte: Datentransferrate 4,5

 
11
Antworten
20015
Aufrufe
vista ultimat englische version umstellen auf deutsche version?
Begonnen von funny_boy
08. Mai 2007, 21:24:40
ich hab jetzt auch vista ultimate aber es ist englische version, damit kann ich wenig anfangen ,ich verstehe es kaum, kann man es auf deutsch umstellen,
ich hab versucht in systemsteuerung,aber es braucht so ein sprach datein , da steht man kann deutsche sprachtool importieren damit auf deutsch umstellen kann...
wo finde ich den deutsche datein oder sprach tools?
0
Antworten
9437
Aufrufe
Vista Funktionen an- oder ausschalten
Begonnen von ossinator
06. Mai 2007, 09:06:02
Windows Vista besitzt viele zusätzliche Funktionen, die allerdings mit einem kleinen Häkchen freigeschalten werden können.

[color=green][i]Systemsteuerung[/i][/color], [color=green][i]"Programme und Funktionen"[/i][/color]. WICHTIG: Klassische Ansicht muss aktiviert sein.
Dann [color=green][i]"Windows-Funktionen ein-oder ausschalten"[/i][/color] anklicken.

Jetzt können Funktionen aus- oder abgewählt werden.

7
Antworten
8916
Aufrufe
Acrobat Reader 8.0 deutsch
Begonnen von greyhound78
30. April 2007, 13:09:03
Hallo zusammen.

Wollte mir eben die neue Version des Acrobat Readers installieren und da bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Temporäre Verzeichnis schreibgeschützt sei oder meine Festplatte voll! Beides habe ich überprüft. An meiner Festplatte hängt es sicher nicht. Habe auch den Temp-Ordner auf nicht schreibgeschützt gesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht!
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal!

greyhound78
14
Antworten
10349
Aufrufe
Vorsicht vor TuneUp
Begonnen von quaster
24. April 2007, 19:50:51
Habe die Beta Version von TuneUp 2007 für Windows Vista laufen und erlebte sogleich den ersten Reinfall. Nachdem "Registry Defrag" und "Registry Cleaner" liefen waren alle meine Software Lizenzen unwiederbringlich verschwunden. Z.B. wurde da aus CloneDVD (Vollversion) eine Testversion die ich noch 2 Tage benutzen könnte. Dasselbe mit AnyDVD. Auch die Neuinstallation der Softwarelizenzen brachte keine Änderung. TuneUp´s Rescue Center: Wiederherstellung durchgeführt, Ergebnis: keine Änderung.
Letztlich half nur noch das Zurücksetzen des gesamten Systems per Systemwiederherstellung.
Da müssen die Softwareentwickler bei TuneUp aber noch kräftig nachlegen ...
4
Antworten
18047
Aufrufe
DirectX9.0c und DirectX10 unter Windows Vista 64Bit
Begonnen von cwgo!
24. April 2007, 14:45:18
Hallo,

habe seit gestern ein Windows 64BIT home premium Betriebssystem.

Ist da automatisch DirectX10 drauf?
Ich habe F.E.A.R. installiert und ich musste DirectX9.0c installieren, um es überhaupt installieren und dann spielen zu können.

Hat das automatisch DirectX10 überschrieben oder sind da nun beide Versionen drauf? ?(
0
Antworten
20630
Aufrufe
Autostart-Programme identifizieren
Begonnen von ossinator
17. April 2007, 17:54:55
Programme im Autostartmenü verlangsamen den Systemstart. Zum Leistungsumfang der in Windows Vista integrierten Antispyware Windows Defender gehört eine Übersicht über die automatisch beim Start ausgeführte Software.

[color=green][i]"Start"[/i][/color], suchen nach [color=green][i]"Windows Defender"[/i][/color], [color=green][i]"Extras"[/i][/color], [color=green][i]"Software-Explorer"[/i][/color], Drop-Down-Menü [color=green][i]"Autostartprogramme"[/i][/color]

[i]Quelle: ZDnet.de[/i]
0
Antworten
12649
Aufrufe
Symbolgröße anpassen
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 23:13:02
In Windows Vista sind standardmäßig größere Symbole auf dem Desktop voreingestellt. Sollten Sie die kleineren Varianten der Symbole bevorzugen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie im folgenden Kontextmenü unter dem Punkt Ansicht die gewünschte Symbolgröße aus.
Alternativ lässt sich die Größe der Desktopsymbole auch stufenlos mit der Maus einstellen.
Markieren Sie dazu ein beliebiges Symbol auf dem Desktop mit Ihrer Maus. Wenn Sie nun die STRG-Taste gedrückt halten, lässt sich die Symbolgröße mit dem Mausrad verändern.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
0
Antworten
34131
Aufrufe
Dienste abschalten
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25
Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte.
Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b].

[b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b]
Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden.

[b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b]
Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten.

[b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b]
Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b]
Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b]
Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten.

[b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b]
Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig.

[b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b]
Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast.

[b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b]
Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung.

[b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b]
Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten.

Vielleicht helfen euch die Tipps.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]