534 Benutzer online
29. April 2024, 06:54:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort autostart
4
Antworten
11724
Aufrufe
Nach PC Start plötzlich kein Ton mehr unter Vista 64x nichts geändert!!!
Begonnen von sTaN
14. Juli 2008, 17:22:39
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Vor einer Stunde habe ich noch an meinem PC gearbeitet ohne igrndwelche Probleme. Sound ging alles ging wie gewohnt. Ich musste weg und habe meinen Rechner heruntergefahren und als ich gerade wieder kam und ihn an schmiss, brachte mir Vista keinen Ton mehr!!!

Ich habe weder an Treibern noch sonst irgendwo etwas geändert. Alles ist wie vorher richtig eingestellt und überprüft keine Fehler gefunden. Außer ich gehe auf Wiedergabegeräte und dann auf Konfigurieren meines Realtek High Definition Audi Treiber und dort auf Testen, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass kein Testton wiedergegeben werden konnte. Woran liegt das so plötzlich???

Auf einer zweiten Festplatte habe ich noch ein XP Prof und dort funktioniert der Sound nach wie vor, sprich im BIOS kann nichts geändert sein.

Ich bin ehrlich verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegt!

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim abspielen von MP3 Dateien eine Fehlermeldung im Windows Media Player auftritt:

Er sagt mir das bei der Wiedergabe ein Fehler aufgetreten ist.
Auch im Winamp passiert nichts, sprich die Ablaufzeit wird nicht angezeigt, es macht also nicht den Anschein das die Datei wiedergegeben wird.

Jegliche Systemklänge, nichts geht mehr!!!


Gruß

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge startstart programmprogramm zwuzwu bgqbgq problemproblem softwaresoftware startenstarten forumforum windows7windows7 problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe funktioniertfunktioniert keinkein bingbing zguzgu programmeprogramme treibertreiber d2sd2s windowwindow fehlerfehler keinekeine 13555341691355534169
8
Antworten
13052
Aufrufe
Windows defender nervt in der Taskleiste !!!
Begonnen von bernardo44
10. Juli 2008, 07:39:32
Guten Morgen allerseits !
Seit gestern bemerke ich, dass unten rechts in der Taskleiste immer ein Symbol mit gelbem Warnhinweis (Windows defender) angezeigt wird. Ist zum ersten mal erschienen ( vielleicht durch ein update ?)
Wenn ich das mit der rechten Maustause beenden will, weist  man mich darauf hin, dass ich nicht mehr gewarnt werde, wenn ....
Weiss jemand, ob es wirklich wichtig ist, diesen defender mitlaufen zu lassen, oder erledigen andere installierte Antispy- und Antivirenprogramme die gleichen Aufgaben mit ??
Gruß, bernardo44
7
Antworten
6337
Aufrufe
Breitbandverbinung automatisch mit Windows starten?
Begonnen von nadarosa
04. Juli 2008, 11:02:24
Hallo, ich möchte automatisch eine Breitbandverbingung mit Windowsstart starten. Habe schon eine Verknüpfung in den Autostart gelegt. Aber da muss man dann doch noch auf Verbinden klicken. Habe auch das Programm AutoDialUp probiert, aber das findet bei Neutstart dei Verbindung nicht mehr...
Weiß jemand eine Lösung, am besten ohne Fremdsoftware?
Schon mal danke für die Antwort...
nadarosa
18
Antworten
16661
Aufrufe
Bildschirmlupe
Begonnen von Jimpy
29. Juni 2008, 10:33:39
« 1 2
Hallo,



Mit der Tastenkombination "Strg-Alt-Ent" komme ich zum Menüfenster mit unterschiedlichen Optionen, dort gibt es links unten auch "Erleichterte Bedienung", wenn ich dies anwähle gibt es den Punkt "Bildschirmlupe"-ich habe das zum Probieren jetzt mal angeklickt, und bekomme diese Lupe nicht mehr weg, nach jedem Start ist diese Lupe wieder da!

Wie krieg ich die wieder weg, das Häckchen rausnehmen, funktioniert nämlich nicht.


