524 Benutzer online
29. April 2024, 14:20:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort emu
0
Antworten
4393
Aufrufe
[Vorstellung] WinCD Emu
Begonnen von Blumenkind
03. Juni 2012, 14:33:50
Bin letztens auf ein geniales Tool gestossen:

[size=14pt][color=teal]WinCD Emu[/color][/size]
http://wincdemu.sysprogs.org/

Das kleine Tool ist von der Onboard-Version von Windows 8 abgekupfert und bietet genau die gleichen Funktionen:

-CD/DVD-Images mit wählbaren Laufwerksbuchtaben mounten
-Iso-Images von eingelegten CD/DVD´s erstellen
-Images lassen sich über den Arbeitsplatz einfach auswerfen

Komplette Features:

[spoiler]

    One-click mounting of ISO, CUE, NRG, MDS/MDF, CCD, IMG images.

    Supports unlimited amount of virtual drives.

    Runs on 32-bit and 64-bit Windows versions from XP to Windows 7.

    Allows creating ISO images through a context menu in Explorer.

    Small installer size - less than 1MB!

    Does not require rebooting after installation.

    A special portable version is available.

    Translated to more than 20 languages.

    Does not occupy drive letters when not used.

    Supports data, DVD-video and BD-video images.

    WinCDEmu is free for any kind of use - it is licensed under LGPL
[/spoiler]

Das Tool arbeitet sowohl unter 32 wie auch 64Bit ohne Probleme.
Hab es jetzt schon länger unter Windows 7 x64 im Einsatz und keinerlei Probleme.

Die Installation geht schnell und einfach. Lediglich unter 64Bit muss man die Treiberinstalltion bestätigen, da der Treiber nicht digital signiert ist. Desweiteren kann man während der Installation auswählen, ob zum Mounten UAC erforderlich ist.

windowswindows win7win7 go-windowsgo-windows vistavista suchesuche winwin bgebge treibertreiber forumforum funktioniertfunktioniert problemeprobleme ymsyms softwaresoftware hilfehilfe problemproblem downloaddownload emulatoremulator gehtgeht 20092009 64bit64bit bingbing bitbit installiereninstallieren keinkein windowwindow windows7windows7 internetinternet zwuzwu forfor spielenspielen
2
Antworten
6335
Aufrufe
Microsoft(C) Registerserver funktioniert nicht mehr!
Begonnen von andreas526
04. Juni 2009, 07:59:46
Guten morgen!

Habe seit gestern beim installieren eines Programmes dauernd die Fehlermeldung " Microsoft/C) Registerserver funktioniert nicht mehr"! Und obwohl ich eine anderes Programm installieren möchte, bekomme ich von einem anderen die Meldung, sprich: ich möchte einen Mp3 Musik Editor installieren und er schreibt mir etwas vom Media Grabber!
So sehen die Snapshots aus:


Ich wäre für jede Hilfe und Rat sehr dankbar,
Grüße,Andi










2
Antworten
7939
Aufrufe
N64 Emulator
Begonnen von Sweeneymoon
11. Januar 2009, 15:25:25
Schönen Sonntag an alle.
Also ich suche einen N64 Emulator den man NICHT installieren muss,sowas wie ZSNES zB aber nur für N64 da ich meine Emulatoren auf meiner SolidStateDisk (40GB) packe damit ich nicht den rechner unnötig zumülle.

Hab schon überall gesucht,aber nichts gefunden.
Ich hoffe doch sehr das mir hier jemand helfen kann.
Mit freundlichem Grusz Alex

PS:. Was ist denn wenn ich das auf der Externen HDD installiere? mach der dann auch registrierungseinträge ??
1
Antworten
6621
Aufrufe
suche ps2 emulator
Begonnen von spartacus
09. September 2008, 15:51:51
hallo,
suche für meinen laptop nen ps2 emulator. am besten einen wo ich meine ps2 spiele einfach nur in das laufwerk legen und direkt zocken kann! ;-) gibt es sowas???

lg spartacus
10
Antworten
3870
Aufrufe
Internetseite zu SNES gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
04. Juli 2008, 11:00:03
Hallo Leute,

bestimmt kennen einige von euch das Programm SNES 9x. Das ist ein Emulator für den PC, welches erlaubt SuperNintendo Spiele auf dem PC zu spielen. Soweit so gut. Ich hatt mal vor langer Zeit einen Link. Dort waren sämtliche SuperNintendo spiele drauf, welche man einfach in den Emulator ziehen konnte und los gings. Ich finde aber diese Seite/Link nicht mehr. Weiss vielleicht jemand von euch welcher Link dies war?
Danke für eure Beteiligung.

