385 Benutzer online
10. Mai 2024, 01:05:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort integriertem
1
Antworten
5980
Aufrufe
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7
Begonnen von Mr.Keks
03. Dezember 2009, 21:05:18
Hallo, liebes Forum.

Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. 

Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

\"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\"

Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten.


Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert.


Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe.



Schöne Grüße, Mr.Keks

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows winwin installiereninstallieren treibertreiber keinkein hilfehilfe funktioniertfunktioniert zwuzwu forumforum problemeprobleme gehtgeht problemproblem win7win7 windowwindow updateupdate anzeigenanzeigen ymsyms installiertinstalliert notebooknotebook downloaddownload bgebge bingbing fehlerfehler ultimateultimate softwaresoftware yahooyahoo hardwarehardware richtigrichtig
1
Antworten
8961
Aufrufe
Probleme mit integriertem High Definition Audio Mikrofon
Begonnen von Friesheimer
02. November 2009, 16:28:14
Ich hab nen Laptop und seit kurzem unterhalte ich mich des öfteren mit meinem Kumpel über Skype. Mein Problem ist, dass mein integriertes Mikrofon nicht funktioniert, bzw nur manchmal. Es kommt vor, dass es aktiviert is, aber meistens nicht. Wenn ich in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklicke und auf Aufnahmegeräte klicke, wird angezeigt, dass das Mikrofon nicht angeschlossen ist. Wenn es aber geht, dann steht auch da, dass es verwendet wird.  :grübel  Ich hab aber keine Ahnung, wovon es abhängt, ob es funktioniert, oder nicht. Im Gerätemanager steht immer, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Und ich hab halt keine Lust, ständig das Headset aufzusetzen, vor allem nicht, wenn ich gerade unterwegs bin.

Könnt ihr mir helfen?
12
Antworten
12785
Aufrufe
Firefox bald auch speziell für 64bit!
Begonnen von djxerxes
06. Juli 2009, 19:35:40
Auf Winfuture (http://winfuture.de/news,48295.html) ist mir gerade ein Artikel aufgefallen, der verkündet, dass der Open Source Browser "Firefox" bald auch in einer 64 bit Version verfügbar sein soll.
"Während der Internet Explorer 8 schon in einer 64-Bit-Fassung zu haben ist, sucht man bei Mozilla noch vergebens nach einer offiziellen Portierung. Lediglich ein Entwickler mit dem Pseudonym Makoto hat bereits eine entsprechende Version der Firefox-Versionen 3.0 und 3.5 ins Netz gestellt."
[attachment=1]
(Offizielles Logo von Firefox, offiziell verfügbar [url=http://www.mozilla-europe.org/en/press/]HIER[/url]

Nun soll die Version 3.6 (derzeit in RC Phase) auch als 64 bit Edition zum Download bereitstehen.
Makoto ließ nun verlauten", dass er parallel zum Entwickler-Team, das an der Weiterentwicklung von Firefox arbeitet, auch zeitnah einzelne Builds auf 64-Bit-Architekturen portiert."
5
Antworten
6061
Aufrufe
AIMP 2.50 RC3 - Winamp-Alternative
Begonnen von ossinator
29. August 2008, 20:52:38

Die kostenlose russische Winamp-Alternative spielt alle gängigen Audio-Dateien ab.
Mit AIMP kann man problemlos seine Playlist verwalten, Lieder mit dem Equalizer akkustisch anpassen und Mitschnitte mit dem integrierten Sound Recorder anfertigen.

Weitere nützliche Funktionen sind beispielsweise die Auto-Shutdown Funktion (Sleep-Timer), ein integriertes Konvertierungstool, ein Tag-Editor sowieso verschiedene Skins.

[url=http://www.aimp.ru/index.php][b][color=blue]Download AIMP 2.50 RC3[/color][/b][/url]
5
Antworten
4529
Aufrufe
Vista mit SP1 installieren besser?
Begonnen von Black-Disk
08. Juli 2008, 08:35:47
Hallo

Hab da noch eine Frage

Ich habe meinen Notebook jetzt mit der Normalen Vista DVD installiert. die folge, erst mal 1 Stunde Updates saugen :(

Ist es empfehlenswert oder besser, wenn man das SP1 in die CD integriert und dan Vista Installiert? oder sollte man das nicht machen auf grund von Problemen die auftreten können?

