400 Benutzer online
03. Mai 2024, 23:44:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort leistungsindex
4
Antworten
8718
Aufrufe
Probleme mit Grafikkarte Nvidia Geforce 9500GT
Begonnen von Carick94
16. Oktober 2009, 16:05:23
Hallo zusammen =) Hab ein folgendes prob: Hab mir eine Nvidia XFX GF9500GT 550M gekauft Hatte vorher onboard grafikkarte GeForce 6100V alles lief gut but nach einen stromausfall BÄM alles mit pxelfähler dann hab ich PC neugestartet kommt ne blaue seite nd steht CRASH DUMP nach ausbauen der karte gings wida ohne pixelfehler hab natürlich die karte zurück geschickt doch dort worden alle test gemacht nd nix fehlt... was ist die uhrsache ? jezz hab ich sie drinn. VLLT brauch ich TREIBER (CD geht nicht mehr) PLS für einen link mit treibern hab vista 4gb ram
[img]http://img156.imageshack.us/img156/4458/dsc01033o.jpg[/img]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemproblem forumforum problemeprobleme gehtgeht bitbit bgebge windows7windows7 aeroaero grafikkartegrafikkarte softwaresoftware zwuzwu bgqbgq keinkein updateupdate funktioniertfunktioniert hilfehilfe installiereninstallieren downloaddownload bingbing grafikgrafik leistungleistung 64bit64bit fehlerfehler
12
Antworten
5067
Aufrufe
Frage zu Rechner
Begonnen von schreibermühle
13. Oktober 2009, 12:16:46
Hallo,
ich hab hier nen Rechner Geschenkt bekommen und möchte den Win 7 tauglich machen na ja Win 7 läuft einwandfrei ich komme aber nur auf nen  Leistungsindex von 2 weil die Grafikleistung nur auf 2 kommt hat da jemand ne Idee zur Verbesserung



[quote]Specifications
Socket: LGA775
Processor Options:
Intel® Core 2 Duo (4MB cache)
Intel® Pentium D 9xx - 2x2MB cache
Intel® Pentium D 8xx - 2x1MB cache
Intel® Celeron D - 512KB cache Mit 3,46 MHZ ist drin



up to E6600
up to D9455
up to D820
up to D356

Motherboard μBTX Form Factor: D2344 - E5915; D2348 - E5916
Chipset iQ965 - E5915, iQ965 iAMT - E5916
Onboard RAID Support Raid 1/0 only supported on E5916
Video: On-board (Intel GMA3000) up to 256MB shared memory + PCI Express x16 slot
Max Memory 4GB DDR2* 533/667/800MHz - 4 DIMM slots
Realtek ALC260 High Definition Audio
On Board Lan E5915 - Broadcom BCM5755 (10/100/1000); E5916 - Intel?  82573E (10/100/1000)
Drive Bays 1 x internal 3.5¨, 1 x external 3.5¨, 1 x external 5.25¨
Slots - depends on back plane option Either 1 PCI Express x16 (lo pro), 2 x PCI (lo pro), 1 PCI Express x1 (lo pro)
OR 1 PCI Express x16 (lo pro) & 2 x PCI (full height via riser card)
Hard Disk Drive Options: SATAII (300MB/s) - 40 / 80 / 160 /250 GB
Optical Drive Options: SATA Optical drives -  DVDROM, CDRW/DVD combo, DVD Super-multi write dual layer
USB Ports: 10 x USB2.0  (2 x front, 6 x rear, 2 x internal)
Options: Intrusion Detection Switch
Cabinet Lock
Internal Smartcard reader / WLAN
Floppy Disk Drive[/quote]
0
Antworten
4031
Aufrufe
VirtualBox 3.0.8
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2009, 11:25:20
Passend zu dem Beitrag von OCtopus schieb ich doch gleich einen weiteren nach.  :D

Mit VirtualBox lässt sich ohne zusätzliche Hardware ein isoliertes Betriebssystem installieren. VirtualBox stellt einen x86-Prozessor dar und unterstützt als Wirt- und Gastsystem die gängigsten Betriebssysteme.

Der Vorteil von Virtualisierungen liegt darin, dass das in der virtuellen Maschine ausgeführte Betriebssystem nie auf das eigentliche Betriebssystem des Computers übergreifen kann.

Version 3.0.8 von VirtualBox ist eine Maintenance-Release Es wurden vorwiegend Fehler behoben.

