310 Benutzer online
05. Mai 2024, 17:20:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort autostart
12
Antworten
18285
Aufrufe
The Witcher Ruckelt obwohl ich über den mindestanforderungen bin?!?!
Begonnen von Domka92
02. November 2007, 14:59:56
Ich habe mir heute The Witcher für Vista gekauft und hab auch vorher drauf geachtet ob die Systemanforderungen ausreichen.

Die Empfohlenen Systemanforderungen von dem Spiel betragen:

Betriebssystem: Microsoft XP Service Pack 2, Vista (Betriebssystem muss mit den neuesten Aktualisierungen versehen sein)
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Dual Core), vergleichbarer AMD-Prozessor oder besser
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 256 MB Grafik-RAM oder mehr mit DirectX9- und Vertex Shader-/Pixel Shader 2.0-Unterstützung (NVIDIA GeForce 7900 oder besser mit 512 MB RAM)
Freier Festplattenspeicher: 8,5 GB freie Festplattenkapazität
Soundkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer
8fach-DVD-ROM-Laufwerk

Wenn ich das Spiel auf den Mittleren Grafikeinstellungen spiele dann ruckelt es immer noch, zwar nicht so stark, aber so das es auf Dauer auf die Nerven gehen kann.

Mein System:
Betriebssystem: Vista
Prozessor: Intel Core 2 Quad
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 512 MB Grafik-RAM, DirectX10 über den Vertex Shader weiß ich nichts (Nvidia Geforce 8600 GS 512 MB RAM)
Festplattenspeicher: 207 GB frei

Ich wüsste nicht woran das liegt...
Kann mir jemand weiterhelfen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge startstart programmprogramm zwuzwu bgqbgq problemproblem softwaresoftware startenstarten windows7windows7 forumforum problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe funktioniertfunktioniert keinkein bingbing programmeprogramme zguzgu treibertreiber d2sd2s fehlerfehler windowwindow keinekeine 13555341691355534169
4
Antworten
4500
Aufrufe
Vista-Explorer beschreibt CDs/DVDs nicht
Begonnen von finn
01. November 2007, 17:38:56
Ich habe ein Problem beim Brennen über den Vista-Explorer. Er kann keine CD-Rs, keine CD-RWs, keine DVD+RWs (verschiedene Hersteller) brennen- scheinbar gar keine beschreibbaren CD/DVD-Medien. Das löschen von wiederbeschreibbaren Medien funktioniert über den Explorer ebenfalls nicht. Habe mir mal die aktuelle Nero-Testversion runtergeladen, hier funktioniert es jedoch ohne Probleme. Datenträger können beschrieben und gelöscht werden. Woran kann das liegen? Die Medien an sich erkennt er allerdings schon, beim Doppelklicken auf ein leeres Medium kommt allerdings die Meldung, dass der Datenträger in Laufwerk D:\ nicht gelesen werden kann. "Stellen Sie sicher, dass der Datenträger ein Format verwendet, das von Windows erkannt wird. Falls der datenträger nicht Formatiert ist, müssen Sie ihn formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Beim Einlegen des beschreibbaren Datenträgers kommt seitens Windows Vista kein Dialog zum Beschreiben.

Ich habe ein Samsung SH-S182D DVD-Brenner.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat.
11
Antworten
30986
Aufrufe
CDBurnerXP - neue Version
Begonnen von ossinator
29. Oktober 2007, 13:13:02
Das kostenlose Brennprogramm CDBurnerXP steht neuerdings in der finalen Version 4.0.022.370 zum Download bereit.
Die Freeware beherrscht alle grundlegenden Brennfunktionen und kommt sowohl mit CDs und DVDs, als auch mit HD-DVDs und Blu-Rays zurecht.
Darüberhinaus ist CDBurnerXP nicht nur in der Lage, ISO-Dateien zu brennen, sondern kann auch ISOs erstellen.
Hinzu kommt die Möglichkeit, bootfähige Medien zu brennen.

Bei der neuen Version hat der Entwickler diverse Bugs behoben und auch kleinere Verbesserungen durchgeführt. So ist beispielsweise jetzt ein neuer Audio-Player enthalten, der auch die Wiedergabe von CDA-Tracks erlaubt.
Zusätzlich ist nunmehr auch das Brennen von Dateien möglich, die größer als 4 GB sind.
CDBurnerXP kann unter Windows 2000, XP, 2003 und Vista eingesetzt werden. Die Download-Größe beträgt 2,4 MB.

