384 Benutzer online
21. Mai 2024, 19:35:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort e-mail
7
Antworten
5793
Aufrufe
"Öffnen mit" - aber womit?
Begonnen von adeadlykiss
06. Mai 2008, 19:55:12
Hallo...
Ich habe leider ein Programm (Excel als Verknüpfung) mit einem falschen Programm geöffnet.
Wollte gern das Icon ändern und dachte mir wenn ich das Programm mit "Öffnen mit" und meinem Iconprogramm öffne, würde nur das Icon geöffnet werden.
Im nachhinein muss ich sagen; die Aktion war echt bescheuert,  :wallbash nun ja..
Leider wurde dabei für viele Programme nun abgespeichert, dass sie so geöffnet werden sollen und keins funktioniert mehr. -.-
Wie kann ich das wieder ändern?

Hatte gedacht, wenn ich das "öffnen mit" auf explorer setze würde es vlt wieder gehen - tat es aber nicht...
Wenn es irgendwie geht will ich eine Systemwiederherstellung oder das neu installieren aller Programme vermeiden... :-\


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum mailmail bgebge problemproblem zwuzwu gehtgeht bgqbgq programmprogramm problemeprobleme keinekeine bingbing softwaresoftware funktioniertfunktioniert hilfehilfe windowwindow fehlerfehler outlookoutlook keinkein yahooyahoo emailemail windows7windows7 internetinternet searchsearch zguzgu
14
Antworten
5236
Aufrufe
Windows Mail und Go-Vista
Begonnen von Blumenkind
05. Mai 2008, 16:57:20
Woher bekomme ich die Infos was ich bei windows Mail eintragen muss um meine Mails mit Windoes Mail abrufen zu können?
3
Antworten
8471
Aufrufe
Wie Vista reparieren mit nur Recov. CD?
Begonnen von zurah
04. Mai 2008, 10:23:46
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man mit einer Recov. CD auf die Reparatur von Vista zugreifen kann. Wenn ich sie einlege und Hochboote, will sie sofort eine gesamte Neuinstallation machen ohne mir die Reparaturmöglichkeit anzubieten (ist ein Asus Notbook).

Danke
11
Antworten
10225
Aufrufe
RAM wird nicht richtig erkannt
Begonnen von schreibermühle
01. Mai 2008, 15:21:10
Hallo Leute,

habe heute meinen Arbeitsspeicher erneuert. Vorher waren 2x512MB & 1x 256MB DDR Ram 333 CL2.5 verbaut.
Jetzt sind 3x 1GB DDR RAM PC400 CL2.5 drinnen.
Im Bios werden mir diese 3GB korrekt erkannt. Vista zeigt mir allerdings nur die 1,25 GB an, die vorher verbaut wurden.
Die Systembewertung habe ich schon durchlaufen lassen, hat nichts gebracht. Im Bios wurde auch alles korrekt eingestellt.
Ich habe auch schon TuneUp 2008 durchlaufen lassen, hat auch nichts gebracht. :-\

Was kann ich noch tun?
17
Antworten
26909
Aufrufe
Hilfe, Windows Passwort vergessen
Begonnen von schmidti88
24. April 2008, 20:44:53
« 1 2
Hallo!
Mein Bruder hat bei seinem Vista Rechner sein Passwort seines einzigen Accounts vergessen!
Was kann man jetzt machen, ohne Vista neu zu installieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
6
Antworten
10124
Aufrufe
Festplatte auslesen
Begonnen von bonusheld
24. April 2008, 09:46:14
Hallo,
folgendes Problem:
Auf einer Festplatte sind Officedateien vorhanden die ich gerne auslesen möchte. Diesen Ordner habe ich bereits auf eine neue Festplatte kopiert. Ordnergröße: 477MB.
Wenn ich den Ordner öffne sehe ich nix. Muß ich da irgend etwas freigeben? Wenn ja, wie? Bitte eine Lösung für noobs  :wink 
16
Antworten
15059
Aufrufe
Notebook Festplatte funktioniert nicht richtig sucht einen Treiber...??????????
Begonnen von iJaco
22. April 2008, 18:46:15
« 1 2
Also mein Onkel hat ein [b]Notbook[/b] bei ebay erstaden und dort war die Festplatte kaput. Dann hab ich nach einer neuen gesucht im internet und bin fündig geworden. So nun versuch ich die Festplatte einzubauen und dann Win-Home zu instlaieren. Doch er erkennt die Festplatte nicht. Er sagt das irgendwie kein Geräte Treiber vorhanden ist. Hoffentlich kann mir hir jemanden helfen.