Greez Lord_Zuribu
3
Antworten
13217
Aufrufe
Fehlende COM Schnittstelle emulieren
Begonnen von Diesel
10. Juni 2008, 17:18:22
Hi,

ich habe folgendes Problem, dass ich einen HP Switch via Serielle Schnittstelle managen möchte.
Leider besitzt mein HP Notebook keine Serielle Schnittstelle.
Mein Chef hat mir den Tip gegeben ein Adapter (USB2Serial) zu nutzen, jedoch weiß ich nicht wie ich den konfigurieren soll.
Die Switch konfiguration verläfut via Hyperterminal bie XP, bei Vista käme da nur Telnet in Frage es sei denn ich nutze tools a la Putty/Tutty.

Klartext:
Ich muss die genutzte USB Schnittstelle auf einen emulierten COM Port umbiegen.
Befehle könnten sein:
[code]net use com1 \\MEINNOTEBOOK\usb[/code]

allerdings will das nicht so ganz funktionieren bei mir. ;(
4
Antworten
7514
Aufrufe
USB MIKROFON
Begonnen von heynoo
01. Februar 2008, 18:30:29
also ich habe ein ganz großes problem^^

ich habe ein studie großmembran microfon es hat 245 euro gekostet und es ist über usb!!! und ich wollte heute was aufnehmen ne große sache und nun funktioniert es nicht bei vista oO kann mir da jemand weiterhelfen habe keine treiber is ein plug und play!!! bitte um hilfe!! ?(
0
Antworten
11700
Aufrufe
DOS EMULATOR unter WINDOWS 64 BIT
Begonnen von MrDeep
13. August 2007, 12:10:03
Ich such nen Dos Emulator der auch für Windows 64bit geeignet , bis jetzt hab ich nur Win32 Emulatoren gefunden ...
13
Antworten
21237
Aufrufe
suche playstation 2 emulator!!!
Begonnen von spartacus
19. Juni 2007, 22:09:43
hallo leute,
suche nen playstation 2 emulator für vista. habt ihr damit erfahrungen oder könnt mir einen empfehlen?

lg spartacus
2
Antworten
8812
Aufrufe
Alte DOS-Programme (unter VISTA 64bit) in DOS-Box nicht möglich?
Begonnen von freuter
08. März 2007, 18:12:48
Hallo geneigter Leser...

ich sitze im Augenblick an einem neuen Büronetzwerk mit 64bit-Rechnern auf denen unter Windows Vista64.Business ein altes, DOS-basierendes Lohnprogramm laufen soll. Allerdings genügt es ganz offensichtlich eben nicht einfach nur die erste auszuführende EXE im "[i]Windows'95 -kompatbilen[/i]" Mode zu starten, denn ich bekomme stets die Meldung, dass es sich nicht um eine 64-bit-Aplikation handelte und ich den ([i]Pleite gegangenen[/i]) Hersteller kontaktieren sollte.

Gibt es irgend einen denkbaren Ansatz um das alte Teil doch noch einmal unter diesem Environment zum laufen zu bekommen?

Ich wäre für jeden Tipp, oder Anfeuerungsruf sehr verbunden.

In diesem Sinne: weiterhin viel Spass an dieser neuen Aufgabenstellung ([i]und damit meine ich "jedes" Vista-Problem, dass noch auf uns zukommen wird[/i]) und weiterhin alles nur erdenklich Gute aus Eppenrod,

euer...
[color=navy][i][shadow=red,left]Frederic Ch.Reuter[/shadow][/i][/color]
16
Antworten
58813
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
3
Antworten
12690
Aufrufe
Creative ( SOUNDBLASTER) Planung für Vista
Begonnen von lorhinger
07. Februar 2007, 08:43:12
Hi Leute,

hier nun der offizielle Fahrplan von Creative zur Unterxtützung von VISTA.

Zu finden unter folgender URL: [url=http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186]http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186[/url]
Windows Vista™ - Driver Availability Chart

Creative continues our commitment to providing superior product support with our driver development plan for Microsoft Windows Vista™.
Creative products not listed here may be classified as discontinued products which will not have additional driver updates within our software development plan.

KEY: Q1 2007 = January to March 2007, Q2 2007 = April to June etc.
X-Fi
  External Solutions  
    Product Plan
    Xmod Native Support

Sound Blaster
  Internal Product Plan
  X-Fi Xtreme Audio Driver available
  Other X-Fi Series Cards Driver available
  Audigy 4 Pro Series* Driver available
  Audigy 4 Series* Driver available
  Audigy 2 ZS Series* Driver available
  Audigy 2 Series* Driver available
  Audigy LS Beta 2 Driver Available
  Audigy SE Beta 2 Driver Available
  Audigy Series* Driver available
  Live! 24-bit (internal) Beta 2 Driver Available
  Live! Series No Development Planned
  Earlier PCI releases No Development Planned
  All ISA releases No Development Planned
    * For a list of supported cards click here
     