9
Antworten
46512
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?
18
Antworten
26898
Aufrufe
Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!
Begonnen von Cyborg3D
27. März 2008, 08:06:01
« 1 2
Hallo Leutz,

seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager" sind sie aufgeführt oder mit einem Fehlerhinweis (gelbes Ausrufezeichen) irgendwo gelistet - sie sind einfach weg !!!  :grübel

Zu meinen Systemdaten: Board = Gigabyte GA-X38 DQ6 mit aktuellem F8-Bios, Vista Ultimate 64 bit mit SP 1, der Rest siehe meine Signatur.

Also ihr Experten - her mit den Lösungsvorschlägen.
8
Antworten
4491
Aufrufe
SP1 - und die Probleme danach
Begonnen von P4nd3m1c
27. März 2008, 00:27:37
Vista Ultimate x64

Habe mir das Update direkt von Microsoft heruntergeladen. (Windows6.0-KB936330-X64-wave0.exe)
Die Installation (am 18.3.) vom SP1 ging problemlos ohne Unregelmässigkeiten.

Im laufenden Betrieb mit SP1 habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
- Das Booten dauert 2-3 mal länger als vorher
- Account wechseln (z.B. von Administrator zu Benutzer) dauert 5 mal länger als vorher
- Probleme wenn der ScreenSaver längere Zeit aktiv war:
    - Wenn der ScreenSaver wieder deaktiviert wird, ist meine DreamScene eingefroren, muss neu anpassen, damit das wieder geht
    - Nach deaktivieren der ScreenSaver hängt die Startleiste am rechten Bildschirmrand
    - Nach deaktivieren des ScreenSavers sind die Minianwendungen eingefroren
    - Thunderbird und FireFox starten, sind aber nicht am Bildschirm sichtbar. Sehe sie im Taskmanager, kann aber nicht hin wechseln
    - beim Accountwechsel startet der Kaspersky nicht mehr

Musste dann das System neue booten, damit Alles wieder funktionierte. Bis auf heute da ging gar nichts mehr, auch nicht nach neu Booten.

Ich musste meine Partition wieder über Systembackup herstellen. War ein Backup ohne SP1. Habe jetzt wieder Vista ohne SP1 und mir ist sofort aufgefallen, dass es um Klassen schneller läuft und die oben beschriebenen Probleme weg sind.

Also ich kann SP1 nicht empfehlen.

4
Antworten
4843
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 RTM ... Heute?
Begonnen von MarkusM
04. Februar 2008, 11:52:31
Wie [url=http://www.gamestar.de/news/hardware/vermischtes/microsoft/1477398/microsoft.html][u][b]Gamestar berichtet[/b][/u][/url], bzw. TechARP, soll heute eine RTM-Version des SP1 zu Vista erscheinen.
Die RTM-Version soll angeblich ja nur für die Hersteller sein, die User müssen sich noch ein bisschen gedulden.
14
Antworten
8724
Aufrufe
Vista SP1: Auslieferung in drei Varianten
Begonnen von ossinator
25. Januar 2008, 01:10:10

Windows Vista Service-Pack 1 wird es in drei Varianten geben.

Zum einen kann man das SP1 über einen Web-Installer direkt aus dem Internet installieren. Dabei werden nur die für das jeweilige System benötigten Dateien installiert.

Desweiteren ist eine Netzwerkinstallation möglich, die sich in ihrer Größe auf die integrierten Sprachen unterscheidet. Die fünfsprachige Version, welche auch die deutsche Sprache beinhaltet, wird ca. 450 Megabyte groß sein.

Auch ein Paket mit 36 integrierten Sprachversionen (ca. 550 MB) soll erhältlich sein.