Das sind die Daten des Notebooks und der Alten und Neuen Festplatte.

Notebook
[b]
[color=red]Compaq Presario [/color]1800[/b]

Festplatte Alt

[color=red]Compaq Computer Corp. Z0014[/color]

Disk Drive MK 1214Gap
HDD2149 L  ZE01
DC+5V 0.7A


8455MB    (Cyl16383,H16,S63)
12.07GB  (LBA 23,579,136 Sectors)

Toshiba Corporation


Die Neue Festplatte

[color=red]IBM Travelstar[/color]

E182115 HG
N79

Model: IC25N02ATDA04-0        4200RPM

20.00GB ATA/IDE

Also ich glaub der Laptop braucht einen Treiber aber wie soll ich den Instlaieren wenn da keine Festplatte ist ??? ich versteh das ein bisschen nicht. Und woher nehme ich den Treiber??
Und überhaupt ist die neue Festplatte auch die richtige.

(Falls es keiner weis wie das geht dann bring ich den Laptop zu einem Techniker aber ich will es selber versucehn weil ich weis das ist nicht so schwär und ich möchte auch ein bisschen über das inenleben eines Rechners lernen.)

Wer kann mir helfen ??

Das wäre voll nett und ich bedanke mich schon im voraus. :zwinkern
6
Antworten
6179
Aufrufe
E-Mail-Adresse im "go-Vista"-Benutzerkonto verstecken ?!?
Begonnen von Cyborg3D
21. April 2008, 15:23:26
Hallo Board-Familie,

wahrscheinlich wird mein "Problem" bei dem Ein- oder Anderen einen Zwerchfellriss vor lauter Lachen verursachen, aber es gelingt mir einfach nicht meine E-Mail-Adresse im "go-Vista"-Benutzerkonto als "versteckt" anzeigen zu lassen.  ?(

Natürlich habe ich auch den Haken bei

- [color=red]E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen)?  [/color]

gesetzt. Trotzdem bleibt meine E-Mail-Adresse weiterhin sichtbar.  :grübel

Ich bin ein wenig ratlos (was mir auch nicht allzu oft passiert) und warte auf eure Antworten - nachdem ihr euch wieder eingekriegt habt ...

14
Antworten
10911
Aufrufe
Probleme mit kaspersky 6.0, explorer.exe und iexplorer.exe (Virus???)
Begonnen von janseppenrade2
21. April 2008, 00:37:55
Hey Leute!
Bin mir nicht sicher ob das Thema wirklich hier her gehört...was solls :rolleyes: ich hpffe einfach mal auf Hilfe :))

Ich habe vor kurzem schonmal in diesem Forum ein Problem geschildert, und zwar ging es darum das Kaspersky (wie sich nachher rausgestellt hat) alles geblockt hat. (genauere Infos unter:  [b]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6209.new#new[/b] )
Nun habe ich Kaspersky vor ca. 2 Tagen deinstalliert da ich nicht wusste welche Einstellungen ich ändern musste damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.

