484 Benutzer online
26. April 2024, 11:44:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dieser
15
Antworten
16674
Aufrufe
Windows 7 100mb Partition vermeiden
Begonnen von Jenni
28. April 2010, 23:15:06
« 1 2
Guten Abend all,
wie kann ich vermeiden das wenn ich Windows 7  neu Installiere nicht die 100 MB Partition erstellt wird?
Kann mir da einer ein Tipp geben?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem bgqbgq gehtgeht zwuzwu problemeprobleme forumforum bingbing fehlerfehler keinekeine funktioniertfunktioniert hilfehilfe zguzgu windows7windows7 keinkein d2sd2s d2kd2k bggbgg programmprogramm softwaresoftware d24d24 yahooyahoo windowwindow installiereninstallieren
7
Antworten
9154
Aufrufe
svchost.exe Fehlermeldung bei, Initialisieren von Net Framework
Begonnen von Jenni
05. April 2010, 13:31:34
Hallo zusammen, ich bekomme immer die Fehlermeldung.
Es konnte keine Version der Laufzeit zum Ausführen dieser Anwendung gefunden werden.
Kann mir da einer weiter helfen?

Wünsche allen Frohe Ostern
4
Antworten
8890
Aufrufe
"Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden.." - Outlook 2007
Begonnen von Guitarking
03. April 2010, 09:39:17
Ich habe wieder einmal diese Problem. Ich will Outlook 2007 wie jeden Tag starten, aber es kommt nur eine Fehlermeldung mit "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Natürlich kenne ich den normalen "Fehlerbeseitigungsweg", indem man via Systemsteuerung das alte Konto löscht und ein neues erstellt. Dann sollte sich Outlook ja wieder normal öffnen lassen. Dem ist aber in meinem Fall nicht so. Selbst wenn ich alle Konten lösche, und garkeins hab, kommt die selbe Fehlermeldung (sonst müsste ja irgendwas mit "Profil fehlt" oder dgl. kommen.)

Was soll ich tun? Ich will Office nicht neu installieren... :P

Mfg
4
Antworten
8339
Aufrufe
Nervige Anrufe von einer Nummer
Begonnen von Blue-Air
25. März 2010, 20:24:04
Hii  :]

ich bekomme immer häufiger Anrufe von dieser nummer: +491721215110

Ich gehe ran sage Hallo oder sonst was und genau nach 5sek wird aufgelegt, wenn ich zurückrufe wird nur aufgelegt

Was soll ich machen das nervt..... es sond 2-3 Anrufe pro Tag, was soll ich machen  ;(
1
Antworten
6317
Aufrufe
email download unvollständig
Begonnen von spartacus
23. März 2010, 20:33:14
hallo leute,
ich habe auf meinem läppi das office 2007 prof. wollte nun mal das outlook nicht nur als "adressbuch" sondern auch für meine mails nutzen. da ich mein web.de postfach auch von meinem iphone aus überwache wollte ich das outlook die emails nicht vom server löscht sondern sie nur "kopiert" so das ich alle mails auch auf meinem iphone habe. leider hat outlook fast alle mails vom server gezogen. so das ich vom iphone nun keinen zugriff darauf mehr habe. wie geht denn sowas? und warum hat es denn nicht alle mails gezogen? hoffe jemand von euch kann mir da helfen. das office ist auf meinem rechner mit win 7 ultimate 64bit installiert.

lg spartacus
14
Antworten
17968
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
0
Antworten
4059
Aufrufe
Phone 7 nicht kompatibel
Begonnen von ossinator
06. März 2010, 11:25:01

Windows Phone 7 wird laut Angaben von Microsoft nicht mit Anwendungen bisheriger Windows Mobile Betriebssysteme kompatibel sein.

Dies gab Todd Brix auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt.
Zu Weihnachten sollen die ersten Phone 7 Geräte in die Läden kommen.
3
Antworten
4140
Aufrufe
IP hinter anderem Sever "verstecken"
Begonnen von Guitarking
19. Februar 2010, 11:27:21
Ich bin sehr oft auf Youtube unterwegs und bin großer Musik Fan. Dementsprechend schau ich mir viele Musikvideos an, doch oft kommt dann eine  Meldung mit "Dieses Video enthält Content von ---Plattenlabel etc.--- . Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Jetzt würd ich gerne wissen wie ich das bewerkstellige, mich hinter einem z.b. Ami-Server zu verstecken, so dass keiner weiß aus welchem Land ich komm und dass Youtube mich eben diese Videos schauen lässt.

