264 Benutzer online
01. Mai 2024, 16:51:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wechselt
16
Antworten
17505
Aufrufe
PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
Begonnen von user1
22. April 2011, 18:26:19
« 1 2
Hallo,

bei meinem HTPC kommt es vor, dass mal einer der SATA-Controller nur im PIO-Modus läuft. Welche Ursachen das im einzelnen hat weiß ich nicht. Ich habe in letzter Zeit versucht nebenher noch ein Winodws 7 zu installieren und musste ab und an mal im Bios die Bootplatten wechseln. Hab da auch 1 oder 2x als das XP anstelle des Windows 7 startete den Bootvorgang per Reset abgebrochen.

Der PC läuf ansich super, nur der PIO-Modus nervt. SATA-Kabel wurde mehrfach getauscht und im Bios ist auch DMA eingestellt. Kann man irgendwie komplett verhindern, dass er in den PIO-Modus wechselt. Es liegt ja offensichtlich kein Defekt oder sowas vor.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms bgebge win7win7 bgqbgq gehtgeht zwuzwu problemproblem windows7windows7 problemeprobleme keinkein zguzgu bingbing forumforum d24d24 funktioniertfunktioniert keinekeine ohneohne d2sd2s 13555341691355534169 computercomputer 5818717858187178 bggbgg startstart programmprogramm d2kd2k wiederwieder
5
Antworten
5905
Aufrufe
Spracherkennung in Spielen
Begonnen von coddi
06. April 2011, 12:56:54
Hallo,

mich würde mal interessieren ob die Spracherkennung von Windows 7 auch in Spielen funktioniert (z.B. in Anno)? Ich mein also beim Chatten.
Ich bekomme nur die Befehle wie "Taste drücken" hin, also kein Diktieren von Wörtern ;(

7
Antworten
12500
Aufrufe
Papierkorb zeigt immer leer an
Begonnen von quaster
27. Dezember 2010, 17:35:17
Auch auf den Verdacht hin das diese Frage schon mal gestellt wurde; neuerdingt zeigt das Papierkorb-Symbol immer leer an obwohl sich Dateien darin befinden. Ob voll oder leer - immer das gleiche Symbol. Wie bekomme ich die Originalfunktion wieder?
2
Antworten
20411
Aufrufe
cd-laufwerk wird nicht mehr erkannt ?
Begonnen von Taltosch
21. Dezember 2010, 17:37:27
Hallo Gemeinde

Nach langem googeln und vergeblichen suchen wende ich mich nun verzweifelt an euch.

Habe mir vor kurzem einen N24 stick (vodafon) geholt....und installiert.
funktioniert einwandfrei am Laptop

Habe ihn nun an meinen "guten Rechner" gehängt.
funktionierte wie gehabt auch einwandfrei.

Nun zu meinem Problem
seit ich diesen Stick benutze funktioniert nun mein CD-Laufwerk nicht mehr.

Seltsamerweise wird am Arbeitsplatz  einmal Surf-Stick (D) Typ [b]CD-Laufwerk[/b] ???
und desweiteren Wechseldatendräger (F) Typ: [b]Wechseldatenträger[/b] ???
angezeigt.


Lege ich eine Cd ein und versuche dann Wechseldatenträger (F) über Explorer zu öffnen
bekomme ich die meldung :
Legen sie einen Datenträger in Laufwerk F ein . Egal was für eine CD ich einlege.
Und wenn ich den Surfstick über Explorer öffne bekomme ich dann eben den Inhalt des Surfsticks
angezeigt.

Ich habe dann testweise den Surfstick und dazugehörige Programm deinstalliert.
neustart.......es wird dann überhaupt kein cd-Laufwerk angezeigt.

Nach vielen herumprobieren in der registrie , upper lower filter gelöscht; im gerätemanager aktiviert.
Windowsupdate , der Service von N24 konnte mir auch nicht helfen denen ist angeblich so ein problem nicht bekannt
ich weis mir nicht mehr zu helfen.



