447 Benutzer online
15. Mai 2024, 06:08:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schnell
1
Antworten
3805
Aufrufe
WINAMP 5.35 / WMP11 und AVI Videos
Begonnen von msiegberg
11. Juni 2007, 11:32:49
Liebe Mitglieder,

mich beschäftigt seit gestern Abend folgendes Problem unter Windows Vista Home Premium: Der WM11 Player spielt keine AVIs / MPEG Videos ab, sondern berichtet von einem allgemeinem Fehler und Verweis auf die Webhilfe, die wiederum keine näheren Details gibt.

Startet man die gleichen Videos unter Winamp 5.35, das ja mit Vista kompatibel sein soll, kommt die Fehlermeldung die quartz.dll Datei im System32 Verzeichnis wäre nicht vorhanden oder beschädigt.

Die Datei ist jedoch im System32 Verzeichnis. Im Internet gab es als Tipp die quartz.dll Datei durch eine aktuellere Version zu ersetzen. Ich bin dann auch auf einer DLL-Homepage fündig geworden. Jedoch kann ich die Datei nicht im verzeichnis ersetzen, da Windows mir trotz der Administratorenrechte dies verweigert.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Eine Neuinstalltion möchte ich gerne vermeiden.

Viele Grüße, Michael

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemeprobleme problemproblem bingbing hilfehilfe computercomputer softwaresoftware programmprogramm windows7windows7 zguzgu treibertreiber windowwindow d2sd2s keinekeine yahooyahoo keinkein searchsearch 13555341691355534169 bggbgg funktioniertfunktioniert
3
Antworten
13213
Aufrufe
Kopieren von Dateien unter Vista auf NAS Laufwerk EXTREM Langsam
Begonnen von MasterChief
10. Juni 2007, 22:32:33
Hallo Leute!

Hab da ein ziemlich übles Problem.
ICH habe hier bei mir einen rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit, eine Notebook mit Windows MCE 2005 und eine NAS 900 von Raidsonic mit der 200 GB Platte.
Letztere fungiert bei mir als Server und da liegen meine ganzen Daten, so das ich auf diese von PC wie auch vom Notebook zugreifen kann.
Unter Windows XP konnte ich immer Problemlos auf die NAS kopieren und lesen, alles auch ziemnlich zügig mit 4-8 MB/s.
So das es für das kopieren von einer 500 MB Datei nur einige Sekunden (vielleicht 40-60) dauerte.

Jetzt hab ich hier an meinem Arbeits PC Vista installiert habe auch TOP Hardware eingebaut und dadurch ist Vista auch Super schnell und nicht wikrlich langsamer als XP im normalen Umgang.

Wenn ich jetzt unter Vista allerding probiere eine 500 MB Datei auf die NAS zu kopieren, dann steht da bestimmt erst mal für 20 Sekdunden "verbleibende Zeit wird berechnet". Währenddessen arbeitet die HDD in meiner NAS schon ordentlich, aber es geht kaum Traffic über die Leitung (gesehen im Task-Manager max 10-15 %).
Nach ca 20-30 Sekunden steht dann da, das das Kopieren noch 12 MInuten dauert und mit einer Geschwindigkeit von ca. 350 KB/s übertragen wird.
Das ist echt um einieges zu langsam finde ich.

Wenn ich hingegen lese, dann steigt die Leserrate auch mal auf 1-1,5 MB/s an, ist aber auch noch verdammt langsam.

Folgendes habe ich schon probiert.


Kaspersky ausgeschaltet - [b]keine Änderung[/b]

Folgenden Befehl in cmd einegtragen und danach sogar neugestartet: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled [b]- keine Änderung[/b]

Microsoft Patch KB931770 installiert - [b]keine Änderung[/b]

Datenträger auf "erweitere Leistung" eingestellt im Gerätemanager - [b]keine Änderung[/b]


Vom Notebook über WLAN geht zwar nicht ganz so schnell, aber die 5-6 MB/S schaffe ich da schon...

Jetzt weiß ich halt nur nicht weiter.

Was kann das denn sein, wieso ist Vista so groten Langsam. So brauche ich ja ewig um was auf den NAS Server zu kopieren oder davon zu holen.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

Danke Schon mal

1
Antworten
107917
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O
5
Antworten
40048
Aufrufe
"Musik-Google" - Musiksuchmaschine Clickster Pro kostenlos
Begonnen von Johnny R.
10. Juni 2007, 07:58:15
Auf Der letzten ComputerBild-CD 13/2007 ist ein kleines Programm "Clickster Pro" (Vollversion), das das ganze Web nach bestimmter Musik durchsucht und dann entweder abspielt oder zum Download anbietet. Das Programm sucht recht schnell. "Beatles-Yesterday" wurde bei mir 21 Mal gefunden. Die Suche kann jederzeit abgebrochen werden. Ich kannte das Programm noch nicht und finde es genial. Ob es ganz legal ist, kann ich ohne nähere Befassung mit der Rechtslage nicht abschließend beurteilen...

Die abgespeckte Freeware-Version findet sich auf
http://www.remlapsoftware.com/

Screenshot in der Anlage!

Darüber hinaus findet sich in dem Heft aller Wissenswerte zum Thema IMAGES incl. Acronis TrueImage v.8 (Vollversion-nicht vistakompatibel) und die aktuelle Acronis TrueImage v.10 (15-Tage-Version)!

EDIT:
Clickster macht Schwierigkeiten (plötzlich angeblich fehlende Lizenz!)

EDIT:
Jetzt ist der Lizenzfehler (vorläufig?) wieder weg! Alles (vorläufig?) in Ordnung!
115
Antworten
120111
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
0
Antworten
8209
Aufrufe
Urlaubsfotos schnell umbenennen
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 11:52:08
Den Fotoordner mit den neuen Bildern im Windows Explorer öffnen. Die Bildnamen sollen zum Beispiel in das Format „Australien 2006 - “ gebracht werden. Alle umzubenennenden Dateien markieren und die Taste F2 drücken. Der Cursor springt auf das erste Bild. Dieses in „Australien 2006 - " umbenennen und bestätigen. Alle markierten Bilder werden nun umbenannt. Ab dem zweiten Bild wird in Klammern eine fortlaufende Nummer angehängt.

Zur Eingabe der Inhaltsbeschreibung sollten die Bilder gut sichtbar sein. Im Menü „Ansichten“ auf „Extra große Symbole“ klicken. Wiederum das erste Bild anklicken und abermals die F2-Taste drücken. Mit der Ende-Taste springt man an die letzte Position im Dateinamenbenennungsfeld und die Beschreibung eingeben. Zum Schluß auf die Tabulatortaste drücken. Windows springt dann automatisch zum Dateinamenfeld des nächsten Bildes. Um zum vorangegangenen Feld zu springen, gleichzeitig zur Tabulatortaste die Umschalttaste (Shift) drücken.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
27
Antworten
13417
Aufrufe
Speichererweiterung
Begonnen von walter
07. Juni 2007, 22:02:31
« 1 2
Hallo!

Kann mir mal wer erklären was ich hier kaufen soll?Hab jetzt 2 mal 512 MB Speicher drin und will nochmal 2 mal 1GB nachrüsten.Aber was,800,667,533 was bedeutet das alles?Ist DDR Ramm 2 und sollte was mit Dual____ sein.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

walter
2
Antworten
5884
Aufrufe
Spaß mit der Registry: Registry Workshop v.3
Begonnen von Johnny R.
05. Juni 2007, 11:13:21
Für solche, die Spaß an der Arbeit mit der Windows-Registry haben, ein unverzichtbares Shareware-Tool: Registry Workshop v.3
http://www.torchsoft.com/

Das Tool findet rasend schnell, zeigt verschiedene Ergebnisfenster an, ersetzt rasend schnell, exportiert und importiert rasend schnell, es speichert Favoriten, die das langwierige Aufklappen von Baumstrukturen ersparen und mit deutscher Sprache und Vista-kompatibel gibt es das alles auch noch.

Mit diesem Tool kommt man sich vor wie Columbus in Amerika, man entdeckt und entdeckt und entdeckt...
0
Antworten
29865
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
13
Antworten
65135
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
6
Antworten
14757
Aufrufe
Dark messiah Vs. windows Vista Ultimate 64bit
Begonnen von ZetschinatioN
04. Juni 2007, 09:24:59
Habe ein Problem mit meinem ach so tollen Rechner.....

