247 Benutzer online
30. April 2024, 23:50:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort firefox
1
Antworten
5595
Aufrufe
[Kaufen] FRITZ!Fon 7150 - die erste FRITZ!Box mit Telefon
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 16:37:07
[b]FRITZ!Fon vereint in einem Gerät DSL, VoIP, DECT und WLAN – Telefonieren über Festnetz und Internet ohne PC [/b]

Mit FRITZ!Fon 7150 präsentiert AVM die erste FRITZ!Box mit Telefon. FRITZ!Fon sieht aus wie ein schnurloses Telefon, beherbergt aber alle für die Kommunikation wichtigenTechnologien in einem Gerät. Der Berliner Kommunikationsspezialist hat dazu in der eleganten Basisstation DSL-Modem, WLAN-Router, DECT-Telefon und VoIP-Telefonanlage integriert. Ob schnurloses Telefonieren über Internet und Festnetz, Breitbandsurfen im Web, Computeranschluss über Funk und Kabel oder Drucken im Netzwerk, FRITZ!Fon erfüllt alle Wünsche, und das ohne Kabelwirrwarr und mit nur einem Netzteil. Telefonate lassen sich mit dem neuen FRITZ!Fon 7150 wahlweise über das Internet oder das Festnetz führen, der Computer bleibt dabei ausgeschaltet. Die geringe Größe und das elegante Gehäuse im Silberlook erlauben den Einsatz an jeder Stelle der Wohnung.

Durch die Integration aller Bestandteile für Sprach- und Datenkommunikation in das FRITZ!Fon 7150 bietet AVM eine neue Form der Qualität bei Internetzugang und schnurloser Internettelefonie. Für kostengünstige Gespräche über das Internet bleibt der PC ausgeschaltet. Der gesamte Sprachverkehr wird über das neue Schnurlos-VoIP-Gerät abgewickelt. Das FRITZ!Fon 7150 wird am DSL- und optional auch am Festnetzanschluss (ISDN oder Analog) betrieben. Computer erhalten Anschluss über LAN und Wireless LAN. Die Funkverbindungen zum PC sind nach den Standards 802.11b, 802.11g und 802.11g++ (125 Mbit/s) möglich und mit werkseitig aktivierter WPA-Verschlüsselung und individuellem Kennwort geschützt. Der WLAN-Funk lässt sich per Tastendruck direkt an der Basisstation ein- und ausschalten. Zubehör wie Speicherstick, Drucker oder Festplatte lassen sich über USB anschließen und so im gesamten Netzwerk einsetzen.

[b]Komfortable Bedienung[/b]

Durch die Verzahnung des Telefons mit Modem und Router lassen sich das Adressbuch des Telefons und die Anrufliste bequem über das Telefon oder den Computer pflegen. Dabei sind individuelle Regeln für einzelne Anrufer möglich. So lassen sich beispielsweise ungebetene Anrufer auf den Anrufbeantworter umleiten oder Freunde auf das Handy weiterleiten. Das DECT-Handteil des FRITZ!Fon 7150 bietet höchsten Komfort bei der Schnurlostelefonie. Dazu gehören Farbdisplay mit grafischer Darstellung, digitaler Anrufbeantworter, Telefonbuch für 200 Einträge, eine maximale Gesprächszeit von 17 Stunden und bis zu fünf Tage Standby-Zeit. Über das bei DECT eingesetzte GAP-Profil lassen sich bis zu 5 weitere Handgeräte anmelden.

[size=8pt][i]Quelle: AVM[/i][/size]



windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge forumforum problemeprobleme zwuzwu bgqbgq internetinternet gehtgeht bingbing hilfehilfe keinekeine funktioniertfunktioniert windows7windows7 keinkein softwaresoftware programmprogramm fehlerfehler windowwindow yahooyahoo searchsearch zguzgu computercomputer updateupdate treibertreiber
2
Antworten
5312
Aufrufe
[IE7] IE7Pro 0.9.16: Cooles Internet-Explorer-Addon
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 14:06:23
Das Add-on IE7Pro für den Internet Explorer 7 ist in der neuen Version 0.9.16 erschienen. IE7Pro ergänzt den Internet Explorer um zahlreiche praktische Funktionen, darunter Werbeblocker, Super Drag Drop, Mausgesten, Absturzsicherung und vieles mehr.

