486 Benutzer online
28. April 2024, 21:00:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einfache
1
Antworten
15817
Aufrufe
Powerpoint Quiz-Präsentation
Begonnen von BioBauer
18. Mai 2010, 12:31:01
Hallo!
Meine Frage ist ein wenig kompliziert, ich versuchs mal so einfach zu machen wie es geht.
Also, ich möchte gern eine Art Quiz erstellen, diese Art des Quizzes gibt es auch bei "Schlag den Raab", was in dem Fall auch als Vorlage dienen soll.
Ich würde gerne per Powerpoint, eine Tabelle erstellen, die Leer ist, aber verlinkt ist, mit anderen seiten.
Sagen wir ich möchte die 16 Bundesländer erraten. Dann habe ich eine Tabelle mit 16 leeren Feldern. Jetzt sagt ein "Kandidat" "Bayern", klar ist ein Bundesland, und ich als "Spielführer" weiß wo Bayern steht klicke auf die Spalte, wo es steht, aber auch nur das Öffnet sich dann, so das die anderen Spalten leer bleiden und der andere ein weiteres Land nennen kann so dass sich dann in beliebiger Form alles Felder einzeln öffnen lässt.
So ich hoffe das habt ihr nun verstanden, habs so einfach gemacht wie es geht.

PS: Am einfachsten lässt es sich mit diesem Video erklären :D    http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/videos/schlag-raab-23-video-13-spiel-09-weiss-mehr-1.1672411/


Würde mich über euere Hilfe freuen, und ich danke euch schonmal :D

MFG BioBauer

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum zwuzwu bgqbgq windows7windows7 bgebge softwaresoftware windowwindow bingbing ohneohne problemproblem gehtgeht programmprogramm hilfehilfe yahooyahoo keinekeine searchsearch keinkein 13555341691355534169 d2sd2s d24d24 problemeprobleme d2kd2k zguzgu 5818717858187178
14
Antworten
17971
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
13
Antworten
14586
Aufrufe
Fritz Box Sl + Windows 7 (64bit) = erkennt Modem nicht
Begonnen von steven87
27. Januar 2010, 00:28:33
hallo liebe windows community,

ich habe mir vor 2 wochen einen neuen pc mit windows 7 gekauft und habe seitdem ein problem mit dem internet. ich versuche mein "fritz box sl"-modem einzurichten, leider funktioniert dies nicht. immer wenn ich das modem anschließe leuchtet nur die "power"-leuchte. in den netzwerkeinstellungen steht das kein lan-netzwerk angeschlossen ist. ich habe schon versucht einen speziellen treiber von avm für windows 7 zu installieren, leider half mir das nicht weiter. weiterhin habe ich versucht das modem direkt per ip-eingabe zu ereichen, was auch keinen erfolg brachte.

hat jemand vll. ähnliche erfahrungen bzw. kann mir mir jemand weiterhelfen?

danke
2
Antworten
4496
Aufrufe
Ich suche ein einfaches Brennprogram um TV oder FILM DVD zu KOPIEREN:
Begonnen von Harry Neumann
14. Januar 2010, 10:49:55
Hallo;ich bin 83 jahre und suche Hilfe! Wer kann mir ein einfaches Brenn und kopierprogram zum Kopieren von DVD Filmen empfehlen.?

Ich möchte nur hin und wider einen Film den ich mit einem Rcorder überspielt habe auf meine private DVD Sammlung brennen.

Güße aus Lengede,(Ein Ort in Niederschsen)

Harry.  W enn alles ungewöhnlich erscheint, ich bin das erste Mal im FORUM; und habe nicht viel, oder gar kein Ahnung.
1
Antworten
11462
Aufrufe
VISTA umstellen auf Windows 7
Begonnen von Colonius
03. Januar 2010, 12:56:35
Habe Windows VISTA auf dem PC und überlege, ob ich auf Windows 7 (Grundversion) umstellen soll !

Frage 1, gibt es da eine Möglichkeit, die aktuelle Hard- und Software "vorher" auf Tauglichkeit zu überprüfen ?
Frage 2, ist ein Upgrade ausreichend oder sollte es besser eine  Neuinstallation sein ?

Mit freundlichem Gruß und alles Gute im neuen Jahr, Helmut
2
Antworten
15828
Aufrufe
Fensterfarbe und Darstellung einstellen
Begonnen von Jenni
01. Januar 2010, 02:20:16
Fensterfarben und Darstellung einstellen oder zurückstellen kann mir da einer Tipps geben oder die Einstellung posten?
3
Antworten
15609
Aufrufe
2 Audiogeräte gleichzeitig nutzen oder per Tastenkombi umschalten
Begonnen von user1
24. Dezember 2009, 23:19:12
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Audioausgabe meines Boards (Zotac ION). Es hat onBoard-HDMI mit Audioausgabe und einen Realtek HD-Audio-Chip mit SP/DIF und Optical-Out. Beides gleichzeitig anzusprechen geht scheinbar nicht, ich muss immer hin und her wechseln.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z. B. über ein Zusatzprogramm, das Signal von der einen auf die andere Ausgabe durchzuschleifen, so dass es an beiden ausgeht?