[url=http://www.cdburnerxp.se/download.php][b][color=blue]CDBurnerXP 4.0.022.370[/color][/b][/url]
11
Antworten
14946
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
4
Antworten
7517
Aufrufe
uTorrent 1.7.5
Begonnen von MC UniTed
27. Oktober 2007, 03:22:28
Hallo,

ich hab da mal ne frage.Habe Vista HP.Nun habe ich uTorrent 1.7.5 runtergeladen.Funktioniert auch alles aber sobal ich uTorrent beende kommt die Meldung "Keine Rückmeldung" und uTorrent stürzt ab.Das problem ich kann uTorrent nicht mehr beenden.Wenn ich im Task manager uTorrent ausschalten will passiert nichts
Weiß jemand zufällig ne lösing.Das nervt jedesmal wenn das abstürzt.
Danke im vorraus.
31
Antworten
23129
Aufrufe
acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
Begonnen von Alex7986
21. Oktober 2007, 15:30:18
« 1 2 3
Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie
unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich die software starten
will oder wenn die vom autostart geladen wird erscheint dass ein Problem aufgetreten ist und das Programm
beendet werden muss. Kann mir einer nen rat geben?? thx im voraus!


mfg Alex
13
Antworten
16160
Aufrufe
Tune Up 2008
Begonnen von Katrin M.
18. Oktober 2007, 14:23:55
Hi,

das Aufräumtool Tune Up kommt Ende November in einer neuen Version 2008 auf den Mark und hat einige neue Funktionen. Wie z. B. Festplattendefragmentierer, siehe dazu hier: http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/97011/.

Ich selber nutze die 2007 Version und bin sehr zu frieden mit dem Programm, da man damit den PC schon sauber halten kann, allerdings kann man von einem Tuning nicht merken. Clean Up wäre da ein besserer Name für das Programm.

LG Kati

PS: Sorry, wenn ich zurzeit hier nur lese, aber ich bin ziemlich im Stress und dann auch noch Ständig Klausuren usw.
26
Antworten
9948
Aufrufe
Vista Ultimate friert ein...
Begonnen von sparkyrun
14. Oktober 2007, 18:30:27
« 1 2
Hallo.
ich habe folgendes Problem:

Vista Ultimate friert bei mir fast täglich ein - d.h. es tut sich dann gar nix mehr. Kann weder MAus bewegen, noch irgenwelche Aktionen durchführen.
Ich habe ein Dell Latitude Notebook mit 2GB Ram, 160 GB Festplatte. Treiber habe ich alle von Dell geladen.
Kennt das jemand?

Gruß Michael
3
Antworten
5383
Aufrufe
Autorun Visual C++ Libary Fehler und alte Einträge im Menü
Begonnen von coolskin
05. Oktober 2007, 14:22:07
Hi @all

Habe das Problem das wenn das Autorun Fenster erscheinen soll beim einlegen eines Datenträgers ein Transparentes Fenster erscheint welches einen Fehler der MS Visual C++ Runtime Libary meldet. Jedoch steht halt nichts drin in dem Fenster (siehe Screenshot).
Weiterhin habe ich "Alt Einträge" in dem Autorun Fenster. Habe es bemerkt als ich in der Systemsteuerung die Einstellungen für das Autorun ändern wollte. Wo kann ich die löschen?

greetz
Coolskin
3
Antworten
6559
Aufrufe
MS Office 2007 Outlook Start Probleme
Begonnen von crash
04. Oktober 2007, 14:37:51
Hi,

ich habe das MS Office 2007 Enterprise. Wenn ich Outlook starte, beginnt jedesmal eine Installation. Outlook wird also bei jedem Start aufs neue eingerichtet.
Kennt jemand dieses Problem bzw. kennt jemand eine Lösung hierfür? Habe bereits alle Updates installiert.
5
Antworten
3381
Aufrufe
2 nervige Problemchen mit Vista.
Begonnen von NIEDI5
02. Oktober 2007, 17:28:33
1. Kann man beim Vista Home Premium irgendwo einstellen, dass man beim Starten von Programmen nicht jedesmal erst bestätigen muss, dass die Anwendung gestartet werden darf?
2. Ich habe einige Elemente im Autostart (Systemstart) deaktiviert. Rechts unten in der Taskleiste kommt jetzt in regelmäßigen Abständen die Meldung, dass einige Programme geblockt werden. Kann ich diese Benachrichtigung abstellen?
4
Antworten
10217
Aufrufe
HP und Vista - C7180 will nicht scannen - HP support kann nicht mehr helfen!!
Begonnen von naibaf7
29. September 2007, 22:44:55
Hallo leute, nun bin auch mal wieder hier, mit neuer Hardware:

