424 Benutzer online
15. Mai 2024, 02:51:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort audiotreiber
24
Antworten
25005
Aufrufe
IBM Notebook ThinkPad T42
Begonnen von Katrin M.
28. Mai 2007, 19:03:10
« 1 2
Hi,

habe auf meinem Notebook IBM/Loveno ThinkPad T42, Model 2373 Vista installiert, und es wurden zwei Geräte nicht erkannt. Die Netzwerk- und wohl die WLAN-Karte. Bei beiden Einträgen im Gerätemanager sind zwei gelbe Ausrufezeichen, die Netzwerkkarte wird schon als Netzwerkkarte erkannt, aber mit dem Fehlercode28. Die WLAN-Karte ist Vista völlig unbekannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, damit ich erstmal mit dem Notebook ins Internet komme?

GLG Kati :]


windowswindows treibertreiber go-windowsgo-windows vistavista driverdriver audioaudio win7win7 winwin soundsound downloaddownload ymsyms keinkein problemproblem problemeprobleme windows7windows7 bgqbgq bgebge installiereninstallieren soundtreibersoundtreiber softwaresoftware forumforum zwuzwu bingbing bitbit hardwarehardware gehtgeht soundkartesoundkarte updateupdate funktioniertfunktioniert realtekrealtek
12
Antworten
34671
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

1
Antworten
11241
Aufrufe
Soundtreiber für PCI-Audiokarte Hercules Gamesurround Muse LT
Begonnen von jonny
17. Mai 2007, 20:09:59
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, gibt es irgendwo einen Audiotreiber für die Gamesourround Muse LT - Soundkarte von Hercules für ein 64Bit - Vista?

Wenn nein, gibt's da nicht irgendwelche "Standarttreiber" so wie für die Grafikkarten von Nvidia??

Viele Grüße, Jonny
0
Antworten
4516
Aufrufe
Soundproblem bei MSI K8N SLI @ vista 64bit
Begonnen von jonny
14. Mai 2007, 17:26:55
Hallo,

ich habe ein MSI K8N SLI Motherboard in meinem Computer, es funktioniert auch alles einwandfrei, alle Geräte wurden erkannt, ich musste keinen Treiber installieren. Jedoch kommt kein Ton. Wenn ich Musik an mache und den Mixer öffne sehe ich bei "Digitale Audioschnittstelle" auch einen Ausschlag. Ich will aber den Ton ganz "normal" über den analogen Anschluss haben. Dort ist aber kein Ausschlag. Ich kann aber nirgendwo auswählen, über welchen Audioausgang das Signal gesendet werden soll.
Weiß jemand, wie ich den analogen Ausgang ansteuern kann?

PS: Soundkarte ist Creative sound Blaster Live 24-bit onboard audio

Viele Grüße, Jonny
4
Antworten
15489
Aufrufe
Vista erkennt die TV-Karte Creatix SAA7134 im Titanium MD 8386 nicht!! HILFE!!!
Begonnen von JP
07. Mai 2007, 15:39:50
Hallo

Also ich hab auf dem genannten PC Windoes Vista Business installiert. Mein TV Programm Magix Filme auf CD und DVD 6 kann keine Verbindung zur TV-Karte aufbauen. Die TV-Karte ist eine CreatixSAA 7134.
Weiß jemand wo ich einen Vista fähigen Treiber her bekomme? Oder was man da machen kann?
Es wäre toll, wenn ich wieder TV gucken könnte.

JP
4
Antworten
4746
Aufrufe
Realtek High defenition Audio
Begonnen von Kevinmause
06. Mai 2007, 20:53:31
Hallo!

Ich habe das Asrock 4coredual-vsta mit realtek high defenition audio. Beim XP hat man alles gehört zum beispiel 5.1 oder 7.1. Beim Vista gehen nur die Stereo Lautsprecher. Auswählen kann man schon 5.1 und 7.1 aber es wird nicht abgespielt.

Habe den neuen R1.66 Treiber.

Gruß Kevin
0
Antworten
8658
Aufrufe
realtek alc 850 ac97 dolby surround
Begonnen von hutti666
13. April 2007, 14:30:02
hi,
habe vista ultimate, 64 bit.

neueste treiber von realtek inc. high def. audio treiber.

mein problem ist dass die hinteren u. seitlichen satelliten bei meinem 7.1 system die musik verzögert wiedergeben,
zudem klingt der sound irgendwie verzerrt.
ich verwende winamp, auch bei anderer software habe ich keinen erfolg.

mit xp funkt alles einwandfrei.

wer kann mir helfen?
lg

10
Antworten
13430
Aufrufe
Vista installiert Treiber immer neu / behält Treiber nicht
Begonnen von Außermensch
27. März 2007, 16:46:25
Hallo,

ich bin neu hier und es ist nicht das erste Forum, in das ich dieses Problem schildere. Auch hier gab es schon einen Thread dazu (vom Februar) aber leider ohne Lösung, vielleicht weiß ja inzwischen jemand, wie man das Problem beheben kann.