Die im Einzelhandel erhätlichen Vista-Versionen werden erst später mit integriertem SP1 ausgeliefert.
Für Firmen besteht die Möglichkeit, eine Slipstream-Variante von Vista und SP1 zu erwerben.
10
Antworten
7443
Aufrufe
Vista und Bluetooth Mouse
Begonnen von bkraus1976
16. Dezember 2007, 09:29:17
Hallo zusammen.
Mit Vista bin ich nicht der Supercrack, also bitte nicht schimpfen.
Besitze seit Anfang des Jahres ein DELL Notebook Inspiron 9400 mit Bluetooth 355 Modul und habe mir zusätzlich eine Logitech V270 Bluetooth Mouse gekauft.
Folgendes Mysterium passiert nur bei Vista Premium:
Sobald der Rechner hochgefahren wird oder sich UAC anspringt, da funktioniert die Mause für kurze Zeit nicht und dann funktioniert
die Scrollfunktion gar nicht mehr. Ich muss dann das Bluetooth Modul aus und nach 2 oder 3 sekunden wieder einschalten und nach
ca. 5-8 sekunden hat er wieder Kontakt mit der Maus und alles funktioniert dann prima, bis halt zur nächsten UAC Meldung, bzw.
Neustart. Habe oftmals den Bluetooth Treiber deinstalliert und neuinstalliert, verschiedene Logitech Treiber (von Logitech selbst und
auch von DELL) aber das Problem besteht weiterhin. Habe neben Vista auch XP auf einer anderen Partition und dort tritt das Problem
gar nicht.
Viele werden wohl sagen, dann bleib bei XP, aber meine Freundin liebt Vista, weil es halt so bunt und schön ist lach.., nein aber mal
im ernst, daß kann doch nicht sein, oder?
Habt ihr mal ein paar Tipps für mich ??
Gruss Bernd
1
Antworten
2698
Aufrufe
[Fun] Badespaß: Whirlpool mit integriertem LCD-TV
Begonnen von ossinator
22. September 2007, 14:53:37
Da kann das Badevergnügen länger dauern. Die US-amerikanische Firma Catalina Spas bietet auf ihrer Homepage Whirlpools mit integriertem und versenkbarem Flachbildfernseher an.

Das Bild zeigt den Catalina Omega mit 42" Plasma und DVD.
Den Preis für den Luxus-Pool gibt es nur auf Nachfrage.
30
Antworten
12371
Aufrufe
[Microsoft] Maus mit integriertem Speicher
Begonnen von ossinator
13. September 2007, 07:55:54
« 1 2 3
Die Mobile Memory Mouse 8000 von Microsoft ist einekabellose Lasermaus mit integerierten Flashspeicher, der ein Gigabyte Daten fasst. Kommuniziert wird mit 2,4 Gigahertz oder Bluetooth, aber auch ein USB-Anschluss ist zur Datenübertragung und zum Laden vorhanden.

Neben den üblichen Tasten und einem Scrollrad spendiert Microsoft seiner neuen Maus zwei Daumentasten. Flip 3D von Windows Vista wird ebenfalls unterstützt.

Bei deutschen Onlineversendern wird die Maus bereits für rund 80 Euro geführt. Amazon nennt den 16. Oktober als Liefertermin.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
0
Antworten
5104
Aufrufe
Erste Notebooks mit Wireless USB
Begonnen von ossinator
25. Juli 2007, 12:39:56
Dell und Lenovo präsentieren die ersten Notebooks mit integriertem drahtlosem USB.

[i][b]Wireless USB[/b][size=8pt] aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie[/size]

Certified Wireless USB (CWUSB), ist definiert durch das USB Implementers Forum. Es ist eine funkbasierte Erweiterung des USB-Standards und soll die Sicherheit und Schnelligkeit der drahtbasierten Übertragung mit der unkomplizierten drahtlosen Übertragung kombinieren.

Parallel zu CWUSB existiert eine Spezifikation zu WUSB von Cypress Semiconductors, die aber nichts mit der offiziell von der USB-Organisation unterstützten Version zu tun hat.

Eigenschaften  [Bearbeiten]CWUSB basiert auf der UWB-(OFDM-)Technologie (siehe auch ECMA-368), die durch die WiMedia Alliance definiert wird. Spezifiziert sind dabei Übertragungsraten von bis zu 480 Mbit/s, die aber entfernungsabhängig ist. Spezifiziert sind 480 MBit/s bis 3m Entfernung und 110 MBit/s bis 10 m Entfernung. Es existieren jedoch bereits Chipsätze, die 480 MBit/s in bis zu 9 m Entfernung ermöglichen.

