446 Benutzer online
27. April 2024, 16:15:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort beinhaltet
8
Antworten
55177
Aufrufe
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
Begonnen von Markus
06. November 2011, 08:50:27
Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.

Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]

Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms problemeprobleme bgebge winwin downloaddownload forumforum microsoftmicrosoft zwuzwu updateupdate d24d24 hilfehilfe problemproblem bgqbgq softwaresoftware windows7windows7 bingbing gehtgeht 20082008 keinkein bitbit 13555341691355534169 fehlerfehler versionversion installiereninstallieren zguzgu treibertreiber
4
Antworten
20500
Aufrufe
Service Pack 2 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 entwickelt.
Begonnen von schreibermühle
25. Januar 2011, 13:56:51
[quote]Demnach wird bei Microsoft schon fleißig am Service Pack 2 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 entwickelt. Die Entwicklung habe im Herbst 2010 begonnen und werde 2012 abgeschlossen werden. Mitte 2012 könne dann mit einer Veröffentlichung des Service Pack 2 gerechnet werden[/quote]

[url=http://www.pcwelt.de/news/Geruecht-Windows-8-fuer-den-7-Januar-2013-geplant-1448354.html]weiter lesen hier[/url]

Dort gibt es auch neue Gerüchte über Windows 8
2
Antworten
118609
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
0
Antworten
3287
Aufrufe
[Patch-Day] 6 Updates von Microsoft
Begonnen von ossinator
10. November 2009, 20:56:02

Angekündigt waren sechs sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, die teilweise als kritisch eingestuft wurden.

[b]MS09-063 - Sicherheitsanfälligkeit in Webdiensten auf Geräte-API[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit in Webdiensten auf Geräte-Anwendungsprogrammierschnittstellen (WSDAPI) im Windows-Betriebssystem.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-063.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-063[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/973565/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB973565[/b][/color][/url]

[b]MS09-064 - Sicherheitsanfälligkeit im Lizenzprotokollierserver[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows 2000. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Angreifer eine speziell gestaltete Netzwerknachricht an einen Computer sendet, auf dem der Lizenzprotokollierserver ausgeführt wird.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-064.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-064[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/974783/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB974783[/b][/color][/url]

[b]MS09-065 - Sicherheitsanfälligkeiten in Windows-Kernelmodustreibern[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten im Windows-Kernel. Die schwerste dieser Sicherheitsanfälligkeiten kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer Inhalte anzeigt, die in einer speziell gestalteten EOT-Schriftart (Embedded OpenType) dargestellt wurden.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-065.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-065[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/969947/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB969947[/b][/color][/url]

[b]MS09-066 - Sicherheitsanfälligkeit in Active Directory[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit im Active Directory-Verzeichnisdienst, Active Directory Application Mode (ADAM) und Active Directory Lightweight Directory Service (AD LDS).

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-066.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-066[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/973309/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB973309[/b][/color][/url]

[b]MS09-067 - Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Office Excel[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Office Excel. Die Sicherheitsanfälligkeiten können Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Excel-Datei öffnet.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-067.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-067[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/972652/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB972652[/b][/color][/url]

[b]MS09-068 - Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Office Word[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit, die Remotecodeausführung ermöglichen kann, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Word-Datei öffnet.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-068.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-068[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/976307/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB976307[/b][/color][/url]
14
Antworten
14075
Aufrufe
Brennprogramm unter Windows 7
Begonnen von Markus
11. Oktober 2009, 16:00:26
Mich würde mal interessieren, ob ihr in Windows 7 nur die onboard Brennmöglichkeiten nutzt oder auch andere Programme und falls ja welche?
8
Antworten
8640
Aufrufe
ist das Microsoft Works 9 komplett nutzbar?
Begonnen von lottilana
01. September 2009, 21:14:03
Ich wollte mal fragen und zwar haben wir ja den neuen Rechner von Packard Bell, da ist zb. das Microsoft Office zwar drauf, aber leider nur in einer Testversion...soweit so gut, jetzt frage ich mich ob ich denn dann wenigstens das Microsoft Works 9 komplett testen kann? weiß das jemand von euch? Als ich habe es eben installiert und der lizens blablabla zugestimmt und es läuft, es wurde aber nix angezeigt von einer Testversion!
Kann mir einer die Frage beantworten???

