330 Benutzer online
04. Mai 2024, 14:25:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kurze
1
Antworten
7909
Aufrufe
Ständige Festplattenzugriffe
Begonnen von Dahaniel
20. August 2007, 18:35:33
Hi,
seit ich zu Vista gewechselt bin fällt mir auf, dass die Festplatte einfach nicht mehr still steht und auch die CPU ständige, rhythmische peaks aufweist. Zuerst habe ich das alles auf den SearchIndexer geschoben, der sollte mittlerweile aber fertig sein.
Bei den Festplattenzugriffen handelt es sich nicht um große Datenmengen die hin und her geschoben werden, dennoch sind die sich ständig wiederholenden Zugriffe (siehe angehängten screenshot) nervig und auch die CPU Peaks kommen mir irgendwie komisch vor.
Hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte.

Gruß, Daniel

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista problemeprobleme winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem bgebge bgqbgq internetinternet treibertreiber bingbing keinekeine wiederwieder zwuzwu computercomputer forumforum zeitzeit fehlerfehler ohneohne updateupdate windowwindow d2sd2s laptoplaptop funktioniertfunktioniert startstart keinkein kurzkurz
8
Antworten
5226
Aufrufe
Es Hakt! Laggs bei Vista!
Begonnen von iTropical
28. Juni 2007, 16:59:44
Hi!

Ich habe einen
24" iMac
Intel C2D 2.13GHZ
nVidia GeForce 7600GT
2GB Ram

So, ich habe vor einieger Zeit Windows Vista Ultimate(OEM) auf meinen 24" iMac installiert.
Wie ihr an meiner Hardware seht, sollte ich eigendlich keine Probleme mit Vista haben. Doch wenn ich Musikhöhre, Spiele spiele oder irgendeine andere Anwendung laufen lasse, dann hakt es alle 1-2 Minuten.
Ich habe mich schon im Internet informiert und habe folgendes gelesen:
[quote]Welche Soundprobleme gibt es?

Schuld an vorhandenen Tonproblemen ist die neue Audio-Architektur von Windows Vista. Betroffen sind Soundkarten von Creative mit "Environmental Audio Extensions", kurz "EAX". Unter XP sorgte "DirectSound" innerhalb von DirectX für die Hardware-Beschleunigung der Audiosignale. Unter Vista wird es "DirectSound" innerhalb von DirectX nicht mehr geben. Das führt zwar nicht gleich zu einem Ausfall des Tons, allerdings wird zu dessen Berechnung der Systemprozessor beansprucht, während die Soundkarte untätig bleibt.

Die Lösung zu diesem Problem kommt einmal mehr aus der Open Source-Szene: Creative greift für die EAX-Realisierung auf OpenAL zurück, eine Programmierschnittstelle, die ein direktes Pendant zu Microsofts "DirectSound" darstellt. So kann die Berechnung der aufwändigen EAX-Klangeffekte wieder von der Soundkarte übernommen werden und der CPU steht wieder mehr Leistung zur Verfügung.[/quote]

Ich hoffe einer von euch hat ne Idee wodran das liegen kann, denn das versaut einem echt jeden Spass! :-(
Danke schonmal im vorraus, für all die Antworten die hoffentlich kommen werden! (Schreibt ruhig alles was euch einfällt, auch wenn ihr euch nicht sicher seid! Vllt hilft es mir ja! ;-) )
42
Antworten
43960
Aufrufe
Kopieren und Verschieben von Dateien
Begonnen von vistajaner
18. April 2007, 11:44:28
« 1 2 3
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner

2
Antworten
6732
Aufrufe
Dateinamen zu kurz (Ansicht)
Begonnen von whiteF
11. April 2007, 21:29:36
hi,

hab mal wieder ne Frage...
Weiss jemand wie man die Namen von Ordnern und Dateien verlängern kann.
Damit meine ich das die Buchstaben-Anzahl von Ordnern und Dateien nur auf 17 Zeichen begrenzt sind.

Ich meine bei WinXP hatte man mehr Zeichen gesehen. Gibt es eine Möglichkeit die unmarkierten Dateien/Ordner einen längeren (Datei-/Ordner-) Namen anzuzeigen lassen?
1
Antworten
5976
Aufrufe
high ping bei spielen trotz nicht laufender dls... vista schuld??
Begonnen von LuckyL
05. April 2007, 17:28:16
Hallo,
so erstma kurz ne kurze info: ich musste Vista mehrmals installieren.. beim erstan mal hat alles gut geklappt dann hatte ich mir ausversehen nen virus gedownloaded den ich zu spät bemerkt hatt, also neuinstalliere... 2 mal wa erst alles ok dann wollten sich einige sachen nicht nstallieren lassen so also wieder neuinstalliren :-\.... jetzt beim 3dritten mal(2tage drauf) klappte es erst gut dan kommt jetzt mein problem: wenn ich in einem spiel z.b World of Warcraft spielen möchte springt mein ping dauernt in und her ma high ping ma nen guten ping... das nervt und ich weiß nicht was los ist ... hab schon 3 oder 4 antivierenprogramme durchlaufen lassen und es ist kein virus drauf... ich habe keine downloads an und mich spamt auch keiner andauernd in icq zu also wäre die einzigste möglichkeit vista oder? kann mir da wer helfen ? ?( ?(
84
Antworten
71378
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
7
Antworten
6282
Aufrufe
rechner wird mit vista nach 30 minuten kurz langsam
Begonnen von wolpol
15. Februar 2007, 19:16:17
hallo
seit ich vista habe und spiele wird genau nach 30 minuten nach einschalten des rechners der rechner plötzlich für 2 sekunden zeitlupenhaft dan geht es weiter.athlon 3000 hat kein power now das allso der prozessor nicht runter getacktet wird um stom zu sparen.habe auch einen anderen rechner wo ich vista mal probiert habe nach genau 30 minuten das selbe 2 sekunden zeitlupenhaft als würde vista was machen.festplattenzugriffe können es nicht sein.firewall und energierichtlinien ales mal ausgeschaltet nichts gebracht.hat vieleicht einer eine ahnung was das sein kann.
vielen dank
23
Antworten
26956
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss