265 Benutzer online
01. Mai 2024, 15:31:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wurden
5
Antworten
13392
Aufrufe
Kann mich nicht mehr Einloggen, passwort warscheinlich geändert
Begonnen von ProduZa
04. Januar 2010, 17:52:25
Hallo, kommen gerade aus der Stadt wieder, nun der Schock, das Passwort zum Einloggen funktioniert nicht mehr. Kann mich mit meinen Passwort nicht mehr einloggen, habe zum Glück noch Ubuntu als Zweites Betriebssystem.

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort Zurückzusetzen? Habe es nicht geändert, und leider auch keine Kennwort Zurücksetz Diskette.

Ich frage mich wieso wohl das Passwort geändert wurde. Habe auch ein gutes Anti-Viren System.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms bgebge winwin win7win7 zwuzwu bgqbgq bingbing zguzgu problemproblem 5818717858187178 forumforum 13555341691355534169 d24d24 fehlerfehler d2kd2k d2sd2s gehtgeht keinekeine bggbgg yahooyahoo searchsearch windows7windows7 windowwindow problemeprobleme keinkein hilfehilfe 8200133982001339
0
Antworten
5587
Aufrufe
Schaltet bei Bedarf den Windows Defender aus!
Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 08:19:15
Hallo zusammen!  :zwinkern

Der Windows Defender ist der integrierte Spyware Schutz. Standardmäßig ist Windows Defender auf jedem System aktiviert, auch wenn ein zusätzliches Anti-Viren Produkt installiert ist. Da die meisten Anti-Viren Produkte ihre eigenen Module für die Erkennung von Mal- und Spyware besitzen macht ein doppelter Einsatz auf einem System wenig Sinn. Zusätzlich spart das Abschalten Systemressourcen, da nicht doppelt gescannt wird. Um den Windows Defender zu deaktivieren, geht ihr wie folgt vor:

1.Klickt auf Star“, gebt im „Suchen“-Feld den Text Windows Defender ein und startet das Programm.
2.Klickt auf Extras – Optionen – Administrator.
3.Entfernt das Häkchen vor dem Eintrag Dieses Programm verwenden.

Und das war es wieder einmal,
mit Grüßen, Andreas
23
Antworten
14708
Aufrufe
Spiel nicht kompatiebel???
Begonnen von utluf11
20. Dezember 2009, 17:55:12
« 1 2
Habe altes spiel in einer kiste gefunden,dass für windows95/98 gemacht wurde und ich habe vista homepremium. Bekomme bei der installation die meldung: Dieses Produkt wurde nicht für Windows NT konzipiert. Die installation wird abbgebrochen."

Kann man das irgendwie umgehen?
habe schon den kompatibilitätsmodus verwendet und alles dort versucht abe res geht ned.
weiss jemand wies gehen könnte? danke im vorraus :))
11
Antworten
7431
Aufrufe
Komische ~DF*.tmp-Dateien.
Begonnen von Noone
09. Dezember 2009, 08:52:18
Irgendein Programm kreiert bei mir im Temp-Ordner immer ganz komische genau 305 KB große ~DF*.tmp-Dateien, an die ich mich aus früherer Zeit nicht erinnern kann, und löscht diese Dateien auch nicht wieder. Im Header der Dateien findet sich der Begriff "StreamImage". Eine dieser Dateien hänge ich mal an.

Im Internet heißt es, das käme von einem MS-Spywaretool. So etwas habe ich aber nicht installiert. Nur natürlich das MRT.
http://discussions.virtualdr.com/showthread.php?t=188108

Kann sich jemand darauf einen Reim machen und mir sagen, welches Programm das ggf. verursacht?
0
Antworten
13218
Aufrufe
Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen
Begonnen von adifal
26. November 2009, 19:48:06
Hallo, zeitweise erscheint die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen" und der Aero Effekt ist weg. Ich habe schon alles mögliche versucht: Grafikkarte ausgewechselt (neu ist RADEON Sapphire 4650 mit letzten Driver von ATI - CCC 9.11), Bewertung 6,3, Netzteil ausgewechselt (neu 420 Watt), Rechner Pentium 4 CPU mit 2.60 GHz,  hat 2 GB Arbeitsspeicher (Bewertung 4,1), angeschlossen 2 Bildschirme.  Processor Bewertung 3,6. Die Stromversorgung der Grafikarte ist nicht mit anderen Laufwerken gekoppelt, sondern direkt am Netzteil angeschlossen. Mir fällt auf, dass der Ausfall meistens dann erfolgt, wenn ich mit der Maus in die Taskzeile oder irgendwo anders klicke, oder mit dem Mauszeiger zu lange auf einer Stelle bleibe.
Im Menü "Anpassung" erscheint anschließend ein Link zur Problembehandlung für Transparenz und weitere Aero-Effekte. Durch diese regeneriert sich der Aero Effekt wieder. Dies ist aber zeitraubend und nervig.
Danke für Hinweise auf mögliche Ursachen.


0
Antworten
96550
Aufrufe
Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren
Begonnen von gdi
22. November 2009, 16:37:53
Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und Oberfläche einer anderen Sprache nachzuinstallieren.

Besitzt man z.B. die englische Version von Office 2010 und möchte dort die deutsche Rechtschreibung und /oder deutsche Oberfläche nutzen, lässt sich das einfach lösen. Zuerst lädt man von Microsoft die deutsche Version von Office 2010 herunter und startet den Installer. Die englische Version muss nicht deinstalliert werden. Das Installationsprogramm erkennt die vorhandene Installation und bietet einem nun die Option „Features hinzufügen oder entfernen“ an. Nach einem Klick auf weiterer kann man nun im folgenden Fenster die zusätzliche Sprache auswählen.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-sprache-waehlen.jpg[/img]

Unter dem zweiten Register „Installationsoptionen“ muss man nur noch unter „Gemeinsam genutze Office-Features“ -> „Korrekturhilfen“  den Punkt „Deutsche Korrekturhilfen“ auswählen. Danach kann man die Installation mit „Weiter“ beginnen und den Assistenten beenden.

Im Startmenü kann man nun in der Office 2010 Gruppe im Unterordner Tools die Sprachoptionen starten und dort sowohl die Deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren als auch die Oberfläche auf Deutsch stellen.

[img width=640 height=419]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-language-preferences.jpg[/img]
4
Antworten
5771
Aufrufe
Programm-Start auf dem falschen LCD
Begonnen von ossinator
15. November 2009, 17:09:37

Seit ich zwei Monitore betreibe ist es so, dass z.B. der Browser und der Explorer auf dem "falschen" LCD gestartet werden.
Die LCD sind definiert in Haupt- und Nebenanzeige und werden auch so (LCD 1 und LCD 2) von Windows erkannt.

Wie schaffe ich es, dass die Programme auf dem LCD 1 ausgeführt werden? Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf.
5
Antworten
13934
Aufrufe
Fehlermeldung Basissystemgerät
Begonnen von joseba
14. November 2009, 14:08:42
Hallo...
Habe soeben Win 7 Ultimate auf Notebook MEDION 98000 installiert. WinUpdate ist durchgelaufen. Alles so weit o.k., jedoch im Gerätemanager sind drei Fehlermeldungen: 2 x Basissystemgerät und 1 x Multimediacontroller (das ist die TV-Karte, als ich die in den PCI-Schacht eingesteckt hatte).

Frage: Wo bekomme ich nun die Treiber für diese drei Geräte her?  :grübel
Danke für jeden Tipp.
Allen ein angenehmes Wochenende
Gruß

Joseba
8
Antworten
11095
Aufrufe
WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010
Begonnen von Kasjopaja
12. November 2009, 15:17:01
Hi Leutz. Wollte euch nur vor Gdata warnen. Ich habe mir die 3-Rechner Lizenz besorgt. Meine Freundin hat diese bei sich laufen. Sie Studiert derzeit an der FH-München. Gadata hatte Ihr einen Fund eines Viruses gemeldet, der entweder gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden sollte. Da ich wusste das Gdata die Engine von BitDefender nutzt und diese sehr oft Fehlalarme Produziert, sagte ich ihr, sie soll diese in Quarantäne verschieben. Dabei warnte Gdtata, das er evtl. dabei darein löschen würde. Ich sagte, ok, schiebe es da rein, ich kann am Abend nachsehen was es wahr. Das war ein Fehler. Gdatas hatte eine wichtige Systemkomponente verschoben. Der Virus reproduzierte sich und legte Windows komplett lahm. Nach einem Neustart konnte man sich nicht mehr in Windows anmelden. Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldedienstes. SafeMode funktioniert aus diesem Grund nicht mehr. Der Resurcenschutz von Vista sprang nicht an, konnte nicht mehr gestartet werden. Das Problem: Wenn der Ladebalken geladen hat von Vista, ist diese für die Reperaturkonsole erfolgreich gestartet. Leider kommt der Fehler danach. Ich also versucht Ihre Daten zu retten. Fehlalarm.  Musste mir die Rettung's CD von Computerbilds laden und ein Livesystem starten. Dort gabs Kaspersky. Ich auch die aktuelle Notfall CD gebrannt, von kaspersky selbst. Das Ende vom Lied. Seit 4 Uhr morgens läuft der Kaspersky und versucht bis Data 10 Uhr über 270 infizierte datein zu desinfizieren. Einige muss er löschen. Er stand bis dieser Urzeit bei 80 % nach 6 Std. Laufzeit. Ich weiß nicht wie der Virus heißt, aber eines ist sicher, laut Protokoll hat er ALLE im Ordner system32 befindlichen exe und dll datein infiziert. Ich hoffe, Kaspersky ist fertig, sobald ich daheim Bin erfahrt ihr mehr.

(Kaspersky stand bei 80% seiner überprüfung. Können also noch mehr Viren sein)

Es kann nicht sein, das Gdata so was zulässt. Mit Kaspersky hatte ich ein Jahr lang keine Probleme. Gdata seit 3 Wochen und schon ist der erste Rechner lahm gelegt. Ich empfehle Dringlichst, Kaspersky zu nutzten, und keinen Gdata mehr. Im übrigen wird Kas auch in beiden Notfall CDs genutzt.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das das System komplett im Eimer ist.

Mehr dazu kommt heute Abend. Ich hoffe euch gut informiert zu haben. Verzeiht Schreibfehler, die Tastatur ist Defekt.

*Update*

[spoiler]Nach 13 Stunden durchlauf wurden 291 Viren und Trojaner gelöscht. Ich werde heut abend ausprobieren, ob sich der resurcenschutz wieder starten lässt. Ein normalstart belibt weiterhin vergebens. [/spoiler]
5
Antworten
10862
Aufrufe
Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620
Begonnen von user23
05. November 2009, 09:39:59
Hey Leute!
Ich bin im besitz eines Medion Akoya P6620. Wir ihr sicher wisst, war dort ein Gutschein für Windows 7 dabei. Am Freitag kam mein Windows 7 an, und ich habs gleich installiert (Upgrade). Dann der Schock: Mein System war viel langsamer, und das Internet war unter Vista auch viel schneller. Wenn ich noch einige Fenster in Windows 7 offen habe und dann auf "Herunterfahren" gehe kommt bei verdunkeltem Bildschirm eine Warnmeldung, bei der ich auf "Herunterfahren erzwingen" klicke. Und dann erscheint am Bildschirm das Wort "Herunterfahren" und ein Kreis. Mehr passiert nicht(Das Notebook fährt nicht herunter!!)
Ich hab darauf hin bei der Medion Hotline angerufen, und dort wurde mir gesagt, das ich die Festplatte formatieren soll, und Windows 7 neu installieren soll. Das habe ich gemacht. Dann der nächste Schock: Mein DVD Laufwerk liest die Treiber CD nicht mehr!! Im Arbeitsplatz steht nur der Name der CD. Und wenn ich darauf klicke sehe ich nur den Kreis, sonst nichts. Und der Kreis verschwindet auch nicht, der Würde 5 Stunden oder länger bleiben. Wenn ich dann bei geöffneten Arbeitsplatz auf beenden gehe, sehe ich wieder das Wort "Herunterfahren" und mehr nicht. (Der Pc schaltet sich nicht aus) Hier die Daten meines Notebooks:

NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
lntel® Core™2 Duo Prozessor T6500
(2.10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)

Wie ihr seht erfüllt mein Notebook die Systemvoraussetzungen für Windows 7.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
7
Antworten
41839
Aufrufe
Basissystemgerät
Begonnen von seewasserjunkie
28. Oktober 2009, 16:11:02
Hi Forum
Mein Gerätemanager zeigt mir an,das der Treiber für ein Basissystemgerät fehlt.
Basissystemgerät , PCI Bus 2 , Gerät 9 , Funktion 3 ,Code 28.
Habe gelesen,das ich nachder PID googlen soll, um heraus zu finden um welches Gerätes sich handelt.
Wo finde ich aber die PID für das Gerät......?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

SWJ

ps: benutze einen dell inspiron1525 mit windows 7 ultimate
pps: bin rookie
3
Antworten
10169
Aufrufe
Probleme mit WMP-Netzwerkfreigabedienst
Begonnen von PogoRS
19. Oktober 2009, 22:05:34
hallo zusammen.
ich hab folgendes problem.
Ich hab gestern meine PS3 angemacht und gesehen, dass man von seiner PS3 auf den rechner zugreifen kann. ich kann auf meine Musik, bilder und (durch ein extra programm: PS3 Media Server) auch auf meine videos zuggreifen.
heute sehe ich nachderm ich den rechner angemacht habe, dass er komplett auf 100% läuft. habe den taskmanager angemacht und nix gesehen. habe dann auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gedruckt, und gesehen, dass der "WindowsMediaPlayer-Netzwerkfreigabedienst" meinen komplett arbeitsspeicher in beschlag genommen hat. windows hat den dienst, ohne mich zu fragen eingeschaltet und ich kann ihn nicht beenden. wenn ich auf "Prozess beenden" klicke, geht er zwar aus, startet aber sofort wieder. ich kann nichts an meinem rechner machen, weil mein ram zu 100% läuft.
ich will den prozess so beenden, dass er nicht sofort wieder anspringt. kann mir da jemand vielleicht helfen?

mfg
4
Antworten
16154
Aufrufe
10.000 Hotmail,live und MSN Accounts gehackt
Begonnen von stoneagem
07. Oktober 2009, 14:12:11
Schon vor vielen Jahren gab es Vorfälle in denen Hotmail Daten entwendet wurden. Nun meldet die BBC, dass nach Bestätigung von Microsoft über 10.000 Hotmail Account Daten im Internet aufgetaucht sind. Die Kriminellen haben diese Daten durchs Phishing erhalten.

Es heißt, dass vorallem Email-Konten, die mit A und B anfangen und mit msn.com, live.com und Hotmail.com enden, von der BBC und neowin.net gefunden worden und betroffen sind.

Die BBC berichtet, dass die Daten aus dem Netz entfernt wurden, die User aber schnellstmöglich das Passwort ändern sollten.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,653390,00.html
2
Antworten
9452
Aufrufe
Last Chaos macht keine Updates
Begonnen von Blue-Air
09. September 2009, 16:49:46
Hallo,

uch habe ein problem und zwar wenn ich Last Chaos spielen will kommt immer diese bild und immer steht update failure....?

Ich habe es auch  schon als Admin ausgeführt aber nichts anderes.......

Könnt ihr mir bitte helfen.... wieso ist das so......???

MfG
4
Antworten
22150
Aufrufe
Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7
Begonnen von OCtopus
07. September 2009, 14:08:50
Schon bei Vista war ja WinHlp32.exe, bzw. hh.exe zum Öffnen bestimmter Hilfedateien nicht mehr vorinstalliert. Es gab aber einen entsprechenden Download, vgl.:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=6ebcfad9-d3f5-4365-8070-334cd175d4bb
Ich habe diesen Download unter Win7 ausprobiert. Das Installationsprogramm will jedoch nicht installieren.

Weiß jemand, ob das auch für Win7 schon irgendwo zum Download angeboten wird?
1
Antworten
7968
Aufrufe
Explosionsgefahr: iPhone und iPod
Begonnen von Lord_Zuribu
27. August 2009, 11:17:15
[b]Die Berichte über explodierende iPhones und iPods nehmen zu. Die EU-Kommission fordert von Apple eine Untersuchung.[/b]

Bereits zum zweiten Mal ist in Frankreich ein iPhone explodiert. Dabei wurde der Besitzer vom zersplitternden Display verletzt. Der verärgerte iPhone-Benutzer, der auch einen Splitter ins Auge bekam, überlegt, Apple zu verklagen. Erst wenige Wochen zuvor hatten französische Zeitungen von einem ähnlichen Vorfall berichtet. Dabei hatte sich ein Jugendlicher am Auge verletzt, nachdem sein iPhone zu zischen begann und dann zersplitterte.

Während Apple-Fanboys die Ereignisse am liebsten totschweigen würden, häufen sich auch in den USA und Grossbritannien Meldungen über Probleme mit iPhones und iPods. Die Geräte seien entweder explodiert oder zu heiss geworden. Bei Apple selbst spielt man das Problem derzeit noch herunter und spricht von Einzelfällen. Allerdings muss das Unternehmen bald handeln, denn die EU-Kommission hat den Hersteller aufgefordert, die Vorfälle zu untersuchen.

Experten vermuten, dass zu heiss werdende Lithium-Ionen-Batterien die Ursache für die Probleme sind. Ein Thema mit dem sich Apple bereits gut auskennt: 2006 musste der Hersteller 1,8 Millionen fehlerhafte Notebook-Akkus zurückrufen. Sollte die Vermutung stimmen, befände sich Apple in guter Gesellschaft: Bereits Dell, Sony, Acer, LG Electronics und Nokia hatten ebenfalls mit Akkus-Schwierigkeiten zu kämpfen.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/hardware/48733/explosionsgefahr_iphone_und_ipod.html[/size]
8
Antworten
5408
Aufrufe
Diablo 3 in Deutschland geschnitten
Begonnen von stoneagem
26. August 2009, 18:12:32
Da "Diablo 3" nicht ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird, ist nach den Eindrücken auf der gamescom 2009 in Köln nicht auszuschließen.

Hierzu äußerte sich nun Lead Designer Jay Wilson von Blizzard wie folgt:
"Für Regionen wie Deutschland und Australien werden wir definitiv die Blutdarstellungen ändern müssen, wenn wir dort Kasse machen wollen. Das sind die Standards in diesen Regionen und wir haben kein Problem damit, etwas so abzuliefern, wie sie es brauchen und auch wollen."

Auch China sei für Blizzard ein schwieriger Markt, da man dort mit einigen Vorschriften leben muss.
Man habe bereits einige Darstellungen aus "Diablo 3" entfernt, um den Marktansprüchen einigermaßen gerecht zu werden.
So wird das Feature, welches die Funktion bietet das Skelett aus dem Körper eines Feindes herausschlagen zu können, zumindest bei einem Großteil nicht vorhanden sein.

"Diablo 3" soll nach letzten Angaben erst 2011 erscheinen, wobei noch kein genaues Datum genannt wurde.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76883
            http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1958517/diablo_3.html
14
Antworten
16803
Aufrufe
Medion Treiber gesucht
Begonnen von Markus
22. August 2009, 17:31:27
Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst.
Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Sollte kein Windows7-Treiber vorhanden sein empfiehlt es sich stattdessen einen Windows Vista Treiber zu verwenden (im Normallfall funktionieren auch Windows Vista Treiber mit Windows 7).
6
Antworten
5487
Aufrufe
Super dringend Hilfe benötigt - Gelöschte Datein wiederholen
Begonnen von Blancanieves46
17. August 2009, 10:00:09
Brauche ganz ganz dringend Hilfe!

Wir haben gestern meinen Laptop plattgemacht und vorher all meine Datein per ICQ auf den PC meines Freundes geschickt.

Der hat meine Datein dann aus dem Ordner "ICQ - Empfangene Datein" ausgeschnitten und dann in einen anderen Ordner eingefügt.

Problem ist, dass nur ganz ganz wenig von meinen Datein jetzt in diesem Ordner sind. Wie kann ich denn die Datein in dem Ordner "ICQ - Empfangene Datein" wiederholen. All meine Bewerbungen und so, alles futsch - HILFEEEEEEE!
9
Antworten
8438
Aufrufe
aus versehen gelöscht vom Betriebssystem
Begonnen von SelfmadeWomen
20. Juli 2009, 08:50:38
Hallo an alle !!!!

Weiß irgendjemand vielleicht, ob es möglich ist, eine bereits vom Betriebssystem Windows Vista Home Premium Version gelöschte Sache, wieder herzustellen???
Habe nämlich aus versehen das schöne Schachspiel chess titans von der Festplatte gelöscht und kann es jetzt unter Google nicht wieder downloaden, weil ich es dort nicht angeboten finde. Habe es auch schon bei chess versucht.
Wenn es nicht wieder herzustellen geht, weiß dann jemand, wo ich es kostenlos downloaden kann? Ich bin kein PC Profi, heißt bitte Antworten verständlich zum Ausführen schreiben.