Mein Arbeitsspeicher ist sehr schnell ausgelastet, was dazu führt das ich bei Spielen sehr üble ruckler bekomme

Dachte das 2 GB DDR2 Speicher ausreichend wären...

nun stellt sich für mich die frage ob ich nun in den Laden rennen muss um noch welchen zu holen oder nicht.

Das Problem Tritt bei dem Spiel Dark Messiah auf, selbst wenn ich unter den vom Spiel errechneten Vorgaben für mein System bleibe was z.B Antiallysing und V-Sync angeht, texturendetails etc. habe schon alles auf min gestellt, trotztem sehe ich im Task-Manager eine auslastung von 1,56 GB

Mir ist aufgefallen das sich Vista ultimate allein Knapp 1GB unter den Nagel reißt.

Nun zu meiner eigentlichen frage kann aus dem Speicher mehr rausholen??? ( Ohne mein system zu zerballern)

oder Lohnt der Kauf weiterer 2 GB Speicher.

Hier infos zu meinem System:

Mainboard: Asus p5n Sli sockel 775 nforce 650 sli
Prozessor: Intel Core 2 Duo 6600 64bit
Arbeitspeicher: 2 x 1 GB Corsair TwinX XMS CL5 PC6400/800
Grafikkarte: Nvidea 8800 Gtx
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
hoffe hier kann mir jemand helfen....

PS: habe gehört das ein Bios Update helfen könnte...Ist das Fakt
bzw Nötig der rechner ist 2 Monate alt....


[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_ZetschinatioN.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_ZetschinatioN_3.png[/img][/url]

12
Antworten
22065
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
1
Antworten
7789
Aufrufe
sound blaster live! 24-bit external, vll auch chipsatz oder usb treiber ??????
Begonnen von kasam
22. Mai 2007, 19:30:40
brauche unbedingt hilfe.meine usb ports sind irgendwie glaub ich nicht wirklich auf 2.0! brauche daher jetzt einen chipsatz für das asus a6t oder usb treiber 2.0 für vista, da ich seit gestern stolzer besitzer von vista ultimate bin (dank papa^^)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ps.:eigentlich dreht es sich auch um meine "soundblaster live! 24-bit external" soundkarte, da sie zwar funktioniert und bei testen auch alle 5.1 boxen ansteuern kann und töne abgibt, nur im windowsbetrieb nur die vorderen boxen funzen und die beiden hinteren nicht.

meldet euch bitte. bin schon am verzweifeln.
Beitrag bearbeiten/löschen
13
Antworten
23444
Aufrufe
usb 2.0 problem mit vista
Begonnen von kasam
22. Mai 2007, 13:20:36
hallo leute,
habe gestern von meinen eltern vista ultimate zugesteckt bekommen.habe es alles installiert, bei MS aktiviert, updates vorgenommen. habe ein asus a6t und eine externe soundkarte und auch eine externe hdd.problem ist jetzt, dass bei jedem neustart des system ich einen usb 2.0 treiber installieren soll.ich weiß nicht mehr weiter.hab die nacht zum tag gemacht und gesucht und gesucht.vll weiß einer von euch wo ich einen usb 2.0 treiber für asus notebooks (a6t) für vista herbekomme.wäre super geil.

liebe grüße
Beitrag bearbeiten/löschen
5
Antworten
11452
Aufrufe
USB Treiber installieren und Kopieren oder Verschieben von Dateien dauert lange
Begonnen von 73r0C007
20. Mai 2007, 14:37:53
Hallo Leute, ich habe folgende Probleme, wenn ich ein neues Gerät, oder ein altes an einen neuen USB Steckplatz stecke, muss ich mehrmals bestätigen, dass er die Treiber auf C: suchen soll, und die installieren soll, bis ich das Geraät oder der gleichen benutzen kann. Habe ich das erst einmal getan und ich stecke das Gerät wieder an den Steckplatz, dann ist es sofort da, aber das muss irgendwie auch noch schneller gehen, da ein Freund von mir sich Windows Vista Home Premium 32Bit geholt hat zusammen mit seinem Notebook, sprich vorinstalliert, und derhat meine Platte rangesteckt und konnte sofort loslegen, also muss das ja bei meiner Vista Bussines 64Bit version doch auch klappen oder nich. Und noch was, wenn ich Dateien verschiebe oder Kopiere, dauert das ewig lange und eine Zeit wie lange es noch dauert gibt der mir garnicht erst an. Bei kleinen Datenmengen ist es kaum spürbar, aber bei grüßeren so rund 4 GIG da dauert das schon mal 10 Minuten, und dass kann nich sein, das geht unter XP sehr viel schneller, was kann ich da machen.
0
Antworten
16880
Aufrufe
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ?
Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45
Hi !!

Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware .

ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !!

Legen wir mal los :

[u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u]

GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP)
DAC Typ Integrated : RAMDAC
Interface : PCIe (2x ?)
Codename : C51MV
Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines
Vertex Shaders : 1  (v3.0)
Pixel Shaders : 2  (v3.0)
Taktrate(n) :  Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz
Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB
DirectX : 9c , Shader Model 3.0
Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz
Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest)
Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest)
Fertigungstechnologie GPU : 90 nm
Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek)

[u]Der Treiber :[/u]

Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59)


(Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist)

Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern )


[u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u]

Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen :

Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten

- Anisotrope Filterung -> AUS
- Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN
- Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS
- Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert
- Dreifach-Puffer -> AUS
- Erweiterungbeschränkung -> AUS
- Fehlermeldung -> AUS
- Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus
- Mipmaps erzwingen -> Bilinear
- Negativer LOD Bias -> Clamp
- Texturfilterung -> Hohe Leistung
- Threaded Optimierung -> AUS
- Vertical Sync -> Automatisch aus
- Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden

Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super .

VORSICHT :

Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut .

Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt .

So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads .  Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon  :zwinkern

Bis dann.. 

4
Antworten
9443
Aufrufe
MP3Gain funktioniert nicht
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:08:21
Hallo,
das Programm MP3Gain funktioniert leider gar nicht.
Das Pogramm glich in sekundenschnelle ganze Ordner von MP3 Dateien in der Lautstärke an. Jetzt mit Vista gehts leider gar nicht.

Weiss jemand, ob es ein ähnliches kostenloses Tool gibt, oder man einen Trick anwenden kann, damit es läuft?
8
Antworten
12353
Aufrufe
Wo ist bei Vista der Standby Modus
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:06:35
Hallo,
ich habe ein Notebook.
Mit XP war es so, dass beim zuklappen des Gerätes dieses in einen Standby Modus ging.
Das ging sehr schnell und war mir sehr nützlich.

Jetzt mit Vista dauert es recht lange, bis das Gerät heruntergefahren ist und der Neustart ist auch nicht so superschnell.

Weiss jemand, wie man das umstellen kann?
27
Antworten
55367
Aufrufe
LAN-Verbindung zu XP
Begonnen von Humi
13. Mai 2007, 18:51:57
« 1 2
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört, aber ich versuchs mal! :wink

Ich bin ja ein kleiner Gamer und in nicht all zu langer Zeit werde ich wieder mal auf ne LAN-Party gehen.
Ich wollte nur wissen ob man LAN-Verbindungen zu XP reibungslos schließen kann!
Jeder von meinen Kumpels hat XP nur ich Vista da wäre es nicht gerade angebracht wenn ich mich nicht rein hängen kann....
Bitte um Aufklärung!^^

lg
3
Antworten
8467
Aufrufe
MP3 Titeln Track Nummer zuweisen
Begonnen von buddy_frank
13. Mai 2007, 11:35:34
Hallo!
Ich bin noch ganz neu im Forum und befasse mich auch erst sit kurzem mit MP3 Dateien. Ich bin dabei meine CD Sammlung als MP3 Dateien zu archivieren. Leider ärgert es mich, dass nicht immer die Titelnamen bzw. die Alben richtig übernommen werden, doch zumindest die Titelnamen kann man ja im Explorer manuell überschreiben.
Wie sieht es jedoch mit dem Interpreten bzw. Album Namen und noch wichtiger mit der Track Nummer aus? Wie kann ich ich diese ändern, so dass diese auch vom Windows Media Player wie auch iTunes erkannt werden?
Gib es auch dort eine Möglichkeit diese über den Windows Explorer oder mit einer extra Software zu ändern?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank