338 Benutzer online
05. Mai 2024, 16:14:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort autostart
1
Antworten
8751
Aufrufe
Opera Mini - Neue Version
Begonnen von ossinator
19. Juni 2007, 23:12:34
Opera hat heute mit der Beta 4.0 eine neue Version des mobilen Browsers Opera Mini zum Download bereitgestellt. Diese bringt einige neue und nützliche Funktionen mit.

Beispielsweise kann eine Webseite nun auch auf dem Handydisplay nach dem Erstaufruf komplett dargestellt werden. In die für den Nutzer interessanten Bereiche kann via virtuellem Mauszeiger hineingezoomt werden. Ebenfalls die CSS-Funktionen von Opera Mini wurden verbessert.

Wann die finale Version 4.0 verfügbar sein wird, ist bis dato unbekannt.

[url=http://www.operamini.com/beta/][b][color=blue]Opera Mini 4.0 Beta[/color][/b][/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge startstart programmprogramm zwuzwu bgqbgq problemproblem softwaresoftware startenstarten windows7windows7 forumforum problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe funktioniertfunktioniert keinkein bingbing programmeprogramme zguzgu treibertreiber d2sd2s fehlerfehler windowwindow keinekeine 13555341691355534169
12
Antworten
9059
Aufrufe
Nach Anmeldung laufen die Festplatten 5 Minuten
Begonnen von Wiggi
19. Juni 2007, 20:25:33
Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen was Vista macht? Nach jedem Start/Anmelden laufen für ca. 5 Minuten die Festplatten. In dieser Zeit passiert es das Programme nicht reagieren, z. B. ich starte Internet Explorer; keine Reaktion; ich mache nichts; irgendwann startet IE7; spätestens jedoch wenn die 5 Minuten rum sind. Wenn ich schnell genug bin und sofort nach dem anmelden den IE starte, funktioniert es. Nur dann werden die Webseiten nicht richtig aufgebaut und ein benutzen ist nicht möglich.

Task-Manager wird ebenfalls in dieser Zeit nicht gestartet. Starte ich ihn vorher, kann ich beoabchten das weder bei der Prozessorleistung noch beim Arbeitsspeicher sich irgendetwas tut.
Das einzige was läuft sind die Festplatten, und zwar so das die HDD-LED dauerleuchtet und nur kurz unterbrochen wird.

Ich habe alle Programme im Autostart-Ordner deaktiviert. Keine Änderung.

Sind die 5 Minuten vorbei, läuft der Rechner ohne Probleme.

Vielleicht kann mir jemand helfen, es ist nichts weltbewegendes, warte ich halt 5 Minuten. Aber es interessiert mich doch was Vista da eigentlich macht.

Danke Andreas
1
Antworten
7803
Aufrufe
NTUSER.DAT bearbeiten
Begonnen von pro86
19. Juni 2007, 14:02:46
Hallo,

Wie und wo kann ich NTUSER.DAT bearbeiten? Ich habe leider keinen Zugriff auf c:\users\all users (auch als Administrator nicht..)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss, pro
4
Antworten
17491
Aufrufe
Autostartconfig wie msconfig
Begonnen von coolskin
18. Juni 2007, 16:46:28
Hallo zusammen

Irgendwo gab es doch ein tool bei vista (nicht das msconfig) wo ich einstellen konnte welche Programme etc. beim systemstart starten sollen. Weiß nur nicht mehr wie ich da hingekommen bin.

Weiß vielleicht wer was ich meine und wie ich dieses Tool/Anzeige aufrufen kann?

gruß
10
Antworten
24017
Aufrufe
Vista & genereller Autostart
Begonnen von coolskin
18. Juni 2007, 14:27:13
Hi zusammen

Wo kann ich unter Vista den generellen Autostart beim Einlegen oder Einstecken eines Mediums aktivieren/deaktivieren?
Irgendwie muss wohl eine Software oder irgendwas die Funktion ausgeschaltet haben.

greetz
Coolskin
0
Antworten
19196
Aufrufe
Windows-Uhr korrekt synchronisieren
Begonnen von ossinator
17. Juni 2007, 21:02:56
Windows Vista - und auch ältere Windowssysteme - können sich die aktuelle Uhrzeit aus dem Internet holen. So lassen sich Schwankungen ausgleichen, die von ungenauen Mainboard-Uhren herrühren. Die richtige Uhrzeit ist beispielsweise wichtig für exakte Aufnahmen mit der TV-Karte oder um Dateien zwischen zwei Computern korrekt zu synchronisieren. Leider verbindet sich Windows per Voreinstellung mit dem recht unzuverlässigen Server [i]time.windows.com[/i].
Folge: Die Synchronisierung funktioniert nicht.

Der Server kann jedoch problemlos ausgetauscht werden. Dazu die Windows-Uhr mit einem Klick auf die Zeitanzeige in der Taskleiste öffnen und auf [i]Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern[/i] klicken. In der Kartei [i]Internetzeit[/i] die Option [i]Einstellungen ändern[/i] wählen. In der Auswahlliste sind einige Alternativserver der Standardisierungsbehörde NIST voreingestellt, die etwas besser funktionieren. Sehr gut funktioniert aber auch der Server der Physikalisch-technischen Bundesanstalt. Um ihn zu nutzen muss man die Adresse [color=green][i]ptbtime1.ptb.de[/i][/color] in das Feld Server eintragen. Ein Klick auf [i]Jetzt synchronisieren[/i] liefert binnen weniger Sekunden die korrekte Uhrzeit.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
0
Antworten
18288
Aufrufe
Bootvorgang und Laden von Programmen mit SuperFetch beschleunigen
Begonnen von ossinator
15. Juni 2007, 14:35:18
Die Funktion [i]SuperFetch[/i] soll Bootvorgang und das Starten von Programmen beschleunigen. Um [i]SuperFetch[/i] zu aktivieren, muss man einen Eintrag in der Registry ändern.

In der Registry zu dem Pfad [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters[/i][/color] navigieren.

Dort den Eintrag (DWORD) [color=green][i]EnableSuperFetch[/i][/color] suchen und den [i][color=green]Wert 3[/color][/i] zuweisen. Mit dem Parameter 3 wird sowohl der Bootvorgang als auch das Starten von Programmen optimiert.

[b]Es gibt aber auch noch die folgenden Möglichkeiten:[/b]
0 = Superfetch ganz ausschalten
1 = Superfetch nur für Anwendungen aktivieren
2 = Superfetch nur für den Bootvorgang aktivieren

[size=8pt][i]Quelle: Tobbis Blog[/i][/size]

[b]Was durch diesen Wert 3 erreicht wird, weiß wohl niemand genau. Fakt ist, dass beim "tunen" der Prefetchfunktion (alle Tuningprogramme wie Ashampoo oder TuneUp arbeiten so) immer nur der Prefetch-Ordner gelöscht wird. Windows braucht aber diese Dateien und legt sie immer wieder neu an.
Das verlangsamt das Hochfahren wieder. Probiert es selber aus.[/b]
72
Antworten
37181
Aufrufe
Tvista - Tuning für Vista
Begonnen von Katrin M.
12. Juni 2007, 10:46:09
« 1 2 3 4 5
Hi,

was haltet ihr davon? Link: www.tvista.de

LG Kati

115
Antworten
120066
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
3
Antworten
10414
Aufrufe
.bat Dateien wieder normal ausführen
Begonnen von Avatar
06. Juni 2007, 13:47:10
Hiho,

ich habe eine .bat Datei mal mit einem Texteditor geöffnet, seidem kann ich diese nicht mehr aus dem Explorer/Dopus mit einem Doppelklick starten, da jedesmal der Texteditor aufgeht.

