327 Benutzer online
05. Mai 2024, 04:18:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort formatieren
11
Antworten
19539
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms treibertreiber bgebge softwaresoftware bgqbgq problemproblem gehtgeht zwuzwu forumforum installiereninstallieren problemeprobleme keinekeine bingbing windows7windows7 festplattefestplatte installationinstallation keinkein yahooyahoo searchsearch computercomputer ohneohne hilfehilfe zguzgu fehlerfehler windowwindow
15
Antworten
8846
Aufrufe
Zugriffsbrechtigungen von Dateien
Begonnen von 73r0C007
01. Mai 2007, 00:54:20
« 1 2
Hallo Leute da bin ich mal wieder, mir is vor kurzem ein kleines(großes) Maleur passiert, ich habe versucht meine Zugriffsrechte von den Dateien auf meiner Externen Festplatte so ändern, dass nur ich als Benutzer auf meinem Laptop auf die Dateien zugreifen kann, dies habe ich damals auch mit den beiden Platten in meinem Rechner gemacht, so das meine Mutter mit ihrem Benutzeraccount nich viel kaputt machen konnte. Als ich die Aktion ausgeführt habe, also einfach die Zugriffsrechte von den Festplatten geändert und ausgeführt, danach war das Problem, dass keiner mehr weder ich noch andere auf die Dateien Zugriff hatte. Nun habe ich schon von einigen Dateien die Zugriffsrechte wieder geändert, da es nicht ging einfach die Zugriffsrechte der Platten zu ändern und alle Dateien die in der Reihenfolge darunter liegen einfach die Einstellungen übernehmen zu lassen, so musste ich die Ordner einzeln einstellen und die Dateien die da drin waren konnte ich mit einem klick alle gleichzeitig ändern, nun unter vista kann ich immer nur eine Datei ändern, und nun wollte ich fragen, ob ihr ein prog kennt, dass die Einstellungen unter XP oder VISTA alle auf einmal ändern kann, so dass ich wieder Zugriff auf meine ganzen Dateien habe, wenn es nich noch ca 300 gig und zig tausend dateien wären, würde ich das ja per hand machen aber ich bin einfach zu faul, deshalb hoffe ich ihr könnte mir helfen.
MfG
0
Antworten
54186
Aufrufe
Vista Update von 32-bit auf 64-bit
Begonnen von netzmonster
24. April 2007, 09:18:37
Ein Update von 32bit auf 64bit  ist bei folgenden Vista-Versionen möglich :
[i]Vista Home Premium
Vista Business
Vista Ultimate [/i]

Bei der Ultimate Version ist die 64bit Variante gleich im Paket vorhanden, Anwender von HomePremium & Business müssen sich zunächst mit der 32-bit Version begnügen.
Jedoch können letztere einen Datenträger mit der 64-bit Version bei Microsoft gegen eine Gebühr von 11,85 € nachbestellen.
[url=http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx]zu Microsoft[/url]


[i][b]Hinweis : [/b] [/i]

Info von Microsoft  :


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Bitte teilen Sie uns mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine OEM-Version handelt, d. h. dass sie bereits auf Ihrem PC vorinstalliert war, oder ob Sie es einzeln erworben haben.

Sollten Sie Vista bereits auf Ihrem PC vorinstalliert erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler.

Falls letzteres zutrifft, teilen Sie uns bitte mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine Voll- oder System Builder-Version handelt. Dies erkennen Sie beispielsweise daran, dass die Vollversion in einem Karton und die System Builder-Version lediglich in einer Hülle verkauft wird.

Sollten Sie sich dessen nicht sicher sein, können Sie uns eine Rechnungskopie oder eine Kopie der CD zukommen lassen.

Prüfen Sie bitte vorab ob Ihr PC für 64 bit kompatibel ist.

Wir werden den Auftrag dann gerne manuell für Sie aufnehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Microsoft Direct Services Team
E-mail: vista-am@msdirectservices.com
Tel: 08007236725
1
Antworten
4853
Aufrufe
Vista upgrade von XP
Begonnen von robsn
17. April 2007, 19:35:25
Hallo, ich hab bei meinem Dad Win Vista Home Premium geupgradet, vorher hatte er Xp Home (sonst gehts ja net)...
auf jeden fall hat der zuerstmal 2 stunden installiert, dann neue updates dlt und alles läuft soweit.
ich hab probleme mit dem internet explorer da die google toolbar von xp noch installiert war, dadurch geht er zuerst nicht ins netz, das is aber ne andere geschichte.
[b]meine frage ist[/b] ob er die [u]emails[/u] und kontakte die im outlook gespeichert waren, in windows mail übernommen hat.
die kontake finde ich noch in seinem [i]"eigenen"[/i] Ordner nur die mails sind auf mysteriöse weise veschwunden aber wichtig...gibts da nen weg sie wieder zu finden?

mfg
0
Antworten
4638
Aufrufe
Problme mit Vista Installation und DVD Treibern
Begonnen von Saver1984
17. April 2007, 09:23:34
Problme mit Vista Installation und DVD Treibern

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstmal an alle!

