400 Benutzer online
12. Mai 2024, 09:57:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort programmm
19
Antworten
32335
Aufrufe
AntiVirus unter Windows 10
Begonnen von gdi
25. Januar 2015, 12:44:27
« 1 2
Falls jemand eine Anti Virus Lösung unter Windows 10 sucht, nach ein paar Versuchen mit verschiedenen AntiVirus Lösungen bin ich nun auf G-Data gestoßen. Es lässt sich ohne Probleme installieren und es scheinen auch alle Komponenten zu funktionieren.

Hat jemand noch gute Erfahrungen mit anderen Virenscannern gemacht?

go-windowsgo-windows programmprogramm programmeprogramme windowswindows bgqbgq vistavista winwin softwaresoftware programprogram zwuzwu ymsyms bgebge d2kd2k windowwindow windows7windows7 bingbing win7win7 zguzgu 4870560848705608 8434900384349003 5818717858187178 d2sd2s forumforum searchsearch 5664333656643336 bggbgg yahooyahoo ohneohne 5715546957155469 zg4zg4
47
Antworten
60290
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
3
Antworten
16223
Aufrufe
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]
12
Antworten
261735
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
8
Antworten
30179
Aufrufe
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen
Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34
Hallo,

ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit.

Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will.

Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu.

Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch.

Schönen Advent .....
5
Antworten
13892
Aufrufe
Programme dauerhaft zulassen
Begonnen von Blumenkind
20. Oktober 2009, 22:19:35
Abend,

hab unter Win 7 noch UAC an. Ich hab das Programm HWMonitor an die Taskleiste geheftet. Es wird allerdings jedesmal nachgefragt, ob ich es zulassen will, das das Programm gestartet wird.
Als Admin starten hab ich schon eingehakt. Ändert aber nix.

Jemand ne zündente Idee?
39
Antworten
51731
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
3
Antworten
11697
Aufrufe
Suche das beste Freeware Formatierungs Programm
Begonnen von XVistaAX
14. Juni 2009, 17:23:53
Hallo, ich suche ein Speziales Programm, ein Formatierungs Programm das mein System vollstänidg (alles auf der Partition) formatiert mit Partition wählbar und nicht so schwer zu verstehen ist am besten Freeware. Komme nicht mehr in mein System rein, also dan ne CD erstellen und das der Sytsme davon Booten kann oder soo. Vielen Dank
3
Antworten
14338
Aufrufe
Programm als Service starten - Welche Vorteile hat das?
Begonnen von OCtopus
12. Dezember 2008, 10:16:49
Ich habe da ein Tool entdeckt "Application as Service 3.0".
http://www.application-as-service.com/
Dieses Tool soll jegliches 32-/64-Bit-Programm als Service starten können. Kann mir jemand erklären, was das an Vorteilen bringt und ob die auf der genannten Webseite aufgelisteten Vorteile nur auf dem Papier stehen oder real sind?

Ich verstehe das ganz einfach nicht.
3
Antworten
6128
Aufrufe
Programm Starten Beim Herunterfahren
Begonnen von PC-Freak
22. Januar 2008, 20:50:26
Ich möchte gerne ein kleines Tool, das verschiedene Dateien löscht beim herunterfahren starten, wie geht das?
3
Antworten
3469
Aufrufe
Programm im Autostart & Aufforderung wegen "unbekanntem Hersteller"
Begonnen von coolskin
01. Dezember 2007, 19:53:40
Hi zusammen
Ich hab UAC aktiv und verwende für Screenshots die ich oft machen muss sehr gerne den Screentaker.net
Vista meckert halt nur beim Starten des Progs das es den Hersteller nicht kennt und ich muss ok drücken.
Normal sollte ja das Entfernen des Haken "Vor dem Öffnen des Programmes immer bestätigen", die Fragestellung deaktivieren.
Tut es aber nicht.
Auch wenn ich das Programm mit Adminrechten (Reiter Kompatibilität) konfiguriere kommt die Meldung.
hat wer einen Tip wie ich die noch wegbekommen kann?
Das Thema UAC, AAM und AIS ist ja sehr komplex aber ich habe leider keine Möglichkeit gefunden per GP oder Reg diese Anwendung "freizuschalten"
Gruß
Coolskin
22
Antworten
37817
Aufrufe
Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt
Begonnen von sandrinebecker
29. November 2007, 12:54:44
« 1 2
Beim Ausführen des Programmes  MUVEE AUTO PRODUCER tritt folgender Fehler auf:

beim Hinzufügen von einer größeren Anzahl von Fotos erscheint diese Meldung:

[i]Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt,
wenn eine Lösung verfügbar ist."[/i]

Dann wird das Programm geschlossen.

Auch die Neuinstallation  des Programmes bzw. der auf der HP des Herstellers angebotenen Trialversion bringt keine Veränderung.
Ebensowenig das Ausführen als Administartor.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, wann tritt dieser Fehler auf?

Sandrine
1
Antworten
8919
Aufrufe
Foto Collage
Begonnen von nillus
09. November 2007, 16:37:06
Hallo,

weiß jemand ein gutes programm wo man leicht, aber auch gute Foto-Collagen erstellen kann ?

mfg
9
Antworten
11127
Aufrufe
Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren
Begonnen von silver_star
23. September 2007, 13:15:02
Hallo und guten Tag,

ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatte komplett neu eingerichtet - C: für Vista, D: für Programme, E: und F: für Daten.

Vista läuft - siehe hier. Ich habe dann als erstes Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Scheint auch zu funktionieren.

Das Problem: Wenn ich eine DVD in den Laptop einlege und davon lesen will - über den Explorer - dann will Vista Daten auf die DVD brennen. Es gibt keine Chance sonstwie auf die DVD zuzugreifen.

Woran kann es liegen? Evtl. die automatische Brennfunktion (wohl sowas ähnliches wie bei XP) deaktivieren? Aber wie? Oder was anderes?

Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge und Hinweise.
10
Antworten
9766
Aufrufe
ASUS Programm für mehr Performance für Grafikkarte "Power4Gear?"
Begonnen von DJisaac
06. Juli 2007, 11:46:28
Hallo zusammen ...

ich besitze ein ASUS A6ja-Q001H mit einer X1600 256MB Grafikkarte und benutze Windows Vista Home Premium 32Bit nun wollte ich mal nachfragen ob es denn dieses Programm "Power4Gear" auch üfr Vista gibt? Weil wenn ich Doom 3 jetzt starte ruckelt alles bei mir und mit diesem ASUS-Tool kann man ja der Grafikkarte nochmal 256MB spendieren sodass dann vllt. Doom 3 besser läuft ...

Würde mich um download-links oder tipps sehr freuen!

MfG DJisaac
5
Antworten
55135
Aufrufe
Gibt es unter Vista einen Kompatibilitätsmodus?
Begonnen von crate
17. Juni 2007, 11:15:35
hallo, unter XP gab es doch einen KOmpatibilitätsmodus... Gibt es den auch unter Vista, um bsp. Programme, die fehlerhaft laufen, besser laufen zu lasssen?

crate
1
Antworten
10314
Aufrufe
Hardware Diagnose Tool
Begonnen von quaster
04. März 2007, 19:02:20
Habe mal die Everest Home Edition als Hardware Diagnose Tool installiert, ging erstaunlicherweise einwandfrei obwohl ich irgendwo gelesen hatte das würde unter Vista nicht funktionieren sondern nur die neue teure Bezahlversion. Aber denkste!

Diese Freeware kann man sich übrigens im Internet herunterladen, einfach Namen bei irgendeinem Online Suchdienst eingeben und schon kommen Download-Links.