511 Benutzer online
26. April 2024, 10:43:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort surface
10
Antworten
13582
Aufrufe
Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ? ?
Begonnen von macjojo
29. Oktober 2019, 02:41:26
Hallo Leute,

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und heute habe ich mir die Frage gestellt, ob der Windowsdefender von Windows 10 auch als Antivirenschutz ausreicht und man dadurch auch auf ein Antivirusprogramm verzichten kann.

Ich persönlich nutze Kaspersky und zahle jährlich c.a 7 bis 8 Euro für den. Daher wollte ich euch fragen, ob es auch ohne Antivirus geht. Ich habe nur gehört, dass man den Computer optimalerweise zusätzlich mit einen Virenschutz ausrüsten sollte. Ob das stimmt weiß ich jetzt jedenfalls nicht. Aber vieleicht könnt ihr mir ja in den Kommentaren eure Erfahrungen schreiben.

Und alles Belesen und Vergleichen hilft zwar, aber irgendwie würde ich mir gerne noch ein paar Meinungen von hier einholen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps.

Liebe Grüße


go-windowsgo-windows windowswindows bingbing zwuzwu yahooyahoo searchsearch vistavista winwin d24d24 bgqbgq d2sd2s zguzgu bggbgg bgebge ymsyms computercomputer win7win7 8200133982001339 gehtgeht 8064206380642063 bgsbgs d2kd2k 8546427685464276 5956812159568121 7788078677880786 windowwindow 7509720175097201 forumforum 8382954283829542 8507680985076809
2
Antworten
4004
Aufrufe
Windows 10 startet auf Surface nicht
Begonnen von blackcats
28. Oktober 2016, 09:52:56
Hallo,

nachdem ich nun fast saemtliche Vorschlaege von Microsoft und aus diversen Foren ausprobiert habe, konnte ich folgendes Problem beim Surface 3 nicht beheben:
Nach dem Einschalten dauert es ca. 20 Minuten, waehrend denen nur das Surface-Logo und "Bitlocker-Wiederherstellung wird vorbereitet" zu sehen sind. Danach erscheint ein Bluescreen mit diversen Optionen (von denen keine funktioniert). Selbst das Ausschalten des PCs dauert dann nochmal 20 Minuten.
Ich habe einen Windows-10-Start-USB-Stick, der mir aber das gleiche Ergebnis liefert. Saemtliche Eingabebefehle (fixboot, usw.) bringen nur weitere Fehlermeldungen.
Was kann ich noch tun? Ich bin leider im Ausland und kann das Geraet nirgendwo hinbringen.
Viele Gruesse
1
Antworten
2732
Aufrufe
Canon 450D wird von Windows 7 64 bit nicht mehr erkannt
Begonnen von Trampel
31. Juli 2016, 23:09:55
und ich kann die Bilder von der Kamera nicht mehr runterladen. Bitte Link zu Treiber oder andere Problemlösung beschreiben.
Mit besten Grüßen
11
Antworten
27176
Aufrufe
Bitlocker auf Windows 10 Home
Begonnen von 30000
06. Dezember 2015, 13:36:59
Ich habe da ein für meine Begriffe komisches Problem. Ich dachte immer, dass es Bitlocker auf den Windows-Professional-Systemen gibt und auf den Windows-Home-Systemen eben nicht. Ich habe da aber so ein komisches kleines Tablet, auf dem nur [b]Windows 10 Home[/b] läuft, auf dem aber trotzdem die Festplatte werksseitig [b]mit Bitlocker verschlüsselt[/b] ist (vgl. Anlagen). Ich weiß zwar, wie ich die Festplatte mit Windows 10 Pro entschlüsseln könnte, aber nicht wie das mit Windows 10 Home gehen soll.