Versuche über dieses Forum mein Vista Problem zu lösen und hoffe auf gute Lösungvorschläge:

Home Premium Vollversion:

Installation:

Der Pc startet von dem Datenträger - Setup wird geladen nach - nach dem klick auf "Jetzt installieren" kommt diese Meldung:

"Ein benötigter CD/DVD Gerätetreiber wurde nicht gefunden. Wenn Sie eine Treiberdiskette haben, legen Sie diese jetzt bitte ein."

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe

Festplatte Segate 200 GB Sata

Optische Laufwerke:

IDE - DVD Rom: LITE ON SHD-16P1S (Master)
IDE - DVD RW SAMSUNG SH-S182M (Slaver)

Die Firmware der Lauferke und auch das Bios des Boards sind auf dem neusten Stand!

____________________________________

2tens:

Habe Vista nun über mein laufendes XP als Update installiert, die Installation hat zwar fast 4 Stunden gedauert aber problemlos funkioniert!

Alle Geräte wurden erkannt!

Nach einlegen einer DVD bzw. CD in die Laufwerke (habe Zig CD's und DVD's versucht sogar komplett neue Laufwerke besorg) das schreckliche erwachen: kein Datenträger kann gelsen werden obwohl die Lauferke im Vista arbeitsplat korrekt angezeigt werden (auch in der Systemsteuerung)

_______________________________________

Also beide Wege führen nicht zum Ziel denn ohne funktionierende Laufwerke bringt das alles nix1

Weiß echt nicht mehr weiter hab schon so viel versucht und auch bei den Herstellern nachgefragt keiner konnte mir helfen!

Eine Idee Hab ich noch wobei ich nicht weiß ob das was bringt: Auf meiner PLatte war XP oben zwar nur das Betriebsystem ohne Programme usw. aber beim Vista Update wird die PLatte ja nicht formatiert glaubt ihr kann das ganze mit einer frischen (formatierten platte) funktionieren?

Oder vielleicht wisst ihr ja noch etwas mehr?

Wäre echt toll wenn mir hier wer helfen könnte!

Danke im Voraus

mfg

Dominik
0
Antworten
17454
Aufrufe
GPartEd Partitionsmanager
Begonnen von ossinator
16. April 2007, 21:48:32
Es ist am sichersten einen Bootmanager von CD zu starten. Ladet Euch dazu den kostenlosen auf Linux basierenden Partitions-Manager GPartEd hier runter: [url=http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=115843&use_mirror=belnet&filename=gparted-livecd-0.3.4-6.iso&96987778][b][color=blue]Download GPartEd[/color][/b][/url]

Der kann ziemlich viel, Formatieren, Verschieben, Vergrößern, Verkleinern... und das mit NTFS, ext, fat (16 und 32) reiser und vielem mehr!!!

Ihr brennt Euch die ISO-Datei einfach mit einem Iso-Brennprogramm (z.B. Nero) und startet beim Computerstart von CD (könnt Ihr im BIOS einstellen)
Die Software selber wird nicht installiert, ist garantiert kostenlos, da OpenSource, auf deutsch und mit grafischer Oberfläche.

[i]Tipp stammt von: [color=green]grosche[/color][/i]
1
Antworten
63940
Aufrufe
[Vista] 4 GB-Ram mit Windows Vista - Konflikte
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 10:08:46
Da dieses Thema bereits mehrfach im Forum aufgetaucht ist, hier eine Antwort.

[color=red][i]EDIT: Da dieses Thema wiederum mehrfach aufgetaucht ist und niemand in der Lage ist die Suchfunktion zu bemühen, hole ich diesen Thread wieder nach oben.[/i][/color]

[b]4 GB RAM mit Windows Vista[/b]
Wenn man >2 GB Hauptspeicher in x86-Systeme einbaut, ist es normal, dass nicht der gesamte physikalische Hauptspeicher benutzt werden kann. Der Grund dafür sind Ressourcenkonflikte durch die 32-bit-Technologie. Da das BIOS nicht weiß, ob ein 32-bit oder 64-bit Betriebsystem gebootet wird, startet es immer im 32-bit Mode. Darin stehen maximal 4 GB addressierbarer Speicher zur Verfügung. Deshalb müssen alle Memory- und Device-Adressräume unterhalb der 4 GB-Grenze eingeblendet werden. Wenn man nun >2 GB physikalischen Hauptspeicher einbaut, dann kommt es zum Ressourcenkoflikt zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen.