[url=http://www.virtualbox.org/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://winfuture.de/news,50457.html]winfuture.de[/url][/i][/size]
9
Antworten
6537
Aufrufe
Laptop Spinnt: CPU 100%, alles Hakt und Jeder sound Lagt.
Begonnen von phewphewphew
16. September 2009, 21:49:44
[glow=red,2,300]Guten Abend,[/glow]

Habe das problem das ich vorhin einen Bluescreen hat, anschießend habe ich pc restartet und dann hing er i-wie
die ganze zeit. Dannach hab ich Taskmanager aufgerufen und die CPU wahr auf 100%.. und alles hakte die ganze zeit und sounds laggten und wahren auch so in stücke gerissten :S

habe Folgendes System etc:

http://www.myimg.de/?img=problemd6d8c.jpg
1
Antworten
25875
Aufrufe
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40
Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert.

Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das  Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen.

Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder?
1
Antworten
6314
Aufrufe
Win7-Installation auf Uralt 900-MHz-PC.
Begonnen von OCtopus
01. September 2009, 19:37:42
Habe gerade Win7 auf einem uralten P3 900-MHz-PC (Medion) mit 640 MB Ram (340 MB Ram belegt) erfolgreich installiert. Obwohl die Systemanforderungen (1 GHz, 1 GB Ram) weit unterschritten wurden, hat Win7 an keiner Stelle gemeckert und sich brav installieren lassen. Auf dem PC war vorher Win2K installiert. Jetzt, unter Win7, startet er mit 2 Min. fast schneller als vorher unter Win2K.

Einige Treiber waren nachzurüsten, insbesondere der für die Realtek RTL8029-Netzwerkkarte. Aber da half auch der uralte Win2K-Treiber. Weitere ernsthafte Probleme, die ich mit meiner Creative SB PCI128-Soundkarte erwartete, haben sich in Luft aufgelöst, weil Win7 sogar diesen Uralt-Treiber per automatischem Update lieferte. Das Gleiche galt für den Drucker, der auch automatisch mit einem neuen Online-Treiber installiert wurde.

Die Nvidia Grafikkarte "Geforce 2 MX/MX400" schluckte anstandslos einen alten XP-Treiber. Auch ohne den hätte es mit dem Win7-SVGA-Treiber anstandslos funktioniert. Ich habe zwar wegen der schlechten Grafik (Leistungsindex 1,0) kein Aero, aber das stört mich wirklich nicht.

Mit anderen Worten: Das hat alles hervorragend funktioniert. Ich bin begeistert.
5
Antworten
4679
Aufrufe
Biete: Medion MD8386 u. Medion 17 Zoll TFT
Begonnen von Kalli
03. August 2009, 13:50:21
Hallo,

ich biete einen Aldi-PC und einen Aldi-Monitor an:

Der MD8386 ist von März 2005, siehe dazu hier für Einzelheiten: www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/108481/medion_titanium_md_8386_xl_aldi_maerz_2005/

Der 17 Zoll Flachbildschirm ist ebenfalls von Aldi aus März 2005. Der PC ist bis auf eine Speichererweiterung auf 2 GB und einer neuen Tastatur und Maus noch im Originalzustand und funktioniert einwandfrei.

Kalli
8
Antworten
10118
Aufrufe
Leistungsbewertung Geht nicht
Begonnen von Robin99
02. August 2009, 22:35:00
hey

Ich hab ein Problem mit meinem Se7en.

Wenn ich die Leistungsbewertung durchlaufen lasse, kommt am Ende dieser Fehler (Siehe Screenshot). Was kan man dagegen machen?
2
Antworten
8628
Aufrufe
Problem mit Nvidia 8800 GT und neuem Treiber 190.38
Begonnen von CapTcha
30. Juli 2009, 09:56:40
Hallo zusammen!

CPU Typ                          QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Chipsatz    Intel Beachwood X38
Arbeitsspeicher              6080 MB
BIOS Typ                        Phoenix (02/25/09)

Grafikkarte                      NVIDIA GeForce 8800 GT  (512 MB)
Monitor                          BenQ G2200W (Digital)


Habe letzte Woche den Nvidia-Treiber 190.38 installiert, nachdem ich alle alten deinstalliert habe!

Seitdem ist mir folgendes aufgefallen:

In unregelmäßigen Abständen (mal beim ersten mal, dann erst beim dritten mal) ist beim Einschalten des PC´s die Auflösung auf 800 x 600 verstellt.

Habe den Treiber neu installiert, Problem besteht aber immer noch!

Hat noch jmd das Problem oder ne Lösung (Außer alter Treiber)?!?
7
Antworten
5183
Aufrufe
Desktop Grafik Fehler
Begonnen von Disco10777
22. Juli 2009, 17:20:29
Hallo.
Habe seid kurzer Zeit einen Grafikfehler bei Vista.
Oben Links ist immer wenn ich etwas öffne was Vollbild aufgeht halt das zu sehen was am ende da war.
[URL=http://img44.imageshack.us/i/fehlerk.jpg/][IMG]http://img44.imageshack.us/img44/9554/fehlerk.jpg[/img][/URL]
Ich weiß nicht wie ich das wegbekommen soll.
0
Antworten
4038
Aufrufe
Everest - Version 5.02.1789 Beta
Begonnen von ossinator
22. Juli 2009, 12:47:43
Everest 5.02.1789 liegt momentan nur als Beta-Version.

[b]Changelog:[/b]

[list]
[li]GPU information for new ATI Radeon HD 4730 (RV770)[/li]
[li]GPU information for new nVIDIA GeForce 9600 GT (G96GT)[/li]
[li]GPU information for new nVIDIA GeForce 9800 GT (G96GT)[/li]
[li]GPU information for new nVIDIA GeForce G102M (C79)[/li]
[li]GPU information for new nVIDIA GeForce G105M (G98M)[/li]
[li]GPU information for nVIDIA GeForce G210 (G96)[/li]
[li]GPU information for nVIDIA GeForce GT 220 (G94)[/li]
[li]GPU information for nVIDIA GeForce GT 220M (G96M)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA GeForce G210 (GT218)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA GeForce G210M (GT218M)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA GeForce GT 220 (GT216)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA GeForce GT 230M (GT216M)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA GeForce GT 240M (GT216M)[/li]
[li]preliminary GPU information for new nVIDIA GeForce G105M (GT218M)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA Quadro NVS 170M (GT218GLM)[/li]
[li]identification of AMD Phenom II TWKR Black Edition (aka Deneb)[/li]
[li]Intel Processor Number detection for Core 2 Duo E8135[/li]
[li]SPD memory information for Acer MCP79 motherboard[/li]
[li]HD Audio codec information for nVIDIA GT216[/li]
[li]sensor support for Dell SMI of XPS 400, XPS 420[/li]
[li]motherboard specific sensor info for Asus P5KPL-AM[/li]
[li]motherboard specific sensor info for DFI BloodIron P45-T2RS Elite[/li]
[li]motherboard specific sensor info for Lenovo ThinkPad T60p[/li]
[li]fixed: sensor support for Dell SMI of OptiPlex 745, OptiPlex 755[/li]
[li]fixed: sensor support for Dell SMI of Precision 390[/li]
[li]fixed: motherboard specific sensor info for Gigabyte EP45-UD3P[/li]
[li]fixed: motherboard specific sensor info for Gigabyte EX58-UD3R[/li]
[li]fixed: motherboard specific sensor info for Intel DG43NB, DP43TF[/li]
[li]fixed: SPD information for Noname 256M DDR400 modules with bad CRC[/li]
[/list]

Diese Beta-Version gibt es unter [url=http://winfuture.de/downloadvorschalt,2350.html][b][color=blue]Winfuture.de[/color][/b][/url]
Die letzte Final unter [url=http://www.lavalys.com/][b][color=blue]Lavalys.com[/color][/b][/url]
4
Antworten
2682
Aufrufe
Arbeitsspeicherproblem
Begonnen von soi_carl
16. Juli 2009, 20:05:43
Hallo,

ich habe ein Asus M4n78 Pro mit 8192 MB Ram. Beim Bootvorgang wird mir auch 8192 MB angezeigt.
Auch unter Vista (32Bit) wird mir unter "Leistungsindex" angezeigt dass ich "8,0 GB Ram" habe.

Wenn ich nur aber Everest (v5.02) oder SIW starte zeigt er mir unter der Zusammenfassung lediglich 3.5 GB Ram an. Unter den Details wird jedoch jeder Speicherriegel korrekt angezeigt. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woran das liegt?