Falls nicht, wäre eine Alternativlösung noch das einfache Umschalten denkbar, z. B. über festgelegte Tastenkombi oder eine Batch-Datei. Beide könnte man mit Girder mittels Fernbedienung ansprechen.
[i]
P.S.
Bitte keinen Hinweis auf Windows 7 - das mag die eierlegende Wohlmilchsau und im RC soagr kostenlos sein. Ich hab aber alles unter XP eingerichtet und fange nicht wieder bei 0 an.[/i]
3
Antworten
4278
Aufrufe
Druckerfreigabe erwünscht keine Ordnerfreigabe
Begonnen von Mr. Evil
11. Dezember 2009, 16:30:02
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit Windows 7 an dem ein Drucker angeschlossen ist. Dann habe ich ein Laptop mit WinVista.
Alles läuft über ein W-Lan Netzwerk.
Ich habe es nach einigem rumprobieren geschafft das ich von meinem Laptop aus Drucken kann (natürlich nur wenn der Desktop-PC läuft).
Dafür (das müsste ja jeder wissen) muss man die Druckerfreigabe UND die Ordnerfreigabe einschalten.
Und da geht der Spaß los ich habe in dem Verzeichniss C:\Users\BENUTZERNAME\IRGENT_WELCHE_DATEIN\...
Ordner drin die freigegeben sind obwohl ich das nicht möchte.

Ausschalten der Freigabe scheint so einfach nicht möglich da mir Windoof mit Datenverlust droht.  :rolleyes:
Jetzt ist die Frage wie kann ich die Druckerfreigabe anhaben ohne der Welt meine Daten zu zeigen die sich in C:\Users\ befinden?
Oder: Kann man überhaupt meine Ordner einsehen wenn man NICHT in meinem W-Lan Netz drin ist?  :grübel

Danke schonmal für Konstruktive Vorschläge oder Hilfen  :))
9
Antworten
20574
Aufrufe
Excel Formeln - Sammlung
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 22:34:05
An dieser Stelle bitte nützliche Excel-Formeln schreiben, damit wir eine sinnvolle Formel-Sammlung aufbauen können
11
Antworten
19464
Aufrufe
Erkennt ein Gerät nicht
Begonnen von Rwest
10. November 2009, 13:15:41
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
In meinem Geräte-Manager wird eine Hardware nicht erkannt !
Was genau es ist kann ich leider nicht sagen dazu bräuchte ich ja eure hilfe :)
Würde euch vielleicht der Ortname der Hardware helfen ?
Der Ortname lautet: Port_#0007.Hub_#0005
Die Hardware-ID: USB\VID_0BF8&PID_100F&REV_0300

Anhand der Hardware-Id vermute ich das es etwas mit meinem USB-Anschlüssen zutun hat ist aber nur eine Vermutung von mir !

Könnt ihr mich vielleicht mal Aufklären was es für eine hardware ist? Und ob es überhaupt notwendig ist dafür einen Treiber zu installieren !
Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus .

Mit freundlichen Grüßen.
4
Antworten
11267
Aufrufe
Treiber für USB Link Kabel
Begonnen von freuers
12. Oktober 2009, 10:45:37
ich suche USB 2.0 Link Kabel Treiber für Windows 7 ! Habe mit Vista Treibern leider bisher keinen Erfolg gehabt, irgendjeman eine Idee wo ich kompatible Treiber herbekomme ?

Gruss
freuers
1
Antworten
9053
Aufrufe
hp officejet 5505 all-in-one
Begonnen von daruel
27. September 2009, 12:54:10
hi

also ich musst vor kurzen meinen computer (xp) neu installieren jetzt will iich meinen drucker (hp officejet 5505 all-in-one) auch installieren aber ich finde die cd nicht mehr was kann man da machen außen die neu kaufen ????

bitte um schnelle hilfe ;(

:))
2
Antworten
8312
Aufrufe
Windows XP PC in der Netzwerkübersicht ist trotzdem nicht erreichbar
Begonnen von knl
30. August 2009, 23:44:38
Moin,

Ich habe folgendes Problem:

2 Vista Notebooks und 1 XP PC sind über einen Wlan Router mit dem Internet verbunden. Die beiden Vista PC's erkennen sich auch problemlos untereinander, der XP PC jedoch nur teilweise: er wird zwar in der Netzwerkübersicht aufgeführt, der Link ist jedoch deaktiviert, d.h. ich kann keine freigegebenen Ordner oder Drucker sehen... Gehe ich in der Netzwerkübersicht über den PC, sehe ich die zugehörige IP und Mac Adresse, kann ihn jedoch nicht anklicken um Freigegebenes darauf zu sehen.
Auch vom XP PC kann ich keine Ordner unter Windows sehen.