So wurde unter anderem der Werbeblocker verbessert und er kann sich nunmehr bei einer bestehenden Online-Verbindung aktualisieren. Als weitere Neuerung ist es jetzt möglich, die vom Addon automatisch blockierten Flash-Elemente von einer Website zu entfernen. Dafür befindet sich nun ein „x“ bei jedem Platzhalter eines blockierten Flash-Elements.

Neu hinzu gekommen ist außerdem die aus Firefox bekannte „Inline Search“. Man kann wie gewohnt mit „Strg+F“ innerhalb einer geöffneten Website suchen. Neu ist, dass bereits bei Eingabe der ersten Buchstaben die gefundenen Stellen auf der Website hervorgehoben werden.

Der Inhalt der im Tab aktuell geöffneten Website kann als Bild in der Zwischenablage abgelegt werden. Dazu muß man auf das Icon von „IE7Pro“ in der Statuszeile mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü „Save Current Tab As Image To > Clipboard“ auswählen. Alternativ besteht weiterhin die Möglichkeit, das Bild auch gleich auf der Festplatte abzuspeichern. Zusätzlich haben die Entwickler auch das System für Userskripte weiter verfeinert und verbessert.

Darüberhinaus bietet IE7Pro wie bereits in den vorherigen Versionen zahlreiche nützliche Funktionen, wie beispielsweise Super Drag & Drop und verbessertes Tab-Browsing .

Der Download von IE7Pro 0.9.16 beträgt knapp 1 MB und das Addon ist gratis und nahezu komplett in deutscher Sprache. Vor der Installation sollte der Internet Explorer geschlossen werden. Sobald die Installation abgeschlossen ist, kann der Internet Explorer wieder geöffnet werden. Über „IE7 Preferences“ im Hauptmenü erhält man Zugriff auf die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten von IE7Pro.

[url=http://dl.ie7pro.com/ie7prodl/IE7proSetup.exe][b][color=blue]Download IE7Pro v0.9.16[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: ie7pro.com[/i][/size]


21
Antworten
28747
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
7
Antworten
10956
Aufrufe
t-online browser
Begonnen von coccccochanel
15. Mai 2007, 18:38:04
hallo,
hab probleme mit dem t-online 6.0 browser, er ist vista tauglich. das problem ist, sobald ich gespeicherte zugangsdaten oder namen (autovervollständiger)  anklicke stürzt er ab.  muss ich da was einstellen oder ändern ?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
14
Antworten
8805
Aufrufe
Quickstart-Leiste
Begonnen von Zeus
14. Mai 2007, 19:26:29
Es gibt ja in XP und auch in Vista diese Quickstart-Leiste. Und man kann sich ja auch selbst welche erstellen. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass man unter Vista nicht mehr die Leiste nehmen kann und als freischwebende toolbar auf den Desktop (bzw. an den Bildschirmrand) ziehen kann.
Gibt es da vielleicht einen Trick wie das doch möglich ist?
0
Antworten
4311
Aufrufe
[News] IE Web Developer Toolbar Final
Begonnen von gdi
11. Mai 2007, 13:03:54
[url=http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=755594;tag=toolbar]IE Web Developer Toolbar Final[/url]
Microsoft hat nun die Web Developer Toolbar für den Internet Explorer in der finalen Version zum Download bereit gestellt. Diese enthält u.a. einen DOM Explorer, der es ermöglicht Attributen und Werte des DOMs im Speicher zu verändern und live zu betrachten.
Link: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E59C3964-672D-4511-BB3E-2D5E1DB91038&displaylang=en]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E59C3964-672D-4511-BB3E-2D5E1DB91038&displaylang=en[/url]
2
Antworten
10328
Aufrufe
die "Fn" Taste versagt beim Bildschirmumschalten ihren Dienst
Begonnen von Larix
11. Mai 2007, 10:47:59
Hy, beim Umschalten des Bildschirms auf Beamer oder zweiten Monitor gibt es bei einigen Notebooks eine sehr praktische Tastenkombination.
In meinem Fall "Fn" + "CRT/LCD" aber aus irgend einem mir noch unbekanntem Grund funktioniert das nicht.
Vor dem Upgrade auf Windows Vista Business lief das noch ohne Probleme und nach dem Upgrade konntem man probieren wie man wollte.....es lief einfach nicht.
Ich hab versucht ein BIOS Update einzuspielen aber das hat nicht funktioniert, also suche ich jetzt hier nach weiteren Tipps und Anregungen neue Wege zur Lösung des Problems zu finden.

Informationen zum System:
Dell Latitude L131
AMD 3500+
1GB RAM
60GB HDD

Windows Vista Business

(Der Dell Support ist informiert hat aber noch keine brauchbare Antwort von sich gegeben.)
26
Antworten
36825
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
3
Antworten
6693
Aufrufe
Die tollsten Firefox-Plugins!
Begonnen von Patric
10. Mai 2007, 14:34:06
Hallöle Vista-Freunde  :wink

Würde mich mal interessieren was ihr so alles für Firefox-Plugins nutzt, davon gibt es ja tonnenweise. Ich halte den Firefox ohnehin für den besten Browser, mit den Erweiterungen wird er jedoch unschlagbar.

Wer sich damit noch nicht befasst hat findet unter www.erweiterungen.de eine Menge Plugins.

Ich finde folgende nicht schlecht bzw wichtig:

- Adblock (ist eigentlich Pflicht)
- Adblock G.Filter Updater
- Cookie Culler
- Deutsches Wörterbuch
- Foxy Tunes (integrierte Leiste um damit Winamp, MediaPlayer und etliche mehr zu steuern)
- Mouse Gestures (sehr praktisch)
- FireFTP (richtig geiles FTP-Plugin)
- Biet-O-Zilla (nettes Plugin für die Ebayer unter uns, mit automatischer Gebotsabgabe (will es mal nicht Sniper nennen^^))
- Customize Google (Google anpassen, Werbelinks entfernen usw)
- FasterFox (Fuchs-Tuning ;))
- Stealther (User Agent ändern uvm)
- ScrapBook (Webseiten lokal speichern)
- ReloadEvery (Webseiten in Intervallen neu laden lassen, nützlich wenn man in einem Forum auf Antworten wartet oder Ebay-Auktionen in den letzten Minuten überwacht)
- VideoDownloader (wie der Name schon sagt, damit kann man von Youtube, GoogleVideo etc die Videos runterladen - Alternativ gibt es ja www.keepvid.com )
- BugMeNot (naja, probierts aus. Nützlich wenn man sich nicht überall registrieren will ^^ )
- FxIF (EXIF-Daten online aus Bildern auslesen, für Fotografen sehr nützlich)


So, das wären dann so meine Plugins. Welche nutzt ihr noch so?

lg,
Patric
0
Antworten
14086
Aufrufe
Windows XP CRC Fehler
Begonnen von AlisD
10. Mai 2007, 09:12:57
HP Notebook, 100 GB Festplatte
-----------------------------------------
Das Notebook wurde von einem
"BÖSEN" mann zugeschlagen,
zu dem Zeitpunkt war es an.
danach, war es wohl im Standby
oder im ruhezustand. Der schlaue
User tat folgendes:
Notebook aus machen, kein BILD.
externer Monitor angeschlossen,
Bild aber windows sagt es fehlt
eine Datei. externen Monitor
weggenommen, und bild ging
wieder. aber windows nicht.
-----------------------------------------
also tat der user das.
-----------------------------------------
Den schlauen kumpel anrufen,
der auf der D Partition ein
zweites Windows installierte.
nun tritt folgendes auf.
-----------------------------------------
User kam zu mir, weil Daten und
Programme gebraucht werden,
die auf der C partition liegen.
nun dachte ich ich kopier sie
einfach auf die D partition.
-----------------------------------------
Denkste Puppe -> CRC Fehler.
-----------------------------------------
Chkdsk ausgeführt ohne erfolg.
probiert man das alte (C:\) winXP
zu laden zeigt er den boot screen
mit XP logo und weiter kommt er
nicht.
-----------------------------------------
Die platte hängt nun an meinem
test (win2k) rechner und macht
CHKDSK. phase4 braucht ewig
gestern ist er dabei nicht zum
ende gekommen. blieb stehen.
-----------------------------------------
so, will also Ihr Lexware prog.
auf "D" holen und dort zum
laufen bringen aber CRC fehler
-----------------------------------------
das alte windows XP soll wieder
laufen und das neue
verschwinden aber wie ohne die
platte zu formatieren,
einzuschicken.?!?!? jemand ne
IDEE
-----------------------------------------