Also: Weiß bitte jemand, wie ich unter Windows 10 Home eine bitlockerverschlüsselte Festplatte entschlüsseln kann?
16
Antworten
37962
Aufrufe
PC unterbricht in unregelmäßigen Abständen LAN-Verbindung
Begonnen von buni38
15. August 2015, 18:03:25
« 1 2
Mein Rechner unterbricht ständig in unregelmäßigen Abständen die LAN-Verbindung. Den Grund dafür habe ich leider noch nicht gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Andere Geräte im Netzwerk funktionieren problemlos. Um die Verbindung wieder herzustellen muss ich meinen PC immer neu starten. LAN Kabel an anderes Gerät gesteckt was auch funktioniert hat.
PC-Daten:
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel Core i3 540 3.07 Ghz
4 Gb Ram
AMD Radeon HD 5670
2
Antworten
9112
Aufrufe
Bluetooth Probleme
Begonnen von Frank Schumann
27. Januar 2015, 12:28:09
Hallo zusammen,

ich habe derzeit massive Probleme mit meiner Bluetooth-Verbindung zu anderen Geräten.
Win8.1 zeigt mir Geräte in der nähe an, unter "Geräte verwalten" sehe ich Ein Telefon und meinen Netzwerk Receiver es steht jeweils "Paarweise" unter beiden Geräten. Leider lässt sich keine Verbindung zu einem der Geräte herstellen. Weder Rechner zu Telefon (iPhone) noch Rechner zu Net-Receiver oder Telefon zu Rechner oder Telefon zu Receiver. Bei Telefon zu Rechner würde es mich nicht wundern wenn es am Apfel selbst liegt.
Ich habe schon jede Menge Lösungswege im Netz gesucht und weiß gerade nicht mehr weiter.
ICh kann die Geräte in Windows entfernen neu hinzufügen und nichts passiert. Windows selbst sagt die Geräte funktionieren, eine Verbindung lässt sich allerdings nicht herstellen. Könnte es an zu vielen anderen Signalen liegen? selbst wenn ich Telefon, Rechner und Reciever in direkte nähe bringe lässt sich keine Verbindung herstellen.
Fehlen noch Informationen die zum Lösen des Problems fehlen?

Viele Grüße,
Frank
13
Antworten
64562
Aufrufe
Alles plötzlich riesengroß: Menüleisten, Symbole...
Begonnen von yaaba
18. Januar 2015, 21:00:09
[attach=1]Hilfe! Plötzlich sind die Menüleisten, Schriften und Icons in allen meinen Programmen (Excel, Word, Grafikprogramme...) riesengroß. Begonnen hat es vor ein paar Tagen damit, dass die Schrift in der e-mail-Übersicht zu groß war, aber seit heute einfach alles - außer dem Desktop, der stimmt.
Habe Windows 7.
Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos:
Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften  (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß)  oder:
Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole






0
Antworten
2691
Aufrufe
Microsoft Surface Pro 4 soll mit Windows 10 ausgestattet sein
Begonnen von admin
29. Dezember 2014, 13:49:04
Microsoft Surface Pro 4 soll mit Windows 10 ausgestattet sein [iurl]http://www.go-windows.de/windows/microsoft-surface-pro-4-soll-mit-windows-10-ausgestattet-sein/[/iurl]
3
Antworten
9775
Aufrufe
Maus reagiert nicht, wenn externe Platte angeschlossen wird
Begonnen von Gerhard07
28. Dezember 2014, 18:13:10
Hallo,
seit heute reagiert meine USB-Maus nicht mehr, wenn ich eine externe Platte anschließe.
Bisher hat es (mit der selben Maus und der selben Platte) funktioniert. Wenn ich den Rechner ohne die ext. Platte wieder starte, funktioniert die Maus.
Woran kann dies liegen?
3
Antworten
23080
Aufrufe
Office 2013 Updates können nicht installiert werden
Begonnen von MLH_1
13. Oktober 2014, 10:08:00
Hallo Zusammen

Ich habe bereits einige Male versucht die aktuellen Updates zu Office 2013 über Windows Update zu installieren, leider bisher immer erfolglos (s. Fehler in Screenshot unten). Diese Versuche habe ich über mehrere Tage ausgeführt, d.h. der Laptop wurde auch immer wieder neu gestartet. Kann mir jemand helfen?

Gruss MLH
8
Antworten
31003
Aufrufe
Programm immer maximiert starten (nicht nur mit Verknüpfung)
Begonnen von Kilian
27. Juni 2014, 13:49:32
Hallo,

ich weiß, dass man Programmen, die nicht automatisch maximiert starten in der Verknüpfung etwas hinzufügen kann, dass die immer maximiert starten. Was aber, wenn man einen bestimmten Sateityp mit diesem Programm verknüpft hat und durch Doppelklick auf eine solche Datei das Programm startet? Das funktionieren die Verknüpfungseinträge nicht. Muss ich da etwas in der Registry ändern damit es immer geht?

