373 Benutzer online
16. Juni 2024, 19:21:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tuneup
28
Antworten
17138
Aufrufe
TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Begonnen von OCtopus
10. April 2009, 10:36:12
« 1 2
TuneUp-Utilities 2008 (genau so gut wie TuneUp-Utilities 2009) gibt es heute als Ostergeschenk kostenlos bei
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-TuneUp-Utilities-2008_35931683.html

Unbedingt holen, wers noch nicht hat!

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge softwaresoftware bgqbgq programmprogramm zwuzwu windows7windows7 bingbing problemproblem gehtgeht windowwindow problemeprobleme hilfehilfe keinkein funktioniertfunktioniert keinekeine fehlerfehler 20102010 yahooyahoo searchsearch computercomputer 13555341691355534169 bitbit zguzgu
7
Antworten
7702
Aufrufe
Welche Reinigungstools sind wirklich nötig?
Begonnen von Dexter18
10. April 2009, 08:53:17
Hallo

Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand meine fragen beantworten kann.

Also welche Reinigungstools sind wirklich nötig für den PC?

Ich Benutze Windows Vista Home Premium 32Bit.

Zuzeit habe ich folgende Programme auf meinem Notebook installiert.

TuneUp Utilities 2009
CC Cleaner
Glary Ustilitis
Wise Registry Cleaner

Danke für euere Antworten
1
Antworten
7927
Aufrufe
Das Prefetch lösch System!
Begonnen von Coke
09. April 2009, 21:13:30
[b]Prefetch Datein richtig löschen  :zwinkern[/b]

Windows lädt häufig genutzte Programme bereits beim Systemstart in den Arbeitsspeicher (Prefetch-Funktion).
Alle Programme die beim Windows Start gestartet werden, werden hier hinterlegt.
Der große Nachteil an der Sache ist: Das sich so ein großer Haufen von Datensammlungen bildet...
Darum sollte man hin und wieder sein Prefetch Ordner löschen.
Nun biete ich euch zwei Methoden an wie ihr den Ordner leert!

[list]
[li]1. Methode[/li][/list]

[list]Ihr sucht eure Festplatte (C:/) klickt auf Windows und dann auf Prefetch Ordner makieren, leeren, fertig.[/list]

[list][li]2. Methode[/li][/list]

[list]Ihr öffnet den Editor und schreibt folgendes Rein:
[tt]
del %windir%\prefetch\*.* /q
start %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks[/tt]


Eigendlich ein ganz normales Komando.
Da wir aber nicht immer das abschreiben wollen, speichern wir das ganze als: „Prefetch Cleaner[b].cmd[/b]“ ab. [i](Die „“ dringend weglassen!)[/i][/list]


So könnt ihr immer einmal draufklicken und könnt sicher gehen das alles funktioniert hat :).

Finde Methode 2 einfacher  :zwinkern

[i]Grüße,
Mario[/i]
4
Antworten
8974
Aufrufe
Windows Media Player Encoder Helper funktioniert nicht mehr
Begonnen von Canon
09. April 2009, 19:37:30
Hallo,

ich erhalte hin und wieder im ganz normalen Betrieb ein Fenster mit der folgenden Meldung eingeblendet:

Windows Media Player Encoder Helper funktioniert nicht mehr

Die kann man dann wegklicken und das wars. Irgendwann erhalte ich diese Meldung erneut.

Es ist oder war kein Media Player aktiv.

Womit hängt das zusammen und wie kann man das dauerhaft beheben?

Vielen Dank für Infos.
6
Antworten
5274
Aufrufe
Prefecht Daten gelöscht...
Begonnen von Coke
09. April 2009, 18:40:09
Hallo,
Mein TuneUp zeigt mir an das ich meine Prefecht Daten gelöscht hab.
Die Darauffolgenden Probleme stimmen haargenau!