Einstellungen:

XP PC: Topologie Patch installiert, einfache Ordnerfreigabe aktiviert, gleiche Arbeitsgruppe

Vista: mMn hat die Firewall Einstellung mit der Geschichte nichts zu tun, habe sie mehrmals deaktiviert usw. Auf dem Vista Notebook ist außerdem Norton installiert, habe aber auch dessen Firewall vorübergehend ausgestellt gehabt. Vista erkennt den PC ja auch, nur zugreifen kann ich darauf nicht ! Wenn es aber trotzdem Probleme geben kann, nur zu, kenne mich nicht gut aus mit dieser Netzwerk Sache ^^
Habe von der Möglichkeit gehört die Verbindung zu überprüfen indem man den anderen PC "anpingt"?
In Vista habe ich bereits bei "Ausführen" eingegeben: \\IPdesXPcomputers\, da kam jedoch die Fehlermeldung: Auf \\...\ konnte nicht zugegriffen werden. Bei Klick auf "Diagnose" meint Vista, der besagte Pc sei "nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port 'Datei- und Druckerfreigabe (SMB)' mit diesem Computer einzugehen".

Ich weiß nun nicht mehr, was ich tun soll :( Hauptsächlich möchte ich vom Vista Notebook auf den Drucker des XP PCs zugreifen - und wie gesagt, in der Netzwerkübersicht erscheint dieser auch, nur anklicken kann ich ihn nicht !

Vielen Dank für Eure Hilfe
0
Antworten
5544
Aufrufe
Gesichter aus Videos ersetzen
Begonnen von Musicscore
27. August 2009, 17:48:26
Suche Programm wo ich die gesichter aus meinen Homevideos ersetzen kann.
Zb meine Tante sitzt auf der couch und sieht fern,und setze dann das gesicht meines onkels auf das meiner Tante.So das dann mein Onkel TV sieht..

Es gibt doch diese Fake Videos,wo zB Lady Gaga singt,aber das gesicht mit dem eigenen ersetzt wird..
Das es möglich ist wissen wir denk ich mal alle,frage ist nur,mit welcher Software???

Hoffe ich habt da was,egal was es Kostet oder nicht ;)
Lieben Gruss

Hoffe ihr versteht so halbwegs meinen Hilferuf... :zwinkern
2
Antworten
213263
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
15
Antworten
32158
Aufrufe
Partition nach Windows 7 Installation weg
Begonnen von zockerman
16. August 2009, 11:50:48
« 1 2
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.

5
Antworten
4671
Aufrufe
Scansoftware unter Vista
Begonnen von millenniumboy
19. Juni 2009, 15:26:07
Hallo Zusammen,

habe mir vor einiger Zeit einen All-in-one-Drucker (Brother DCP 7045N) zugelegt. Die mitgelieferte Scansoftware entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen. Kann mir jemand eine kostenlose Scansoftware für den o.g. Drucker nennen (ich benötige unbedingt das Drehen um 180 Grad beim Scannen). Mein Betriebssystem: Vista (32-bit).

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

André :wink
2
Antworten
78782
Aufrufe
Windows 7 Pre-RTM Build 7232 - Windows 7 Logo
Begonnen von paeppi
16. Juni 2009, 00:04:56
Offenbar wieder einmal aus russischen Quellen ist die Build 7232 des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 7 ins Internet gelangt.

Nach Angaben des Portals wzor.net ist eine VHD-File (Virtual Hard Disk) mit der 64-bit Variante von Windows 7 Ultimate geleakt. Diese Version ist angeblich schon in diversen Bit-Torrents zu finden.

Der Buildstring lautet [i][b]6.1.7232.0.winmain.090613-0700[/b][/i], was erkennen lässt dass diese Version erst am 13.6.2009 kompiliert wurde, also erst 2 Tage alt ist.

[center]
[url=http://www.go-windows.de/images/Windows7Wallpaper.jpg][img]http://www.go-windows.de/images/Windows7Wallpaper_Thumb.jpg[/img][/url]
[size=6pt]Das neue Windows 7 Standard-Hintergrundbild zeigt nun nicht mehr den Betta-Fisch, sondern
das Windows 7 Logo[/size][/center]

Bisher ist noch nichts über Neuerungen bekannt, außer dass der "Betta-Fisch", der alle bisherigen Windows 7 Builds als Standardhintergrund schmückte, dem neuen Windows 7 Logo gewichen ist.
3
Antworten
11693
Aufrufe
Suche das beste Freeware Formatierungs Programm
Begonnen von XVistaAX
14. Juni 2009, 17:23:53
Hallo, ich suche ein Speziales Programm, ein Formatierungs Programm das mein System vollstänidg (alles auf der Partition) formatiert mit Partition wählbar und nicht so schwer zu verstehen ist am besten Freeware. Komme nicht mehr in mein System rein, also dan ne CD erstellen und das der Sytsme davon Booten kann oder soo. Vielen Dank
6
Antworten
13624
Aufrufe
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich?
Begonnen von unawave
22. April 2009, 17:21:00
Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC steckt eine ältere AGP Grafikkarte, im anderen ein OnBoard Grafik-Chip; jeweils mit 32 Mb RAM.

Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist:

[list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert.

[/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li]
[/list]

Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren  Grafikkarte aktivieren?

Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren:
[code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM
"EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code]