Die meisten BIOS-Versionen lösen das Problem in der Form, dass sie ein Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze einfügen. Dieses Loch wird auch als PCI-Loch (PCI Hole) bezeichnet. Der Speicher, den dieses Loch belegt, kann von keinem Betriebsystem angesteuert werden. Dadurch bleiben ~512 MB bis ~1.5 GB RAM ungenutzt. Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt.

Die einzige Möglichkeit, diesen Speicher nutzbar zu machen, ist die Verlagerung in einen Bereich, der oberhalb von 4 GB liegt und nicht durch physikalischen Speicher schon belegt ist. Dazu bedarf es aber einiger Voraussetzungen:

[list]
[li][b]Betriebsystemunterstützung[/b]
Das Betriebsystem muss Speicher >4 GB ansprechen können. Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista unterstützen in den Standardvarianten mit 32-bit maximal 4 GB RAM. Die Advanced-, Enterprise- und Datacenter-Produkte sowie die 64-bit-Versionen können mehr Speicher addressieren, wobei die Grenzen hier von den jeweiligen Versionen abhängen und bis zu 1 TB reichen können. [/li]
[li][b]Prozessorunterstützung[/b]
Intel und AMD unterstützen 40-bit Addressierung in ihren aktuellen x64-Prozessoren (Intel EM64T/AMD64). Ältere Prozessoren sind auf 36-bit (PAE) oder auch 32-bit limitiert. [/li]
[li][b]Chipsatzunterstützung[/b]
Der Chipsatz des Mainboards muss Memory Remapping oberhalb von 4GB unterstützen. Leider beherrscht die grosse Mehrheit der derzeit auf dem Markt erhältlichen Chipsätze für Desktops und mobile Computer genau diese Funktion nicht. Sie lässt sich auch nicht mittels eines BIOS-Updates nachrüsten. Erst die Workstation-Chipsätze von AMD und nVidia sowie demnächst erscheinende neue Chipsätze für Desktops und mobile Computer unterstützen mehr als 4 GB RAM und können die Hauptspeicheradressen zur Umgehung des PCI-Lochs verlagern.[/li]
[/list]

[b]Wie kann man nun die vollen 4 GB nutzen? [/b]

Windows kann prinzipiell den Hauptspeicher, der durch die Verlagerung zur Umgehung des PCI-Lochs oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann, unterhalb der 4GB-Grenze einblenden.

[b]Voraussetzung dafür sind aber die obigen drei Punkte: [/b]

[list]
[li]Kann die verwendete Windows-Version Speicher oberhalb von 4GB ansprechen?
Die Antwort lautet nein für 32-bit und ja für 64-bit. [/li]
[li]Kann der Prozessor Speicher oberhalb von 4 GB ansprechen?
Bei aktuellen Modellen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Speicher oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann. Bei AMD64 und EM64T ist die Unterstützung zum Beispiel gegeben.[/li]
[li]Erlaubt der Chipsatz Memory Remapping und ist die Funktion im BIOS konfigurierbar?
Die allermeisten Chipsätze können das nicht. Deswegen hilft auf der Umstieg auf ein 64-bit Betriebsystem nicht weiter.[/li]
[/list]

Es gibt jetzt auch einen Knowledge Base Artikel zu dem Thema: [url=http://support.microsoft.com/kb/929605/de][b][color=blue]Knowledge Base Artikel [/color][/b][/url]

Quelle: [url=http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx][b][color=blue]Daniel Melanchthon[/color][/b][/url]
3
Antworten
5311
Aufrufe
brennen unter vista
Begonnen von babra
11. April 2007, 18:38:44
hat das jemand von euch versucht?

bei mir will er die cd immer formatieren vor dem brennen, mit welchem sinn? sie ist ja leer?

nach 6 minuten hab ich das abgebrochen...kann man das formatieren irgendwie umgehen dass er gleich mit dem brennen abfängt oder dergleichen?
0
Antworten
34124
Aufrufe
Dienste abschalten
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25
Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte.
Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b].

[b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b]
Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden.

[b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b]
Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten.