Bitte um Hilfe


Jimpy
6
Antworten
11646
Aufrufe
TMController.exe im Task-Manager
Begonnen von Daniel_17
27. Juni 2008, 23:13:22
Hallo,

kann mir jemand verraten was die Anwenung tmcontroller.exe überhaupt macht. Sie sorgt immerhin für 10% Prozessorauslastung und läuft immer im Hintergrund mit.

Für was ist die Anwendung gut und woher kommt sie kann mich nicht erinnern das mir die früher schon mal aufgefallen wäre. Hab schon mal etwas gegoogelt aber was wirklich aufschlussreiches konnte ich nicht finden.

Vielleicht fällt ja jemanden was ein.
3
Antworten
4827
Aufrufe
"Auturun" funktioniert nicht mehr
Begonnen von andreas526
24. Juni 2008, 11:36:39
Hallo Leute, bin mit noch einem Problem hier!
Und zwar, wenn ich früher eine DVD oder CD einlegte, erschien jedesmal ein Menü, indem ich gefragt wurde, was ich damit machen möchte, mit Media Player abspielen, mit Nero brennen, und noch vieles mehr. Aber vor ca. einem Monat habe ich mir einen zweiten Brenner einbauen lassen und ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, ob es seitdem ist,jedenfalls erscheint dieses Kontexmenü nicht mehr und hätte es gerne wieder. Kann aber auch sein, das ich im Menü auf " immer den Standart ausführen" gedrückt habe, was ich aber nicht glaube, denn das tut mein PC auch nicht. Muß jedesmal am Arbeitsplatz und von dort zu meinen Laufwerken gehen. Wäre Euch für Hilfe wie immer dankbar, Andreas
4
Antworten
5181
Aufrufe
Bei PC-Start erscheint jedesmal Windows Mail
Begonnen von andreas526
24. Juni 2008, 11:22:30
Hallo Leute!
Seit ca 2-3 Wochen erscheint immer beim Systemstart Windows Mail, was es vorher nicht getan hat. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das abstellen kann? Es kam von heute auf morgen, ist es möglich, denn zur selben Zeit habe ich Office 2007 Enterprise mit Outlook installiert, daß es damit zu tun hat? Danke im Voraus, Andreas
28
Antworten
22849
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
1
Antworten
4743
Aufrufe
Doppelte Einträge im Autostart - HP Notebook
Begonnen von Diesel
18. Juni 2008, 08:40:37
Hi,

ich hab ein HP dv6000 mit Vista HomePremium.
Bei im Autostart sind die Einträge Synaptics...(Touchpad) und HP Wireless Assistant doppelt auf geführt.
für Synaptics sind folgende Befehle fürs ausführen angegeben:
[code]...\SynTPEnh.exe
...\SynTPStart.exe[/code]
und für Wireless:
[code]...\WiFiMsg.exe
...\HPWAMain.exe[/code]

Sind wirklich jeweils Beide Prozesse Notwendig?

Hab im Forum einen Beitrag gefunden der berichtet, dass wegen überfüllten Autostart die WLAN Verbindung ewig dauert. Gleiches Symptom hab ich...
Deshalb die Frage...
1
Antworten
7122
Aufrufe
neu installierte Software deinstallieren
Begonnen von matag
17. Juni 2008, 10:42:16
Hallo zusammen,

ich habe mir die durch Jean Raul das Sicherungsprogramm ( [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6793.msg73348#msg73348]schaue hier[/url] ) heruntergeladen und installiert, dadurtch dass ich die Version nicht freischalten kann ( war leider zu spät) wollte ich dieses wieder deinstallieren. Unter Start Programme ist im Ordner für das Prog kein Deinstallationsprogramm hinterlegt.
okay sollte ja kein Problem sein habe ja Tune Up , jetzt kommt der Haken, in der Programmliste im TU Deinstallationstool  ist das Programm nicht zu finden ??

kann ich jetzt nur über eine Wiederharstellung runter schmeißen ??

