421 Benutzer online
04. Mai 2024, 21:04:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mediaportal
9
Antworten
10457
Aufrufe
20
Antworten
53730
Aufrufe
Side-by-Side-Konfiguration
Begonnen von Kelowna
30. Oktober 2007, 17:59:43
« 1 2
Unter meinem alten System.......

AMD Dual Core 2

Graka 1950GT

Vista Ultimate 32 Bit

lief Bioshock ohne Problem.

Jetzt habe ich ein komplett neuen Rechner.....

mit einer Ati EAH 2900 XT...usw

und da bekomme ich beim starten von Bioshock folgende Meldung

"Anwendung konnte nicht gestartet werden,da die Side-by-Side-konfiguration ungültig ist"

ich habe geGoogelt wie ein irrer bin immer noch nicht zu Ergebnis gekommen.

Kann mir jemand helfen und so erklären das sogar ich es schnalle ?????????
0
Antworten
48656
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
5
Antworten
7837
Aufrufe
[Vista] Internet-TV für Media-Center
Begonnen von ossinator
28. September 2007, 11:07:57
Mit einer Beta-Version des kostenlosen Dienstes “Internet-TV” wird Microsoft ab 28. September das Windows Vista Media Center erweitern.

Der Dienst steht jedoch zunächst nur in den USA zur Verfügung. Über Internet-TV können im Media-Center Fernsehsendungen, Konzerte, Film-Trailer, Nachrichten und andere mediale Inhalte kostenlos via Internet-Stream angeschaut, jedoch nicht gespeichert, werden.

Zu welchem Zeitpunkt der Dienst auch in Europa verfügbar sein wird, ist bis dato nicht bekannt.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
0
Antworten
12705
Aufrufe
Probleme bei der Installation von iTunes
Begonnen von ossinator
19. September 2007, 16:22:24
Bei der Installation von iTunes kann es unter Vista zu Fehlermeldungen (Fehlercode 2738) und dem Installationsabbruch kommen.

[b]Lösung:[/b]

Auf [i][color=green]Start[/color][/i], [i][color=green]Ausführen[/color][/i] klicken, im Eingabefeld [b]regsvr32 vbscript.dll[/b] eingeben und bestätigen. Es sollte eine Meldung kommen, die besagt, dass [i][color=green]DllRegisterServer in C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll[/color][/i] erfolgreich war. Meldung bestätigen. Die Installation sollte nun funktionieren.
5
Antworten
4524
Aufrufe
TV-Programm
Begonnen von Katrin M.
01. August 2007, 07:26:28
Hi,

gibt es ein kostenloses oder günstiges Multimediaprogramm mit dem man auch TV gucken kann und vielleicht mit Programmzeitschrift (EPG).

Habe noch eine Power Cinema OEM Version 4, die läuft aber nicht unter Vista und bei XP auch nur, wenn ich die mit der Wiederherstellungds-CD einschließlich vieler Programme, die ich gar nicht brauche, neu installiere.

LG Kati
0
Antworten
10340
Aufrufe
[FritzBox] Telefonbuch bearbeiten
Begonnen von ossinator
24. Juli 2007, 11:42:04
[i][b]Problem:[/b][/i]
Du hast eine Fritzbox Fon oder Fritzbox Fon WLAN von AVM. Du suchst nach einem Weg, das Telefonbuch der Box bequem am PC zu bearbeiten.

[b][i]Lösung:[/i][/b]
AVM bietet hierfür das Gratis-Tool Fritzbox Monitor für den PC. Das Zusatzprogramm gehört nicht zum Lieferumfang der Fritzbox Fon (WLAN). Du findest es unter [url=http://ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]. Fritzbox Monitor setzt voraus, dass über LAN/Ethernet, WLAN oder USB eine Fritzbox Fon mit einem Firmware-Stand xx.04.06 oder höher angeschlossen ist. Hinweise, welche Firmware auf deiner  Komponente installiert ist, und ein eventuell erforderliches Update erhältst du unter www.avm.de.

[i][b]Das Tool einsetzen:[/b][/i]
Hast du Fritzbox Monitor installiert, kannst du Deinen PC als Telefonzentrale nutzen. Das AVM-Programm importiert Ihre Adressen und exportiert diese nach dem Bearbeiten auch wieder. Zudem verwaltet es die Anruflisten der Fritzbox Fon am PC. Diese lassen sich sortieren, ausdrucken und auf dem PC speichern. Zudem kannst du über Fritzbox Monitor vom PC aus eine Nummer aus der Anrufliste oder dem Telefonbuch wählen sowie sich aktive Telefonverbindungen am PC anzeigen lassen. Da Fritzbox Monitor ein kostenfreies Zusatzprogramm ist, bietet AVM dafür keinen Support.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
3
Antworten
9452
Aufrufe
Windows Media Center
Begonnen von mipapo
20. Juli 2007, 22:17:41
HI,
ich habe eine externe USB TV Gerät "USB Hybrid Video Capture (DVB-T/PAL)"
Aber irgendwie wird das vom WMC nicht erkannt.
Ich habe diese Konfiguration zweimal durchgeführt, hat aber nichts gebracht, leider.
Aber ich habe ja Zeit^^

Andere Frage: Weiß jemand eine alternative zum Windows Media Center? Gibt es eine Version des Cyberlink Poewer Cinema die auf Vista funktioniert?

Danke für die Antworten im vorraus
5
Antworten
23163
Aufrufe
media center auch für business?
Begonnen von snuLix
07. Juni 2007, 14:50:58
Hallo liebe Leute,

ich nutze Vista Business 32bit und wollte mal fragen, ob man das Media Center auch irdendwie dafür nutzen kann? Kann man es irgendwo loaden oder so?

Hatte damals mal bei irgendeinem Notebook (weiss gar nicht mehr welches) auch so eine Funktion und die fand ich sehr schön.

Würde mich über Eure Hilfe freuen...

Beste Grüße

edit: Sorry falsches Section. Vlt mag jemand ja mal verschieben! Danke  :zwinkern
12
Antworten
17091
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
4
Antworten
15487
Aufrufe
Vista erkennt die TV-Karte Creatix SAA7134 im Titanium MD 8386 nicht!! HILFE!!!
Begonnen von JP
07. Mai 2007, 15:39:50
Hallo

Also ich hab auf dem genannten PC Windoes Vista Business installiert. Mein TV Programm Magix Filme auf CD und DVD 6 kann keine Verbindung zur TV-Karte aufbauen. Die TV-Karte ist eine CreatixSAA 7134.
Weiß jemand wo ich einen Vista fähigen Treiber her bekomme? Oder was man da machen kann?
Es wäre toll, wenn ich wieder TV gucken könnte.

JP
10
Antworten
24878
Aufrufe
Software für DVB-T USB Stick ???
Begonnen von nillus
06. April 2007, 23:36:06
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem "Yakumo Quickstick Basic DVB-T" die Treiber hat er wunderbar erkannt aber das beiligende Programm zum suchen, anschauen und aufnehemn von sendern geht nicht auf mein home premium! Weiß jemand ein gutes alternativprogramm? oder gibt es von Yakumo eine neue Version?

Hoffe einer von euch kann mir helfen!!

Danke !

mfg
89
Antworten
200914
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?