Wie erstell ich die wieder :(?
7
Antworten
4760
Aufrufe
Blue - Screen und Neustart beim spielen
Begonnen von Leach
08. April 2009, 22:15:25
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: wenn ich WoW spiele läuft erstmal alles soweit gut. Nach kurzer oder langer Zeit(unterschiedlich) wird der Bildschirm dunkel. Manchmal bleibt er dann so hängen oder startet den PC neu. Wenn er neu startet, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini030809-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 847116B0
BCP3: 85EF1380
BCP4: 83FEE008
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1"

Zudem meint Vista, es liege an meiner ATI Grafikkarte. (ATI Mobility Radeon X 1350).
Lösungsansätze von Windows sind, dass ich den Grafiktreiber auf neusten Stand bringen soll. Nun, ich hab das überprüfen lassen, auf welchem Stand die sei, und Windows meint, sie sei auf dem neusten Stand. Auch hier (http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx) habe ich keinen Treiber finden können. Zudem habe ich ein Windows - Update durchgeführt, was die Sache nicht verbessert hat.

Habt iht Lösungsansätze? Ich bin für jede Hilfe dankbar. ?( ?( ?(
MfG Leach

EDIT: Beim surfen habe ich dieses Problem nicht.
28
Antworten
17750
Aufrufe
PC über Netzwerk steuern
Begonnen von Blumenkind
06. April 2009, 19:34:12
« 1 2
Gibt es irgendein freeware-Programm, womit man den PC über das Netzwerk seterun kann? Also runterfahren, neustarten, etc.
RealVPC hab ich schon gefunden. Das unterstützt aber in der Free-Version kein Vista
20
Antworten
7300
Aufrufe
PC friert einfach ein!
Begonnen von Sgt_SteVe
06. April 2009, 17:22:45
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren wieder mal einen DesktopPC gegönnt, aber er friert immer ein, i weiß nicht warum!?
Bzw, seit neuestem schaltet er sich ab... :(
Bitte helft ihr mir!

Mein PC:

Win XP
Intel Celeron 3,2GHz
ATI 256MB (kann leider nicht sagen welche, aber auch  ältere Generation)
1GB RAM
200GB HDD

Temperaturen sind auch im Gürnen!

Habe ein 420W Netzteil drinnen!

Bitte um Hilfe! I weiß nicht mehr weiter!


mfg Stefan
11
Antworten
7867
Aufrufe
PC FÄHRT NICHT HERUNTER !!
Begonnen von Canx66
05. April 2009, 12:49:11
Hallo,

ich brauche dringend HILFEE !!! Wenn ich auf START->AUSSCHALTEN->AUSCHALTEN gehe geht nichts.. also es fährt nicht runter es bleibt einfach so wie es ist?? 
3
Antworten
5621
Aufrufe
Vista merkt sich Ordneransicht nicht - Problem mit Workaround
Begonnen von dave_christoph
05. April 2009, 12:44:27
Hallo,

ich habe das bekannte Problem, dass sich meine Windows Vista Business 64 Bit Installation die Ordneransichten nicht mehr merkt.

Folgendes Workaround habe ich versucht anzuwenden:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433

Jedoch lief die Prozedur auf ein Fehler. So wie es aussieht fehlen mir die Berechigungen in folgenden Pfad der Registrierung:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes

auf ALLES unter \Classes habe ich keine Berechtigung etwas zu verändern oder einzusehen.
Windows Vista ist bei mir an eine Domäne angeschlossen mein Benutzeraccount hat jedoch "Administratoren Rechte" am lokalen Rechner sowie als Domänen-Admin.

Unter "Classes" sind folgende Berechtigungen gesetzt:

- SYSTEM (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)
- computername\administratoren (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)

Wenn ich mich mit dem lokalen Administrator am PC anmelde habe ich ohne Probleme zugriff.

Was ist da schief gegangen? hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich freue mich auf jede antwort.

Viele Grüße

David

9
Antworten
44409
Aufrufe
USB Stick wird nicht erkannt
Begonnen von Guitarking
02. April 2009, 09:03:59
Mein Problem ist folgendes: Mein WinXP Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook C-Series) erkennt keine USB Sticks mehr, bzw. erkennen schon nur sehen tu ich nichts im Explorer. Gestern lief noch alles wunderbar. Im Gerätemanager wird er jedoch erkannt usw. Das Einzige was ich gestern gemacht habe war, Microsoft Office 2003 zu installieren und auch wieder deinstallieren.
Also, ich steck den stick rein, dann kommt der Erkennungston und weiter rührt sich nichts.
Nicht einmal in der Datenträgerverwaltung erscheint er. Aber [b]da[/b] ist er ja...  ?(

Laptop konfig.:

WinXP Service Pack 3
Erst neu aufgestetzt
21
Antworten
5951
Aufrufe
Bluescreen bei Adminkonto
Begonnen von Punkt.
01. April 2009, 13:32:08
« 1 2
Jedes mal, wenn ich mich in mein Adminkonto einlogge, oder auch nur auf den Benutzerordner des Kontos zugreifen will (Computer -> Benutzer -> Adminkonto), krieg ich einen Bluescreen. Dasselbe Problem habe ich auch im Abgesicherten Modus oder wenn ich per Zweitkonto Programme als Admin ausführen möchte (z.B. Antivir als Admin ausführen -> Eingeben des Passworts des Adminaccounts -> Bluescreen).

Das einzige was ich vom Bluescreen lesen kann ist "Paged fault in non paged Area", mehr kann ich nicht lesen da der Bluescreen meist zu schnell weg ist.

Habe Vista Home Premium 64bit.

Das Adminkonto ist auch nur 0 Byte großm habe ich keine Rechte, um zu sehen wie groß der ROdner ist, oder ist er wirklich leer? Das könnte evtl auch die Bluescreen erklären.

Brauche Hilfe bin momentan echt Ratlos!
9
Antworten
6141
Aufrufe
Defragmentierung
Begonnen von Rontrus
27. März 2009, 11:51:48
Angeblich soll ja Vista bei Leerlauf unauffällig im Hintergrund defragmentieren. Aber immer wenn ich DiskDefrag in größeren Abständen mal laufen lasse, kommen dennoch größere Erfolgsmeldungen zustande. Wie ist das denn nun genauer mit der Vista-Defragmentierung?

Rontrus
6
Antworten
6386
Aufrufe
PC fährt beim ersten start nicht hoch
Begonnen von viki31
26. März 2009, 01:10:38
Hallo,

ich hab set gestern folgendes problem, ich schalt den pc ein, dann gehen dir lüfter an, das bild vom motherbord kommt und dann seh ich schon das das rote lich( blinkt wenn der pc arbeitet) rot bleibt und nix mehr macht, dann kommt ein schwarzer bildschirm und der blinkende cursor, weiter geht nix mehr, dann drück ich reset und der pc fährt dann normal hoch, woran kann das liegen?

gruß

viki
2
Antworten
15996
Aufrufe
Fehler in der Ereignisanzeige
Begonnen von Ruwenda
25. März 2009, 17:52:23
Hallo,

habe heute in der Ereignisanzeige folgenden Hinweis als "Fehler" gelesen.

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-WMI
Datum:        25.03.2009 11:58:15
Ereignis-ID:  10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Ruwenda-PC
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
    <EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2009-03-25T10:58:15.000Z" />
    <EventRecordID>13987</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Ruwenda-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>//./root/CIMV2</Data>
    <Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage &gt; 99</Data>
    <Data>0x80041003</Data>
  </EventData>
</Event>

Dieser Fehlerhinweis tritt fast täglich auf.

Grüße
Ruwenda
6
Antworten
5741
Aufrufe
Vorsicht vor Opendownload.de
Begonnen von Lord_Zuribu
25. März 2009, 09:27:50
[b]Open-Source-Software ist gratis. Punkt. Trotzdem versuchen windige Nepper, Benutzer für den Download von quelloffener Software wie etwa OpenOffice zur Kasse zu bitten.[/b]

Eine dieser Download-Seiten, welche die User für eigentlich kostenlose Open-Source-Software regelrecht abzockt, ist Opendownload.de. Sie fängt die unbedarften Anwender über Google-Anzeigen. Sucht also jemand beispielsweise nach OpenOffice oder nach Gratis-Antiviren-Software, so erhält er neben den Google-Ergebnissen eben auch einen bezahlten Link, der ihn auf das «Angebot» von Opendownload.de leitet, hinter dem wiederum die Mannheimer Firma Content Services steckt.