-Wie gesagt, ich habe es deinstalliert und wollte es nun nochmals installieren... -> Ich klicke auf den Installer -> klicke WEITER -> Wähle den Installationspfad aus -> klicke WEITER -> Neues Fenster öffnet sich "Dateien werden entpackt" -> Neues Fenster öffnet sich: "Zum Fortsetzen der Installation ist der Neustart des Computers erforderlich. Möchten sie den Computer wirklich neustarten?" (Es ist nur der OK Button auszuwählen) ->
Ich klicke OK -> Neues Fenster: "[b]Installation wurde abgeschossen[/b]      Die Installation des Programms wurde abgebrochen, weil ein fataler Fehler aufgetreten ist."  ?(

---------was ich dagegen getan habe: -Testversion (Kaspersky 7.0) gedownloaded und versucht zu installieren (gleiche Fehlermeldung)
                                                           


Jetzt mein iexplorer und firefox Problem:
-Wenn ich den iexplorer öffne versucht der 10 Jahre lang meine Startseite zu öffnen, ich breche es ab gehe unter Google.de, funktioniert nicht, gehe unter youtube.com -> Funktioniert AUCH nicht  (genau wie alle anderen Seiten) :-\

-Ich starte meinen firefox Mozilla 3 Beta 5 -> Startseite und andere Seiten funktionieren fabelhaft, google und yahoo funktionieren zwar bis zu dem Punkt wo ich die Seite oben in die Adressleiste eingebe und er die Seite fertig geladen hat, jedoch SUCHEN kann ich nichts (er wartet nur auf eine antwort von Google) ...und google ist nunmal das Wichtigste finde ich^^

---------was ich dagegen getan habe: -Neuinstallation von Firefox (nichts gebracht) :grübel
                                                            -Windows Firewall ausgeschaltet

Ach ja...Und mein Explorer stürzt des öfteren ab.

---------was ich dagegen getan habe: -Windows mit reperationfunktion mithilfe der Windows DVD durchgeführt


Jetzt seid ihr mal wieder gefragt, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Mein System:

3,4 Ghz (Intel HT-Technologie)
1,5 GB Ram
G-Force 7950GT (Unterstützt Aero-Glass)
Windows Vista Ultimate
1
Antworten
7587
Aufrufe
Jugendschutz macht Ärger
Begonnen von ianblues
18. April 2008, 20:03:29
Hallo zusammen,
nach zwei Sunden verzweifelter Internetrecherche habe ich langsam das Gefühl, ich bin der einzige mit folgendem Problem:

Aktiviere ich bei einem Standardbenutzer den Jugendschutz, so blockt Windows bei diesem Benutzer [b]sämtliche [/b] Sites im Explorer,
[u]sogar wenn[/u] der Windows Vista-Webfilter auf 'Durchzug' steht! Also auf "Websites oder Inhalte zulassen"
Da Surfen aber (mit Einschränkungen) möglich sein soll, habe ich momentan keine andere Möglichkeit, als den Jugendschutz komplett abzuschalten...
Habe auch zum Test mal einen nagelneuen Benutzer angelegt, um nur an diesem zu experimentieren - selbes Ergebnis.
Das Problem trat schon ohne und jetzt auch mit SP1 auf.
Hat hier irgendjemand schon mal davon gehört?

LG
Chris

Mein System: Core2Duo E6600 - 2GB RAM - Vista Ultimate 32
3
Antworten
14696
Aufrufe
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Premium und Security Suite Version 8
Begonnen von markus
14. April 2008, 18:23:25
Heute hat Avira, der Hersteller des bekannten und kostenlosen Avira AntiVir PersonalEdition Classic, die Produktversion 8 veröffentlicht.

Mit dem neuen Release werden alle Antivir-Programm auf Version 8 aktualisiert.
Allerdings behalten einige der in Antivir befindlichen Programm-Module die Version 7.x.

Ausserdem kommt es zu Namensänderungen:
Avira AntiVir PersonalEdition Classic heisst nun [b]Avira AntiVir Personal - Free Antivirus[/b]
Avira AntiVir PersonalEdition Premium wir nun unter dem Namen [b]Avira AntiVir Premium[/b] vertrieben.