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg

6
Antworten
28282
Aufrufe
"Ordner konnte nicht freigegeben werden"
Begonnen von Guitarking
18. Februar 2010, 11:51:20
Hallo!
Ich kämpfe gerade etwas mit meinem Netzwerk. Seit gestern haben wir uns hier zuhause ein Mediacenter zugelegt (WD TV HD Media Player). Jetz bin ich dabei von dem Gerät auf Rechner im Haus und umgekehrt zuzugreifen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist. Ich wollte jetzt mal einfach einen Ordner freigeben, auf den ich dann vom Mediacenter aus zugreifen kann. Der Ordner den ich freigeben wollte war eine ca. 200GB große Musiksammlung. Ich bin dann mit der Rechten maustaste drauf -> Freigeben für -> Heimnetzgruppe (Lesen). Nachdem er etwas gewerkelt hat, kam dann die Medlung "Ordner konnte nicht freigegeben werden". Auch bei einem anderen Ordner (wo Filme drinn sind) ists nicht gegangen.

Außerdem funktioniert auch nichts bzgl. Netzwerk mit dem blöden Mediacenter, aber ich hoffe das wird noch^^

Was mach ich falsch?
7
Antworten
25925
Aufrufe
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß
8
Antworten
8835
Aufrufe
WMV Video herunterladen?
Begonnen von lattenknaller
30. Januar 2010, 02:01:15
Guten Abend,
gestern Abend lief auf Arte die Jamsession mit Manu Katché und Alice Tumler. Die fand ich echt gut und würde die gerne irgendwoher bekommen und wenns legal wäre auch herunterladen. Den Link zum Video habe ich hier.
http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3037936.html

Ist es irgendwie möglich dieses Video herunterzuladen oder zu bekommen?
5
Antworten
7077
Aufrufe
Soundkarte die windows 7 nicht will
Begonnen von giphone
17. Januar 2010, 13:00:51
Hallo,
Habe mir nun Originales Win 7 64 ultimate gekauft, und schon probleme.
Bei der Beta habe ich meine uhr alte Ultron zum laufen gekriegt weiß ich aber nicht mehr wie und woher ich sie hatte.
Habe eine "Sound blaster live! Model SB0060"
Finde dafür kein Treiber mehr für Win 7 habe, welche für 7 gefunden aber die lassen sich nicht installieren.

dann habe ich noch die von Ultron, Everest liest mir aber : "C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI " aus.
Das gleich problem wie oben kein treiber mehr gefunden für win 7
habe jetzt schon fast eine ganze Woche gesucht und finde es nicht.

Die dritte Möglichkeit funktioniert auch nicht... und zwar mein Motherboard treiber.
Everest liest das garnicht...
aber unter Motherboard habe ich wenigstens den Name vom Motherboard herausgefuden:
"Motherboard Name ASRock ALiveDual-eSATA2"
ein Wunder =) auch hier für klappen die treiber nicht, bzw ich finde hier keinen richtigen Win 7 Treiber.
Ob das noch hilft unten steht noch
Motherboardherteller : Firmenname :ASRock Inc.

was hat sich windoof 7 sich dabei gedacht... das jeder sich neue komponenten kaufen soll.  =,(

wenn ihr mir helfen könnt eine der 3 möglichkeiten zum laufen zu bringen waere super toll. dankeschoen
12
Antworten
261670
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
2
Antworten
19246
Aufrufe
Bilder "Standard-Ordner" verschwunden
Begonnen von Ahnungslos1991
09. Januar 2010, 00:19:59
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Fotos auf meinen neuen Laptop geladen. Hierbei ist mein Problem folgendes.
Links befindet sich die Bibliothek. In dieser sind folgende Ordner aufgeführt: Bilder, Musik, Downloads und Videos. Diese sind jeweils unterteilt in (in meinem Falle) "Eigene Bilder" und "Öffentliche Bilder". Da mich dies aber gestört hat, habe ich beide
-Unterordner- gelöscht und dachte, dass ich meine Bilder dann ganz normal im allgemeinen Bilder-Ordner wieder finde. Ich wusste allerdings nicht das ich bei den Hauptordnern diese Unterordner brauche, denn ohne einen Unterordner kann ich keine Datein am gewünschten Ort speichern. Nun würde ich gern wissen, wie [b]kann ich meine Unterordner wiederherstellen?[/b] Ich weis wie ich beispielsweise den Unterordner "Öffentliche Bilder" wieder hinzufüge (Lokaler Datenträger->Benutzer->Öffentlich). JEDOCH befindet sich dann in diesem nicht mehr meine Beispielbilder, ist aber eigentlich nicht so wichtig. Mich interessiert eher, dass wenn ich meine Ordner wiederhergestellt habe, wie ich dann diesen blöden "Balken", der komischerweise nur bei den Hauptordnern erscheint, wo ich die Unterordner gelöscht habe (und dann wieder Ordner hinzugefügt habe) Im Balken steht beispielsweise... [b]wie geht dieser wieder weg?[/b] (wenn ich darauf klicke zeigt es entweder alle meine Dateien in diesem Ordner oder "versteckt" sie..

Also ne Idee wie ich den Standardordner wieder herbekomme?