Kilian
3
Antworten
3673
Aufrufe
Notbook-Display helligkeit verringern am Bildschirm
Begonnen von amageto
14. Februar 2014, 23:58:04
hallo zusammen,

ich möchte von mein notebook asus r100x die helligkeit runter drehen wen ich es im moment nicht brauche habe alle treibers instaliert und auf nidrigste helligkeit eingestellt aber es ist abends immer noch zu hell der bildschirm. Gibt es die möglichkeit noch weiter veringern?


thx in voraus
1
Antworten
17236
Aufrufe
[Patchday] Erstes Update 2014 schließt 4 Lücken
Begonnen von ossinator
14. Januar 2014, 08:41:40
Alle 4 Updates sind von Microsofts Security Bulletin Advance Notification als "wichtig" eingestuft.
Zwei betreffen Windows, eines richtet sich an Office-Suiten sowie Server-Software und das Letzte richtet sich an Microsoft Dynamics AX.

Die bekannteste Schwachstelle hat die Nummer MS14-002 und betrifft die Sicherheitsanfälligkeit von Windows XP und Windows Server 2003 in einer Kernelkomponente, die bereits im November 2013 bekannt wurde (Sicherheitsempfehlung 2914486).

Weitere Updates wird es für Surface-Tablets geben, darunter auch eine neue Firmware-Versionen für das Surface und das Surface Pro 2 (wurde im Dezember 2013 zurückgezogen).

Wie an jedem 2. Dienstag im Monat werden die Updates ab ca. 19:00 Uhr MEZ in Deutschland verfügbar sein und über die windowseigene Updatefunktion download- und installierbar sein.
0
Antworten
1938
Aufrufe
Tablet-Konkurenz für Surface durch Medion
Begonnen von admin
05. Dezember 2013, 16:24:03
Tablet-Konkurenz für Surface durch Medion [iurl]http://www.go-windows.de/windows/tablet-konkurenz-fuer-surface-durch-medion/[/iurl]
0
Antworten
1987
Aufrufe
Surface Pro 2 - Firmware-Update erhöht Akku-Laufzeit
Begonnen von admin
04. November 2013, 07:42:05
Surface Pro 2 - Firmware-Update erhöht Akku-Laufzeit [iurl]http://www.go-windows.de/windows/surface-pro-2-firmware-update-erhoeht-akku-laufzeit/[/iurl]
0
Antworten
2440
Aufrufe
Surface-RT Emergency-Image
Begonnen von admin
23. Oktober 2013, 15:00:08
Surface-RT Emergency-Image [iurl]http://www.go-windows.de/windows/surface-rt-emergency-image/[/iurl]
0
Antworten
2166
Aufrufe
Microsoft -Tablet Surface Pro 2
Begonnen von admin
17. Oktober 2013, 17:28:06
Microsoft -Tablet Surface Pro 2 [iurl]http://www.go-windows.de/windows/microsoft-tablet-surface-pro-2/[/iurl]
0
Antworten
1787
Aufrufe
Surface RT / PRO erhalten neue Treiber
Begonnen von admin
13. August 2013, 20:44:56
Surface RT / PRO erhalten neue Treiber [iurl]http://www.go-windows.de/windows/surface-rt-pro-erhalten-neue-treiber/[/iurl]
0
Antworten
2090
Aufrufe
Android x86 auf dem Surface Pro
Begonnen von admin
09. März 2013, 22:26:23
Android x86 auf dem Surface Pro [iurl]http://www.go-windows.de/software/android-x86-auf-dem-surface-pro/[/iurl]
0
Antworten
1698
Aufrufe
Surface Pro – Sim City 5 und Tomb Raider
Begonnen von admin
09. März 2013, 22:19:04
Surface Pro – Sim City 5 und Tomb Raider [iurl]http://www.go-windows.de/windows/surface-pro-sim-city-5-und-tomb-raider/[/iurl]