[b]Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite[/b]
bieten folgende Neuerungen:
    * Neue graphische Oberfläche
    * Neue Avira AntiVir Engine
    * Neue Updatefunktionen - es kann nun zwischen Produkt- und Erkennungsupdates unterschieden werden
    * 10 - 20 % schnellerer On-Demand Suchlauf
    * Unterstützung Windows Vista ServicePack 1

[b]Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite[/b]
bieten zudem nun folgende Features:
    * MailGuard überprüft nun ausgehenden SMTP-Verkehr
    * MailGuard mit Bot Erkennung (AntiBot)
    * Download der Rescue CD
    * 2 neue Updateserver

[b]Avira AntiVir Premium[/b]
    * Neues Modul: WebGuard

[b]Avira Premium Security Suite[/b]
    * Neues Modul: Backup
    * Firewall Templates für Adapter Regeln

Avira hat in den letzten Wochen die Kapazität der eigenen Update-Server erhöht; dennoch war es bei eigenen Tests zur aktuellen Stunde erst nach 5-maligen manuellen Start der Antivier-Update-Funktion möglich das Update auf Version 8 heruntzerzuladen.
Der Download dauerte ca. 8 Minuten, wobei das Update an sich nach bereits einer Minute durchgelaufen war.
5
Antworten
8355
Aufrufe
Programme-Ordner im deutschen Vista
Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 23:38:16
Hallo!

Ich benutze eine deutsche Business-Version von Vista. Doch seit ich heute ein Programm installiert hatte, welches Vista zu einem STOP-Fehler brachte, heisst der Hardlink, der mir im Explorer angezeigt werden sollte, nicht mehr "Programme", sondern wie das Original "Program Files". Und das finde ich sehr irritierend.

Normales umbenennen geht ja nicht, aber in der Registry muss das ja irgendwo stehen. Weiß das zufällig jemand?

Danke!
6
Antworten
11080
Aufrufe
Frage wie kann ich Wlan sichern bei Vista
Begonnen von Adem1974
11. April 2008, 19:44:19
Hallo!

Ich habe das Vista Premium auf meinen Laptop meine Frage ist wie wie Verschlüsse ich es das kein Anderer über meine Internet Verbindung ins Netzt gehen kann?

DANKE für euche Hilfe

Adem1974
4
Antworten
12044
Aufrufe
Administrator Konto im Anmeldebildschirm
Begonnen von Gnuggi
11. April 2008, 12:33:10
Windows Vista Premium 32 Samsung Q45

Hallo!

Nach dem Ausführen des Befehls in der  Eingebeaufforderung:

"net user admininstrator active"

erscheint bei jedem Systemstart das Konto des Administrators mit auf dem Anmeldebildschirm. Da aber dieses Konto von je her ohne Paßwort gesichert ist und auch nicht sein sollte, kann sich nun jeder an diesem Rechner als Hauptadministrator, mit allen Rechten, anmelden. Der o.g. Befehl wurde von mir ausgeführt um ein Programm als Admin auszuführen.

Nun finde ich aber keine Möglichkeit, um dieses Konto wieder vom Anmeldebildschirm zu löschen. Auch die Deaktivierung des Kontos hat nichts gebracht.

Sollte man evtl. das Konto löschen und neu einrichten oder ist da der Schaden zu hoch?

Weiß jemend Rat?

Vielen Dank!
1
Antworten
6647
Aufrufe
outlook als standart client definieren
Begonnen von timbanero
11. April 2008, 09:54:42
Hallo!
Habe ein großes Problem.
Habe mir vor kurzem ein neues ericsson 530i handy gekauft und möchte jetzt die daten von meinem alten nokia 6670 mit diesem über pc  syncronisieren.
jedoch melden beide pc suiten auf meinem laptop der handy´s das mein instaliertes outlook 2000 premium nicht als standart-client definiert ist. in meinem vista home premum kann ich unter denn internetoptionen, jedoch nur windows mail als standart programm festlegen. wie kann ich das ändern, was kann ich tun?