Auf der Seite findet der Surfer tatsächlich die gesuchte Software, muss aber dafür bezahlen – und zwar nicht zu knapp. Denn wer hier auf dem Anmeldeformular seine Daten hinterlässt, willigt durch den Klick auf die entsprechende Schaltfläche ein, jährlich 96 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu bezahlen, dies bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren.

[url=http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/47129/vorsicht_vor_opendownloadde.html][color=black][b]ganzer Artikel...[/b][/color][/url]
4
Antworten
13245
Aufrufe
Keine Wiederherstellungspunkte mehr
Begonnen von schinken
24. März 2009, 13:38:27
Hi hab ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Gestern haben ich nach Update Problemen festgestellt das ich keine Wiederherstellungspunkte mehr habe. Ich habe nie was an den Einstellungen an der Systemwiederherstellung geändert. Auch wenn ich selber einen Wiederherstellungspunkt erstelle ist er kurze zeit später weg.  Ich habe kein DualBoot System nur Vista64. Die System Platte ist 250GB groß davon sind noch 180GB Frei. Ich weiß nicht woran das liegt hab schon im Internet gesucht nichts gefunden. Hätte das gerne wieder so das Vista Automatisch Punkte erstellt (das hat mir einmal den Arsch gerettet). Bin für jede Hilfe Dankbar.

mfg Schinken

System: Core2Duo E6850 @ 3.00Ghz, 4GB RAM, GeForce 8800 GTX, Win Vista 64Bit Ultimate
4
Antworten
5137
Aufrufe
Cpu-Lüfter
Begonnen von Marc92w
23. März 2009, 17:07:14
Hallo
Ich bin derzeit extrem genervt, da mein CPU- Kühler bei Spielen oder anderen Anwendungen sofort auf Hochtouren läuft und einen Höllenlärm von sich gibt.

Ich habe mal ein paar Foren durchgelesen und bemerkt, dass es viele Leute mit meinem PC gibt, die das selbe Problem haben.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen einen neuen CPU- Kühler zu kaufen. Leider bin ich sehr unerfahren und weiß überhaupt nicht, was ich bei dieser Auswahl nehmen soll. Auf was muss man achten, wenn man den CPU- Kühler austauscht? Hier Informationen zu meinem PC:

Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON X300 SE 400MHz 128MB Grafikspeicher

...Keine Ahnung, was ihr da braucht, aber es ist jedenfalls ein älterer PC von Media Markt.

Brauch ich außer dem CPU-Sockel noch andere Informationen um den neuen Lüfter zu kaufen? Es wäre nett, wenn ihr mit Kauftipps, oder mit anderer Beratung antworten könntet.
mfg
31
Antworten
30294
Aufrufe
Windows Update funktioniert nicht mehr!
Begonnen von Master001
21. März 2009, 13:51:25
« 1 2 3
Hallo,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Update machen will er mir den unbekannten Fehler 80070424 anzeigt. Beim Updateverlauf sagt das System, dass ich noch nie Updates installiert hätte, obwohl ich das öfters vorher gemacht habe.
Habe auch schon versucht den Virenscanner (Avast) während der Updates auszuschalten, aber leider ohne Erfolg.

So und dann kam der Hammer: Ich wollte Microsoft Office 2007 installieren und er bringt mir auch hier (fast) die gleiche Fehlermeldung 0x80070424 Fehler beim installieren der Assemblykomponente Fehler 1935.

Hängt das beides zusammen? Microsoft sagt zu dem Office Problem ich soll net.framework neuinstallieren, aber wenn ich das machen will sagt er mir, dass dies schon auf dem System enthalten sei.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!

Mein System: Vista Home Premium 64bit#

MfG Marius
7
Antworten
3853
Aufrufe
'Unterschied zwischen Zune Up 2008 und 2009?
Begonnen von whities
20. März 2009, 12:19:14
Hi ihr alle!
Habe das Tune up 2008 und nun ist ja bis Sonntag dieses Angebot von denen,dass man für 14,95 € auf Tune Up 2009 udgraden kann. Nun meine Frage, besteht zwischen den beiden so ein Unterschied,dass ich das Geld investieren sollte?
LG Whities