548 Benutzer online
29. April 2024, 11:50:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort acrobat
23
Antworten
24329
Aufrufe
Drucker funktioniert nicht (es kommt immer eine fehler meldung)
Begonnen von lexor
25. Oktober 2008, 12:25:42
« 1 2
Hallo,

Mein Canon pixma MP160 will nicht scannen unter vista 32 und bei xp home edition 32  fucktionierte es auch nicht
Es kommt immer ein fehler meldung kann mir vllt einer helfen ???

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge bingbing bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem windows7windows7 zguzgu softwaresoftware problemeprobleme d2sd2s gehtgeht yahooyahoo programmprogramm updateupdate windowwindow hilfehilfe searchsearch fehlerfehler funktioniertfunktioniert ohneohne keinekeine adobeadobe d2kd2k
5
Antworten
25807
Aufrufe
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
Begonnen von Vistago
16. Oktober 2008, 07:16:13
Hallo,
ich habe vor dem Posten versucht eine Lösung für mein Problem zu finden , aber ich habe nichts seriöses gefunden. Vielleicht wurde auch hier schon danach gefragt - dann habe ich es einfach nicht gesehen.
Hier nun das Problem:
Ich möchte einen unnützen [i]Programmordner löschen[/i] und bekomme die Meldung:
[b]"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"[/b]
Ordner ist nicht schreibgeschützt und ich bin auch als Admin angemeldet. Ich habe es mit [i]Benutzerkontensteuerung ein - und auch aus[/i] versucht.
Nützt nichts
Bestimmt ist es nur eine Einstellungssache - aber ich komme nicht dahinter.
P.S: Bin ein Neu - Vistarianer (x64) und kämpfe noch mit den Startschwierigkeiten.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Vistago
12
Antworten
6642
Aufrufe
Standard Ordner
Begonnen von Gryver
14. Oktober 2008, 15:16:20
erstmals hallo leute!!

In meinem Standart Orner sind die Ordner nicht mehr grün gefärbt(downloads,destkop,bilder) und sind wie ganz normale ordner gelb.Wie kann ich das wieder machen damit sie wieder grün werden !!!


warte auf eure Antworten :D
ps=Gryver
2
Antworten
6417
Aufrufe
XP von USB Stick installieren
Begonnen von Blumenkind
04. Oktober 2008, 16:41:26
Hab mal ne kleine Frage
Und zwar is bei ner Freundin ihrem Laptop das DVD-Laufwerk defekt. Sie will ihn zur Reperatur schicken.
Aber vorher soll nochmal XP drauf installiert werden. Und da is der Haken.

Ich hab jetzt mal geschaut und bin darauf gestoßen
http://www.eeetalk.de/2008/01/26/windows-xp-von-usb-stick-installieren.html

Jetzt die Frage ob das auch bei normalen Laptops geht
Laptop ist ein AMILO_Pa BS019 AP018/ PA 1510 von Fujitsu Siemens.

Danke schonmal im Vorraus

MfG Blümchen
1
Antworten
5773
Aufrufe
Re: Mein Rechner stürzt ständig ab
Begonnen von Marcus1305
30. September 2008, 14:16:25
Ich hab auch ein Problem  :O
Ich hatte vista premium 64 auf meiner kleinen festplatte 40gb war mir aber zu langsam weil die festplatte zu voll war also hab ich vista gebootet und auf meine grössere festplatte gezogen 160gb war auch alles ok hab dann das alte vista gelöscht auch kein thema lief alles super bis heute 1 tag später wenn ich jetzt den rechner starte löuft alles richtig hoch aber nach kurzer zeit erscheint in der symbolleiste rechts unten eine graue weltkugel am netzwerk ist sie aber blau ich kann auch ins internet sobald ich das internet schliesse hängt der PC sich auf und ich muss mich über strg ,alt und entf. abmelden und neu anmelden dann gehts wieder bis der graue Ball kommt und alles geht von vorn los wenn ich aus dem internet raus bleibe hängt sich auch vista ansich auf also ich wollte bei meiner firewall schauen und auch da war tote hose und er hing nur im internet läuft alles wie gehabt bis ich downloade oder versuche es zu schliessen  :O
hoffe mir kann jemand helfen
gruss:Marcus
4
Antworten
9218
Aufrufe
Foxit Reader - Neue Version
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 12:15:37
[b]Foxit Reader 2.3 (Build 3309)[/b]

Wie bereits schon in einem anderen Thread erwähnt hier der Hinweis für den Foxit Reader in neuer Version.