LG
4
Antworten
5760
Aufrufe
World of Warcraft Patch 3.1.1
Begonnen von ossinator
30. April 2009, 13:07:03

Das Update für WoW samt Add-Ons wie Wrath of the Lich King (WotLK) ist in der deutschen Version 3.1.0.9767 rund 782,6 Megabyte (~746 MiByte) groß.

[b]3.1 beinhaltet:[/b]
[list]
[li]Ein neuer Ultra-Video-Modus[/li]
[li]Verbesserte Grafik, Partikel-Dichte, Texturen, Schattenqualität[/li]
[li]Logitech G15/G19 werden nun auch auf dem Mac unterstützt[/li]
[li]Unterstützung hochlauflösender Spielertexturen auf Dualcore-Macs mit MacOS 10.5[/li]
[li]Das Argentumturnier, ein permanentes Ingame-Event, hat nun in Eiskrone begonnen. Spieler, die an diesem Ereignis teilnehmen wollen, sollten den Argentumpavillon im Westen des Turniergeländes besuchen[/li]
[li]Aufgrund der weitgreifenden Revision aller Talentbäume wurden die Talentpunkte aller Charaktere zurückgesetzt. Einigen Klassen wurden neue Zauber und Fähigkeiten hinzugefügt. Um diese neuen Fähigkeiten zu erlernen, muss ein Lehrer für die jeweilige Klasse aufgesucht werden[/li]
[li]Alle Landreittiere können ab sofort schwimmen ohne dass der Reiter absteigen muss. Fliegenden Reittieren ist dies nach wie vor NICHT möglich und der Reiter wird weiterhin gezwungen sein abzusteigen, sobald das Reittier in Wasser eintaucht[/li]
[li]Spielern ab Stufe 40 ist es ab sofort möglich, ihre Lehrer zu besuchen, um gegen eine einmalige Zahlung die duale Talentspezialisierung zu erlernen
[/li][li]Der Braumeister-Meta-Erfolg 'Das Bier des Jahres' wurde durch 'Das Bier des Monats' ersetzt[/li]
[li]PvP-Arenen: Anzeige der gegnerischen Einheiten: Diese Funktion ist jetzt nur in den Arenen nutzbar und verfügt über verschiedene Interface-Optionen[/li]
[li]PvP-Schlachfelder: Die Schlachtfeldquests 'Gemeinsames Bestreben' (Allianz) und 'Große Ehre' (Horde) bedürfen nun, neben den aktuellen Voraussetzungen, eines Ehrenabzeichens des Alteractals. Das Abschließen dieser Quests bringt nun mehr Ehre[/li]
[li]PvP-Schlachfelder: Spieler werden sich nun von überall in die Warteschlange für Schlachtfelder einreihen können. Verlässt man ein Schlachtfeld, wird man an den Ort wieder zurückgebracht, von dem aus man dem Schlachtfeld beigetreten ist[/li]
[/list]

[b]Patch 3.1.1 behebt hauptsächlich einige kleine Fehler:[/b]
[list]
[li]Um Probleme mit dem dualen Talentspezialisierungssystem zu beheben, werden allen Spielern die Talentpunkte zurückerstattet. Spielern, die bereits eine zweite Talentspezialisierung erlernt haben, werden die Talentpunkte beider Spezialisierungen zurückerstattet. Glyphen werden von dieser Prozedur nicht betroffen sein[/li]
[li]Charaktere, die nicht dem gleichen Volk oder der gleichen Klasse angehören, können wieder im Chat oder verlinkt ihre gegenseitigen Berufe sehen[/li]
[li]Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Namensplaketten von Spielern und Spielerbegleitern größer als normal erschienen[/li]
[li]Thralls Thron wurde zurück auf seine richtige Größe gebracht und seine Basis ersetzt. Thrall wird nicht länger gegen die Schwerkraft ankämpfen müssen[/li]
[li]Die Lederhelme von Druiden werden wieder korrekt auf ihren Köpfen sitzen[/li]
[li]Es wurde ein Fehler in Zusammenhang mit Grafikkarten der Serie GeForce2/ATI 7 behoben, der bei gewissen Aktionen im Spiel kritische Fehler auslöste. Einige projizierte Texturen, wie Zaubereffekte und Zielerfassungskreise, werden nun auf einigen Terrainobjekten nicht mehr gerendert[/li]
[li]Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Erfolg "Sturm auf Sturmwind" nicht erringen konnten. Spieler, die beim Abschluss der Erfolgsbedinugen den entsprechenden Erfolg nicht erhielten, sollten ihn nun rückwirkend gutgeschrieben bekommen[/li][/list]

