534 Benutzer online
26. April 2024, 02:22:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort autostart
9
Antworten
6697
Aufrufe
Windows Vista Und Acronis True Images?
Begonnen von Lord_Fritte
04. März 2007, 20:03:02
Hallo kann es sein das man sich kein freigeschaltet System Images mehr machen kann??
Ich habe letzten Monate Vista installiert, [b]Vista freigeschaltet[/b], alles schön eingerichtet und anschließend mit Acronis True Images 10 Home in ein Images gelesen.
Jetzt heute habe ich mit diesem Images mein System neuinstalliert und jetzt sagt der mit ich soll Vista in 3 Tagen aktivieren... will der mich irgendwie verarschen????? >:(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge startstart programmprogramm zwuzwu bgqbgq problemproblem softwaresoftware startenstarten windows7windows7 forumforum problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe funktioniertfunktioniert keinkein bingbing programmeprogramme zguzgu d2sd2s treibertreiber fehlerfehler windowwindow keinekeine 13555341691355534169
23
Antworten
31005
Aufrufe
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren
Begonnen von Gerhard
01. März 2007, 18:58:05
« 1 2
Hi @all,

nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren.
Habt ihr vielleicht eine Lösung ????


Meine config:
Acer Aspire 1690 mit DDR 2
Windows Vista Ultimate
Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen)
1
Antworten
6764
Aufrufe
Windows Spiele und Vista Spracherkennung
Begonnen von gdi
23. Februar 2007, 18:17:32
Weiß jemand zufällig die Befehle, welche bei den Windowsspielen für die Spracherkennung zur Verfügung stehen? Wie ziehe ich z.B. bei Solität eine neue Karte etc.? Oder geht das dann wirklich nur über das Mausraster? Kartennamen versteht er ja auch.
3
Antworten
9880
Aufrufe
Geblockte Autostartprogramme
Begonnen von sashkatze
20. Februar 2007, 22:51:52
Hallo euch lieben Vista Usern.

Nutze Windows Vista Ultimate (32 Bit) SB und bin damit für erste voll zufrieden.

Doch stört mich die ständige Nachricht des Windows-Defenders das diverse Autostartprogramme geblockt werden.

diese meldung hab ich seit dem ich unter msconfig einige programme aus dem systemstart entfernt habe.

Ist vieleicht einem von euch bekannt wie man diese Meldung dauerhaft abschalten kann?

würde mich sehr über antworten freuen...

Gruß Sashkatze ;D
7
Antworten
60361
Aufrufe
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten?
Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04
Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!
2
Antworten
9120
Aufrufe
Windows Mobile GeräteCenter
Begonnen von HPG
14. Februar 2007, 20:27:36
Hallo,
ich benutze einen Pocket Loox. Nach der Synchronisation mit dem Mobile Center ist auch alles soweit ok (bis auf doppelte Einträge im Outlook) aber egal.
Was mich aber ziemlich nervt, ist, dass keine Konvertierung meiner Daten (Excel, Word etc.) mehr erfolgt. Der Ordner der auf dem Desktop erstellt wird, erhält die nichtkonvertierten Daten des PocketPC, welche sich so natürlich auf dem PC nicht bearbeiten lassen.
Kann mir jemand helfen, mache ich etwas verkehrt?
Danke für Hilfe,
Hans-Peter
4
Antworten
6015
Aufrufe
Programme Manuell klassifizieren
Begonnen von earaser89
09. Februar 2007, 22:34:23
Hy,

ich habe mir nun auch das neue Windows zugelegt, ich habe die Ultimate Edition. Nun habe ich u.a. XFire installiert aber dieses wird einfach nicht klassifiziert - aus diesem Grund möchte ich dies gerne Manuell vornehmen. Ich habe schon einiges probiert finde aber nichts. Könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich das machen kann?
0
Antworten
4351
Aufrufe
Problembehebung des verschwundenen Anmeldebildschirms
Begonnen von DonRicardo
08. Februar 2007, 23:18:30
Hallo Leute!!!