oder hat jemand nen besseren Tip
14
Antworten
9017
Aufrufe
rundll-Fehler seit den Vista-Updates vom 10.6.2008
Begonnen von Jean Raul
11. Juni 2008, 07:32:52
Seitdem ich gestern die Vista-Updates eingespielt habe, bekomme ich beim Starten des PC immer diesen Fehler (aus eventvwr.exe):
[quote]Fehlerhafte Anwendung rundll32.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b0e1, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00000000, Prozess-ID 0xad8, Anwendungsstartzeit 01c8cb8125078035.[/quote]
verbunden mit der Meldung, daß rundll nicht mehr funktioniert. Wenn ich dann auf "OK" drücke, startet das System normal weiter. Bisher merke ich noch nicht, daß mir ein Programm oder eine Funktion abgeht.

Eventvwr.exe zeigt weiter an:[code]
- System
  - Provider
      [ Name]  Application Error
  - EventID 1000
    [ Qualifiers]  0
  Level 2
  Task 100
  Keywords 0x80000000000000
  - TimeCreated
    [ SystemTime]  2008-06-11T05:08:27.000Z
  EventRecordID 7688
  Channel Application
  Computer Schreibtisch-PC
  Security

- EventData
  rundll32.exe
  6.0.6000.16386
  4549b0e1
  unknown
  0.0.0.0
  00000000
  c0000005
  00000000
  ad8
  01c8cb8125078035
[/code]
4
Antworten
9616
Aufrufe
intelli Point und intelli Type von MS wieder loswerden???
Begonnen von D1Telekom
05. Juni 2008, 00:33:34
Hallo zusammen,

da ich mir eine neues Maus- Tastatur - Set von Logitech zugelegt habe, möchte ich gerne die vorher installierten Microsoft - Produkte iPoint und iType wieder loswerden. Da sie sich über die Systemsteuerung nicht entfernen liessen, habe ich diese mit  "Windows Install Clean Up" deinstalliert. Danach meine Logitech - Software installiert. Diese funktioniert auch ohne Probleme. Leider öffnet sich beim Starten der entsprechenden Icons in der Systemsteuerung aber noch immer das Microsoft - Fenster. Auch wenn ich die Feststelltaste betätige, erscheinen beide Meldungen dass diese Taste aktiv ist (was mir sagt dass die MS - Software noch immer aktiv ist). Auch "Registry Clean" hilft hier nicht...
Hat jemand eine Idee wie man die MS - Software wieder los wird (ohne das System neu aufzusetzen)?
Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen
2
Antworten
8346
Aufrufe
Treiber Problem mit Sony Cyber-shot
Begonnen von Suriv
24. Mai 2008, 18:26:55
Sony Cyber-shot DC-T10 hat Bilder aufm Speicherstick nur wenn ich sie am pc anschließe erkennt er zwar ein wechsel Datenträger aber will ich dann das bild öffnen oder verschieben oder sonst was reagiert der Windows Explorer nicht mehr.
Hier steht es geht http://support.sony-europe.com/hotnews/vista.asp?l=de&m=DSC-T10&f=cyber

Ich weiß nicht was ich machen soll die Kamera kostete damals 450€ sie macht echt super Bilder und lieb immer sehr schnell an XP nun das erste mal mit Vista ausprobiert und nix is.............
15
Antworten
10272
Aufrufe
Programme auf Desktop
Begonnen von kartoffel
15. Mai 2008, 16:47:01
« 1 2
Tag, alle zusammen!

Ich habe ständig einen Programme-Ordner auf dem Desktop,
der allerdings, bis auf einen leeren autostart-ordner leer ist.
Wobei, ich seh grad, da hatn Haufen Programme Verknüpfungen drin abgelegt.
Jedenfalls soll der weg. Wenn ich ihn löschen wird der aber bei jedem Autostart neu gebildet.
Weiss wer ne Lösung?

MfG kartoffel
18
Antworten
27970
Aufrufe
Vista Meldung geblockte Autostartprogramme abschalten
Begonnen von Allanon
09. Mai 2008, 09:53:36
« 1 2
Hallo,

ich habe Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Programm installiert (AMD Power Monitor) und es kam beim hochfahren immer die Meldung geblockte Autostartprogramme.
Irgendwie hab ich dann das Programm zum laufen bekommen und es startet jetzt. Aber die Meldung kommt immernoch. Wie kann ich die Meldung abschalten nervt etwas.