ich wäre sehr dankbar für jeden nützlichen tip



14
Antworten
16002
Aufrufe
PC geht plötzlich in den STandby Modus - Help plz
Begonnen von Ling88
21. Dezember 2010, 16:16:00
Hallo zusammen,
mein Problem ist ein wenig komplexer und hält seid nun mehr 4 Monaten an.
ICh glaube es fing alles damit an das wir irgendwann mal einen kurzschluss in unserem neuen haus hatten welches wir vor ca 6 monaten bezogen. Das wir hier nur ne 384k leitung haben ist zwar schlecht aber ist wohl nicht zu vermeiden.
Egal das ist aber nicht mein Problem, sondern habe ich seid ungefähr 3 bis 4 Monaten das Problem das mein PC sich in unregelmäßigen ABständen und komplett ohne jegliche vorwarnung in den den standby modus begibt.
Am anfang dachte ich das es ein Monitor Problem sei, weil er einfach das SIgnal verlor und der rechner erst danach ausging(hörbar). Also kaufte ich ein neuen Monitor sowie neuer anschluss kabel. Das Problem kam dann aber nach 2 Tagen wieder und ich wechselte die Grafikkarte und den speicher und formatierte den Rechner bis auf die letzte Datei. Danach rannte der PC wie wild und ich war sehr zufrieden, leider stellte sich das selbe Problem nach ca 3 Tagen wieder ein. als nächstes musste das MOtherboard dran glauben weil ich gelesen habe das ein kautter Kondensator dieses Problem auch hervorrufen könne, also wechselte ich es gegen ein gebrauchtes schlechteres wo ich nun nur noch windows xp draufspielen konnte da die Leistung unter vista mehr als schlecht war. DAs Problem jedoch blieb. jedoch sah ich nun das erste mal das der rechner sauber in den standby modus geht und nicht wie ich vermutete nen hard shutdown macht. er beendet mir feinsäuberlich alle programme und geht dann in den standby modus, wenn ich ihn dann wieder starten möchte fährt der pc komplett runter und ich muss ihn neu starten.
ein weiterer rat war, das ich das netzteil wechseln sollte und somit das letzte teil des PCs wechsel, gesagt getan, problem aber das selbe.
Leider habe ich selber nicht so viel ahnung von PCs und musste meinen rechner immer zu einem freund schleppen der 200 km entfernt wohnt, der hat richtig ahnung ist mit seinem latein nun aber auch komplett am ende.
also schloss ich den rechner und den monitor als fehlerquelle aus und rief heute bei der telekom an um zu erfragen ob der router evtl ein solches problem hervorrufen kann, kann er aber nicht und dieser funktioniert nach telekom aussage, tadellos.
der nette mitarbeiter meinte das es ein treiber problm sein könnte aber er nicht garantieren kann und er den rechner nochmal formatieren würde.
das witzige an der gechichte ist aber, das ich den rechner das letzte wochenende mit bei meiner freundin hatte und er 2 tage ununterbrochen(samt neuem netzteil) lief.
Hier meine Frage an Euch:
Was zum Geier soll ich noch tun und was soll das sein, es steht ein komplett neuer Rechner neben mir und der Fehler ist der selbe ...
Energiesparmodus und BIOS habe ich schon so eingestellt das er garnicht in den STandby Modus gehen dürfte, er tut es aber trotzdem.
Bitte helft mir und sagt was ich noch tuen kann, damit es wieder läuft.
Danke im vorraus
1
Antworten
4594
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität nach Energiesparmodus
Begonnen von 1ndividuum
16. Oktober 2010, 13:27:18
Also, ich nutze gerade wlan, da ich aber onlinegames spiele und es manchmal zur sache geht, würde ich gerne wieder die Kabelverbindung nutzen. Nunja, zum Problem, ich hab meinen PC defragmentiert, und während der Defragmentierung ging der PC in den Energiesparmodus, seit dem ist meine lanverbindung zum router ein nichtidentifiziertes netzwerk bzw. eine eingeschränkte konnektivität, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Mein Betriebssystem ist Windows Vista, 64 bit

mfg,

1ndividuum
10
Antworten
5972
Aufrufe
Autoformat 16:9 / 4:3
Begonnen von Duggi
29. April 2010, 15:19:28
Hallo,
ich habe sein ein paar Tagen einen neuen Fernseher, allerdings finde ich dort etwas störend.
Ich habe einen Toshiba REGZA 26 AV 605 P und wenn ich es auf Breitbild gestellt hab, sieht alles ganz klein und breit aus.
Dann habe ich mal auf Autoformat gestellt, damit er zwischen 16:9 und 4:3 automatisch wechselt, tut er auch.
Ich weiß jetzt nicht welches  Format welches ist, aber wenn ich z.B. Simpsons oder ähnliches laufen hab, dann nutzt der das ganze Bild, kein Rand, und wenn dann Werbung kommt oder ich umschalte, dann wechselt er das Format wieder und dann hab ich an allen Seiten einen Rand von 5cm.
Könnt ihr mir sagen, ob das am Fernseher oder am Receiver liegt?
Der Receiver ist über Scart angeschlossen.
16
Antworten
24718
Aufrufe
Maus Cursor flackert in Word 2007
Begonnen von speeddemon007
05. Januar 2010, 09:06:57
« 1 2
Hallo,

