310 Benutzer online
05. Mai 2024, 17:50:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort winzip
18
Antworten
32723
Aufrufe
Windows startet nach mainboard und CPU Tausch nicht mehr
Begonnen von Dummepeter
15. Januar 2013, 23:14:51
« 1 2
Guten Tag.
Ich habe gerade mein mainboard und meinen CPU getauscht.
Dann habe ich meinen pc gestartet und dieser hat auch das herstellerlogo meines mainboard angezeigt.
Dann kommt das bekannte Windows Logo und dann für ca eine halbe Sekunde ein Blue Screen und der pc startet neu. Wenn ich Windows mit Starthilfe startet sucht Windows nach Fehlern kann aber keine finden. Beim ersten Start konnte ich auch auswählen ob ich das System wiederherstellen möchte (da habe ich auch ja gedrückt). Ich bin ratlos und weiß nicht wieso mein pc nicht hochfährt.

Mein altes System:
-q9550 E0 Sockel 775
-Gigabyte ga-x38-dq6
-4GB RAM DDR2
-gtx 550 ti

Mein neues System:
-i5 3570k Sockel 1155
-asrock Z77 Pro 4
-8GB RAM DDR3

Bitte um Hilfe.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin problemeprobleme win7win7 ymsyms installiereninstallieren bgebge downloaddownload zwuzwu softwaresoftware keinkein windows7windows7 forumforum programmprogramm zguzgu windowwindow problemproblem bgqbgq treibertreiber funktioniertfunktioniert d2sd2s fehlerfehler bggbgg installationinstallation hilfehilfe 64bit64bit programmeprogramme keinekeine
3
Antworten
3971
Aufrufe
Windows 7 und IEX 9 langsam, häufige Hangs
Begonnen von John M.
28. Januar 2012, 13:11:43

Guten Tag miteinander, ich habe mir von WIN 7 eine Menge erwartet, es funktioniert aber ziemlich zäh. Weiß nicht, ob es im Einzelfall an WIN oder an IEX liegt. Alle Updates sind auf dem neuesten Stand. Ich habe auch den WINZIP Registraturreiniger. Mein Laptop ist ein LENOVO T60, also nicht das allerneueste Modell, die Systemleistung sollte aber ausreichen. Es erscheint oft das Wartezeichen d.h. der Kringel, manchmal passiert minutenlang nichts. Besonders bei HOTMAIL tritt das auf. Häufig auch die Meldung, soundso-Seite funktioniert nicht mehr und dass WINDOWS online nach einer Lösung sucht. Neuerdings mehrfach die Anzeige "WINDOWS VISTA Grafikkartentreiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Wieso eigentlich VISTA ? Dann noch etwas Merkwürdiges. Mein eigener PC ist auf der Geräteseite als "unbekanntes Gerät" dargestellt und "Problembehandlung erforderlich". Diese führt aber zu nichts. Es geht alles noch irgendwie so, aber schön ist es nicht...
3
Antworten
10689
Aufrufe
Exe-Dateien lassen sich nicht ausführen
Begonnen von Dirk28
07. Januar 2012, 18:43:55
Mein Freund hat mich um Hilfe gebeten, da er keine exe-Dateien mehr ausführen kann.
Was er in letzter Zeit installiert oder sonst gemacht hat, kann er mir nicht sagen.
Beim Versuch, eine exe-Datei zu öffnen, kommt jedesmal das Fenster
"Öffnen mit
Wählen Sie das Programm.........."
Auch bei Start/Ausführen/msconfig kommt dieses Fenster.
Ich habe mich dann unter admin angemeldet und dort funktioniert es.
Woran könnte dies liegen?
11
Antworten
9259
Aufrufe
USB-Audio Treiber Neuinstallation nach jedem Neustart
Begonnen von der KummerKrümeö
12. März 2011, 13:14:08
Hallo Community,
ich habe auf meinem Musikrechner ein ärgerliches Problem und das schon seit der Neuistallation.
Und zwar handelt es sich um meine Midi-Periferie.
Nach jedem Neustart (sowie wenn ich sie bei Betrieb raus und reinstecke) werden meine USB-Midi-Geräte (also sie verfügen alle über ein USB-Anschluss, senden aber Midi daten) zwar im Gerätemanager aufgelistet und auch erkannt, jedoch nicht von meinen Midi Programmen.
Das Problem ist, dass sie alle den windows eigenen USB-Audio Treiber benutzten, da es vom Hersteller keine eigenen gibts (sie werben sogar damit dass man keinen bräuchte, da er bei Win dabei ist).
Beheben lässt sich das Problem indem ich dann im Gerätemanager den Treiber neuinstalliere, dann wird
es auch vonde nProgrammen erkannt, halt bis zum nächsten Neustart respektiver raus/reinstecken.
Ich kann mir da nicht so wirklich helfen, vieleicht liegt es an der Windows XP x64 Version, die scheint ja eh nicht so ganz ausgerift zu sein (brauch sie aber wegen dem RAM).
Hat jemand ne Lösung? Kann ich da irgendwas machen? Gibts vieleicht auch ne Möglichkeit beim Neustart ne Skriptlösugn zu finden, die mir alle Treiber automatsich neu installiert? Würde mir auch reichen, aber bei drei geräte mich immer durch die Dialoge zu klicken nervt einfach und unterbinden mein Kreatives schaffen :)
Freu mich über alle Antworten
vielen Dank schonmal
der Krümel

