438 Benutzer online
20. Mai 2024, 02:39:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort internetverbindung
3
Antworten
8352
Aufrufe
Lenovo X61 WLAN Authentifizierung klappt nicht!
Begonnen von crazyBerliner
09. September 2007, 18:05:48
Hallo erstmal,

ich habe ein Lenovo X61 Modell 7673-65G. Vista Business
Leider komme ich mit dem PC nicht in mein WLAN rein.
Erst wenn ich bei meinem Acc D-Link DI-524 keine Verschlüsselung
einstellen, dann kann der Lenovo ins Netz.
Habe das Gefühl er "verschluckt" sich bei der Authentifizierung.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte das ich nur unverschlüsselt ins
Netz mich einloggen kann?
Bin ehrlich gesagt bissel überfragt, woran das liegen könnte.
Keine Angst, dass ich meinen Key falsch eingeben könnte oder so, daran liegt es leider nicht!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße

Benedikt

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista internetinternet winwin ymsyms keinekeine win7win7 problemproblem bgebge problemeprobleme keinkein gehtgeht netzwerknetzwerk bgqbgq zwuzwu verbindungverbindung forumforum funktioniertfunktioniert bingbing wlanwlan computercomputer windows7windows7 hilfehilfe fehlerfehler treibertreiber zguzgu updateupdate yahooyahoo ohneohne
0
Antworten
7164
Aufrufe
Internet Info bei Netzwerk & Freigabecenter
Begonnen von Partynighter
06. September 2007, 17:54:18
Hi Leutz, hab aufeinmal komischerweise unter Netzwerk & Freigabecenter eine Info Stehen:

Stellen sie sicher, dass die Einstellungen des Firewallprogramms den Folgenden einstellungen entsprechen. Wenn ich die vista firewall einschalt geht es zwar weg aber das netz bleibt trotzdem langsam. was hats da?
lg
?(
10
Antworten
11834
Aufrufe
Mit Vista ins Inet ohne T-Online Software
Begonnen von Michi-26-81
06. September 2007, 01:27:09
Hallo

Möchte mir morgen mein Vista Buisiness installieren
Hätte nur ein Frage wie das mit der DFÜ-Verbindung ohne die T-Com Software unter Vista läuft
Gibt auch schon einen Thread hier

[quote author=walter link=topic=1949.msg11475#msg11475 date=1180465770]
Hallo!

Da das Startzenter von T-online6.0 nicht oder nur teilweise funktioniert,gehts auch ohne Software von T-online und das hab ich gesucht.

Nach langen suchen im Netz hab ich das gefunden:

Benutzername: 12stellige Anschlußkennung eingeben gefolgt von der 12  stelligen T-Onlinenummer
weiter mit       : #0001@t-online.de   (alles in eine Zeile)

Weiter mit von ISP zugeteilten Kennwort: Kennwort eingeben

Breitband auswählen und Namen dafür vergeben das wars.

walter

[/quote]
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1949.msg11475#msg11475


Nur wie und wo muß ich da was einstellen bis ich die Zugangsdaten eintippen kann
Unter XP weiß ich wie es geht, bloß halt nicht mit Vista :-)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß
Michael
1
Antworten
4069
Aufrufe
Probleme mit Vista Update KB938194
Begonnen von Marki
05. September 2007, 13:39:39
Hi all,

Ich hab ein Problem mit dem Windowsupdate genauer mit KB938194 das lässt sich einfach nicht installieren. Code 80070003 sagt aus das ich den Updatedienst abschalten soll und die Updatehistory in C:\Windows\SoftwareDistribution löschen soll. Im selben Verzeichnis, nur im Reiter "Download" soll ich auch alles löschen und danach den Updatedienst wieder neu starten. Leider hat sich das Problem aber nicht beseitigen lassen. Folgt man dem Link in dem Infofenster so wird man auf das manuelle Downloadfile "KB938194" geführt, das nach erfolgreicher Echtheitüberprüfung auch installiert werden kann. Nur wird das automatische Update auch nach der manuellen Installation von KB938194 weiterhin das angesprochene Update installieren wollen. Und somit beginnt das Spiel von vorn.

Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich, Vielen Dank Gruss Marki
1
Antworten
5101
Aufrufe
Keine Remoteverbindung
Begonnen von SNESfan
04. September 2007, 19:21:20
Heyho liebe Leute!
Diesmal hat ein Kumpel von mir ein Problem mit der Internetverbindung mit Vista und ich bin mal so sozial und wollte mich für ihn bei euch erkundigen :zwinkern

Folgendes Problem tritt auf:
Er will sich ganz normal über das LAN Kabel ins Internet einwählen, doch Vista verweigert es ihm mit folgender Fehlermeldung: "Fehler 815 Remoteserver antwortet nicht. Dieser Fehler kann durch einen ungültigen Wert im Feld Dienstnamen verursacht werden." Er sagt mir, dass er Zugangsdaten und alles richtig eingegeben hat, sogar das kleine LED Licht an der Netzwerkkarte leuchtet.
Er nutzt Vista Home Premium und folgenden DSL Router: Telnet 331 LAN Dsl Modem. Mit einem anderen PC kommt er ins Inet, doch Vista streikt aufeinmal.
Meiner Meinung nach sollte er vlt die Firmware des Routers mal Updaten um ihn evtl Vista Kompatibel zu machen. Was habt ihr für Lösungsansätze??
Danke im Voraus :zwinkern
7
Antworten
7995
Aufrufe
Internetproblem
Begonnen von Olli.123
03. September 2007, 16:02:34
Hallo
Habe erst seit einigen Tagen Vista in Gebrauch und habe deshalb nur wenig Ahnung davon. Ich bekomme einfach keine Internetverbindung zu Stande. Habe VISTA Ultimate 32bit und Arcor Flat 2000. Beim Freigabe-Center bekomme ich immer angezeigt „NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWERK“! Hatte Arcor Online Butler versucht, da er eigentlich die Verbindung automatisch einrichtet. Selbst das klappt nicht. Dachte das es an der Netzwerkkarte lag, deshalb hatte ich eine andere probiert, aber es bestand immer das selbe Probem.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich machen muss, das ich ins Internet komme? Bin über jede Hilfe dankbar.
10
Antworten
10086
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität unter Vista per LAN
Begonnen von Denifee
02. September 2007, 22:30:31
Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein neues Notebook von MSI mit Vista. Sie geht bzw ging per Router (Fritzbox SL WLAN) ins Internet.
Mit Vista ist eine Einwahl ins Internet leider nicht möglich. Es wird immer keine bzw eingeschränkte Konnektivität angezeigt.
Ich habe die Windows Firewall ausgeschaltet und die Sicherheitseinstellungen im IE7 stehen auf Standard. Wenn ich das Konfigmenü der Fritzbox über Fritz.box aufrufen möchte, kann die Seite nicht angezeigt werden.
Die Fritzbox ist online (die DSL LED leuchtet und ich kann mit meinem Notebook problemlos surfen).
Im Gerätemanager ist auch alles ok bzw laut Gerätemanager sind alle Geräte korrekt installiert.
Habe nun im Internet mal ein wenig geschaut und gesehen, dass bei der Internetverbindung unter Vista häufiger Schwierigkeiten auftreten und mir folgende Notizen gemacht. Werde das morgen mal ausprobieren:

[i]Geht es mit USB?
Firmware für Fritzbox?
ipconfig!
192.168.178.1
DNS angeben
uPNP im Router deaktivieren
ping www.go-windows.de über cmd[/i]

Habt Ihr noch weitere Ideen woran es liegen kann? Ich bin morgen wieder bei meiner Bekannten und wäre froh, wenn Sie danach wieder im Internet surfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
8
Antworten
27670
Aufrufe
6zu4 adapter
Begonnen von elvir
02. September 2007, 13:48:19
Folgendes problem wenn ich auf gerätemanager gehe bei netzwerkadapter zeigt er mir an daß der 6t04 adapter sowie
die drei unter dennen dateien fehlerhaft sind bzw das die treiber nicht geladen werden konnten problem nr 31.wenn ich den treiber aktualisiere sagt er das der neueste treiber schon installiert ist.was mache ich.ich habe keine cd als ich das pc gekauft habe war schon alles vorinstalliert. habe wista home.
im vorraus danke für die antworten 
5
Antworten
8729
Aufrufe
Interne PPPOE-Treiber für'n Arsch?
Begonnen von DadeSwarn
30. August 2007, 01:24:51
Hi,

ich zähle der Vollständigkeit erstmal den Rechner auf:

AMD Athlon X² 5200+
ASUS M2N-MX
GeForce 8800 GTS
2 x 1024 MB RAM @ 533 MHz
hier evtl. relevant: Modem direkt verbunden, 16 MBit Internet
System: Windows Vista Business 32 Bit