MFG :kaffee
0
Antworten
7978
Aufrufe
Sidebar zeitweise einblenden
Begonnen von ossinator
10. Mai 2007, 01:56:26
Viele Vista-Anwender haben die Sidebar mit persönlichen Gadgets bestückt, auf die sie ab und zu einen Blick werfen möchten. Maximierte Fenster verdecken allerdings den Blick darauf und kaum jemand will wertvollen Platz auf dem Display opfern, um sie dauerhaft einzublenden.

Mit der Tastenkombination Windows + Leertaste wird sie zeitweise über das aktuelle Fenster gelegt. Mit einem Klick auf die Applikation verschwindet sie wieder.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
27
Antworten
13325
Aufrufe
Kettenbrief
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:16:04
« 1 2
Habe gerade ne schöne Mail bekommen :

[quote]
Sagenhaft

ICH SAG EUCH, ALS ICH DAS FOLGENDE GELESEN HABE, HAT ES MIR VÖLLIG DIE
SPRACHE VERSCHLAGEN. ES IST UNGLAUBLICH.
WER HAT SICH DIE ARBEIT GEMACHT, DIES ALLES IN EINKLANG ZU BRINGEN?
ODER IST ES ZUFALL?

1.) New York City hat 11 Buchstaben.
2.) Afghanistan hat 11 Buchstaben.
3.) Ramsin Yuseb ( Der Terrorist, der bereits 1993 angedroht hat, die Twin Towers zu zerstören) hat 11 Buchstaben
4.) George W. Bush hat 11 Buchstaben.
Dies kann pure Koinzidenz sein, aber jetzt wird es noch interessanter.

1.) New York ist der 11. Bundesstaat.
2.) Das erste Flugzeug, das in die Twin Towers stürzte, war Flug Nr. 11
3.) Flug Nr. 11 hatte 92 Passagiere: 9+2=11
4.) Flug Nr. 77, der ebenfalls in die Twin Towers stürzte, hatte 65 Passagiere: 6+5=11
5.) Die Tragödie ereignete sich am 11. September, besser bekannt als 9/11. 9+1+1=11
6.) Der Tag ist genau wie die Notrufnummer der Polizei der Vereinigten Staaten von Amerika. 911. 9+1+1=11


Lies weiter und zähle weiter mit.


1.) Die Gesamtzahl der Opfer in allen abgestürzten Flugzeugen dieses Tages betrug 254. 2+5+4=11
2. ) Der 11. September ist der 254. Tag des Kalenderjahres. Wieder 2+5+4=11
3.) Die Anschläge von Madrid ereigneten sich am 3.11.2004. 3+1+1+2+4=11
4.) Die Tragödie von Madrid ereignete sich 911 Tage nach dem Vorfall der Twin Towers in New York. 9+1+1=11
Nun gut, jetzt ist der Zeitpunkt, zu welchem die Dinge noch mysteriöser werden.

Eines der bekanntesten Symbole der Vereinigten Staaten von Amerika, nach den Sternen und Streifen (Stars and Stripes) ist der Adler.

Die folgende Passage ist aus dem Koran entnommen:

Weil es geschrieben steht, dass der Sohn der Araber einen Schrecklichen Adler wecken wird.
Die Kraft des Adlers wird in allen Teilen des Landes Allahs spürbar sein, während einige Personen
verzweifelt beten, aber am Ende werden sie sich freuen: weil die Kraft
des Adlers die Länder Allahs reinigen und Frieden schaffen wird."
Diese Passage ist die Nummer 9.11 des Korans.