Die Übertragung erfolgt dabei im Frequenzbereich zwischen 3,1 und 10,6 GHz, welcher in fünf Bandgruppen aufgeteilt ist. Die Bandgruppen eins bis vier sind in jeweils drei Bänder und die Bandgruppe fünf in zwei Bänder aufgeteilt. Ein Band belegt eine Bandbreite von 528 MHz. Die ersten Geräte werden für die Bandgruppe eins (3168 bis 4488 MHz) erwartet, wobei dieser Frequenzbereich momentan noch nicht weltweit für diese Technologie freigegeben ist. Dies wird aber bis spätestens 2010 erwartet. In Europa wird gemäß Entscheidung der Europäischen Kommission für diese Technologie ab 2010 nur der Frequenzbereich 6 bis 8,5 GHz freigegeben.

In CWUSB gibt es wie in USB auch einen Host der bis zu 127 Devices bedienen kann. Der Host bestimmt dabei zu jedem Zeitpunkt wann ein einzelnes Device etwas senden darf. Der Host nutzt dabei die Funktionen die ein Device zur Verfügung stellt, z. B. stellt ein Mass Storage Device (MSC) dem Host Funktionen zum lesenden und schreibenden Zugriff auf einen Speicher zur Verfügung.

Ein CWUSB-Gerät kann ein einfaches Device, ein Host oder aber ein sogenanntes Dual Role Device sein. Ein Dual Role Device kann sowohl die Rolle eines Hosts als auch die eines Devices annehmen.

Die Verbindung zwischen Host und Device ist eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Ein Netzwerk aus einem Host und den verbundenen Devices nennt man Cluster. Devices können nur Daten mit dem Host austauschen nicht jedoch direkt mit anderen Devices im Cluster.

WUSB-VerbindungenVor dem ersten Verbinden eines Devices mit einem Host muss die Verbindung erlaubt und autorisiert werden. Dazu gibt es zwei Verfahren: 1) Assoziation mit Benutzerkontrolle 2) die Out-Of-Band Assoziation

Bei 1) wird mittels eines 4-Wege-Handshakes ein gemeinsamer Schlüssel vereinbart, ohne ihn selbst über das Medium zu senden. Dazu sendet der Host eine Zufallszahl H an Das Device, dieses Antwortet mit einer Zufallszahl D. Nun wird ein gemeinsamer Schlüssel mit Hilfe einer CBC-MAC-Einwegfunktion aus H,D und den Device-Adressen berechnet. Da dieses Verfahren anfällig für die „Man-In-The-Middle“ Attacke ist, muss der Benutzer auf der Host Anzeige und der Device Anzeige überprüfen, ob die dargestellten Zahlen die gleichen sind. Wenn dies der Fall ist und der Benutzer dies bestätigt, gilt die Verbindung als sicher und kann benutzt werden.

Bei 2) wird mittels einer kabelgebundenen USB Verbindung die drahtlose Verbindung autorisiert, indem einige Daten übertragen werden (Encryption key, Device Identifier, Host Identifier, Friendly Names, unterstützte UWB Bänder usw.). Beim CWUSB Verbindungsaufbau sind dann keine weiteren Eingaben mehr nötig. Alternativ kann der Schlüssel auch am Device angezeigt oder aufgedruckt werden, und durch den Benutzer am Host eingegeben werden.

Die Authentifizierung ist nur einmal notwendig. Beim Erstellen einer Verbindung werden die Daten immer verschlüsselt (AES-128 CCM Verschlüsselung), wenn der Host dem USB Device eine Adresse zugewiesen hat.

Migration von USB Geräten nach CWUSB  [Bearbeiten]Normale USB Geräte können einfach auf die CWUSB Technology portiert werden, indem USB Devices an einen Device Wire Adapter (DWA) und ein USB Host an ein Host Wire Adapter (HWA) angeschlossen werden. Das USB-Device erkennt das DWA als einen USB-Host und der Host sieht das HWA als ein Device. Ein oder mehrere DWAs sind dabei zu einem HWA über CWUSB drahtlos verbunden. Wired Adapter (WA) dienen somit als Brücke zwischen der wireless- und wired-Technologie.
[/i]
30
Antworten
21604
Aufrufe
USB-Stick als zusätzlicher Speicher
Begonnen von Katrin M.
13. Februar 2007, 08:24:59
« 1 2 3
Hallo,

ich habe einen 2 GB USB-Stick, der noch gar nicht so alt ist. Aber Vista will den nicht als Zusatzspeicher nutzen, da der Stick laut Vista dazu nicht geeignet ist.

Welche Vorrausetzungen muss ein geeigneter Stick haben?

LG Kati