Also:

Ich habe Windows Vista Ultimate (32 BIT) und Probleme mit 3 Geräten, die zwar funktionieren, aber bei jedem Neustart des PCs werden die Treiber neu gesucht und installiert, den Audio-Treiber muss ich jedes Mal selber wieder installieren wenn ich Sound haben will und den Rechner dann neu starten (beim einfachen Neustart behält er die Treiber, nicht aber wenn ich den PC komplett abschalte und neu einschalte).

Geräte:

1. Edimax Wireless LAN 802.11g (PCI)
2. Pinnocle PCTV 300i
3. High Definition Audio Gerät


1. Die Netzwerktreiber werden nach jedem Rechnerstart neu gesucht und installiert, ich muss jedes Mal mein Passwort für die WPA Verschlüsselung neu eingeben.

2. Auch die TV-Karte wird nach jedem Start neu gesucht und installiert, TV gucken über PC ist somit kaum möglich, da ich immer erst durch die ganze Installations-Routine mit der lang dauernden Sendersuche im Windows Media Center muss.

3. Bei dem Audio Gerät gehen mir immer die Treiber flöten, ich muss die Software jedes Mal erst neu installieren und dann den PC neu starten wenn ich Sound brauche.

Bei allen 3 Geräten habe ich die neusten Vista-Treiber von den Herstellerseiten runtergeladen und installiert, ich habe diese Geräte inklusive Treiber schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, aber es hilft alles nix.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Vista die installierten Treiber behält und nicht immer neu danach gesucht werden muss? Es nervt nämlich tierisch.


Gruß
Außermensch
295
Antworten
133477
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
0
Antworten
9102
Aufrufe
Audiotreiber für Samsung Q35 Notebook
Begonnen von Chris2204
09. März 2007, 15:14:00
Hallo,

ich habe das Notebook Q35 von Samsung.

Nachdem ich Windows Vista Home Premium installiert habe, wird mir zwar ein High Definition Audio-Gerät angezeigt, allerdings ist nichts zu Hören :(

Bei den Hardware-IDs wird folgendes angezeigt:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_144DC504&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_144DC504

Ich kenn mich nicht so gut aus, aber im Notebook müsste eigentlich ein Soundmax Digital HD Audio Onboradchip auf einer Intel 945GM CPU sein.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


Viele Grüße
Christian
23
Antworten
31039
Aufrufe
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren
Begonnen von Gerhard
01. März 2007, 18:58:05
« 1 2
Hi @all,

nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren.
Habt ihr vielleicht eine Lösung ????


Meine config:
Acer Aspire 1690 mit DDR 2
Windows Vista Ultimate
Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen)
10
Antworten
12280
Aufrufe
Sound stottert unter Vista Ultimate 32bit (amilo m1437g notebook)
Begonnen von Crayven
27. Februar 2007, 22:11:20
Hi habe ein Fujitsu Siemens Amilo m 1437g Notebook mit einer Onboard Soundkarte von realtek alc880.

Bei stottert der Sound immer wenn ich filme oder mp3´s abspiele und das Soundrädchen geht nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.

Mfg
23
Antworten
56582
Aufrufe
C-Media Soundtreiber CMI9880/CMI8738/8768
Begonnen von Katrin M.
21. Februar 2007, 14:14:40
« 1 2
Hi,

es gibt für für C-Media CMI 8738 und CMI 8768 hier alternative (Open Source) Vista x32/x64 Treiber:

Link: http://cmediadrivers.googlepages.com/home

LG Kati
16
Antworten
37559
Aufrufe
SoundMAX AD1888?
Begonnen von marius
19. Februar 2007, 20:48:39
« 1 2
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Bei meinem Windows XP Computer war eine Software für den Sound dabei (SoundMAX AD1888), jedoch kann ich diese CD-Rom nicht mehr installieren -> jetzt Windows VISTA.
Gibt es im Internet eine Möglichkeit, sich den Treiber AD1888 runterzuladen (für VISTA)?
Danke.
M.H.
5
Antworten
12318
Aufrufe
suche Conexant AC97 Audiotreiber x64 bzw. Hilfe!!!!!
Begonnen von Aoshi
19. Februar 2007, 13:57:25
Hallo, schonma vorab sag ich euch das ich überall danach gesucht habe und hier auf die SuFu genutzt habe.
Aber nicht gefunden daher ist es mein letzter ausweg der mir noch einfällt.