mein Maus Zeiger flackert auf meinem neuen Rechner in Word 2007 (nur in Word). Betriebssystem ist Win 7 64 Pro hab Office 2007 Pro installiert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt der Fehler tritt nur unter Word auf beim Rest der Office Programme passiert das nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Bodo
17
Antworten
11241
Aufrufe
LCD TV Unschärfe
Begonnen von Musicscore
05. Januar 2010, 00:22:06
« 1 2
Frohes neues Jahr allerseits,

Habe mir einen Toshiba AV500P 32 Zoll LCD , bin total unzufrieden mit dem Ding.

Ob DVD oder TV, bei langsamen Bewegungen z.B. Gesichter der Personen, werden diese unscharf, habe ich auf meiner alten Röhre nie bemerkt, viele DVDs kann man einfach garnicht gucken, absoluter Mist.

Aber, das was mich am meisten stört ist diese Bewegungsunschärfe,zb Scheinwerfer von Live Shows sieht man wie sie sich Pixeln,aber das Sat.1 Icon bzw der Bewegene Ball sieht richtig gut aus und ohne Pixelveränderungen.
Leider habe ich die Anleitungen nicht mehr sonst würde ich da nachgucken.
Habe auch im TV Menü mal nachgesehen und folgendes entdeckt womit ich nichts anfangen kann,und ich schreibe direkt auf wie es eingestellt ist.

- Active Backlight Control (ausgeschalten) weiß nicht was das ist.

- Kino Modus (eingeschalten) Ich denke mal das es was mit 16:9 und 4:3 zutun hat,was sich aber beim ausschalten nicht bemerkbar macht,also es wird nichts verändert  :D

- DNR (Niedrig,gibt noch Mittel und Hoch,wobei sich da irgendwie nichts ändert) Weiß ich mal garnicht was das ist.

- Schwarzanpassen (eingeschalten) Ich denke mal das es wie der Name schon sagt unterschiedliche Schwarztöne angleicht,weiß es aber nicht genau,deshalb mitgelistet.

- MPEG Rauschreduzierung (eingeschalten),weiß auch nicht was das ist.

- Farbmanagment (eingeschalten)´,was das ist weiß ich auch nicht.

Naja und Schärfe Steht auf 0 (möglich sind entweder bis -50 oder bis +50)

Ich gucke DIGITALES TV und muss dafür auf AV schalten,problem ist dann nur,das mein ANALOG TV im hintergrund AV läuft.
Also das bild bewegt sich (vom ANALOG TV) von links nach rechts im hintergrund,also sobald ich AV benutze (WII,XBOX360,DVD PLAYER)

Hoffe ihr wisst was ich mit den bewegungen des ANALOG TV'S im Hintergrund meine.
Was das Obige betrifft,hoffe ich das man mir helfen kann was diese Einstellungen bedeuten und evtl Tipps geben was ich Einstellen kann.

Lieben Gruss ;)
7
Antworten
52237
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
14
Antworten
9780
Aufrufe
Zylomspiele nicht im Vollbild bei Windows 7
Begonnen von ew01de
23. Dezember 2009, 21:27:02
Hallo und guten Tag,

ich habe meinen Rechner auf Win7 umgestellt und auch den aktuellsten Grafikkartentreiber. Nun mein Problem, meine Zylomspiele werden nicht mehr im Vollbildmodus ausgeführt. Wenn ich mit "Alt/Enter" auf Vollbild schalte, ist das Spiel in der Mitte des Schirms zu sehen und alles rundherum ist schwarz. Wie kann ich das Spiel wieder auf einen normalen Modus bringen?

Ich bedanke mich für jegliche Unterstützung.

ew01de
7
Antworten
23948
Aufrufe
Die Registerkarte wurde wiederhergestellt - Fehler im IE8
Begonnen von Canon
08. Dezember 2009, 00:15:38
Hallo,

wenn ich z.B. bei einer Fahrplanauskunft einen Fahrplan anzeigen lassen will, wird mir dieser als PDF Datei angeboten.
Wenn ich nun diesen Fahrplan anzeigen lassen will, erhalte ich im IE 8 das folgende:

Es wird eine neue Registerkarte geöffnet, doch dann steht da:

[b]Die Registerkarte wurde wiederhergestellt.
Sie konnten nicht zu xyz.de wechseln.
Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.