Danke für Hilfe
16
Antworten
12026
Aufrufe
Strg+Alt+Entf Menü
Begonnen von Diesel
29. April 2008, 13:30:40
« 1 2
Hi,

mich stört in letzter Zeit immer öfter, dass das genannte Menü recht lang braucht um zu erscheinen. Also bei einem Vergleich XP/Vista dauert es rund doppelt so lang...
Wenn man das ein paar mal kurz hintereinander benötigt, kann es schon ganz gut nerven.

Kann man daran etwas ändern?
Z.b. das dieser Vista Hintergrund nicht mitgeladen wird...
34
Antworten
55383
Aufrufe
CCleaner - Neue Version
Begonnen von ossinator
29. April 2008, 12:45:08
« 1 2 3
[i][b]CCleaner 2.0.7[/b][/i]

Das kostenlose Programm unterstützt nun auch die Vorab-Version des Mozilla-Browsers Firefox 3. Neben der Verbesserung, dass die Restzeit-Anzeige nun genauer arbeitet wurden auch noch weitere kleinere Fehler behoben.

CCleaner untersucht den Computer auf unbrauchbare oder nutzlose Dateien und entfernt diese. Zudem können auch direkt über CCleaner Programme deinstalliert werden. Das Programm unterstützt sowohl Winodws 98, XP als auch Vista.

[url=http://www.ccleaner.com/download][b][color=blue]Download CCleaner 2.0.7[/color][/b][/url]
5
Antworten
4725
Aufrufe
Vista Start suche
Begonnen von KingBKC
25. April 2008, 15:45:32
Hallo erstmal  :zwinkern ich wusste nicht in welchen unterforum ich es schreiben soll aber egal.
Ich Hab da ne Frage:
Wieso sucht die Startsuche ( Wenn man auf das Vista Logo unten Links klickt ) nur meinen C: Laufwerk.
Wie kann ich es einstellen das er alle meine Festplatten durchsucht.

Danke und

MfG,KingBKC
4
Antworten
10217
Aufrufe
PC per USb Stick sperren.
Begonnen von geheimnis
24. April 2008, 11:51:37
hallo, leute! :wink
ich benutze Windows Vista ultimate (2 Users), und für die Anmeldung benutze ich ein Kennwort.

ich möchte aber einen zusätzlichen Schutz per USB Stick installieren. ich hab' gehört, das

es ein paar solcher Programme gibt. wenn jemand die benutzt, könnten sie mir vielleicht was

empfehlen? ich brauche diesen Schutz für 2 Rechner.
7
Antworten
6767
Aufrufe
Powerpoint 2007 veröffentlichen auf CD aber mit Viewer 2007 und NICHT 2003
Begonnen von jpkow
21. April 2008, 17:53:47
Hallo,

habe ein kleines Kompatibilitätsproblem:

Mit Powerpoint 2007 ist es ja möglich die komplette Präsentation zu 'veröffentlichen', damit automatisch der Powerpointviewer mit seinen Programmdateien und die Präsentation auf ne CD mit Autostart gepackt wird.
Nun macht Powerpoint 2007 das aber immer nur mit dem Viewer 2003, sprich: er wandelt das neue Format pptx immer erst in ppt um, damit die Version  2003 damit zurecht kommt. Wollte man mit dem auf der CD gebrannten 2003er Viewer pptx-Dateien anschauen, müsse man auf dem entsprechenden PC ein Compatibility Pack installieren.

Nun meine Frage: Gibt es nicht einfach eine Version von Powerpointviewer 2007, die man auch einfach auf eine CD draufpacken kann?
Ich habe nämlich vor, eine Präsentation zu zeigen, aber auf einem anderen PC, wo mir kein Office2007-Paket zur Verfügung steht und ich auch nicht die Möglichkeit habe dieses Compatibility Pack vorher zu installieren.
Oder geht das gar nicht und ich muss immer im 2003er Format (ppt) bleiben?

Danke schon mal für eure Antwort.

jpkow