Bist du immer noch nicht überzeugt?! Probiere folgendes aus und sag mir dann, ob dir das nicht die Haare zu Berge stehen lässt:

Öffne Microsoft Word und gib folgendes ein:

1.) Schreibe in Großbuchstaben Q33 NY. Das ist die Flugnummer des ersten Flugzeugs, dass in die Twin Towers stürzte.
2.) Markiere Q33 NY
3.) Ändere die Schriftgröße auf 48.
4.) Ändere die Schriftart in WINGDINGS 1.


UND JETZT?!?! WAS DENKST DU?!?!
SCHICKE DIESE MAIL AN 11 KONTAKTE ( OHNE ZU SAGEN, WOHER DU DIE MAIL
HAST) UND ETWAS WIRD DIR PASSIEREN; DU HAST 11 MINUTEN![/quote]

Sachen gibts :grübel
6
Antworten
6741
Aufrufe
Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds)
Begonnen von Johnny R.
09. Mai 2007, 11:48:52
Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Breite der Favoritenanzeige erhöhen kann?

Insbesondere bei RSS-Feeds (dynamische Lesezeichen) werden die Angaben so knapp ausgegeben und mit Pünktchen beendet, daß man immer den Feed anklicken muß, um zu sehen, worum es eigentlich geht. Die Funktion einer "Übersicht" geht damit verloren. Besser wäre es natürlich, wenn die Feeds schon in der Übersicht übersichtlicher, also breiter, aufgelistet wären.
1
Antworten
4945
Aufrufe
[Internet] Anonymer surfen: Gratis-Toolbar für den Browser
Begonnen von ossinator
08. Mai 2007, 07:57:42
Die Webseite "anonymization.net" bietet ab sofort eine neue Version ihrer Browser-Toolbar an, mit der die Privatsphäre im Internet gesichert werden kann.

Neben einer Ausgabe für den Open-Source-Browser Firefox steht die "Anonymization Toolbar" erstmals auch für Nutzer des Internet Explorers zum Download bereit. Der Funktionsumfang beider Versionen soll derselbe sein.

Wie der Hersteller verspricht, werden mit der kostenlosen Browser-Erweiterung alle Webseiten über ein Proxy-Mix verdeckt aufgerufen. Die eigene IP-Adresse bleibt somit im Verborgenen. Darüber hinaus könnten alle Surfspuren auf dem eigenen Rechner auf Knopfdruck gelöscht werden.

[b]Download:[/b]

[list]
[li][url=http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20139968.html][b][color=blue]Anonymization Toolbar für Firefox[/color][/b][/url][/li]
[li][url=http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25965748.html][b][color=blue]Anonymization Toolbar für Internet Explorer[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[size=8pt][i]Quelle: Chip online[/i][/size]
0
Antworten
21478
Aufrufe
Schnelles Vista: Dienste konfigurieren
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:48:00
Die Internetseite SpeedyVista.com zeigt, welchen Zweck die einzelnen Dienste in Windows Vista erfüllen und welche gefahrlos für eine bessere Performance abgeschaltet werden können.

SpeedyVista.com führt für alle Windows Vista Versionen die Dienste auf und entwickelt die Dienstkonfigurationen “Safe”, “Tweaked” und “Minimal”. Der Modus “Safe” schaltet im Prinzip keine Dienste ab, während “Minimal” ohne Aero, Firewall, Windows Update und andere Vista-Features auskommt. Diese Wahl sollte gut bedacht sein und nur mit eigener Antiviren- und Firewall-Lösung eingesetzt werden.

Wer die Dienste in Vista anpassen will, kann dies über die Eingabe von “services.msc” in das Suchfeld im Startmenü tun (mit STRG+Shift+Enter die Eingabe abschließen). Die Dienste lassen sich mit einem Doppelklick aufrufen und über den Starttyp anpassen. Dabei wird auch der eigentliche Dateiname des Dienstes angezeigt, der mit den Angaben unter SpeedyVista.com verglichen werden kann, falls die deutsche und englische Dienstbezeichnung unverständlich weit auseinanderliegen sollten.