Habe festgestellt das dieses Problem mehrere haben mit dem Schwarzen Bildschirm. Hatte dieses Problem auch. Erst BIOS-Bildschirm, dann Boot-BS, dann Schwarz. Aber am Startton kann man vernehmen das Windows Vista ausgeführt wird. Also Laptop zuklappen zwecks Ruhezustand, dann neu Starten -> Windows wird fortgesetzt und alles funkt einwandfrei. Hab also auch in allen erdenklichen Foren nach Antworten gesucht aber leider ohne Ergebnis. Also musste ich selber Kreativ werden, und hab einfach mal rumprobiert. Das Ergebnis:

ATI speichert eine exe Datei in C:/Dokumente/ in einen Ordner mit einer absolut unlogischwrikenden Zahl zb 234-54376-34... Dieser Ordner besitzt einen Unterordner welcher ebenfalls ne Zahl als  Name hat aber ne 4-5 Stellige. In diesem ordner befindet sich dann die  ati2evxx.exe Das ist das ATI External Utility Tool. In genau dieses Teil verursacht den Start Fehler. Die Datei wird von Windows als systemdienst erkannt. Und daher beim Start des Betriebsystems geladen. Wenn man diese Datei jetzt also abschaltet funkt alles wieder fehlerfrei.

Ausführung:
Win-Taste + R (Ausführen) msconfig eingeben und ok klicket. Dann zur Registerkarte Dienste, und das Häkchen bei ATI External... entfernen. Übernehmen klicken und neu starten. Schon funktder Start und Anmeldebildschirm wieder.

Danach sollte man allerdings mit einem Start-Up Tool wie Tune-Up 2007 oder änlichem diese Datei in den Autostart einfügen. Sie wird nämlich zB. für Games gebraucht, damit der Bildschirm die Auflösung des Spiels annehmen kann oder für Ähnliche anwendungen. Bleibt sie nämlich aus, erkennt ATI CCC Denn Bildschirm nicht mehr als Standard-BS und wendet keine der konfigurierten Einstellungen mehr an.

Das wars eigentlich schon. Kann nur sagen das ich das Prob. bei mir so behoben habe. Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit ein bisscehn helkfen!!!

mfg DonRicardo
4
Antworten
18355
Aufrufe
Wo Vista Dienste abschalten?
Begonnen von keiner
06. Februar 2007, 16:44:50
habe jetzt seit kurzem Vista Home Premium und will unbedingt nicht benötigte Dienste abschalten, aber wo mache ich das?
Unter XP war das unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
und bei Vista? Oder bin ich nur blind?

Danke und Tschau?
4
Antworten
13636
Aufrufe
DVDRW Laufwerk funktioniert nicht
Begonnen von schkuri
04. Februar 2007, 09:55:47
Hallo, erst mal mein PC:

Intel e6300
ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Hitachi 320 GB SATA-II
Sapphire X1950 pro
1gb kingston ddr2 667
Lite-on DVDRW SHM-165p6s
Vista Ultimate

Mein Problem:
Mein DVDRW Laufwerk wird in Vista erkannt, jedoch sobald ich eine CD/DVD einlege, hat er Probleme um diese zu Lesen, und der Explorer stürtzt ab, wenn ich das Laufwerk auswerfe und die CD/DVD heraus nehme geht alles wieder.

Plz help me

Danke
1
Antworten
11552
Aufrufe
Windows Kalender
Begonnen von detlefs
02. Februar 2007, 09:02:52
Hallo zusammen,

in meinem Ultimate stürzt bei jedem Neustart (bzw. Aufwachen aus dem Ruhezustand) der Windows Kalender ab.
Ich habe den Kalender so konfiguriert, dass es mit meinem Büro-Kalender (über Office Online gepublished) synchronisiert.
Nach dem Absturz und manuellem Neustart funktioniert der Kalender dann einwandfrei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
89
Antworten
200872
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?
263
Antworten
176473
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+
39
Antworten
78210
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound