459 Benutzer online
26. April 2024, 17:06:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schutz
7
Antworten
55374
Aufrufe
Avira SearchFree Toolbar - sinnvoll oder nur Werbung
Begonnen von Markus
01. Juli 2011, 17:52:40
Nachdem ich heute meinen PC neugestartet hatte kam ne Info-Meldung von Avira Free Virenscanner, ob ich die Avira SearchFree Toolbar installieren möchte:
http://www.avira.com/de/avira-searchfree-toolbar

was haltet ihr davon, bringt die Toolbar wirklichen nutzen, oder ist das in erster Linie nur Werbung???

mfg
Markus

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin forumforum softwaresoftware programmprogramm win7win7 bgebge bingbing bgqbgq zwuzwu searchsearch yahooyahoo funktioniertfunktioniert problemproblem problemeprobleme gehtgeht keinekeine windows7windows7 ohneohne keinkein internetinternet computercomputer zguzgu 13555341691355534169 d2sd2s hilfehilfe windowwindow
5
Antworten
11782
Aufrufe
Internet-Zugriff "nur lokal" - Fritz-Box an Kabelmodem anschliessen
Begonnen von Gabriel
26. Juni 2011, 14:56:24
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein zwei Jahre altes ACER-Notebook und bis vor kurzem noch einen Internetanschluss von der Telekom gehabt. Seit ca. 2 Monaten nun ist Kabel Deutschland mein Anbieter. Die haben mir ein Modem geschickt, was allerdings nicht W-LAN-fähig ist, und weil es mich und meine Mutter genervt hat, dass ich immer mit dem PC in der Nähe des MOdems sitzen muss, habe ich einfach die alte Fritz-Box hinter das Modem geschaltet und Modem und Fritz-Box mit dem Ethernet-kabel verbunden. Das lief auch alles super, hatte sofort ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen W-LAN-Empfang und alles schien gerettet. Seit 3 Tagen blinkt nun aber die Power-LED der Fritz-Box, was ja eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass sie kein DSL-Signal empfängt, oder das signal zu schwach zur Synchronisation ist. Im Netzwerk- und Freigabecenter bietet sich mir dann das bekannte Bild: Die Verbindung zwischen PC und Router besteht, die zwischen Router und Internet aber nicht. Zusätzlich steht bei Zugriff: "nur lokal"...
Ich habe nun schon gefühlte hundert mal den Stecker gezogen, in der Hoffnung, dass die Fritz-Box sich nurmal festgefahren hat...  aber das half alles nichts.
Was bringt es in der Situation, an diversen Einstellungen rumzubasteln bzw. könnte es sein, dass sich die Fritz-Box einfach selbst zerschossen hat? Denn ca. eine Minute leutet die LED durchgängig und erst danach fängt sie an zu blinken... als wenn sich die Box nach der Minute jedesmal aufhängen würde.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell Tips geben könnte.

lg und danke schon im voraus

Gabriel
2
Antworten
22659
Aufrufe
Admin rechte umgehen
Begonnen von Hugo213
12. Juni 2011, 18:47:58
Mein Vater hat auf meinem PC eine  eingerichtet  :stupid: das heißt wenn ich was installieren möchte muss ich zu ihm gehen und auf Dauer geht das mir auf denn Sack  :wallbash .aber zurück zu meiner frage wie kann ich die sperre um gehen ???
4
Antworten
20486
Aufrufe
Schreibschutz wieder aufheben
Begonnen von El-Presidente050175
04. Juni 2011, 08:03:29
Hallo!

Ich habe seinerzeit einige Dateien und Ordner auf meinem alten PC mit Rechtsklick schreibgeschützt. Auf diesem PC hatte ich XP drauf.

Irgendwann gab dieser PC seinen Geist auf und ich habe alle Ordner und Dateien auf eine externe Festplatte kopiert, ohne den Schreibschutz wieder aufzuheben. Der alte PC ist mittlerweile entsorgt.

Nun wollte ich diese schreibgeschützten Dateien auf meinem neuen PC (Windows 7) wieder öffnen. Doch leider funktioniert das nicht, da ich durch den Schreibschutz nicht die Berechtigung dazu habe. Auch ein kopieren der Dateien ist nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz den ich mit meinem alten PC erstellt habe, mit meinem neuen PC wieder aufzuheben? So, dass ich die Dateien wieder ganz normal nutzen kann!
10
Antworten
21338
Aufrufe
Festplatte formatieren ohne Datenverlust
Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36
Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas  :wallbash  :grübel

Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht.
Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht...

Hat jemand eine andre Idee?

Mfg
5
Antworten
15353
Aufrufe
Das ultimative Programm gegen Abzocke!!!
Begonnen von eiscreme
26. Januar 2011, 17:47:42
Hallo, ich wollte euch den Computerbild Abzockschutz empfehlen.
Da auch ich so ne Mahnung bekommen hatte, kam ich auf dieses Programm.
Ich kann es empfehlen, da es immer durch Updates aktualiesiert wird.
Bei Interesse einfach googeln.
11
Antworten
15357
Aufrufe
Keine Tastatur bei XP-Installation
Begonnen von user1
24. Dezember 2010, 10:59:56
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren. Das habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ich hab es mit 2 verschiedenen Laufwerken - einmal extern und einmal intern - sowie 2 Installatons-CDs versucht. Sowohl die LW als auch die CD arbeiteten in der Vergangenheit problemlos. Weiterhin habe ich eine USB- und eine PS/2-Tastatur versucht.

Im Bios, im bereits instalierten Windows undauch zum starten der Installations-CD ("beliebige Taste drücken") geht die Tastatur. Irgendwann kommt man zum Dialog, wo man Enter zum fortfahren drücken muss. Jetzt ist das Lämpchen an der Tastatur aus und ich kann keine Eingaben mehr machen.

Alles versucht, nichts geht. Hat jemand Ideen? Kann man Programme wie TightVNC in die Installations-CD integrieren um es über "Netzwerk" zu steuern? Das wäre mal eine Alternative. Es müsste auch auch gehen, XP über die schon vorhandene XP-Installation auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren, oder?

edit
Das aktuelle Bios ist drauf.
6
Antworten
26917
Aufrufe
Meldung kein Virenschutz installiert
Begonnen von gch
03. November 2010, 10:39:09
Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist.
14
Antworten
6230
Aufrufe
Trojaner : Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2
Begonnen von Musicscore
03. August 2010, 03:07:36
Hallo,
hab grad Emsisoft Emergency Kit Durchlaufen lassen und da kahm dies bei raus.


Ich hatte vor einigen Tagen vor ein Webcam Problem berichtet,weil sie immer eingeschalten war (Hackerangriff?).
Nunja jedenfalls fand ich heute den Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 im System32 und einmal im SysWOW64 Ordner,beides die srvany.exe.Kann ich die bedenkenlos Löschen ? habe im Internet nichts dazu gefunden.
Wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)

Emsisoft Anti-Malware - Version 1.0
Letztes Update: 03.08.2010 02:17:54

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\, D:\
Archiv Scan: Aus
Heuristik: Aus
ADS Scan: An

Scan Beginn: 03.08.2010 02:18:01

C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@adtech[1].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.adtech!A2
C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@tradedoubler[2].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.tradedoubler!A2
C:\Windows\System32\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2
C:\Windows\SysWOW64\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2


Gescannt

Dateien: 136622
Traces: 394745
Cookies: 5
Prozesse: 54

Gefunden

Dateien: 3
Traces: 0
Cookies: 2
Prozesse: 0
Registry Keys: 0

Scan Ende: 03.08.2010 03:08:59
Scan Zeit: 0:50:58



EDIT :.
Habe ihn doch nun Gelöscht,war ein Risiko,aber ihn zubehalten auch =P
könnte es mit den WebCam Hacks zusammenhängen?
Was ist das eigl?