PS: Was vieleicht noch erwähnenswert wäre ist folgendes:
Ich habe am Anfang, also kurz nach dem Aufsetzen des Rechners, versucht alte Treiber meines Xp x32 Systems zu benutzen (also auch die standart USB-Audio-Treiber) da ich dort eine Modifikation vorgenommen hatte welche mir die Geräte mit Namen und nicht mit "USB-AUdio" im Gerätemanager anzeigt (macht die Zuordnung in den Programmen leichter).
Vieleicht wurde dabei irgendwas überschrieben oder so?
6
Antworten
29137
Aufrufe
Wie öffne ich eine .zip Datei?
Begonnen von Das_Müh
30. Dezember 2009, 12:43:32
Hallo liebe Community,

ich glaub ich bin zu bescheuert.  ;(

Ein Kollege hat mir zwei E-Mails gesendet, dener er je eine .zip Datei angehängt hat. Es handelt sich hierbei einmal um eine Art Trickfilm und einmal um eine Sounddatei.

Jetzt kriege ich das Ding leider nicht geöffnet.

Ich weiß, dass ich die Dateien, sofern sie denn entpackt sind, abspielen kann. Da er mir in der Vergangenheit schonmal so ein vertontes Filmchen mit Sound geschickt hat (ist sein Hobyy). Dies war damals jedoch klein genug, so dass er es nicht zippen musste.

Im Prinzip liegt wohl mein Problem im Entpacken (daflaten ist der richtige Fachausdruck, oder?).

Kann mir da einer einen Tip geben?

Ich hatte immer recht naiv gedacht, eine .zip Datei öffne ich und dann fängt der Rechner an zu rödeln und entpackt/deflated das Teil in einen von mir bestimmten Ordner. War wohl zu naiv von mir  :grübel
5
Antworten
6744
Aufrufe
Windows Vista - matsushita uj 850s erkennt keine cds
Begonnen von annicka
25. Dezember 2009, 18:09:57
Hallo an Alle!
Mein matsushita uj 850s erkennt keine cds mehr, vor einiger Zeit hat er cds und dvds nicht erkannt, dann habe ich mich durchgeklickt und die Upper / Lower Filters gelöscht, jetzt geht das dvd eben wieder, aber cd immer noch nicht.
Was kann ich denn da machen?
Ich habe Windows Vista, und kenne mich nicht gut aus...
Vielen vielen Dank für jede Hilfe!!!
12
Antworten
26922
Aufrufe
Ressourcenladeprogramm konnte MUI-Datei nicht finden
Begonnen von siebi81
09. Dezember 2009, 18:34:24
Hallo zusammen!

Meine Frage wäre, wie kann ich eine (unbekannte) MUI-Datei wiederherstellen / zuordnen?

Aber zunächst der Reihe nach:
Seit ein paar Wochen, ich vermute nach der Installation von WS FTP, habe ichdas Problem, dass einige Windows Updates (im Grunde sinds scheinbar die die direkt Vista und nich z.B. Treiber betreffen) nicht mehr installiert werden.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Update automatisch ausgeführt oder manuell runtergeladen und angestoßen wird, es bricht jeweils bei der Installation ab und zwar mit dem Fehlercode 80070426.

Durch ein bißchen Googelei bin ich dann darauf gekommen, den Dienst CryptSvc zu überprüfen. Dieser sollte wohl auf automatischen Start gesetzt sein, ist er aber nicht. Bereits der Eintrag "<Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 15100>" in der Beschreibung verheißt ebenfalls nichts Gutes. Und beim Versuch den Service irgendwie zu verstellen, z.B. den Starttyp, erscheinen nacheinander die Fehlermeldungen "Konfigurations-Manager: Allgemeier interner Fehler" und "Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden."

Nun kommen wir also zurück meinen Fragen:
Is das eine egene MUI-Datei des Dienstes oder von Vista bereitgestellt?
Wie kann ich sie wiederherstellen bzw. ersetzen oder neu zuordnen?
Oder liegt das Problem schon woanders?

Gruß Siebi
0
Antworten
4958
Aufrufe
WinZip v.14 verfügbar
Begonnen von OCtopus
15. Oktober 2009, 12:25:29
Die neue WinZip-Version 14 ist verfügbar:
http://www.winzip.com/index.htm
Sie wurde speziell auch auf Win7 angepaßt, obwohl dort natürlich auch ältere Versionen funktionieren. Die Version 13 hat man offenbar, weil man die sagenumwobene "13" nicht mag, einfach übersprungen.

Näheres zu den Neuigkeiten, bzw. Verbesserungen:
http://www.winzip.com/whatsnew140.htm

Wer des Englischen nicht mächtig ist, wird allerdings erfahrungsgemäß noch bis zu einem halben Jahr warten dürfen bis die neue Version auch in Deutsch vorliegt. In Deutsch gibt es nach wie vor die Version 12.1:
http://www.winzip.de/prod_down.htm
21
Antworten
39767
Aufrufe
Liste der Software die unter Windows 7 nicht läuft
Begonnen von ossinator
12. Januar 2009, 17:45:50
« 1 2
Antwort auf die Frage:
"Welche Programme laufen nicht unter Windows 7?"

[b]Software nicht kompatibel mit Windows 7:[/b]

[list]
[li]Deamon Tools [/li]
[li]MagicDisk [/li]
[li]Panda Antivirus 2009    [/li]
[li]Skype 3.8 [/li]
[li]Windows Live OneCare  [/li]
[li]McAfee Total Protection[/li]
[li]Microsoft Train Simulator (aus dem Jahre 2001)[/li]
[li]Loksim3D[/li]
[/list]
72
Antworten
46746
Aufrufe
Welche Software läuft problemlos auf Windows 7?
Begonnen von netzmonster
11. Januar 2009, 16:15:24
« 1 2 3 4 5
Mich würde gern interessieren, welche Programme ihr auf Windows 7 installiert die ohne Probleme laufen.

Bisher läuft bei mir (32bit):
Firefox 3.0.5
Avira Antivir 8.2.0
Office 2007
CDBurnerXP
8
Antworten
96148
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..
Begonnen von lunikoff
03. Januar 2009, 23:21:29
Hallo @All,
mein Bruder hat folgendes Problem.
Seit heute bekommt er folgende Meldung, wenn er z.B. Firefox oder andere Programme starten will:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können

Systemwiederherstellung geht auch nicht, es kommt die gleiche Meldung, genauso im Abgesicherten Modus.
Er hatte die letzten tage nichts Installiert.
Bekomme den Rechner morgen vorbei gebracht um mal rüber zu schauen.
Ich soll ihn neu aufsetzen, aber vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung bevor ich dies tue.
8
Antworten
6983
Aufrufe
Fehler bei allen downgeladenen Dateien - Windows Vista 32bit
Begonnen von Blackmoon00
02. Januar 2009, 01:33:13
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner mit im folgenden genannten Komponenten aufgebaut:

Motherboard - ASUS P6T Deluxe (Biosversion 0905 aktuellste)
Prozessor - Intel i7 920
Festplatte - Samsung HD501LJ (500 GB)
Grafikkarte - Gainward 1GB X HD4850 GS R
Arbeitsspeicher - Kensington DDR3 1066-7 6GB
USB-WLAN-Stick - DLink DWA 140
Laufwerke - LG DVD u. DVD-Brenner

Software die aktuelle installiert ist:
Windows Vista Ultimate 32bit SP1
Firefox 3.05
Internet Explorer 7
Nero 7 OEM
TrueCrypt 6
TuneUp Utilities 2009
o&o Defrag 10
Adobe Acrobat Reader 9
GData Internet Security 2009 allerdings hier nur der Antivirus

Internetzugang:

Kabel BW 20Mbit über Modem von KabelBW und dem daran angeschlossenen DLink DI-524 (Geschwindigkeitsmessungen sind Positiv!!)