grüße thomas
2
Antworten
10962
Aufrufe
Rechner meldet sich immer ab
Begonnen von Perverz
10. April 2008, 23:31:16
Hallo Liebe Menschen !
:bigwelcom

ich habe voll das ätzende problem.
wenn ich 10 minuten nichts mach,dann geht ja normalerweise Bildschirmschoner an,ne?
bei mir nicht,bei mir m eldet sich der rechner meist ab,zwar nicht immer aber meistens  :evil:
bzw der sperrt den computer...das ist echt ätzend.
Bitte um eure hilfe malwieder
Grusz euer Alex

Vista Ultimate with Service Pack 1
4
Antworten
8864
Aufrufe
Verknüpfung "Programme" vom Startmenü immer wieder auf dem Desktop
Begonnen von coolskin
04. April 2008, 14:14:22
Hallo zusammen

Ich habe neuerdings immer (aber nur bei meinem Domänenprofil - und es kommt nicht vom AD etc) eine "Programme" Verknüpfung zum Startmenü auf dem Desktop. Wenn ich es lösche und neu starte ist sie wieder da. Wie bekomme ich das Teil wieder weg?

gruß
Coolskin
10
Antworten
14615
Aufrufe
Internet surfen nicht möglich Skype msn gehen
Begonnen von starformevo
31. März 2008, 15:23:46
Hallo Internet Gemeinde

Es ist so das kein Surfen im Internet möglich ist weder mit Firefox noch mit Explorer
Sachen wie Skype oder msn Chat funktionieren aber problemlos. Der Computer ist nicht meiner
und ich kenn mich mit Vista leider nicht besonders aus. Hab das Gerät jetzt bei mir rum liegen
und komm einfach damit nicht weiter da ich mit Windows XP home zutun hab

des einzige was ich raus finden konnte war folgendes

"Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt (HTTP 403)"

leider weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar

Gruss
Chris
7
Antworten
8884
Aufrufe
Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista
Begonnen von PorsieOrsie
30. März 2008, 20:21:09
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die Internetverbindung.

Nachdem ich aber (unabsichtlich) meinen PC in den "Ruhezustand" oder wie es bei Vista heißt "Energie sparen" versetzt und wieder "aufgeweckt" habe, komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. bekomme von meinem Router (DI-524) keine IP mehr per DHCP zugewiesen. Ich habe dann immer so eine komische, von Windows vergebene IP.
Das Problem: Wenn ich am Router DHCP deaktiviere und IPs manuell vergebe (Standardgateway und DNS hab ich nicht vergessen ;) ), funktioniert es trotzdem nicht!
Hier an einem anderen PC mit WinXP funktioniert alles tadellos, sowohl bei manueller IP-Vergabe, als auch per DHCP. Das Problem liegt definitiv an Vista, bzw. an diesem komischen "Energie sparen"-Zustand, denn [B]danach[/B] ging es nicht mehr.

Alle Lösungsvorschläge die ich im Internet gefunden habe, haben mich auch noch nicht weitergebracht, die Situation ist unverändert. Was ich schon versucht habe:

[list]
[*]Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert
[*]Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert)
[*]Unzählige Neustarts
[*]Windows Netzwerk-Verbindungs-Reparaturfunktion
[*]Router- und Modemresets
[*]Im Router DHCP deaktiviert und IPs manuell vergeben: XP-PC: geht, Vista-PC: geht nicht
[*]Die Energiesparfunktion der OnBoard-Karte ausgeschaltet
[/list]

Ich hoffe, ich hab in der Liste nix vergessen, sitzt nämlich an dem Problem schon ein paar Stündchen.  :O

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt langsam am verzweifeln.


Dankeschön und Gruß,

PorsieOrsie  :))

*EDIT*: Bin natürlich per Kabel am Router angeschlossen und nicht per W-LAN.
6
Antworten
18912
Aufrufe
Vista von english nach Deutsch umstellen @Ultimate
Begonnen von Russaky
30. März 2008, 01:06:57
so,
nachdem ich fast vista installiert bekomme zeigt er mir diesen fehlercode an nachdem er die 100% der entpackten dateien erledgit hat danahc steht folgendes:

Windows could not set the offline locale Information Error Code 0x80000001

weiss jemand wie ich das beheben kann ? danke