"Eigene Musik" (17)
C:/Benutzer/xxx

5
Antworten
9876
Aufrufe
Testversion mircrosoft office system läßt sich nicht deinstallieren
Begonnen von dannilu
04. Januar 2010, 18:29:38
Hallöchen,

ich wollte gerade die micorsoft office testversion 2007 deinstallieren. Aber geht nicht "Die Sprache dieses Installationspakets wird von ihrem System nicht unterstützt. ?( ?( ?(

Auf meinem Lappi mit xp null problemo, aber bei vista.

Hat jemand eine Idee, wie es funktioniert. Möchte nämlich die neue Beta-Version testen. Mit xp super.

Schöne Grüße
dannilu

6
Antworten
5071
Aufrufe
SyncMaster 700p (von 1998) mit ATI 5770 läuft nur auf 60 Hz
Begonnen von dong
04. Januar 2010, 18:21:22
Hi,

ich habe leider derzeit einen alten SyncMaster 700p von Samsung an mein Win7-System angeschlossen. Also Grafikkarte kommt, wie im Titel angegeben, eine ATI Radeon 5770 zu einsatz. Der Monito wird als 'Nicht-PnP-Monitor (Standard)' erkannt, ein automatisches Treiberupdate funktioniert nicht. Leider kann ich den Monitor nur auf 60 Hz fahren, eine andere Option gibt es nicht. Ich habe schon diverse Dinge Probiert:

- im Catalyst Control Center habe ich bei 'Monitorattribute' eine maximale Wiederholfrequenz von 85 Hz angegeben. Leider ändert sich nach einen Klick auf den OK-Button nichts.

- bei den erweiterten Einstellungen der Bildschirmauflösung im Reiter 'Monitor' kann ich nur 60 Hz als Wiederholfrequenz auswählen.

- alte Treiber (INF-Dateien) für Win98, ME usw. lehnt Windows 7 ab: Stellen Sie sicher, dass dieser Treiber für 'Windows für x64-basierte Systeme' bestimmt ist.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Kennt ihr eine Möglichkeit, den monitor mit 85 Hz zu betreiben? Ich danke für jeden Hinweis!

dong.
28
Antworten
25612
Aufrufe
Msconfig startet nicht ?
Begonnen von schatty
27. Dezember 2009, 14:38:10
« 1 2
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Windows XP SP3 installiert.
Habe festgestellt das auf diesem Gerät msconfig nicht mehr läuft.
Beim Starten von msconfig geht nur kurz die Sanduhr, aber es geht kein Fenster auf.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Laut Kaspersky ist mein Laptop Virenfrei.
Habe schon alles versucht (sfc /scannow,etc..), aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen ?

Grüßle
Dirk
5
Antworten
6737
Aufrufe
Windows Vista - matsushita uj 850s erkennt keine cds
Begonnen von annicka
25. Dezember 2009, 18:09:57
Hallo an Alle!
Mein matsushita uj 850s erkennt keine cds mehr, vor einiger Zeit hat er cds und dvds nicht erkannt, dann habe ich mich durchgeklickt und die Upper / Lower Filters gelöscht, jetzt geht das dvd eben wieder, aber cd immer noch nicht.
Was kann ich denn da machen?
Ich habe Windows Vista, und kenne mich nicht gut aus...
Vielen vielen Dank für jede Hilfe!!!
11
Antworten
16735
Aufrufe
Grafikbeschleuniger?
Begonnen von yalle22
19. Dezember 2009, 00:41:56
Ich kenne mich sehr gering mit meinem PC aus und mein problem gabs hier bestimmt schon an die tausend mal, doch wäre ich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte:

Also ich habe mir den Fussballmanager 2010 heute geholt und da kommt andauernd eine fehlermeldung

"für fussball manager 10 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt"

nun ich mich in andere Foren schon erkundigt

und ich hab soweit die neuesten treiber.

hier meine PC daten:
Intel(R) Core(TM) 2 DUO CPU    E4400 @2,0ghz (2 Cpus), 2.0Ghz

Arbeitsspeicher1016MB RAM

und über die grafik karte find ich nur auf der pc verpackung das es Intel gam950 ist

bitte bitte seit so nett
9
Antworten
5793
Aufrufe
Treiber vs Diensterkennungsname
Begonnen von argwohn
10. Dezember 2009, 16:53:52
Hi,
der Versuch, einen Treiber zu installieren (für PL2303) findet Vista zwar im Update etwas Passendes, sagt aber dann, eine Installation sei nicht möglich da der entsprechende Name (k.A.) bereits als Dienst oder Diensterkennungsname vorhanden sei.

Nun habe ich schon mal die Dienste durchgesehen aber keinen Verdächtigen identifiziert. Jetzt wüsste ich gerne:
1.) wie kriegt man den Namen raus, an dem Vista sich stört?
2.) wie kriegt man den zugehörigen Dienst raus?
3.) habe ich eine Lösungsmöglichkeit übersehen?

Wen da jemand was wüsste, wäre das große Klasse (oder auch obercool)!
Danke!