Und nun zum Problem. Das Internet läuft extrem beschissen. Viele Seiten sind nicht erreichbar, es sieht dann so aus, als würde er stundenlang laden - letztendlich natürlich ohne Erfolg. Andere Seiten gehen aber, fast in Originalgeschwindigkeit. Das äußert sich auch in anderen Dingen, z.B. findet man nur ganz wenige (oder gar keine) Server in Games wie CS oder BF2. Im Prinzip sieht es so aus, wie wenn man den MTU-Wert zu hoch eingestellt hätte. Betroffen ist davon unter anderem auch microsoft.com (was natürlich eine gewisse Ironie hat), was auch das Updaten von Windows unmöglich gemacht hat. Es kommt dann diese Fehlermeldung von der auch Andere hier im Forum berichten (irgendein Fehlercode 800xxxxxxxxxx). Ich konnte aber noch kein Programm finden, dass unter Vista laufen will und den so wie DrTCP unter XP einstellen lässt. Außerdem denke ich sind die doch schon schlau genug, um den standardmäßig richtig einzustellen oder?

Vorherige Googlesuche brachte zur Erfahrung, dass angeblich die eingebauten PPPOE-Treiber völlig für die Tonne sein sollen. Aber RAS-PPPOE will momentan keine Vistaversion rausgeben. "Kein Problem", dachte ich mir, "probierste eben den XP-Treiber". Ich kann nur jedem raten, das sein zu lassen! Es führte nämlich umgehend und unausweichlich zu dem ersten und einzigen Bluescreen, den ich in Vista gesehen habe. Momentan umgehe ich das Problem mit cFos, aber die Trialzeit läuft bald ab, und eine Dauerlösung kann das ja nun nicht sein.

Hat da irgendjemand einen Lösungsansatz?
2
Antworten
8710
Aufrufe
Windows Modules Installer stürzt oft ab
Begonnen von JamesBrown
27. August 2007, 15:36:33
Hallo zusammen,

erstmal ein "Hallo" in das Forum. Habe das Forum erst heute entdeckt und bin begeistert. Tolles Forum  :))
Viele Info's und Hilfen. Klasse

Nun zu meinem Problem.

Ich habe Vista Ultimate 32B auf einem MB Asrock Dual VSTA 775 mit 2GB Kingston Speicher laufen. Soweit läuft alles auch ganz gut
nur bekomme ich wenn ich über WindowsUpdate gehe bzw. dort mehr als 1 oder 2 Updates herunterlade (soweit verfügbar) eine Fehlermeldung
vom Windows Modules Installer. Der verabschiedet sich nämlich und wird beendet. DAs Update bleibt dann natürlich hängen. Mal klappt es, mal klappt es nicht mit dem Update.
Das ist echt nervig.
;(
Hier die Fehlermeldung aus dem Protokoll:

Application Failture TrustedInstaller.exe, Version 6.0.6000.16386, Timestamp
0x4549ae3e, error Modul wcp.dll, Version 6.0.6000.16386, Timestamp
0x4549bdde, Exceptioncode 0x80000003, erroroffset 0x00111840, Prozess-ID
0x154c, applicationstart 01c7a240d85168a5.

Den Speicher habe ich schon überprüft, der ist i.O. Mit XP habe ich keine Probleme und auch keine Abstüze. Da kann ich installierne wa sich will und alles funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung. Wäre schön, da ich Vista gerne als Haupt OS einsetzen würde.

Danke schonmal für Antworten.

Gruß

Thomas


36
Antworten
26625
Aufrufe
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
Begonnen von chipy
24. August 2007, 19:06:34
« 1 2 3
Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie.
4
Antworten
4693
Aufrufe
Keine Internetverbindung dank Socketfehler!
Begonnen von RatzFatz
24. August 2007, 12:47:38
Hallo!

