432 Benutzer online
17. Mai 2024, 11:34:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort setzen
3
Antworten
7967
Aufrufe
Kann Dokumente von Taskleiste nicht lösen
Begonnen von hpitro
30. Mai 2009, 11:02:36
Hallo,
ich hab mehrere Excel-Dokumente zusammen an Excel in der Taskleiste angeheftet. Jetzt will ich eines wieder lösen. Beim Rechtsklick wird mir zwar der Menüpunkt "Von dieser Liste lösen" angeboten - aber Windows tut es nicht. Es bleibt dran. Auch der Pin-Button tut nix. Neustart, Excel komplett lösen und wieder anheften - alles ohne Erfolg.

Ich habe die Registry und auch mein Profil abgesucht, kann aber die Stelle, wo die an Excel (oder ein anderes Item der Taskleiste) angepinnten Elemente gesichtert sind nicht finden.

Was könnte das sein (außer einem Bug)?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bingbing gehtgeht keinekeine softwaresoftware programmprogramm problemproblem d2sd2s zguzgu yahooyahoo searchsearch windowwindow keinkein forumforum computercomputer d24d24 hilfehilfe d2kd2k 13555341691355534169 5818717858187178 ohneohne
10
Antworten
8622
Aufrufe
Gemeinsam genutzter Systemspeicher
Begonnen von diggiart
30. Mai 2009, 09:43:10
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein kleine/s Problem (Frage) und zwar:
In meiner Grafikkarteninformation fehlt irgendwie der gemeinsam genutzter Systemspeicher, die neusten Treiber sind vorhanden.
Woran kann es nun liegen und wie könnte ich diesen Fehler, wenn es einer ist, beseitigen!? *gruebel

Hier mal eine Kurzinformation:

Grafikkarteninformationen

Chiptyp: Via/S3G UniChrome Pro IGP

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 64 MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher: nicht verfügbar

Für die Hilfe und Antworten, bedanke ich mich schon mal im voraus.
8
Antworten
10372
Aufrufe
Kann keine "Neu"-Verknüpfungen mehr erstellen
Begonnen von SB
29. Mai 2009, 17:30:14
Hallo,
ich hab ein Problem.Und zwar kann ich, wenn ich das Kontextmenü aufrufe, unter "Neu" keine Vernüpfungen mehr erstellen. Ich weiß nicht wieso...ich habe an meim Kontextmenü nicht "herumgebastelt". Der Eintrag ist einfach weg. Ich hab schon in der Reg nachgeschaut, ob vllt. da etwas verändert wurde - Fehlanzeige. Es ist alles beim Alten.
Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte.
Danke.

SB
23
Antworten
14372
Aufrufe
Wiederherstellungspunkt nicht möglich!
Begonnen von Kaetzchen
25. Mai 2009, 18:17:33
« 1 2
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig....
Ich habe mir am Freitag ein neues HP Notebook mit Windows Vista Basic gekauft und nun wollte ich einen Wiederherstellungpunkt manuell erstellen.Wenn ich aber auf "erstellen" gehe, läuft der Balken eine WEile und dann kommt eine Fehlermeldung : Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden : Zugriff verweigert ( 0x80070005 ) Wiederholen sie den Vorgang.
Ich habe die kompletten Administratoren Rechte,die Firewall und den Defender hab ich auch schon mal ausgestellt, aber der will einfach nicht.... :schimpf
Kannmir bitte jemand helfen?
3
Antworten
11950
Aufrufe
Symbole im Infobereich verschwunden
Begonnen von Ganny
24. Mai 2009, 12:53:20
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch, die Experten.
Heute morgen, als ich meinen Laptop hochfuhr, habe ich festgestellt, das
die Symbole "Netzwerk, Lautstärke und Energie" im Info-Bereich unten rechts fehlten.
Ich kann sie auch nicht einschalten, da die Einträge unter Eigenschaften, Infobereich ausgeblendet sind.
Hat einer einen Tipp, wie ich die Symbole wieder einschalten kann?
Danke.
4
Antworten
4200
Aufrufe
CCleaner Version 2.19
Begonnen von Ruwenda
14. Mai 2009, 11:01:00
Hallo,

habe o. g. Version vom CCleaner.

Da ich nicht so viel Ahnung von dieser Materie habe, hätte ich gerne gewusst, welche Häkchen man bei der Registry >Registrierungs-Integrität < setzen muss.

Die unterschiedlichen Aussagen, die ich durch googeln erfahren habe, haben mich doch sehr verunsichert.

Grüße
Ruwenda
2
Antworten
3233
Aufrufe
Winrar passwort
Begonnen von Gryver
14. Mai 2009, 01:08:39
hallo leute mein freund hat mir letztens eine winrar datei voll mit bildern gesendet die dann aber mit einem PW geschützt ist , und er das PW nicht mehr weiss. Meine Frage ist ob ich irgendwie das knacken kann oder so ?? ?(

mfg
gryver
4
Antworten
9211
Aufrufe
admin passwort
Begonnen von mmmix12
10. Mai 2009, 02:07:49
hallo

ich beutze widnows vista home edition
als admintrator hab ich kein kennwort angegeben
bin immer ohne passwort eingeloggt
jetz bekomm ich beim anmelden dass ich die passwort eingeben muss!!!!!, obwohl ich kein passwort benutze..???!!!
ich kann nur als gast in mein recher einloggen
kann jemand mir helfen-

danke schön
13
Antworten
24078
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
8
Antworten
22208
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?
3
Antworten
5275
Aufrufe
Doppelt belegte Shortcuts in Firefox ändern.
Begonnen von OCtopus
29. April 2009, 13:39:39
Wenn man im FireFox mit Ctrl-F die Suchleiste aufruft, funktionieren die Menü-Shortcuts Alt-A für "Ansicht" und Alt-H für "Hilfe" nicht mehr und zwar offenbar deshalb weil auch die Suchleiste entsprechende Shortcuts vorsieht, nämlich Alt-A für "Aufwärts" und Alt-H für "Hervorheben".

Das scheint ein Bug in Firefox zu sein. Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Shortcuts der Suchleiste so abändern kann, daß sie nicht mit den Shortcuts der Menüleiste kollidieren, also diese nicht mehr funktionieren?
0
Antworten
16059
Aufrufe
Bei Textdateien automatisch Datum und Zeit einfügen.
Begonnen von OCtopus
25. April 2009, 11:37:59
Ein neuer Tip der ComputerBild 10/2009

Wenn man am Anfang einer Textdatei ".LOG" (auf Großschreibung achten!) einträgt, speichert NotePad und WordPad bei jeder neuen Eintragung automatisch in die nächste Zeile Zeit und Datum des neuen Eintrags. Das sieht dann so aus:
[code].LOG
Hallo
11:24 25.04.2009

Bello
11:24 25.04.2009

Cello
11:25 25.04.2009

Dello
11:26 25.04.2009
[/code]
Wenn man das ".LOG" wieder löscht, endet auch die Protokollierungsfunktion wieder. Ist doch ne schöne Sache. Davon hatte ich noch nie gehört...
4
Antworten
22399
Aufrufe
Symbole von Desktop Verknüpfungen ändern
Begonnen von Das_Müh
25. April 2009, 11:34:26
Hm,

vielleicht eine doofe Frage. Aber wie macht man das?

Hab mir letztens ein kleines Programm zum Vokabeln Pauken runtergeladen und hierfür eine Desktop Verknüpfung erstellt. Nur ist das Symbol jetzt so ein langweiliges weißes Feld.

Wie kann ich dieses Bildchen/Symbol/Icon ändern?


Ungefähr im selben Gebiet auch eine ähnliche Frage. In den Favoriten des Explorers sind die meisten Favoriten vor dem Namen mit einem kleinen Icon gekennzeichnet. Einige jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für diese auch einen Icon vor den Namen zu hängen?
26
Antworten
20856
Aufrufe
HILFE,es läßt sich kein Systemwiederherstellungspunkt erstellen!
Begonnen von andreas526
23. April 2009, 19:01:18
« 1 2
?( Hallo Leute!
Wiedereinmal sitz ich in der Tinte!,Heute vormittag ging es noch, wollte jetzt einen Wiederherstellungspunkt erstellen und dann kamen diese Fehlermeldungen, füge danach die Screenshoots ein. Habe auch versucht mit der Systemwiederherstellung soweit zurück zu gehen, bis es nicht mehr ging, sprich 3 Tage zurück, jedoch es kommen immer die selben Fehlermeldungen. Ich bitte Euch wie so oft um Eure Hilfe und bedake mich jetzt schonfür Eure Hilfe,Anregungen und Tipps und nun die Screenshoots:
6
Antworten
9789
Aufrufe
Symbole von USB-Sticks ändern?
Begonnen von LuX1995
18. April 2009, 11:39:19
Ja...naja...eben die in der Überschrift gestellte Frage ist mein Problem :D
LuX1995
21
Antworten
14519
Aufrufe
[ungelöst] HKEY_LOCAL_MACHINE32 verweigert jede De-/Installation
Begonnen von hate2u
15. April 2009, 19:08:50
« 1 2
Hallo Community,

nach langer Abwesenheit stoße ich heute wieder mit einem echten Problem zu euch.

Windows Vista Home Premium x64 SP1 -
läuft seit Monaten stabil und völlig problemlos in jedem Tun... bis jetzt!!!!

Ich möchte diverse Software updaten, wie z.B. Adobe Reader 9.0 auf 9.1 und bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.
[img]http://img13.imageshack.us/img13/7474/screenshotcqx.jpg[/img]
Der Pfad ist natürlich jedesmal verschieden. Lediglich HKEY_LOCAL_MACHINE32\Software\Classes\ ist identisch.
Über regedit komm ich aber nicht an HKEY_LOCAL_MACHINE32 dran und ehrlich gesagt kenne ich diesen Teil der Registry überhaupt nicht.

Fehlermeldung trat bisher bei folgenden Aktionen auf:
- Adobe Reader von 9.0 auf 9.1 updaten
- Adobe Reader 9.0 deinstallieren
- Skype von 3.8 auf 4.0 updaten
- Skype 3.8 deinstallieren
- iTunes von 8.0.2.20 auf 8.1.1 updaten

Ich hoffe, dass jemand Rat weiß, denn ich weiß nix mehr  :grübel

btw: Programme werden logischerweise nach Bestätigung der "Adminfreigabe" de- /installiert...
6
Antworten
40057
Aufrufe
Acer Aspire One neu aufsetzen
Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan
3
Antworten
7813
Aufrufe
Mac Adresse ändern
Begonnen von Bentiedem
09. April 2009, 18:08:15
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen meine Mac Adresse unter Vista zu ändern/spoofen. Nur leider klappt es nicht. Habe es schon über regedit, SMac, usw. versucht. Es wird einfach immer die alte Mac Adresse benutzt. Weiß jemand vielleicht was ich falsch mache oder was man beim ändern der Mac Adresse vorher machen muss? Ich weiß das es geht, weil andere Benutzer es auch schon geschafft haben. Und wenn ich dann überprüfen will ob es geht mit: ipconfig /all dann steht immer noch die alte drin. Hat jemand von euch es schonmal geschafft und kann mir genau sagen wie er es gemacht hat.

Gruß Bentiedem

PS: Unter Linux hat das mit dem Tool Macchanger sofort geklappt.
17
Antworten
14860
Aufrufe
Laptop wird immer langsamer!
Begonnen von f.walter
05. April 2009, 19:51:59
« 1 2
Hilfe-mein ohnehin nicht zu schneller Laptop (13 Monate) wird Langsamer!
Als erstes merkte ich das an der Zeit beim Booten-Bios-Passwort eingeben dann 1min.bis Win-Passwort-
dass dauerte am anfang ca.10 sec!
Von Win- Passwort bis betriebsbereit dann aber sehr schnell-ca 20 sec.
Was mich aber am meisten nervt:Systemmprüfung komp. mit Avira 55 min-vormals ca.30 min!
Lasse auch einmal im Monat CCCleaner durchlaufen-auch merkbar langsamer!
Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Laptop TOSHIBA P200D12T,2 GB Ram,200GB HDD,Vista Home Premium
6
Antworten
5250
Aufrufe
Dateien in XP von Firefox 3
Begonnen von Crazyspyro
29. März 2009, 15:21:17
Hallo zusammen,

wo finde ich unter c: die allgemeinen Dateien, die der Firefox in den Cache speichert? Ich meine nicht die Cookies, sondern Bilder etc., die er für den Offlinebetrieb speichert, bzw. zum schnelleren Anzeigen. Früher waren die unter "Temponary Internetfiles", aber diesen Ordner gibt es nicht nach einer Suche.

Danke und Gruß  :]