[code]Problem:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/19/2007, 11:49:00
Machine name: ********
Operating System: Windows Vista™ Enterprise (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: Pavilion zd8000 (*******#***)   
BIOS: Ver 1.00PARTTBL;
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 1022MB RAM
Page File: 1008MB used, 1291MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 64bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: MOBILITY RADEON X600 (Microsoft Corporation - WDDM)
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type:
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_3150&SUBSYS_3082103C&REV_00
Display Memory: 382 MB
Dedicated Memory: 127 MB
Shared Memory: 255 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (59Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: atiumdag,atiumdva,atiumd64.dll,atiumd6a.dll,atitmm64.dll
Driver Version: 7.14.0010.0449 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/5/2006 22:53:14, 2494464 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-7210-11CF-4D72-8810A1C2CA35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x3150
SubSys ID: 0x3082103C
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description:
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID:
Manufacturer ID:
Product ID:
Type:
Driver Name:
Driver Version:
Driver Attributes:
WHQL Logo'd:
Date and Size:
Other Files:
Driver Provider:
HW Accel Level: Emulation Only
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No[/code]

Die meisten sehen es sicher. Kein Soundtreiber.
Das dumme ist das ich keinen Conexant AC97 Audiotreiber finde.
Hab schon alles versucht.
Nicht hat geklappt.
HP versteckt sich hinter ausreden wie "wir haben wenige 64bit treiber und für dieses Produkt haben wir keine" usw.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Weiss nicht mehr weiter. Habe schon aus verzweiflung den Realtek AC97 Treiber installiert...geht aber nicht.
Steht immer "Code 10" im gerätemanager^^

mfg Aoshi

PS: Bitte um Hilfe T_T
6
Antworten
11832
Aufrufe
Realtek ALC888 HighDef.Audio und As Rock ALIVESATA2-Glan Treiberinstallation
Begonnen von p7Manfred
18. Februar 2007, 14:33:05
Versuche meinem Board seit Tagen den Realtek Treiber beizubringen - kein Erfolg.
Habe die V R1.53,R1,56, R1.60 probiert - Mein Vista Home Premium 64 sagt NJET -  kein Treiber vorhanden.

Habe festgestellet daß sich der Standard  Windows Vista Treiber immer wieder reinsetzt.
Nimmt einfach nicht einen neuen Treiber. (Kein Audiogerät installiert heiß die Meldung auf meiner Taskleiste)


Screenshoot habe ich beigelegt.


Bitte um einen Tip


Danke

Manfred

2
Antworten
10884
Aufrufe
High Definition Audio
Begonnen von LordofSith
17. Februar 2007, 19:52:49
Hallo Leute, ich besitze das Windows Vista Ultimate x64.

Ich habe einen Toshiba Satellite P100 - PSPA6E.

Ich suche schon seit Stunden einen funktionierenden Audio Driver für meine Soundkarte.

Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im voraus.

Infos:
Conexant High Definition Audio
Windows Vista Ultimate x64
Toshiba / Conexant / Realtek
Hardware IDs:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5047&SUBSYS_1179FF31&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5047&SUBSYS_1179FF31
44
Antworten
126100
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati
4
Antworten
12449
Aufrufe
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg
9
Antworten
6704
Aufrufe
Treiber allgemein
Begonnen von AlisD
14. Februar 2007, 09:29:37
sicher steht das hier irgendwo schon, aber ich bin zu faul, zu faul zum suchen :-)

gestern hab ich meine kiste ma auf Home Premium upgedatet :-) das gute xp prof, gates habe es seelig...

mhh ja ich schwenke vom thema ab.

also, ich das alles installiert und so, aktiviert und dann den leistungsindex angeklickt, meine cpu amd 64 4000+ bringt grad ma 3,2 glaub ich :-D da musst ich lachen genau kann ich das nu nich sagen da ich nun nicht vor der kiste hänge aber ist ja auch egal.

also ich dann treiber für w-lan usw gesucht und sofort gefunden, das gleiche ging bei soundkarte(N) und graka.

und wollt ihr wissen wo ich sie fand? auf der CD !!! die Treiber CD vom hersteller, der die schon vor JAHREN da drauf getan hat! jop also bevor wieder alle fragen wo finde ich diesen treiber, probiert doch mal die alten ! einfach CD rein, laufwerk angeben und VISTA zieht sich die dann raus. muss sagen das mir das sehr gefällt und im gegensatz zu win nt,95,98,me,2000,xp und server2003 einfach ma klasse funzt.

soweit von mir,

danke für die aufmerksamkeit

MFG