[b]Teufelssynergie (Rang 1):[/b] Der Tooltip wurde korrigiert und wird nun korrekt den geheilten Wert anzeigen

[b]Höhlen der Zeit: Das Ausmerzen von Stratholme[/b]
[list][li]Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Karte des Außenbereichs nicht richtig dargestellt wurde[/li]
[li]Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Völker/Klassen nicht die richtige Textur erhielten, wenn die menschliche Illusion auf sie gewirkt wurde[/li]
[li]Die Gegnergruppen im Kampfareal des XT-002 Dekonstruktors können nun einzeln angegriffen werden, sie sind nicht länger miteinander verbunden[/li]
[/list]

[url=http://patches.sleeplessguardians.de/][b][color=blue]Hier gibt es die Patches[/color][/b][/url]
2
Antworten
122464
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
23
Antworten
16055
Aufrufe
Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt!
Begonnen von pcspecht
20. Februar 2009, 19:38:12
« 1 2
Hallo,
ich hab 'ne böse Überraschung erlebt, als ich mir einen neuen 64-Bit-Rechner mit "Windows-Vista Home Premium" zugelegt habe: Meine vorhandene Software läuft nicht mehr bzw. nur mit Einschränkungen.
Mein Rechner, im Oktober gekauft: AMD Phemom, 9650 Quad-Core, 2.30 GHz, 4 GB RAM, 64Bit;
Zum Beispiel mein Picture-Publisher8 und Nero laufen überhaupt nicht mehr; beim Programmstart kommt der Hinweis auf das 32/64-Bit-Problem. Auch mein MS-Office weist plötzlich Einschränkungen auf.
Weiß jemand Rat? Kann ich mein WindowsVista evtentuell als 32-Bit-Variante laufen lassen? Oder kann ich durch irgendeine Zusatzsoftware meine Programm auf der neuen Maschine zum Laufen kriegen?
Wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge.
Herzlichen Gruß
PC-Specht
1
Antworten
17011
Aufrufe
Office Small Business 2007 mit Office Professional 2007 Testversion Aktivieren
Begonnen von AlisD
30. Januar 2009, 13:27:34
Hi, hab diese Version erworben und wollte nun das Office "aktivieren" und die 60 Tage Testversion zur "Vollversion" machen.

ich habe mir also
folgende Versionen bei MS als Testversion geladen

- Office 2007 Home and Student
- Office 2007 Small Business
- Office 2007 Professional

Jede Version einzeln probiert und aktiviert mit diesem 60 tage schlüssel und dann probiert, diese Version zu "KONVERTIEREN" wie es so schön heißt. Jedoch sagt mir Office dann jedes mal der Produktschlüssel sei nicht OK und es geht nicht...

also was soll ich nun tun? ich habe auch kein medium dazu bekommen (CD oder DVD)

Vista Home Premium, 32 Bit noch mehr infos? fragt einfach...
0
Antworten
8536
Aufrufe
System Recovery Kit for Pavilion Notebook
Begonnen von Skolares
07. Januar 2009, 08:46:06
Moin, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar bietet HP auf der Homepage eine Recovery Kit für u.a. auch meinem Lappi an. Wollte mir  die evtl. bestellen.

[url=http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/leavinghp?url=https://www.best2serve.com/sales/declare_rcd.php?part=493361-041%26lang=de%26cc=de&desc=https://www.best2serve.com/sales/declare_rcd.php?part=493361-041%26lang=de%26cc=de&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&os=2093&product=3777291]http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/leavinghp?url=https://www.best2serve.com/sales/declare_rcd.php?part=493361-041%26lang=de%26cc=de&desc=https://www.best2serve.com/sales/declare_rcd.php?part=493361-041%26lang=de%26cc=de&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&os=2093&product=3777291[/url]

[b]Zur Frage:[/b]

Läst sich das auch nutzen, obwohl die vorinstallierte Sicherungspartition (8GB, FAT32) nicht mehr vorhanden ist?