PROBLEM: ?(
Egal welche Dateien ich aus dem Internet herunterlade (z.B. VLC-Player, O&O - Setupdateien usw.) ob gepackt oder ungepackt, diese sind grundsätzlich defekt. Ich habe mittlerweile auch den gesamten Rechner ein zweites mal aufgesetzt und bekomme den gleichen Fehler wieder. Meine Vermutung liegt an der Kombination zwischen dem DLink DWA140 und den auf dem Motherboard verbauten Ethernetcontroller von Marvell.

Ich habe auch versucht die neusten Updates bzgl. Treibern zu installieren allerdings ohne den Erfolg einer Verbesserung.

Kann mir vielleicht hier noch jemand einen Tipp geben was Ursache für dieses Problem sein könnte.

Danke
Blackmoon00
2
Antworten
4850
Aufrufe
CRC-Fehler ;(
Begonnen von lupey
27. November 2008, 12:31:10
Ich hoffe bei euch , das ich hilfe bekomme!
Mein Promblem ich habe gestern neuinstalliert und habe 3verschiedene Partitionen,
C: habe ich komplett formatiert/Neuinstalliert (Vista Ultimate x64).
Auf meiner 2HDD hatte ich jetz z.b Rar Teilarchive (01.rar,02.rar,03.rar)
wen ich jetz so teil archive endpacken will bekomm ich immer ein paa CRC-Fehler hab schon 7zip,winzip winrar + rep-funktion versucht,
die gleichen archive haben vor dem Neuinstallieren 1a geklappt.

Ich hab zum testen die Teilarchive nochmals herruntergeladen ohne erfolg!

(Ram test habe ich gemacht 4GB von TEAM)
(Prozessor Intel Q6600)
3
Antworten
6265
Aufrufe
CRC-Fehler ;(
Begonnen von lupey
27. November 2008, 09:28:43
Ich hoffe bei euch , das ich hilfe bekomme!
Mein Promblem ich habe gestern neuinstalliert und habe 3verschiedene Partitionen,
C: habe ich komplett formatiert/Neuinstalliert (Vista Ultimate x64).
Auf meiner 2HDD hatte ich jetz z.b Rar Teilarchive (01.rar,02.rar,03.rar)
wen ich jetz so teil archive endpacken will bekomm ich immer ein paa CRC-Fehler hab schon 7zip,winzip winrar + rep-funktion versucht,
die gleichen archive haben vor dem Neuinstallieren 1a geklappt.

Ich hab zum testen die Teilarchive nochmals herruntergeladen ohne erfolg!

(Ram test habe ich gemacht 4GB von TEAM)
(Prozessor Intel Q6600)
4
Antworten
3516
Aufrufe
"WinZip" wird dadurch mehr Speicherplatz frei?
Begonnen von andreas526
13. November 2008, 11:03:42
:wink Hallo Leute
Wollte wissen, da durch das ständige Uppen von Filmen, Musik und Software auch schon meine 2te externe 750er Platte fast voll wird, wenn ich  jede Datei
oder Film  mit WinZip oder einem anderen Pack-Programm wie All- oder 7-Zip damit bearbeite, ob ich dann wieder mehr Platz auf meiner Festplatte habe?

Es ist ja so, es sollte zumindest so sein, daß ich Dateien damit komprimiere, aber ich versuchte gestern einmal eine Avi-Datei (2,5 GB) mit WinZip zu packen und die gepackte Datei zeigte mir dann die selbe Größe an (2,5 GB) als hätte ich sie nicht komprimiert, das gleich ist mit All-Zip und 7-Zip!

Mache ich da etwas falsch oder übersehe ich da etwas? Es sollte doch der Sinn von diesen Progis sein, etwas zu komprimieren.