Wenn ich mit meinem PC lange Zeit durchgehend online bin kommt es vor, daß ich per Browser keinen Zugriff mehr aufs Internet habe. Mein Bittorrentclient lädt allerdings nach wie vor Daten rauf und auch runter, zeigt allerdings einen Socketfehler an. Zur Zeit hiflt da nur ein Neustart des PC`s. Das kanns aber auf Dauer nicht sein. Wie kan ich diesen Fehler vermeiden? Hat jemand eine Idee?
5
Antworten
7006
Aufrufe
Beim Booten Automatische Modem Einwahl!
Begonnen von F.L.E.R
21. August 2007, 22:46:27
Moinsen...
ich habe eine neue leitung von alice und dazu leider nur ein modem bekommen! bin aber darauf angewisen, damit ich die voip flat nutzen kann.
nun ist meine frage ob ich es irgendwie hinbekommen kann eine automatische einwahl beim booten oder besser nach dem systemstart einzurichten, ich habe es schon mit dem autostart verscuht aber da tu sich nix!
thx im vorraus!
7
Antworten
7568
Aufrufe
Internet über LAN (2pc´s)
Begonnen von MrDeep
17. August 2007, 22:55:41
Ich habe meinen PC über einen WLAN Stick mit dem Router verbunden, nun hab ich noch einen laptop mit dem PC über ein LAN Kabel verbunden. Ich habe auf meinem PC auf dem sich Vista befindet Internet für Lokale Computer freigegeben, doch mein Laptop kann nicht ins Internet obwohl die LAN Verbindung steht ??

Ich brauch hier Hilfe und weiß grad echt net weiter bei dem Problem....
Danke schon mal .... :rolleyes:
4
Antworten
6068
Aufrufe
WLAN-Stick funzt net
Begonnen von jogisarge
15. August 2007, 21:10:34
Hallo zusammen !

Meine Eltern haben sich einen neuen PC gekauft.
Darauf läuft Vista.
Als Internet und und telefonanschluss haben Sie Arcor.
Einen Arcor DSL WLAN Modem 200 haben sie auch.

Nun hat sich mein Vater einen USB-WLAN-Stick von sidecom im MM gekauft.
Leider hat er versäumt auf Vista-Treiber zu achten.
Nun lässt sich die Software nicht konfigurieren, und ich kann keine Verbindung zum WLAN Modem herstellen.

Jetzt möchte ich morgen los und einen USB-WLAN-Stick besorgen.
Muss ich dabei auf irgendwas achten ausser Vista-Kompatibilität ?
Gibt es bestimmte Sticks die vorzuziehen sind?

Wie muss ich den Stick installieren/einrichten ?

Danke für eure Tipps!!
4
Antworten
18520
Aufrufe
Windows Internet explorer 7 startet nicht trotz bestehender internetverbindung.
Begonnen von Lampi
15. August 2007, 17:02:35
Hallo,
Gestern (14.08.07) habe ich ein neues update für den internet explorer 7 über windows update heruntergeladen und installiert[Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 und Windows Vista (KB937143)]. Heute Mittag am nächsten merke ich dann dass ich nicht mehr über den Internet explorer auf eine seite kommen (versuch: google.de, hotmail.com, etc). Jedoch bestand einen funktionierende Internetverbindung denn der windows messenger, teamspeak, und mozilla firefox funktionieren. Ich hab jetzt versucht dieses update wieder zu deinstallieren doch er wurde nicht Programme und Funktionene -> installierte Updates angezeigt... beim updateverlauf ist das update jedoch vermerkt.

(Details dieses Updates: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB937143)

Installationsdatum: ‎14.‎08.‎2007 21:12

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=91712

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


Danke schon mal im Voraus ?( ?(
14
Antworten
48511
Aufrufe
Microsoft - 6zu4 - Adapter
Begonnen von Billana
13. August 2007, 10:06:12
Ich habe einen Toshiba Laptop gekauft,vor zwei Wochen.Die ersten paar Tage kam ich noch ins Internet,jetzt kommt ständig die Meldung,das Windows die dazu erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)
Ich habe versucht,die Treiber zu aktualisieren,da kam die Meldung,das die Treiber auf dem neusten Stand sind.Im Geräte Manager ist aber vor dem
Windows - 6zu4 - Adapter ein kleines dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen.
Hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?Hat dies Problem was mit Vista zu tun?Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.Oder sind tatsächlich die Adapter futsch?Und das bei einem neuen Laptop?
Schon mal im Voraus danke für alle Antworten
Billana
26
Antworten
13870
Aufrufe
suche kosten lose firewall ???
Begonnen von ePY
09. August 2007, 22:58:02
« 1 2
weiss jemand eine vista kompatible freeware firewall ?????
meine geliebte comodo firewall ist dieses nicht :(
5
Antworten
9656
Aufrufe
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19
Servus miteinander,

ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,
die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme.
Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen  :zwinkern

Problem:
Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen
Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk.
DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer.
Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind.
Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista)

Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung.

In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer.
Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten.

Was könnte das Problem bei mir sein?
Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen.

Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus!

Inuit
71
Antworten
121722
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User