Danke schon mal im vorraus.
0
Antworten
8707
Aufrufe
.NET Framework 3.5 Family Update
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 18:48:56

Microsoft hat ein Sammel-Update für das Microsoft .NET Framework 3.5 zur Verfügung gestellt. Anwender von Windows Vista und Windows Server 2008 können die Laufzeitumgebung so mit einem Schlag auf den aktuellen Stand bringen.
Das "Microsoft .NET Framework 3.5 Family Update" beinhaltet alle Updates und Patches, die nach Erscheinen des Service Pack 1 für das .net Framework 3.5 veröffentlicht wurden. Das Family Update eignet sich für Windows Server 2008 und Windows Vista (beide Male in deutscher Sprache).

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b9de7937-2c12-4f16-ad66-a31b83931953][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
18
Antworten
10145
Aufrufe
Kann Chipsatztreiber 9.0.0.1011 nicht installieren
Begonnen von Anreni
24. November 2008, 11:38:39
« 1 2
Hallo User von go-Vista

Intel brachte ja die Tage einen neuen Chipsatztreiber heraus. Das ist der 9.0.0.1011. Da ich Probleme mit aktuellen Spielen habe, die dann unvermittelt einfrieren, habe ich mich mal wieder an die Aktualisierung meines Systems begeben. So konnte ich alle Treiber wieder auf den neuesten Stand bringen. Lediglich der v.g.Chipsatztreiber weigert sich vehement im System zu erscheinen. Er lässt sich brav per Doppelklick installieren und man meint es sei o.k., doch im Gerätemanager wird man eines anderen belehrt. Dort steht nämlich immer noch schön der alte Treiber drin.

Was mache ich falsch?

Gruß Anreni
22
Antworten
26447
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
1
Antworten
9853
Aufrufe
Kann "persönliche Ordner" von D: nicht mehr auf C: "umleiten"
Begonnen von mixtape81
29. August 2008, 23:36:45
Hallo,

zuerst einmal... so einen ähnlichen Thread gibt es hier schon (http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=9916;sa=showPosts). Allerdings hat er mir nicht weiter geholfen.

Zu meinem Problem:

nachdem ich meine Festplatte partitioniert hatte, wollte ich meine Persönlichen Ordner auf D: verlegen. Dabei sind mir wohl vereinzelt Fehler unterlaufen, die ich im einzelnen nicht mehr genau nachvollziehen kann (keine große Hilfe, ich weiß). Bei den meisten Ordnern gelang es mir, diese mit Hilfe dieser Funktion (Pfad), wieder auf C:\Benutzer\name zu legen.

Auf jeden Fall stellt es sich jetzt folgendermaßen dar (siehe Bild): Download, Gespeicherte Spiele und Links befinden sich immer noch auf D:. Sie werden nicht im Ordner angezeigt, der unter XP "Eigene Dateien" darstellt und auf dem Desktop angezeigt wird. Dort werden lediglich die Persönlichen Ordner angezeigt, die ich wieder zurück auf C: verschieben konnte. Download, Gespeicherte Spiele, Links möchte ich nun auch wieder auf C: verlegen, sodass ich dann alle gemeinsam mit Userdrop auf D: schieben kann. Allerdings wird bei den 3 Ordnern auf D: unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" nicht mehr angezeigt.