nVidia 8600GTS Super 512MB (und die "rennt" gut unter Vista)
HP C7180 (und scannt nicht im Netzwerk :( )

also^^ der HP will nicht Scannen

1. Frage : hat jemand dieses AiO gerät und kann was dazu sagen?
2. Frage : hat jemand die Software Solution Center V. 8.0.1 für VIsta (is die einzige, für VIsta) und probleme damit?
3. Frage : was tun damit?? Ich will doch auch Scannen  ;(

danke für antworten

mfg naibaf7
9
Antworten
11481
Aufrufe
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
Begonnen von Jamal
26. September 2007, 14:29:17
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok
9
Antworten
11124
Aufrufe
Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren
Begonnen von silver_star
23. September 2007, 13:15:02
Hallo und guten Tag,

ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatte komplett neu eingerichtet - C: für Vista, D: für Programme, E: und F: für Daten.

Vista läuft - siehe hier. Ich habe dann als erstes Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Scheint auch zu funktionieren.

Das Problem: Wenn ich eine DVD in den Laptop einlege und davon lesen will - über den Explorer - dann will Vista Daten auf die DVD brennen. Es gibt keine Chance sonstwie auf die DVD zuzugreifen.

Woran kann es liegen? Evtl. die automatische Brennfunktion (wohl sowas ähnliches wie bei XP) deaktivieren? Aber wie? Oder was anderes?

Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge und Hinweise.
4
Antworten
10973
Aufrufe
Problem Automatische Wiedergabe öffnet nicht mehr
Begonnen von ChrisMD
20. September 2007, 20:16:24
Habe ein mittelschweres Problem , die Automatische Wiedergabe öffnet sich bei mir nicht mehr.
Ich kann zwar alles im Explorer öffnen aber es ist extrem umständlich.
Ich hoffe mir kann jemand helfen?
Ich habe schon versucht in der Reg. zu schaun aber es scheind alles richtig zu sein, zumindestens was ich hier so gefunden habe.
Ich benutze Vista 32 bit.
5
Antworten
10667
Aufrufe
Neue Version Speedfan
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 12:17:25
[b]Neue Version Speedfan 4.33[/b]

Das Programms Speedfan kann verschiedene Systemtemperaturen auslesen, sowie die Geschwindigkeit der Lüfter ändern. Bei bestimmten Mainboards ist auch das Ändern des Front-Side-Bus möglich. Auch in der aktuellen Version wird ein signierter Treiber für Windows Vista x64 mitgeliefert.

[b]Unterschiede zur Vorgängerversion 4.32[/b]

[list]
[li]completely rewritten the detection and the identification strategy of ITE IT871xF chips (fan readings are now ok)[/li]
[li]xAP support is now properly reenabled between sessions[/li]
[li]fixed context sensitive help (F1 key) on Windows Vista[/li]
[li]enabled, if needed, the SMBus on Intel ICH7 and ICH8-M[/li]
[li]added several checks to CPU usage routines, fixing a nasty issue where an error window appeared once every second[/li]
[li]added full support for ATI SB600 SMBus[/li]
[li]added full support for Intel ICH9 SMBus[/li]
[li]added full support for nVidia MCP55 SMBus[/li]
[li]added sull support for ADT7475[/li]
[li]added nVidia Control Panel access to read video card temperatures[/li]
[li]supported the IT8716F and the IT8718F hardware monitor at unusual addresses[/li]
[li]added some SMB scan exceptions for Compal 08A0[/li]
[li]SMBus address $15 no longer scanned on AOpen i975Xa-YDG[/li]
[li]fixed an issue that caused the DFI LP UT NF4 SLI-DR Venus to power off on program start[/li]
[li]added support for Fintek F71872F voltage readings[/li]
[li]IT8712F-J now uses two undocumented FAN DIVs[/li]
[li]speeded up Asus M2N32-SLI DELUXE program startup[/li]
[li]added detection of an unknown Fintek chip (to avoid false detection of other sensors at the same address)[/li]
[li]W83627EHF and W83627DHG now properly show SMARTFAN III in CONFIGURE / ADVANCED[/li]
[li]W83627EHF and W83627DHG can now change PWM TYPE from PWM to DC in CONFIGURE / ADVANCED[/li]
[li]fixed FAN DIVISOR settings for Winbond W83791D[/li]
[li]added PWM OUT BASE CLOCK selection for WINBOND W83627DHG, W83627EHF and W83627EHG[/li]
[li]warning temperature can now be set as high as 125C in CONFIGURE[/li]
[/list]

[url=http://www.almico.com/sfdownload.php][b][color=blue]Speedfan 4.33[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: almico.com[/i][/size]
2
Antworten
9370
Aufrufe
automatische Einwahl nach Systemstart, wie?
Begonnen von Gentry
16. September 2007, 09:41:31
Hallo,

habe den Provider gewechselt und weiß ganz genau dass vorher die Einwahl automatisch war nachdem der Rechner gestartet wurde. Nun jedoch geht es nich mehr und ich weiß nicht wo ich die dazu gehörige Einstellung finde.
Habe ganz normal via DFÜ eine Verbindung erstellt.

Danke im Voraus!
41
Antworten
24023
Aufrufe
Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen
Begonnen von netzmonster
15. September 2007, 10:08:02
« 1 2 3
Der ehemalige Multimessenger Gaim ist nun unter dem Namen Pidgin (V2.2.0) neu erschienen.
Mit Pidgin ist es möglich, mit fast allen Messenger Protokollen zu kommunizieren.

Download :[url=http://www.pidgin.im/] hier[/url]
Lizenztyp : GNU General Public License (GPL)/Kostenlos

[img]http://www.pidgin.im/shared/img/contact_window.png[/img]
3
Antworten
5305
Aufrufe
Anmeldevorgang dauert ewig!
Begonnen von F.L.E.R
14. September 2007, 16:25:33
Also.... der anmelde sound meines vista home premium kommt etwa 20sekunden nach dem anzeigen des desktop! genauso die netzwerkverbindungen im info bereich werden es gut eine minute nach login angezeigt!
was hat das auf sich? is das normal?
17
Antworten
9046
Aufrufe
[Vista] Spezialeffekte für Windows Vista
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 02:19:59
« 1 2
Der Programmierer Andreas Verhoeven hat drei wirkungsvolle kostenlose Tools entwickelt, um die grafische Oberfläche von Windows Vista zu verbessern.

[b][i]Glass Toasts[/i][/b]
Windows unterstützt den Anwender schon seit langem mit nützlichen Hilfen durch die sogenannten Ballon-Tipps. [i]Glass Toasts[/i] macht die Ballon-Tipps nun ansehnlicher, indem es den Fenstern grafisch ansprechende Rahmen und Schattierungen verpasst. Insgesamt stehen drei verschiedene Designs zur Auswahl.

[i][b]Thumbnail Resizer[/b][/i]
Neu in Windows Vista ist die Vorschaufunktion, die den aktuellen Inhalt minimierter Fenster anzeigt, sobald man mit dem Mauscursor über den entsprechenden Eintrag in der Taskleiste fährt. Diese Vorschau ist verhältnismäßig klein und konnte bislang nicht angepasst werden. Mit dem [i]Thumbnail Resizer[/i] besteht nun die Möglichkeit die maximale Größe festzulegen.

[i][b]3D User Picture[/b][/i]
Standardmäßig sind alle Optionen und Einträge im Startmenü mit einem statischen Bild oder Programm-Symbol belegt, die bei der Überfahrt mit der Maus in der oberen rechten Ecke angezeigt werden.
Das Tool [i]3D User Picture[/i] verpasst jedem Bild eine dreidimensionale Optik und Animation zu gleich.

Alle Tools sind in ZIP-Archiven gepackt worden und können nach dem extrahieren einfach per Doppelklick gestartet werden.
Für eine permanente Nutzung muß die entsprechende Anwendung in den Autostart-Ordner verschoben werden.

Die drei Tools können bei [url=http://mpj.tomaatnet.nl/vista/][b][color=blue]Ave’s Vista Stuff[/color][/b][/url] geladen werden.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]