Wäre Euch für jeden Tipp und Rat wie immer sehr dankbar!
Grüße aus Österreich, Andi :D
3
Antworten
4643
Aufrufe
Selbst erstellte Rechtsklick-Shells kaskadieren - wie?
Begonnen von Jean Raul
18. Juli 2008, 08:58:24
Ihr wißt ja, daß ich manchmal recht gerne in der Registry rummache. So richte ich mir auch manche Rechtsklick-Befehle selbst ein, z. B. den DOS-Zugriff, ein Bild als Folder.jpg kopieren und auch die IrfanView-Diashow, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7187.msg81904#msg81904
Was ich bisher noch nicht herausbekommen habe ist, wie man solche selbst erstellten Befehle kaskadieren kann, also so anbringen kann, daß sie in einem Ordner erscheinen, wie z. B. die WinRar- oder WinZip-Rechtsklick-Optionen. Weiß jemand wie das gehen könnte?

Oder kennt jemand ein Tool, mit dem man die Rechtsklick-Befehle überhaupt genau so einfach umordnen kann, wie die Startmenü-Befehle?
6
Antworten
10485
Aufrufe
Kein "ZIP" und noch was!
Begonnen von haszleri
16. Februar 2008, 15:38:19
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob meine Probleme hier hin gehören. Ich versuchs aber trotzdem. Ich habe vor einigen Tagen für eien Bekannten ein Entpackungs-Programm heruntergeladen, um für ihn eine ISo-Datei zu öffnen.Seitdem ich dieses Programm wieder entfernt habe, kann ich mit dem Entpackungs-Programm von Vista keine Zip-Dateien mehr entpacken. da das >Packen noch geht, vermute ich mal, daß ich aus versehen. die Anwendung zum Entpacken verändert oder deaktiviert habe. Nur kenne ich leider nicht den Namen der ausführenden Datei?
Das 2. Problem: Bei mir lassen sich in der System-Steuerung die Benutzenkonten nicht mehr öffnen. Klicke ich es an, gibt es nur das Klick-Geräusch, sonst tut sich nichts. Klicke ich im Kontex-Menü auf Explorer, öffnet sich ein leeres Desktop-Fenster. Wer kann helfen?

Gruß
haszleri
8
Antworten
2906
Aufrufe
Software gesucht, die Programme die selbst geschrieben sind, installieren kann.
Begonnen von KingBKC
26. November 2007, 22:22:01
also ich wuste nicht was ich in die überschrift schreiben sollte.ist jetzt eh egal. [color=red]EDIT: Egal ist es nicht, es führt nur zu Irritationen[/color]
Also mein Problem ist (Nicht nur das großschreiben das liegt gerade an der Tastatur die ist öde )
ich weiß nicht wie man Programme schreibt also ich will nur wissen wie man Einen Install Programm macht.
Lol was schreib ich hier  8o
Klartext:
Einen Programm schreiben der die sachen dahin packt wo ich´s will und meine sachen die ich geändert hab oder neuinstalliere wil.


Ps: Ich will das nur machen damit meine Freunde nur Installieren müssen und nur weiter klicken müssen und die Lizenz von mir Akzeptieren das war´s.

Endschuldigung für meine Tausende von Fehler bin auch nur ein Mensch :D und ich schreibe auf einer Tastatur wo man ganz TIEF drücken muss damit es auch die buchstaben annimmt.

Danke im Vorraus
Mfg, KingBKC
71
Antworten
121676
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
9
Antworten
22785
Aufrufe
[News] WinRAR neue Version
Begonnen von SunnyboyXP
06. Juni 2007, 01:01:09
[b]WinRAR 3.70 (deutsch)[/b]

Zu einem der beliebtesten und leistungsstärksten Packprogrammen zählt WinRAR, welches nun in Version 3.70 und auf Deutsch vorliegt. WinRAR 3.70 ist nun voll zu Vista kompatibel und mit dessen Hilfe lassen sich sogar ISO-Dateien betrachten.

[url=http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winrar/]http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winrar/[/url]

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass WinRAR 3.62 in Windows Vista nicht 100%-ig funktionierte. Umso mehr freut es mich, dass nun endlich eine aktualisierte Version vorliegt.