Ist es möglich, diesen Reiter irgendwie wiederherzustellen? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.  ;(


Zum Bild nochmal:
Links die 8 Ordner (Bilder - Videos) befinden sich alle auf C: und haben auch noch den Reiter "Pfad". Unter D: sind die 3 Ordner, die ich nicht mehr "umleiten" kann. "Eigenschaften von Download" zeigt den nicht-vorhandenen Reiter "Pfad".
2
Antworten
8958
Aufrufe
Datensicherung (Data D voll)
Begonnen von Rixa
26. August 2008, 20:38:47
Hallo an alle Wissenden,

benutze seit 1/4 Jahr Vista home premium. Sehe mit Schrecken, meine Platte (Data D) hat nur noch 9 von 150 GB frei. Jezt habe ich einfach einige Backup files aus der Mitte heraus gelöscht. War wohl falsch? Geändert hat sich an der Völlerei allerdings nichts. Hörte heute, ich soll einfach die gesamte Datensicherung löschen u. sehen, ob sich alles wieder derart schnell füllt. Hilfe!!!  :grübel

Vielen Dank für aufhellende Infos

Rixa
2
Antworten
16984
Aufrufe
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???
Begonnen von Linaxxs
09. August 2008, 06:01:32
Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:

?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann.  ?(

Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen.

Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe.

Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht???

Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte.

Danke, Lina. ?(
6
Antworten
7410
Aufrufe
windows.old
Begonnen von klaus1003
03. April 2008, 16:57:55
Hallo und guten Tag!

Als ich meinen VISTa Business Rechner von meinem Händler erhielt, fand ich auf C: u.a. einen Ordner "windows" mit ca. 10 GB und einen Ordner "windows.old" mit ca. 20 GB. Mein Händler erklärte mir, das wäre schon in Ordnung so. Er hätte erst eine Installation mit der 64 Bit Version versucht, wäre dann aber doch auf die 32-Bit Version umgestiegen. Nach dem gestrigen Update auf SP1 umfasst mein "Windows-Ordner" nun ca. 12 GB und "windows.old" noch 10 GB.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem [b]windows.old [/b] auf sich hat? Als ich vor ein paar Wochen nämlich mal eine Datenträgerbereinigung ins Auge fasste, wurde mir windows.old noch als löschbar angezeigt. Ich habe es vorsichtshalber nicht entfernt. Als ich das gestern nach der Installation von SP1 erneut überprüfte, wurde windows.old nicht mehr zum Löschen angezeigt.

Brauche ich [b]windows.old [/b] nun, oder nicht??? ?( Wer weiß Rat?

Danke! Es grüßt Euch Klaus
14
Antworten
8715
Aufrufe
Vista SP1: Auslieferung in drei Varianten
Begonnen von ossinator
25. Januar 2008, 01:10:10

Windows Vista Service-Pack 1 wird es in drei Varianten geben.

Zum einen kann man das SP1 über einen Web-Installer direkt aus dem Internet installieren. Dabei werden nur die für das jeweilige System benötigten Dateien installiert.

Desweiteren ist eine Netzwerkinstallation möglich, die sich in ihrer Größe auf die integrierten Sprachen unterscheidet. Die fünfsprachige Version, welche auch die deutsche Sprache beinhaltet, wird ca. 450 Megabyte groß sein.

Auch ein Paket mit 36 integrierten Sprachversionen (ca. 550 MB) soll erhältlich sein.

Die im Einzelhandel erhätlichen Vista-Versionen werden erst später mit integriertem SP1 ausgeliefert.
Für Firmen besteht die Möglichkeit, eine Slipstream-Variante von Vista und SP1 zu erwerben.
19
Antworten
14891
Aufrufe
HDD läuft voll
Begonnen von coolskin
22. Januar 2008, 13:34:52
« 1 2
Hallo zusammen
Seit gestern Nacht habe ich das Problem das meine Festplatte vollläuft und ich keinen blassen Dunst habe wovon.
Der Indexdienst ist im Leerlauf und die Verzeichnisse ergeben ca 70GB (150GB HDD).
Die Ereignisanzeige zeigt nichts Ungewöhnliches, ein Komplettscan auf Virus, Trojaner, Spyware und Rootkits erbrachte keine Ergebnisse.
Get Foldersize ergibt folgendes Ergebnis: C: Belegt 33,36GB + (31GB versteckt in Wiederherstellungspartition).
Windows Explorer zeigt mir jedoch : 11.5GB frei von 144 GB.....und es wird minütlich um ca 200MB weniger.
Es sind keine Auffälligen Prozesse vorhanden.
Ich habe ggf. den VSS Dienst im Visier der vielleicht einen Fehler in den Schattenkopien hat, wobei ich mich frage wohin er die Schreibt und wie man das ersichtlich machen kann.
Gruß