Wer direkt die Konfigurationen von SpeedyVista.com ausprobieren möchte, kann sich für “Safe”, “Tweaked” und “Minimal” die entsprechende REG-Datei herunterladen. Der Einsatz dieser Dateien geschieht allerdings auf eigene Gefahr! Deshalb sollten vorher die Registry-Einstellungen gesichert werden, bzw. die Default-Einstellungen heruntergeladen werden, die für die einzelnen Vista-Versionen ebenfalls auf
SpeedyVista.com bereitliegen.

Weitere Informationen:
[url=http://www.speedyvista.com]www.speedyvista.com[/url]
4
Antworten
7431
Aufrufe
Opera Browser
Begonnen von quaster
07. Mai 2007, 13:00:35
Hat schon jemand Erfahrung beim Einsatz von Opera als Browser bei Vista?
Laut Beschreibung soll die neue Version 9.2 tadellos laufen. Wär doch mal eine Alternative zum IE und Firefox, nicht wahr?
11
Antworten
9140
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
11
Antworten
7221
Aufrufe
[Mobile] Notebook Hardware Control 2.0 PR06
Begonnen von ossinator
04. Mai 2007, 17:57:13
Das Tool Notebook Hardware Control (NHC) ist nun auch in einer Vista-kompatiblen Version verfügbar. Über NHC können die CPU-Frequenz angepasst und der Batterieverbrauch durch Herabsetzen der CPU-Spannung reduziert werden.
Desweiteren überwacht das Tool Temperaturen (CPU, HDD), bietet Möglichkeiten zur Einstellung des Acoustic Power Managements der Festplatten und zur Steuerung der Lüfter. Zur Installation wird das Microsoft .Net-Framework 2.0 benötigt.

[url=http://samsung.schwippi.de/files/nhc_2.0_pre_release_06.zip][b][color=blue] Notebook Hardware Control 2.0 PR06 [/color][/b][/url]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5][b][color=blue] Microsoft .NET Framework 2.0[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: www.pbus-167.com[/i][/size]
5
Antworten
11824
Aufrufe
Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype
Begonnen von mahrko
03. Mai 2007, 22:19:30
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Musik schon...)
Ich habe bereits die aktuellsten Soundtreiber (28.02.2007) von medion.de geladen und installiert. Leider ohne Erfolg.

Eigentlich müsste der Ton von Skype-Unterhaltungen über mein Headset ausgegeben werden. Diese habe ich an der grünen und rosa Buchse vorne am PC angeschlossen.
Wenn ich in den RealHD AudioManager gehe, dann kann ich dort auch Testsounds auf das linke und rechte Ohr schicken, das Teil ist also nicht kaputt, aber ich kann nichts hören.
Ich habe mal von MSN einen Screenshot angehängt. Eigentlich müsste der Schieber in die Mitte und der Pegel sollte grün sein, lässt sich bei mir aber nicht verschieben.

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Auch die Soundausgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.usgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.
0
Antworten
9347
Aufrufe
IE 7 Clear Type deaktivieren
Begonnen von netzmonster
03. Mai 2007, 11:36:36
Beim IE 7 kann es vorkommen, dass die Schrift auf Internetseiten dann matschig, bzw. verschwommen aussieht. Das lieg daran, dass mit dem Internet Explorer 7 wird die Schriftenglättung im Internet zum Standard. Das heißt: Texte auf Webseiten werden mittels "Clear-Type" geglättet.

Man kann die "ClearType" Option bei Internet Explorer 7 deaktivieren:

- Internet Explorer 7 starten.
- Oben auf "[i]Extras/Internetoptionen[/i]" klicken.
- Registrierkarte "[i]Erweitert[/i]" auswählen.
- unter "[i]Multimedia[/i]" ist die Option "[i]Immer ClearType für HTML verwenden[/i]"  zu deaktivieren (kein Häkchen).
- Die Einstellungen werden erst nach einem Neustart wirksam!