Danke :D
1
Antworten
6160
Aufrufe
vista reparieren
Begonnen von alusru
03. August 2010, 00:14:18
Hallo,
ich habe wohl beschädigte Systemdateien. Gescannt habe ich den Rechner schon mit der Meldung - Der Window Resourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige Dateien nicht reparieren. Details finden Sie unter:
c:\windows\Log\CBS\CBS.log
Weiß jemand, wie man das wieder hinkriegt.
Außerdem ist der Bildschirm dunkel, so dass ich einen extermen Bildschirm anschließen musste, um überhaupt was machen zu können.
Ich bin mom mit meinem Latein am Ende. :grübel
Danke für Eure Hilfe...
6
Antworten
10018
Aufrufe
Webcam Hack?
Begonnen von Musicscore
29. Juli 2010, 04:19:49
Hallo Zusammen,
war grad am cammen und etwa 5 minuten später leuchtete aufeinmal meine cam grün,habe mit einer jungen Dame gecammt die eigl zu naja Doof wäre zum Hacken.
Wurde ich gehackt?hat der andere mich gesehen?
habe sie aus dem USB Hub gezogen.
War es vllt doch nur zufall,also was harmloses?
Mir wurde also nichts geschickt oder so...
gibts Tools womit man sich vorbeugen oder sowas rausfinden kann wer das war oder was das war ??
War schon oft...bei Fake Menschen die meine adresse bekahmen.

Es handelt sich hierbei um den MSN Messenger...

Ps: würde ich auch gehackt werden wenn ich mit einer anderen adresse online gehen wuerde?Es gibt ja auch tools wo man nur die adresse des zuhackenden eingeben muss und zack ist die cam schon an.?!

Danke
2
Antworten
5663
Aufrufe
MS Outlook: Makro zum Automatisieren der PW-Eingabe?
Begonnen von DarthGedoens
14. Juni 2010, 16:24:58
Hallo Leute :rolleyes:,

ich hätte da ein Problem:

ich benutzte Outlook 2007 unter Windows 7 64-Bit und soweit hat das alles auch geklappt aber:

Seit neuestem merkt sich Outlook die Passwörter nicht mehr.
Ich weiß, dass es dazu unzählige Threads in anderen Foren gibt,
die aber immer diese ([url]http://support.microsoft.com/?kbid=290684[/url]) Lösung beschreibt.

Hab ich alles ausprobiert, Hab's auch neu installiert, klappt alles nicht. ?( ?(

Jetzt hab ich gehofft, es gibt eine Möglichkeit, sich per Makro einen "eigenen" Senden/Empfangen-Knopf zu basteln, der das PW automatisch einfügt.(Deswegen ist das hier auch im "Scripting"-Forum :D)

Bitte keine Posts wie "Benutze doch Thunderbird", da ich Outlook benötige, um Kontakte und Notizen mit meinem iPod zu synchronisieren


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gibt natürlich auch Danksagungen^^
MfG DarthGedoens
2
Antworten
2530
Aufrufe
Haftung bei nicht/unzureichendem WLAN Schutz
Begonnen von Cr4nk
12. Mai 2010, 19:56:18
[center][img]http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=15498.0;attach=20616;image[/img][/center]

Nun ist es schriftlich. Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden. Der Inhaber eines Wirless Local Area Network kurz WLAN ist absofort schuldig wenn man illegal/e Musik, Software, Videos, ... runterlädt über sein Netzwerk und dies zu diesem Zeitpunkt nicht ausreichend/garnicht geschützt war. So erklärten dies die Richter dse Bundesverfassungsgerichtes in Frankfurt.
Diese Entscheidung bezieht sich auf ein Fall von 2006. Damals hat sich ein Fremder Zugriff auf ein Netzwerk geschafft das nicht gesichert war. Zudem war der Besitzer auch im Urlaub.
[i]
Weitere Informationen zu dem Fall sowie zu der Entscheidung:[/i] [url=http://"http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&pm_nummer=0101/10"]Pressemitteilung Nr. 101/10 des Bundesgerichtshofes[/url]
1
Antworten
4996
Aufrufe
Windows-Schutzschalter
Begonnen von bagira
18. April 2010, 15:57:53
Windows unzerstörbar!

Manche Bedienfehler und gefährlicher Software können Windows im Prinzip künftig nicht mehr schaden.
Es gibt eine kostenlose Software „Windows-Schutzschalter“, damit die Daten und Programme in Zukunft perfekt geschützt werden.

Mit dem Windows-Schutzschalter kann man beliebig testen, sich am PC austoben und zum Schluss entscheiden, ob die Änderungen in Windows übernommen oder gelöscht werden.


Quelle

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-Sicherheit-Windows-Schutzschalter-Download-4515990.html
2
Antworten
13688
Aufrufe
Gratis Vollversion
Begonnen von bagira
12. April 2010, 16:55:10


Für die die das interessiert, PC Gratis Software


http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/2341524/advanced-registry-doctor-pro/index.html

14
Antworten
14343
Aufrufe
Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung)
Begonnen von PCI
09. April 2010, 10:58:19
Hallo!

Hier zu Hause teile ich mir einen PC mit meinem Bruder. Da nächste Woche die Schule wieder anfängt will ich eine Zeitbegrenzung und einen Inhaltsfilter installieren, damit der PC nicht so sehr ablenkt und bei Abwesenheit der Eltern nicht gar soviel Unsinn gemacht werden kann. Es soll einfach als zusätzlichen Schutz dienen, mehr nicht.

Nach einer gewissen Zeitdauer (bspw. 1h) soll das Internet gesperrt werden, besser wäre der ganze PC. (das geht mit dem Jungendschutz von Vista nicht. Dort gibt es nur Zeitspannen). Zudem wäre eine Filterung gegen bestimmte Inhalte sinnvoll. Das ganze muss natürlich Passwortgeschützt sein.

Kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist? Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß,
PCI
1
Antworten
16960
Aufrufe
Blattschutz aufheben
Begonnen von wubingo
23. Februar 2010, 17:48:29
In einer noch mit Excel 2003 erstellten mehrseitigen Arbeitsmappe, deren Blätter ich da geschützt hatte, kann ich nach Übernahme nach Excel 2007/2010 den Blattschutz nichzt mehr aufheben. Allerdings krieg ichs auch auf dem alten PC mit Excel 2003 nicht mehr auf.

Um weiter zu kommen, habe ich alle eine neue Arbeitsmappe aufgemacht und alle Tabelleninhalte einzeln rüberkopiert.

Mot Open Office konnte ich die Tabellen ebenfalls öffnen und freischalten.

Arbeitsmappe freigeben ist zwar eingeblendet, Klich darauf bringt aber nichts.

Gibt es einen Trick, Excel zu überlisten, dass es mir die Buttons zum Aufheben des Blattschutzes freibibt? :grübel
0
Antworten
4723
Aufrufe
Standby unter BitLocker
Begonnen von horec
12. Februar 2010, 10:08:03
Hallo User,
ich habe Probleme mit dem Standby bei meinem Wi7 x64 Rechner.

Bis dato hat alles funktioniert. Ich hatte Win7 x64 Home und habe auf x64 Ultimate ein Upgrade gemacht. Grund war für mich BitLocker. BitLocker eingerichtet und festgestellt, dass der Standby nicht mehr funktioniert. Der Bildschirm geht kurz aus – blinkt – und geht sofort wieder an.

An der Hardware habe ich nichts geändert. Vor dem Upgrade habe ich die HD gespiegelt und auf einer anderen HD untergebracht. Starte ich das System von der zweiten HD [i][b]ohne [/b] [/i] Bitlocker geht der PC ohne Probleme in den Standby. Ein Hotfix vom Microsoft habe ich dazu schon installiert – ohne Erfolg.
Hat jemand ‚ne Idee?

Grüße, Ronald 
1
Antworten
21933
Aufrufe
Vista Fehler 815, Internetzugang nur nach neuer Treiberinstallation
Begonnen von lixie
30. Januar 2010, 19:06:32
Hallo,

ich habe seit 1 Jahr einen Laptop mit Vista. Bis vor 1 Monat hat alles reibungslos funktioniert. Aber seit ca. 1 Monat komme ich nicht mehr "normal" ins Netz rein. Es erscheint Fehler 815. Habe schon mit meinem Netzanbieter telefoniert, der die Leitung geprüft hat, der aber meinte, das sei ein typisches Vista Problem. Ich solle doch den LAN-Treiber neu installieren. Das habe ich gemacht. Die Folge ist, dass ich jetzt immer wenn ich ins Netz will, vorher den Treiber neu installieren muß, den Rechner runterfahre und neu starten muß. Das geht doch bestimmt auch einfacher, oder??

Danke!!
12
Antworten
8347
Aufrufe
Avira AntiVir Personal 9 - Free
Begonnen von bagira
30. Januar 2010, 15:05:40
Hi,

Auch wenn das Thema überall zertreten wird...würde mich interessieren ob Avira AntiVir 9 Personal-Free, ausreichend ist zum Schutz des PC ...oder ob es eine sinnvolle Ergänzung für XP gibt?

Gruß

bagira