[b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b]
Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b]
Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b]
Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten.

[b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b]
Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig.

[b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b]
Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast.

[b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b]
Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung.

[b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b]
Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten.

Vielleicht helfen euch die Tipps.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
10
Antworten
9150
Aufrufe
neuinstallation vista ultimate 32bit und daten behalten!?!
Begonnen von spartacus
08. April 2007, 19:24:23
hallo leute habe vista ultimate 32bit und möchte es neuinstallieren. habe eine 160gb platte in meinem rechner. sie hat 2 partitionen eine für windows und programme und eine für meine musik. will oder besser muß nun das windows neu installieren möchte erstens die musik auf der einen partition behalten (sollte eigentlich kein problem sein) aber ich möchte auch die daten der windows partition (spiele und der gleichen) behalten. ist das möglich. kome aus der mac-welt und da kann man nur den systemordner neu installieren und alles andere erhalten. bitte helft mir sonst bin ich echt aufgeschmissen! lg spartacus
0
Antworten
6185
Aufrufe
Vollzugriff auf EXT2/3 Partitionen unter Vista?
Begonnen von Zak McCracken
06. April 2007, 23:38:28
Hey, gibt's unter Vista irgendein Programm, mit dem man auf Linux EXT2 Partitionen lesend [color=red][b]UND[/b][/color] schreibend zugreifen kann. Sowas ist für XP bekannt z.B. Ext2fsd.
Na, geb ich gleich selbst Antwort auf meine Frage, vielleicht interessiert`s ja wen:
Das Programm http://ext2fsd.sourceforge.net/ kann auch unter Vista benutzt ´werden, ich´habe dazu alle Einschränkungen deaktiviert, die Vista zu bieten hat. Ist glaub ich auch eine readme dabei.
24
Antworten
24865
Aufrufe
Windows Kalender
Begonnen von quaster
03. April 2007, 18:14:47
« 1 2
Seltsamerweise schmiert bei mir der Windows Kalender gleich nach dem PC Start ab. Meldung: "Kalender funktioniert nicht mehr".
Kennt jemand eine Möglichkeit den ganz zu deaktivieren, man kann ja auch Alternativ Software verwenden wie Rainlendar oder Outlook.
Jedenfalls nervt das jedes Mal. Aber manuell läßt er sich übrigens starten.
Wer weiß Rat?
6
Antworten
9356
Aufrufe
Tool für die Partitionsverwaltung unter Vista - gparted Live
Begonnen von lorhinger
29. März 2007, 14:14:11
Hallo zusammen.

Da beinahe täglich Anfragen zu Partitionen und deren Änderungen, Löschungen, Anlegung hier im Forum erscheinen, verweise ich auf folgendes Tool, das wunderbar mit Vista-Partitionen umgehen kann, während seiner Arbeit aber keinen Vista-Restriktionen unterworfen ist.

Es heißt [b]GPARTED-Live CD [/b] und liegt als ISO-Datei vor. Diese brennt Ihr bitte auf eine CD/DVD und startet davon. Es öffnet sich eine grafische Oberfläche und nun könnt ihr schalten und walten wie ihr wollt.

Download dieses Tools: http://prdownloads.sourceforge.net/gparted/gparted-livecd-0.2.5-1.iso?download

17
Antworten
16953
Aufrufe
Neue Festplatte
Begonnen von Katrin M.
27. März 2007, 08:09:09
« 1 2
Hi,

wie kann ich eine andere Festplatte, die ist halt neuer und größer, in einen anderen PC so einbauen, dass ich, wenn es möglich ist, alle alte Daten und vielleicht auch das Betriebsystem auf die neue bekomme. Die bessere Festplatte ist aus einem defekten PC wo das Motherboard nicht mehr geht und alle noch benötigten Daten (ziemlich viel Bilder) sind schon auf DVD gebrannt.

Ich habe aus dem defekten PC die Grafikkarte schon raus und in den anderen eingebaut. Da hatte ich das Problem, dass die Karte zwar erkannt wurde. Aber es gab, obwohl ja nur die Grafikkarte neu einbebaut war, ein unbekanntes Gerät in der Systemsteuerung. Nach langen suchen auf der Herstellerhompage viel mir auf, dass es dort einen WDM-Treiber gibt für VIVO-Katen. Den habe ich jetzt installiert und die unbekannten Geräte sind jetzt richtig eingebunden.