Wenn eine Website einen Fehler oder einen Absturz verursacht, versucht Internet Explorer, die Site wiederherzustellen. Nach zwei Versuchen wird die Wiederherstellung beendet, um eine Endlosschleife zu vermeiden.[/b]

Und das war es dann auch. Die Seite wird nicht angezeigt.

Es ist aber nicht so, als wäre das grundsätzlich bei allen ähnlichen Seiten mit ähnlichen PDF Dateien, sondern immer nur bei einigen wenigen.

Und im FireFox funktioniert es IMMER grundsätzlich.

Woran kann das liegen und vor allem, wie kann ich das im IE8 auch dauerhaft beheben?

Danke für Eure Hilfe.
5
Antworten
54788
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?
1
Antworten
4002
Aufrufe
Vista und mein Bildschirm
Begonnen von AMK
28. November 2009, 16:35:48
hey Leute,

Ich muss ganz erlich sagen solangsam nervt Vista wirklich.
Mein Problem:
1.Wenn ich den Pc in den Ruhezustand fahre und danach wieder rauf passiert es oft dass das Bild im Bildschirm 2cm von jeder seite entfernt ist, zwar ist die auflösung gleich aber das Bild kleiner also anstatt 23" 1902x1080 dann ca. 20" 1920x1080 das nervt ziemlich. Ich muss dann um das zu beheben den PC jedes mal neustarten.
Das Problem tritt bisher nur auf wenn ich ein HDMI kabel verwende, bei D-SUB und bei DVI-D passiert es imgegenzug dafür manchmal das der Bildschirm Schwarz wird und in den "Power saving mode" wechselt, auch hier hilft nur der neustart.
2.Manchmal wird auch nach beenden eines Spiels das AUCH mit 1920x1080 Läuft die auflösung runter auf 800x600 Geschraubt, bzw, manchmal auch die Bildfläche verkleinert, wie oben schon beschrieben.

Vieleicht kennt ihr ja die Lösung für meine Probleme.

Vielen dank schonmal im Vorraus

P.s. Habe als Bildschirm einen "LG Flatron W2361 V"
10
Antworten
23022
Aufrufe
Win 7 Ultimate upgrade möglich?
Begonnen von Topas1
28. November 2009, 07:33:02
Ich habe ein HP Laptop gekauft, auf dem Win 7 Home Premium 64 bit  läuft,
nun möchte ich aber auf die Ultimate Version umsteigen.

Gibt es da eine Upgradevariante?
In der Schweiz kosten die Win 7 Ultimate Versionen als OEM 210 SFr.
etwa 139 €, evtl gibt es aber über den Erwerb eines Lizenkey eine bessere Möglichkeit
umzusteigen.

Die Win 7 Home Premium ist als Recovery Partition abgelegt und wurde auf  DVD gesichert-

Könnte ich die OEM Version kaufen und per Lizens Key Eingabe die Ultimateversion upgraden, oder muss ich alles neu aufspielen,
never touch a runnig system :]

Und wo bietet das System evtl eine Option an?

Viele Fragen,
ich danke schon mal vorab für die Unterstützung,

Thx,

Tom
9
Antworten
32197
Aufrufe
Office Dateien werden mit Schreibschutz geöffnet
Begonnen von Tropic
23. November 2009, 23:24:26
Ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe zwei Wechselplatten, auf einer ist XP auf der anderen frisch Windows 7 64bit. Auf einer weiteren HDD habe ich meine Daten abgelegt ( Laufwerk D ).  Im Win7 (Home Prof) bin ich als Admin. Auf beiden Platten ist Office 2003 SP3 installiert. Auf XP ist normaler Zugriff auf Daten möglich. Auf Win7 werden die Dateien von Word, Excel u. co. nur Schreibgeschützt geöffnet. Sowohl über den Explorer als auch über "Datei, Öffnen". Melde ich mich jedoch als System Administrator an, werden die Dateien ohne Schreibschutz geöffnet. Es geht nicht um einen Schreibschutz auf der HDD. Es geht darum das eine Word- oder auch Excel-Datei geöffnet wird aber nicht mehr unter dem gleichen Namen abgespeichert werden kann.
Was muß noch frei geschaltet werden ?(  :grübel
Wer kann mir da helfen ??
Danke im Voraus
[attachment=1]
0
Antworten
10927
Aufrufe
Windows 7 Desktop anzeigen Symbol
Begonnen von Markus
23. November 2009, 07:32:14
In Windows 7 wurde die Schaltfläche "Desktop anzeigen", die bei Windows XP und Vista in der Schnellstartleiste war, entfernt. Statt dessen gibt es eine neue Schaltfläche am Ende der Taskleiste (schmaler Balken - rechts neben der Uhr), die zur Aktivierung von Aero Peek genutzt wird, andererseits aber auch die Funktion "Desktop anzeigen" bietet.

Bewegt man die Maus über die Schaltfläche wird Aero Peek aktiviert, klickt man auf die Schaltfläche, wird der Desktop angezeigt. Ein Klick minimiert alle geöffneten Fenster, ein zweiter Klick öffnet sie wieder.
8
Antworten
10577
Aufrufe
"Nur Lokal" mit WLan!
Begonnen von Dave Rake
01. November 2009, 22:05:04
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen. Jetzt vor 3 Wochen haben wir dann endlich Internet bekommen. Doch hatte ich Anfangs das Problem, dass ich nur ein Lokale Verbindung mit WLan hatte.
Nach ein paar Einstellungen hatte ich dann auch Internet. Nach Drei Tagen empfing ich wieder nur Lokal, trotz der richtigen Einstellungen.
Mit einer Systemwiederherstellung ging es dann wieder. Nach einem Neustart, dann wieder nicht. Da habe ich bemerkt, dass mein PC stets immer 6 Updates runterlädt, auch wenn ich das automatische runterladen aus gestellt habe...
Als nächstes habe ich diese alle deinstalliert und meinen PC Neu gestartet. Nun nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg ohne das die Updates drauf sind...
Das mit der Systemwiederherstellung und dem Update deinstallieren hat jetzt auch bis heute geklappt, aber jetzt wechselt die Verbindung immer zwischen "Lokal und Internet" und "Nur Lokal"...

Habe es auch schon mit Diagnose und Reparatur versucht:
Da kommt das möglicherweise der DNS-Server net richtig funzt oder das er ihn net findet...


Hier ein paar Hilfen:

Betriebssystem: Vista
Die Updates:
Sicherh. Upd. für MW. (KB967723)
Sicherh. Upd. für MW. (KB968816)
Sicherh. Upd. für MW. (KB970710)
Sicherh. Upd. für MW. (KB971961)
Update für MW. (KB905866)
Update für MW. (KB973768)
Alle installiert am: 05.10.2009

Internetanbieter:
Kabel BW

WLan-Stick:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1


Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße

Dave

3
Antworten
7732
Aufrufe
Automatisch Wechseldatenträger-Verknüpfungen auf dem Desktiop
Begonnen von OCtopus
01. November 2009, 11:46:29
Bei [b]einem[/b] meiner Win7-PCs richten sich immer, wenn ich einen Wechseldatenträger (USB-Stick, CD) einlege auf dem Desktop automatisch Verknüpfungen auf diesen Wechseldatenträger ein. Wie kommt das? Kann ich das abstellen? Ich kann sie löschen. Beim nächsten Mal sind sie wieder da. Wenn ich den Datenträger auswerfe, gehen sie automatisch wieder weg.

Auf anderen meiner Win7-PCs gibt es dieses Verhalten nicht. Ich habe das sonst überhaupt noch nie beobachtet. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das gut finden soll...  :grübel
6
Antworten
5520
Aufrufe
Festplatte defekt
Begonnen von SB
31. Oktober 2009, 17:09:33
Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner 1TB-USB-Festplatte.
Er hat während er die Platte grade defragmentierte diese einfach abgezogen. Seitdem läuft diese nicht mehr. Wenn er die Platte jetzt an den PC anschließt und dann auf die Computerübersicht wechselt bleibt der Explorer hängen. Ich habe schon versucht die Platte via CMD zu formatieren, da hat er mir angezeigt, dass die Platte derzeitig RAW ist (vorher war sie auf NTFS formatiert) allerdings ist die formatierung fehlgeschlagen, da das System nicht auf die Platte zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Platte wiederherzustellen? Die Daten kann ich ja höchstwahrscheinlich abschreiben. Es geht nur darum, die Platte i-wie wieder zum Laufen zu bringen.
Danke schonmal für die Hilfe!

SB