  External Product Plan
  Digital Music LX (Asia) Release Q1 2007*****
  MP3+ (EU&US) Release Q1 2007*****
  Connect Release Q1 2007*****
  Surround 5.1 Release Q1 2007*****
  Digital Music (Asia) Release Q1 2007*****
  Live! 24-bit External Release Q1 2007*****
  Digital Music SX Release Q1 2007*****
  Audigy 2 NX Release Q1 2007*****
  Audigy 2 ZS Video Editor Release Q1 2007*****
  Audigy 2 ZS Notebook Driver available
  Extigy No Development Planned
  *****32-bit and 64-bit support
   
Creative Professional (E-MU)  
  Product Plan
  Creative Professional E-MU 1820 TBA
  Creative Professional E-MU 1212M TBA
  Creative Professional E-MU 0404 TBA
  Creative Professional E-MU 1820M TBA
   
Cameras
  Product Plan
  Live! Cam Optia USB video class device***
    WHQL 32-bit driver February 2007****
    WHQL 64-bit driver February 2007
   
   
  Live! Cam Video IM 32-bit Beta driver available
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Video IM Pro 32-bit Beta driver available
    WHQL 32-bit driver Q4 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Notebook Pro 32-bit beta driver Q1 2007
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q3 2007
   
  Live! Cam Voice 32-bit beta driver Q1 2007
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q3 2007
   
  WebCam Live! Motion WHQL 32-bit driver Q4 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Vista IM 32-bit driver Q2 2007
    No 64-bit driver planned
   
  WebCam Live! No Development Planned
   
  WebCam Live! Ultra Notebook No Development Planned
   
  WebCam Live! Ultra No Development Planned
   
  WebCam Live! Pro No Development Planned
   
  WebCam Live! Effects No Development Planned
   
  WebCam Instant No Development Planned
   
  Live! Wireless No Development Planned
   
  WebCam Vista/NX No Development Planned
   
  PC-CAM Series No Development Planned
   
  DiVi CAM Series No Development Planned
   
  *** Native support
  **** Supports advanced functions
   
   
MP3 Players
  MuVo Product Plan
  MuVo Family Native Support
  MuVo² Family Native Support
  Digital MP3 Player Family / Rhomba Native Support
   
  ZEN Product Plan
  ZEN Vision Native Support
  ZEN Vision W Native Support
  ZEN Vision:M Native Support
  ZEN Sleek Photo Native Support
  ZEN Sleek (MTP**) Native Support
  ZEN MicroPhoto Native Support
  ZEN Micro (MTP**) Native Support
  ZEN Xtra (MTP**) Native Support
  ZEN Touch (MTP**) Native Support
  ZEN Nano Plus Native Support
  ZEN Neeon Native Support
  ZEN V Native Support
  ZEN V Plus Native Support
     
     
  NOMAD/D.A.P/ZEN Product Plan
  All not listed above No Development Planned
   
  ** To learn more about MTP and Creative devices and to download available MTP firmware click here.
 
 
 
 
   
   
Keyboards and Mice Product Plan
  All (except Prodikeys & Prodikeys DM) Native Support
  Prodikeys - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys DM - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys DM (Value) - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys PC-MIDI - USB 2007
   
3Dlabs Graphics Cards All Products Plan
  3Dlabs Graphics cards No Development Planned
   
Modem & Networking
 
  Internet Phones Product
    Internet DECT Phone No Development Planned
   
  Analog Product Plan
  Modem Blaster V.92 PCMCIA (DI5611)
No Development Planned
  Modem Blaster V.92 Serial (DE5621)
TBA
  Modem Blaster V.92 USB (DE5671)
TBA
  Modem Blaster PCI (DI5663) TBA
  Modem Blaster PCI (DI5633) No Development Planned
  Modem Blaster PCI DI5656 No Development Planned
  Modem Blaster PCI (DI5655) No Development Planned
  Modem Blaster USB DE5673 No Development Planned
  Modem Blaster V.92 PCI (DI5631) No Development Planned
  Broadxent PCI 56K Fax Modem DI3631 No Development Planned
  Broadxent PCI 56K Modem DI3652 No Development Planned
   
  Broadband Product
Plan
  Broadband DSL Multi-Mode No Development Planned
  Broadband ADSL Bridge No Development Planned
  Broadband Router 8110 No Development Planned
  Broadband Blaster Router 8015U No Development Planned
  BriteCam IP Video Camera (BC1800) No Development Planned
  Broadband Blaster ADSL 8426 No Development Planned
  Broadband Blaster ADSL Router 8022 No Development Planned
   
  Wireless Product Plan
  Network Blaster Wireless PCMCIA Card No Development Planned
  Network Blaster 54Mbps Notebook Adapter No Development Planned
  Network Blaster Wireless USB Adapter No Development Planned
  Network Blaster 54Mbps Access Point No Development Planned
  Bluetooth Headset CB2450 No Development Planned
  BlueTooth USB Adapter CB2431 No Development Planned
  Bluetooth Headset CB2455 No Development Planned
  Bluetooth USB Adapter CB2436 No Development Planned
  Network Blaster Powerline Ethernet Adapter No Development Planned
  Wireless Adapter CB3700 TBA
  Wireless Adapter CB3200 TBA