LG Kati
43146
Antworten
4050480
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati

10
Antworten
11141
Aufrufe
Gamecovers im Spieleordner
Begonnen von dmu340p
21. März 2007, 18:35:55
??? Hallo,
meine Frage lautet wie folgt. Vista hat diesen Spieleordner im Startmenü. Wenn ich ein Spiel installiere das Windows kennt, legt es hier eine Verknüpfung an um mir die Suche auf der Festplatte zu erleichtern. Bei manchen Spielen sind es aber auch 2 Verknüpfungen mit dem selben Namen, z.B. für Single und Multiplayer oder Hauptspiel und Addon. Dabei passiert es sehr leicht das man auf die falsche Verknüpfung klickt und den Multiplayermodus startet obwohl man Singleplayer spielen will. Besteht eine Möglichkeit den Namen der Verknüpfungen zu editieren? Mit der Rechten Maustaste habe ich nicht den Menüpunkt umbenennen.

dmu340p ???
8
Antworten
47267
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
3
Antworten
5143
Aufrufe
wie formatiere ich unter vista eine ide platte in fat32 ???
Begonnen von djshooter
19. März 2007, 17:53:23
ich brauche mal hilfe, wie kann ich unter vista eine ide festpatte die standart ntfs ist ij  fat32 machen? welche programme gehen da oder gibtes ne interne lösung. sie soll als externe für nen dvdplayer gehen aber das wiederum geht nur als fat32. please help sonst sind meine filmabende dahin!
3
Antworten
17281
Aufrufe
Anforderungen an USB-Stick für Ready-Boost
Begonnen von lorhinger
15. März 2007, 13:24:47
Hallo zusammen.

Um den Spekulationen, wann Ready-Boost-Fähig und wann nicht, hier die Mindestanforderungen von Microsoft für die Nutzung als Ready-Boost-Stick.

Mindestens 500 MByte Kapazität.
Datentransferraten von mindestens 5 MByte/s (lesend) und 3 MByte/s (schreibend).

Das ist das ganze Geheimis von Adler Sahne  ;D ;D


Windows® ReadyBoost™

Usage Guidelines: 
In this document you’ll find guidelines and other information that will assist you in making proper referential use of the Windows® ReadyBoost™ trademarks.  Windows and ReadyBoost are trademarks owned by Microsoft.  Microsoft requires that use of Windows ReadyBoost be consistent across all materials in all media.

The Windows ReadyBoost trademarks must always be used pursuant to the specifications on this page, to identify associated Microsoft Corporation technology.  Any use that falls outside of these specifications is strictly prohibited.
Should you have any questions about sections in this document or the trademarks in general, please send e-mail to  dzipkin@microsoft.com.

[b]Information about Windows ReadyBoost

1.The Windows ReadyBoost technology (formerly code-named “EMD”) makes PCs more responsive by using flash memory on a USB drive, SD Card, CF Card, or other memory form factor to boost system responsiveness. 
2.To use Windows ReadyBoost, PCs must be preinstalled with Windows Vista™ and have access to a non-volatile flash memory buffer with at least 1GB of storage capacity.  The flash memory buffer must also meet the requirements for random reads and random writes specified in the Windows Vista Logo “Storage-0009 WLP” specification:

5 MB/sec throughput for random 4k reads across the entire device
3 MB/sec throughput for random 512k writes across the entire device[/b]
3.Microsoft recommends that the manufacturers confirm that a particular flash device exhibits the above capabilities by downloading and executing the self test kit before claiming that a device enables the Windows ReadyBoost feature.  The self-test kit may be downloaded from Microsoft.

Quelle: Microsoft
4
Antworten
10449
Aufrufe
Problem mit Western Digital MyBook Premium 320GB
Begonnen von Boffi23
14. März 2007, 09:26:36
Hallo

Ich habe von Western Digital das MyBook Premium 320GB.
Angeblich (laut WD-Website) soll das MyBook Premium Microsoft Certified sein, also wohl wenige bis keine Treiberprobleme mit Vista aufweisen.
Es funktioniert auch wirklich gut und wird prima erkannt.
Aber ich kann es nicht auswerfen. Auch der ButtonManager kann es nicht.
Ich erhalte immer die Meldung "Das Gerät WD 3200JS External USB Device konnte jetzt NICHT entfernt werden!"
Ich habe aber keine offenen Programme, die die Platte verwenden, auch keine MP3s oder so.
Das Problem tritt auch direkt nach einem Neustart von Vista auf.

Hat jemand ähnliche Probleme oder besser: Eine Lösung?
Western Digital sagt, dass sie noch in der Vista-Testphase sind und es gibt eben noch keine aktualtisierten Treiber auf der Website.


Danke
Boffi23