Weiss jemand wie ich das Problem wieder fixen kann?
3
Antworten
13636
Aufrufe
Vorsicht vor GMX Multimessenger
Begonnen von ossinator
30. Mai 2007, 23:48:40
Ich habe aus der Not heraus vor einigen Tagen den GMX Multimessenger installiert (wollte eigentlich nur die alte GMX Toolbar haben). Musste jetzt feststellen, dass der Multimessenger automatisch Outlook ausliest und an alle Kontakte "Einladungen" verschickt und auffordert den Messenger zu installieren.

Ich hatte bei der Installation nur zugestimmt, die Kontaktdaten zu übernehmen, zum "Einladungen verschicken" habe ich keine Zustimmung erteilt.
12
Antworten
22059
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
11
Antworten
9132
Aufrufe
Vista Probleme bei Notebook Samsung R70
Begonnen von crate
28. Mai 2007, 18:14:42
hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Samsung R70 Notebook (1,8 GHz Core 2 Duo (santa rosa), 2GB Ram, 160 Gb Festplatte, Geforce 8600 Gs) mit Vista home Premium. Bei mir sind ein paar Probleme aufgetreten bzw. Dinge, die mir XP-Gewohntem Benutzer etwas komisch vorkommen.
Könntet ihr bitte versuchen auf alle Punkte einzugehen? Es ist nämlich schon häufig vorgekommen, dass vieles unterschlagen wurde. Falls es zu irgendeinem Thema eine FAQ gibt, wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.

1. Wenn ich eine DVD im Mediaplayer im Vollbildmodus gucke, kommt es zu Rucklern in regelmäßigen Abständen. Wenn ich eine DVD im Fenster gucke, habe ich das Problem nicht. Ich finde es schon ziemlich störend. Weiß jemand eine Antwort?

2. Der Internetexplorer funktioniert nicht mehr. Es wird nur als Fehlermeldung angegeben, dass er halt nicht mehr funktioniert und nach einem Vorschlag gesucht wird. Aber danach kann Vista auch nichts feststellen... Er funktioniert praktisch nicht. Ich surfe jetzt über Firefox, aber ich würde den InternetExplorer trotzdem wieder zum laufen bekommen.  Ja die Informationen sind spärlich aber ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Selbst als ich das System nochmal wieder neu durch die Recoverysoftware draufgemacht habe, bestand das Problem immer noch.

3. Wie kann ich mp3 dateien standartmäßig von einem Bestimmten programm öffnen lassen außer dem Mediaplayer?

4. Wie entferne ich die Anfrage, ob eine Datei wirktlich installiert werden soll vor jeder Installation?

5. Bei der Netzwerkerkennung hat das Notebook probleme: Ich finde meinen Desktop-PC nicht, obwohl dieser mich findet.

6. Wie entferne ich Programme aus dem autostart?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet...
bis dann crate

5.Wie enterne ich Einträge
2
Antworten
4695
Aufrufe
Vernünftiger Kalender
Begonnen von 73r0C007
23. Mai 2007, 21:43:44
Hallo Leute, ich suche ein Programm, mit dem ich mir unter Windows Vista Business einen Kalender bekomme, in dem ich mir Notizen und Erinnerungen festhalten kann. Am liebsten wäre es mir, wenn der Kalender in den Desktophintergrund oder die Sitebar integriert werden könnte. Habt ihr da ne Ahnung, ob es da eine Möglichkeit für gibt.
6
Antworten
18771
Aufrufe
Blackberry kann nicht syncronisieren mit Outlook
Begonnen von dehuan
23. Mai 2007, 16:35:36
Hallo ihr Profis
Kann mir einer sagen warum ich meinen Blackberry Pearl nicht mit Outlook Synchronisieren kann bzw. gibt es eine lösung oder Blackberry Software die Windows Vista kompatibel ist! Ich schmeise bald meinen neuen Laptop bald aus den Fesnter wenn ich bald nicht synchronisieren kann! ich arbeite jetzt schon seit drei jahren nur mit PDA-s und will nicht wieder züruck auf das papier und Bleistift wegen meiner Terminplanung zurückgreifen!

Bitte hilft mir! :grübel :grübel
19
Antworten
8685
Aufrufe
Wie optimiere ich Vista richtig?
Begonnen von badman
23. Mai 2007, 12:41:33
« 1 2
Hallo allerseits,

ich habe vor, demnächst auf Vista umzusteigen und wollte im Vorfeld mal klären, wie man das neue Betriebssystem ein bisschen tunen kann (ich habe z.B. gelesen, dass die Sidebar-Deaktivierung schon Performance-Verbesserungen mit sich bringt).
Würde mich über weitere Tipps freuen!

Mein System:

AMD X2 64 5000+
2048 MB RAM
nVidia 7600GS
24
Antworten
20249
Aufrufe
Aero Glas funtioniert nicht!
Begonnen von Tim178
18. Mai 2007, 21:56:55
« 1 2
Hi,

habe ein kleines Problem, und zwar kann ich in einem Benutzerkonto Aero Glass nicht aktivieren!
Woran liegt es?

Mein System:

2GB Ram
640GB Festplatte
256MB Grafikkarte (ATI Redeon 1300)
Windows Vista Buisniss
0
Antworten
8561
Aufrufe
Primär Monitor tauschen - wie?
Begonnen von coolskin
14. Mai 2007, 19:49:24
Hi zusammen

Habe Vista Ultimate auf meinem Notebook laufen. An der Dockingstation ist ein Dell E228WFP (normal mein Primärer) über VGA und ein Dell 1907FP (normal mein secundärer) über Digital angeschlossen.

Unter XP funktioniert es andersherum nicht. Dort kann ich den digitalen nicht als primären machen deshalb ist der ditialeausgang der secundär. Unter Vista will er mir den E228WFP über VGA einfach nicht als primären machen. Ich kann den Haken unter den Bildschirmeinstellungen auch nicht verändern da er ausgegraut ist. Wenn ich den Monitor dort per Drag/Drop nach links verschiebe erweitert er mir den dann einfach nach links.

Auch als Administrator ist der "primär" Button ausgegraut.

Grafikkarte ist eine ATI Mobility FireGL V5200 mit dem aktuellen Treiber für Vista (8.3.4.3.3-070209a-044755C) und Catalyst Control Center (2007.03.14.2238.38622)

Hat wer einen Tip?

greetz

0
Antworten
38501
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
10
Antworten
7068
Aufrufe
Hilfe! Mein Vista friert immer für ca. 30 sec. ein woran liegts?
Begonnen von rudizone
06. Mai 2007, 10:25:19
Hallo hab schonmaln bisl gesucht aber hier nix gefunden.

Ich habe Microsoft Vista Ultimate auf dem Rechner laufen, und der freirt ab und zu einfach ein, sehr komisch ist es jedoch das das ganze bild einfriert jedoch ich im Teamspeak noch ohne probleme reden kann, hab schon mehrmals formatiert  hat nix gebracht.

Das komische ist das ich das schonmal hatte aber das dann irgendwie verschwunden war.

Das kann ein Richtig aufregen.

Mein System:
Prozessor: Intel 630 @ 3.35 Ghz
Mainboard: EVGA 680i SLI
Speicher: Corsair Dominator 1066Mhz
Grafikkarte: Asus 8800GTX 786MB unter vista irgendwie 1.5 gb  ?   kp warum
Festplatte: Western Digital Raptor X
Sound: Creative X-Fi Fatal1ty

Ich glaub das waren erstmal die Wichtigsten sachen.
und NEIN!! am Prozessor liegts nicht denn es war vor dem Formatieren schon einmal nicht (also vor 3x Formatieren)
Jedoch kaufe ich mir demnächst einen Intel Q6600

Hoffendlich könnt ihr mir helfen. Treiber habe ich alles die neusten drauf und Updates sind auch alle runtergeladen.