Der alternative PDF-Reader wartet mit kleinen Detailverbesserungen im neuesten Build 3309 auf.
Der Foxit Reader ist nach wie vor eine sehr Ressourcen sparende Alternative zum vielfach eingesetzten Adobe-Reader, der bereits mit einer Downloadgröße um 26 Megabyte aufwartet. Nachdem mittlerweile diverse Sicherheitslücken geschlossen wurden, steht nun ein kleines Update mit Fehlerbereinigungen auf dem Programm.

[b]Die wichtigsten Bug-Fixes des Build 3309: [/b]
- Kompatitbilitätsprobleme des Adobe-Readers mit gespeicherten Foxit-Dokumenten behoben
- Verschwundene Toolbar nach dem Minimieren in die Task-Leiste wieder sichtbar

[url=http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php][b][color=blue]Download Foxit Reader 2.3[/color][/b][/url]
3
Antworten
16610
Aufrufe
installierte Programme vollständig entfernen
Begonnen von plato
17. September 2008, 15:46:02
Manche Programme lassen sich zwar in der Systemsteuerung entfernen, aber nicht vollständig. Es bleibt ein leeres Ikon zurück manchmal auf dem Desktop. Der Papierkorb nützt nichts, da das Programm nicht mehr vorhanden ist, kann es auch nicht gelöscht werden. Wie kann man ein solches Ikon trotzdem löschen ?

22
Antworten
7628
Aufrufe
Zusammenstellung ressourcenschonenden Programmen
Begonnen von Lord_Zuribu
16. September 2008, 14:23:49
« 1 2
Hallo zusammen. Ich will auf meinem Vista Rechner die komplette Software neu besetzen. Es hat zwei Gründe:

1. Ich will gute Alternativen zu den teuren Programmen, welche nicht so viel Ressourcen verbrauchen.
2. Ich will nicht zwingend die grossen und reichen Hersteller unterstützen.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle Programme auf Vista laufen. Wenn möglich, sogar native 64-bit Software. Wäre genial.

Meine Software:

Microsoft Office 2007

--> Alternative wäre OpenOffice 2.4.1 ??!!

CS3 Design Premium

--> Alternative wäre z.B. FreePDF für den Acrobat. Bildbearbeitung ???

Nero 8

--> gute Alternative gesucht.


Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, dies zusammenzustellen und/oder auch andere Programme vorschlagen. Tool's wie TuneUp, XP Antispy und Avira habe ich und werde ich auch nicht ändern. Ansonsten kann alles andere runter.

Danke für eure Mithilfe
Euer Lord
12
Antworten
10697
Aufrufe
Adobe Inhaltsverzeichnis auf Seitenzahlen klicken>entsprechende Seitenzahl!
Begonnen von FlowerK
08. September 2008, 19:52:40
Hallo,
habe folgendes Problem: Habe mit dem neuesten Word ein längeres Dokument erstellt. Habe es auch probeweise in ein PDF umgewandelt. Leider besitze ich kein Adobe Acrobat sondern nur den Adobe Reader. Wollte dennoch fragen ob man dies einstellen kann: Wenn ich im Inhaltsverzeichnis auf ein Kapitel oder die Seitenzahl klicke dass ich dann genau dorthin weitergeleitet werde.
Kann das vlt auch Word? Sollte am Schluss jedenfalls eine PDF sein.
Dankesehr!
(es eilt ein wenig :zwinkern)
26
Antworten
69475
Aufrufe
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad"
Begonnen von justasking
01. September 2008, 23:38:08
« 1 2
Hallo go-Vista User!
wenn ich Daten, z.b. downloads unter meinen Partitionen speicher will kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten sie stattdessen im Ordner ... speichern?"
wenn ich in nem unterordner speichere, kommt die fehlermeldung nicht, aber wenn ich direkt unter c: oder d: speichern will kommt diese dämliche meldung.

kann ich das irgendwie ausschalten?

MfG Ordinary
12
Antworten
7738
Aufrufe
Treiber Roxio/Canon nicht gefunden - System lahmt
Begonnen von Zephyr
21. August 2008, 21:01:50
Hallo Ihr lieben Helferlein,

als völlig ahnungsloser "Nur-Anwender" hab ich leider ein Problem, das ich selbst nicht lösen kann.

System: Vista Home Premium 32 bit auf Dell-PC
Intel Core 2 CPU 4300 1,8 GHz
1 GB RAM

Vor einigen Tagen funktioniere mein Scanner (Multigerät Canon Pixma) nicht mehr, Drucker und Kopierer funktionieren noch. Es erschien die Fehlermeldung Run DLL Fehler beim Laden von C:\windows\system32\newdev.dll.

Beim Versuch, das Programm zum Drucker aufzurufen, erschien die gleiche Meldung ..... ist keine zulässige win32 Anwendung.

Roxio und Canon funktionierten nicht mehr. Dann kamen Probleme mit Adobe Acrobat Reader hinzu. Habe dann versucht, Treiber aus dem Internet zu laden, auf den Seiten von Canon und Roxio. Diese wurden auch installiert, wobei die Fehlermeldungen trotzdem weiter kommen und die Programme immer noch nicht funktionieren.

Bei meinen Treiberinstallationsversuchen habe ich wohl den PC lahm gelegt, denn er arbeitet nur noch gähnend langsam. Seitenaufrufe im Internet dauern trotz DSL ewig. Mein derzeitiges Lieblingsbrowserspiel Wurzelimperium funzt gar nicht mehr. Ich kann es zwar aufrufen, aber nichts tun. Jeder Klick auf ein Programm verursacht lange Wartezeiten.

Habe mir TuneUp aus dem Netz als Testversion geladen und alles versucht, habe defragmentiert und sonst noch so alles gemacht, was ich auf dem PC an Problemlösern gefunden habe.

Bevor ich jetzt gewalttätig werde, frag ich erst mal Euch  ;(

Für Erklärungen, denen ich folgen kann, wäre ich dankbar. Bin zwar nicht blond, aber weiblich. Das reicht wohl  :baby:

Zephyr

2
Antworten
10039
Aufrufe
Thumbnails für Dokumente (*.doc, *.pdf, ...)
Begonnen von Ori
17. August 2008, 15:45:46
Hallo Leute,

ich weiß nicht wo ich das Thema hinpacken soll, also mach ichs mal hierher.

Unter XP konnte man im Explorer oder auch sonst überall ein Thumbnail anstatt des Word- oder PDF-Symbols sehen, unter Vista nicht. In den Ordneroptionen hab ich das schon entsprechend konfiguriert, aber trotzdem seh ich nix. Nur bei den üblichen Bilddateien (*.jpg,...) funktionierts.

Weiß jemand Rat?
18
Antworten
15550
Aufrufe
64 Bit Media Player starten
Begonnen von Formel-LMS
10. August 2008, 02:05:55
« 1 2
Hallo,
ich habe den Tipp aus der Tipps Sektion schon ausgeführt. Dennoch startet der Windows Media Player immer in der 32 Bit Variante, wenn ich eine Datei mit Doppelklick öffne.
Starte ich den Media Player ganz normal, ohne eine Datei zu wählen, dann startet die 64 Bit Variante.

Was kann ich da tun, wie sieht es bei euch aus, wenn ihr zb eine MP3 Datei per Doppelklick mit dem Mediaplayer öffnet?
19
Antworten
10953
Aufrufe
Adressleiste ändern u.ä.
Begonnen von justasking
09. August 2008, 16:05:14
« 1 2
Hallo,
mir ist bei vista aufgefallen, dass die adressleiste extrem verändert ist, was vorteile aber auch nachteile hat. bei mir ist es momentan so, dass die ordner getrennt mit pfeil in der adressleiste sind. und als verlauf sind leider nur so schon mal verwendete pfade angegeben.
was ich gerne hätte, wenn das möglich ist, wäre zwar auch die ordner in der adressleiste mit pfeil getrennt, aber als verlauf die ordnerübersicht, wo man so die zweige sieht, also desktop-arbeitsplatz-c:-d:- etc.
und wenn das noch bei vista möglich ist, dieses symbol für einen ordner nach oben  :-\

könntet ihr mir da helfen?
6
Antworten
16640
Aufrufe
Thunderbird - Automatische E-Mail Benachrichtigung?
Begonnen von Georgi
06. August 2008, 19:56:48
Hallo

Mal eine Frage;

Kann bei der Benutzung von Thunderbird eine Automatische Desktop  E-Mail Info eingestellt werden?

Oder weiß jemand ein diesbezügliches Tool? (habe Vista 32)

Danke Georgi
20
Antworten
19601
Aufrufe
Firefox stürzt ab !!!
Begonnen von bernardo44
03. August 2008, 22:18:06
« 1 2
Guten Abend,
habe wieder ein neues Problem.
Seit 2 oder 3 Tagen stürzt des öfteren der Firefox - Browser ab !!! In dem Fenster, welches sich öffnet, gibt es eine Entschuldigung für den Absturz, jedoch keine Erklärung.
Man kann den Absturz in diesem Fenster auch melden !
Hat jemand auch schon diese Erfahrung ??
Bin dankbar für Hinweise !
Gruß, bernardo44
21
Antworten
9090
Aufrufe
Vista Business 64 Bit und das leidige Thema CS3 Suite ....
Begonnen von schm4l
02. August 2008, 20:08:22
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen Rechner inkl. Vista 64 Business + die Web Premium Edition der CS3 Suite gekauft.
Vorab: nein ich habe nicht zu viel Geld, sondern brauche ihn auch aus beruflichen Gründen...


Folgendes Problem:

Installieren klappt ohne Problem (mal abgesehen von dem dll Problem-> gelöst durch den Rename "Fix". Jetzt geht aber die ganze Geschichte erst los:
Ich kann weder PS, Flash oder Acrobat öffnen. Ich will ein Programm starten, es passiert allerdings nicht viel, außer das Vista mit den kompletten Task Manager vollmüllt. D.h, das Programm wird zwar gestartet, aber es passiert nicht wirklich viel.

Die ganzen Tricks "Als Administrator ausführen" oder "Die Aqua Oberfläche deaktivieren" sowie im "Kompatibilitäts Modus" starten haben leider keine Änderung hervorgerufen... Google & hab ich also schon durch.... hat jemand ne idee?


mfg der schm4l
22
Antworten
15062
Aufrufe
Vista Home Premium INDEXIERUNG läuft nicht mehr
Begonnen von homer47
31. Juli 2008, 13:54:34
« 1 2
Hallo wer kann mir helfen

Ich habe 2 Vista Rechner.1x Desktop 1x Laptop als mobiler Rechner und backup.Ich benutze outlook
und ein Zusatzprogramm für outlook (Mail Archive Pro).Hier verwalte ich 50.000 e-mails.Dieses Program
benuzt die Windows Indizierung zum schnellen wiederfinden aller Suchargumente.Das lief auch die ganze Zeit
zuffriedenstellend.Seit einiger Zeit funktioniert die Indizierung auf dem Laptop nicht mehr.Wenn ich
in die Indizierungsoptionen gehe, wird immer angezeigt 0 Elemente wurden indiziert.Habe mehrmals versucht
über erweitert den Index neu zu erstellen,aber es passiert immer das gleiche.Der Windows suche service ist
eingeschaltet.Bei dem Desktop kan ich sehen das über 200.000 Elemente indiziert sind.

homer47
10
Antworten
5448
Aufrufe
Adobe Creative Suite 4
Begonnen von Lord_Zuribu
24. Juli 2008, 10:28:27
Adobe hat seit gewisser Zeit Dreamweaver, Fireworks und Soundbooth als CS4 Beta Version zum download bereitgestellt. Wer diese mal testen möchte, kann dies auf folgendem Link machen:

http://labs.adobe.com/

Anwender von CS3, können die Beta's sogar aktivieren und bis zum Release von CS4 verwenden. Ansonsten nur 48 Stunden.

Einen Testbericht findet ihr hier:

http://www.svenbrencher.de/blog/?p=109#more-109
6
Antworten
9366
Aufrufe
FF und IE7 öffnen pdf-Datei doppelt mit Adobe-Reader
Begonnen von Jean Raul
15. Juli 2008, 18:52:22
Immer wenn ich im Browser eine pdf-Datei anklicke, offnet sich diese nicht nur im Browser (gleichgültig, ob FF oder IE7). Gleichzeitig wird dann auch immer der Adobe Reader geöffnet, in dem allerdings kein Dokument angezeigt wird. Langsam wird es ärgerlich, nach dem Schließen der pdf im Browser das (leere) Adobe-Fenster eigens schließen zu müssen.

Im FF ist eingestellt, daß pdf im Browser geöffnet werden sollen. Genau das Gleiche ist auch im Adobe Reader so eingestellt.

Weiß jemand, was für dieses merkwürdige Verhalten verantwortlich sein kann?