338 Benutzer online
16. Juni 2024, 21:30:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lauffwerk
1
Antworten
11870
Aufrufe
DVD Laufwerk von Acer Aspire wird nicht angezeigt
Begonnen von Strainchamps jeff
31. März 2012, 23:32:20
Ich wollte ne DVD einlegen und habe dann gemerkt dass das Laufwerk weg ist....
im Geräte-Manager ist einfach ein Ausrufezeichen vor dem Treiber namen (DVD-RW DVRTD11RS von pioneer)

Ich habe zahlreiche Foren durchsucht und alles bringt nix...... HILFE

vistavista winwin bgebge treibertreiber windowswindows laufwerklaufwerk go-windowsgo-windows ymsyms computercomputer d2kd2k keinekeine zwuzwu vomvom softwaresoftware searchsearch laufwerkelaufwerke problemeprobleme yahooyahoo 13555341691355534169 ohneohne bgqbgq dvd-laufwerkdvd-laufwerk funktioniertfunktioniert dvddvd installationinstallation laptoplaptop bingbing rechnerrechner win7win7 4870560848705608
1
Antworten
16826
Aufrufe
xp installieren ohne cd-laufwerk
Begonnen von harryhurtig
04. August 2011, 20:27:33
hy leute vieleicht weiß jemand einen tipp --ich hab heut einen "Compaq Evo D510 USDT"ohne cd-laufwerk bekommen xp ist zwar installiert aber wenn ich ihn mal neu aufstzen will--bootet xp über usb?
2
Antworten
20436
Aufrufe
cd-laufwerk wird nicht mehr erkannt ?
Begonnen von Taltosch
21. Dezember 2010, 17:37:27
Hallo Gemeinde

Nach langem googeln und vergeblichen suchen wende ich mich nun verzweifelt an euch.

Habe mir vor kurzem einen N24 stick (vodafon) geholt....und installiert.
funktioniert einwandfrei am Laptop

Habe ihn nun an meinen "guten Rechner" gehängt.
funktionierte wie gehabt auch einwandfrei.

Nun zu meinem Problem
seit ich diesen Stick benutze funktioniert nun mein CD-Laufwerk nicht mehr.

Seltsamerweise wird am Arbeitsplatz  einmal Surf-Stick (D) Typ [b]CD-Laufwerk[/b] ???
und desweiteren Wechseldatendräger (F) Typ: [b]Wechseldatenträger[/b] ???
angezeigt.


Lege ich eine Cd ein und versuche dann Wechseldatenträger (F) über Explorer zu öffnen
bekomme ich die meldung :
Legen sie einen Datenträger in Laufwerk F ein . Egal was für eine CD ich einlege.
Und wenn ich den Surfstick über Explorer öffne bekomme ich dann eben den Inhalt des Surfsticks
angezeigt.

Ich habe dann testweise den Surfstick und dazugehörige Programm deinstalliert.
neustart.......es wird dann überhaupt kein cd-Laufwerk angezeigt.

Nach vielen herumprobieren in der registrie , upper lower filter gelöscht; im gerätemanager aktiviert.
Windowsupdate , der Service von N24 konnte mir auch nicht helfen denen ist angeblich so ein problem nicht bekannt
ich weis mir nicht mehr zu helfen.



ich wäre sehr dankbar für jeden nützlichen tip



5
Antworten
8055
Aufrufe
CD / DVD Laufwerk lädt und es stürzt ab!
Begonnen von Cemoc
24. Oktober 2009, 15:19:59
Hallo liebe Community!
Ich habe mir gestern Abende das neue Windows 7 Ultimate installiert!
Es klappt alles SUPER, Top Design undso..
Aber wenn ich eine CD oder DVD in das Laufwerk lege, dann lädt es erstmal Stundenlang, udn jedes Fenster bleibt unerreichbar, ein Freeze-Zustand, dass kann ich nur mit einem neustart unterbrechen indem ich dieses Schwarze Knopf drücke, davon geht aber mein PC immer Kaputt!
Die CD's die Windows 7 lesen soll, sind wichtig, also z.b. mein Wlan-Stick & Audio-Driver!
Oder CS:Source oder Fifa!
Aber auch kleine CD's liest er nicht!
Am CD-Laufwerk liegts nicht, da es mit Winddows XP funktioniert!
GIDF benutzt, nichts rausgefunden!


Dvd-Region=2(Deutschland)



Da ist irgendetwas falsch eingestellt, könnt ihr mir bitte helfen, es sit sehr dringend!

Das gleiche Propblem hat der hier, falls ihr meins niccht verstanden habt:
http://www.windows-sieben-forum.de/windows-7-hardware/122-dvd-cd-rom-laufwerk-funktioniert-nicht.html


ä
23
Antworten
36415
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
14
Antworten
23588
Aufrufe
Festplatten umbenennen
Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 10:29:13
Hallo Freunde , wieder mal ein Problemchen: Ich kann zwei meiner Festplatten nicht umbenennen, da mir die administratorischen Rechte fehlten :grübel. Kappes. Rechte sind zugewiesen, Besitzer bin ich mit Vollberechtigung. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?


27
Antworten
15444
Aufrufe
Laufwerk verschwunden die 100ste
Begonnen von Kadettcab
12. November 2008, 14:35:15
« 1 2
Hallo zusammen,
mein Problem wurde schon oft diskutiert und gelöst, jedoch hilft mir keiner der Lösungsansätze.
Ich habe ein Acer Aspire 7520 Notebook mit Vista Home Premium.
Ich habe keine zusätzlichen Brennprogramme wie zB Nero installiert.
Ich habe in letzter zeit keine Programme installiert oder deinstalliert.

Mein Problem:
Mein Pioneer DVR-K17RS Brenner wird nicht mehr angezeigt. Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager.
Es gibt keine gelben Ausrufe oder Fragezeichen im gerätemanager.

Ich habe folgendes ausprobiert:
- anderes Laufwerk eingebaut
- ohne Laufwerk booten, runterfahren, mit Laufwerk booten
- in der registry die häufig genannten Einträge löschen, hat nicht geholfen und die Einträge bleiben auch gelöscht
- System auf per Datensicherung auf Urzustand zurücksetzen
- Wild gebrüllt und geärgert
- Chipsettreiber und Acersoftware aktuallisiert
- Windows updates installiert
- Ins Bios geschaut, jedoch nichts gefunden (bin da n absoluter Noob), ist ein Phoenix Bios falls das hilft.


Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?

0
Antworten
13137
Aufrufe
Festplatte neu initialisieren, aber wie?
Begonnen von 73r0C007
17. September 2008, 09:27:02
Hallo, ich haben einen TB von Samsung bei mir stehen. Diesen habe ich damals als GPT(GUID-Partitionstabelle) initialisiert. Nun da ich mir auf meinem Notebook, nach Einbau einer neuen und größeren Platte, XP mit installiert habe, würde ich auch gerne über XP auf diesen TB zugriff nehmen können, dafür muss das aber ein MBR (Master Boot Record) sein, da XP mit dem GPT nicht zurecht kommt. Nun räume ich schon meinen TB lehr(seit 2 Tagen) und frage mich nun langsam, da ich entschlossen bin ihn zu Formatieren und alles, wie kann ich die initialisierung ändern? Wenn ich unter Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung auf die Festplatte rechtsklicke, so steht dort "In MBR-Datenträger konvertieren", jedoch ist dieser eintrag grau also nicht anklickbar. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem helfen?