Mir gehts ja eigentlich garnich darum  was die Tools erkennen sondern vielmehr darum ob Windows Vista diese 8 GB überhaupt nutzen kann oder nicht.


MfG
5
Antworten
7088
Aufrufe
Einen Autostart muß ich immer manuell starten
Begonnen von andreas526
15. Juli 2009, 15:23:37
:wink Hallo zusammen!

Seit zwei, drei Wochen habe ich ein Problem mit einem Autostart. Nach jedem Start meines PCs erscheint immer im Infobereich, daß ein Programm geblockt wurde. Habe schon alles versucht (was mir bekannt ist), unter msconfig in die Autostarteinträge hinzugefügt, das gleiche bei TuneUp, aber es kommt immer wieder. Zur Info, das Programm ist nur ein sms-Manager, trotzdem lästig es immer auf die gleiche Weise zu starten.
Wäre sehr für Tipps und Hilfe dankbar!
Grüße, Andreas
0
Antworten
3263
Aufrufe
(V) Nvidia Geforce 8800 GTS 320MB
Begonnen von KingBKC
11. Juli 2009, 20:28:41
Jap ich will die Grafikkarte loswerden.
Sie ist vom Herstelle ASUS.
Sie hat keine Macken und Funktioniert tadellos.

Produktbeschreibungen
PCIe 16x/ NVIDIA/ GeForce 8800GTS/ 320 MB/ DDR3/ 320 Bit/ GPU-Takt: 500 MHz/ GPU-Speicher Takt: 1600 MHz/ Anschlüsse: VGA. TV-Out. Dual DVI. HDTV-Out/ Features: Vista Ready. Software. SLI. OpenGL. HDCP. HD Ready/ Kühlung: aktiv/

Preise bitte Privat erwähnen.

Mit freundlichen Grüßen,

The Don
12
Antworten
8122
Aufrufe
RAM Leistungsindex auf 5,4 trotz 8GB DDR2 mit einer 800 Taktfrequenz!
Begonnen von ADDY88
27. Juni 2009, 20:31:59
Hier mein System:

Windows Vista Hom Premium 64 Bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2,50GHz 2,50GHz
8GB Arbeitsspeicher (4 mal 2GB a 800 MHz)
Nvidia GeForce GT130 mit 1,5GB

Trotzdem liegt mein Leistungsindex nur bei 5,4.

Prozessor              5,9
Arbeitsspeicher      [color=red]5,4[/color]
Grafik                      5,9
Grafik (Spiele)        5,6
Festplatte              5,9
=>[b][color=red]5,4[/color][/b] in der Gesamtbewertung!
Wie kann das sein?!

Bitte um Hilfe und hoffe auf schnelle Antwort!
Vielen Dank!
0
Antworten
5312
Aufrufe
ArmA (Armed Assault) 2 Demo
Begonnen von stoneagem
27. Juni 2009, 14:35:30
In der Demoversion können Spieler das Hochland des fiktiven post-sowjetischen Staats Chernarus sowie die kleine Insel Utes erkunden. Komplett enthalten sind die Boot-Camp-Missionen, die als Tutorial für die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des Spiels dienen und veranschaulichen, wie sich in ARMA 2 Helikopter steuern lassen, Einheiten effektiv kommandiert werden oder etwa auch Militärbasen gebildet werden. Die Demo umfasst zudem die Einzelspielermission "Trial by Fire" der Kampagne sowie die Mehrspieler-Karte "Mini Warfare", mit der Spieler drei der Multiplayer-Modi ausprobieren können. Mit über 20 Fahrzeugen, mehr als 25 unterschiedlichen Waffen und mehreren Soldaten- und Zivilistenvarianten bietet die Demoversion eine gute Auswahl des einzigartig vielfältigen Equipments der Militärsimulation. Zusätzlich enthält die Demo eine limitierte Version des Missions-Editors.

Download: http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52428/ArmA_II/Demo.html

1
Antworten
6831
Aufrufe
Verbesserung der Anfälligkeit für Audio Störungen in Windows 7
Begonnen von gdi
18. Juni 2009, 16:15:10
Steven Sinofsky: Eine hervorragende Audio Wiedergabe an einem PC zu gewährleisten, ist eine der technischen "viel härter als es aussieht" Herausforderungen. Im Gegensatz zu Geräten, welche nur auf Audio / Video Wiedergabe ausgelegt sind, passiert bei PCs viel mehr während der Wiedergabe. Und diese Wiedergabe geschieht auf einer unglaublichen Ansammlung von Hard- und Software. Einigen werden diese Störungen vielleicht kennen, welche manchmal passieren. In diesem Beitrag, Kristin Carr, ein Programm Manager in unserem Geräte und Medien Team, beschreibt einige der Entwicklungen verschiedener Leute seines Teams in Windows 7, die diesen Bereich zu verbessern. Eine Lektion, welche ich früh in diesem Produktzyklus gelernt habe, ist, dass wir es nicht "Störungsfrei" sondern eher "Störungsunanfällig" nennen. Und hoffentlich macht das Sinn wenn ihr das liest. --Steven

Bei einer Wiedergabe von Audio oder Video ist es vielen Nutzer schon einmal passiert, dass die Ton- oder Videospur hängt. Wodurch entsteht so eine Störung? Bei der Wiedergabe von Audio muss der Computer ca. alle 10ms Daten zur Audio-Hardware senden. Hierfür werden natürlich freie Ressourcen benötigt. Der Computer erledigt aber für gewöhnlich noch mehr Aufgaben, wie z.B. weitere Lieder herunterzuladen oder ein YouTube Video zu streamen. Viele dieser anderen Aufgaben benötigen auch ein genaues Timing. Wie man sich nun vorstellen kann, benötigt es nicht viel - einen langsamen Netzwerktreiber oder Grafikkartentreiber, welcher viel CPU-Zeit benötigt - um Audio davon abzuhalten unterbrechungsfrei zu spielen.

Was tun wir nun um diese Herausforderung zu meistern? Die Antwort ist "Viel"! - und der rest dieses Blog Eintrages wird folgende Dinge erläutern:
1. Sammeln von Daten um das Problem zu charakterisieren
2. Entwickeln einer systematischen Methode um Störungen zu entdecken und zu analysieren
3. Verteilung dieser Tests und Tools bei Microsoft und bei unseren Windows Partnern
4. Zusammen mit unseren Partnern dies Störungen entdecken, diagnostizieren und lösen

[b]Wer hat Störungen?[/b]

Wir haben Daten über das Windows Feedback Programm gesammelt, welches den Nutzern auch erlaubt Leistungsdaten und andere Statistike über das Betriebssystem an uns zu senden. Jeder Computer, welcher zugestimmt hat, Daten an uns zu senden, wurde mehrmals darauf analysiert ob es bei der Wiedergabe von Audio zu einer Störung gekommen sein kann. Diese Daten wurden in Sitzungen unterteil, wobei jede Sitzung einen einzigen Computer für einen einzigen Tage oder zwischen Neustarts repräsentiert.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/image_12.png[/img]

[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-news/verbesserung-der-anfalligkeit-fur-audio-storungen-in-windows-7/msg135055/#msg135055]Weiterlesen...[/url]
4
Antworten
4201
Aufrufe
Q9650 vs. QX9650
Begonnen von Lord_Zuribu
16. Juni 2009, 11:45:55
Hallo Leute

Ich war etwas im Netz unterwegs und habe mir CPU's angeschaut. Dann habe ich plötzlich den Preisunterschied vom Q9650 zum QX9650 bemerkt und bekam fast einen Shock!

Der Q9650 kostet ~ €250.00 und der QX9650 kostet ~ €810.00  8o 8o 8o 8o 8o

[b]Der Hacken an der ganzen Sache ist:[/b]
Beide CPU's sind QuadCores à 3.0 GHz mit 12MB L2 Cache und 1333 FSB Geschwindigkeit. Der einzige Unterschied (auf den ersten Blick) ist wirklich nur das Extreme. Das kann es ja nicht sein. Weiss einer warum die Extreme Edition so viel teurer ist?
5
Antworten
5784
Aufrufe
nVidia GeForce 9650 M GT overlocking
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 11:40:10
Natürlich ist es nicht besonders ratsam eine notebookgraka zu stark zu übertakten. wie sieht das aus?schonmal jemand erfahrungen gehabt?wie weit kann ich da gehen?was für programme sind da sinnvoll?ich dachte da an nvidia system tool oder riva tuna.
Standard Takt

Kernuhr 550MHZ
Speichertakt 400MHZ
Shadertakt 1375

Übertaktet;
Kernuhr 750 MHZ
Speichertakt 525 MHZ
Shadertakt 1700 MHZ

so einen bereich hab ich mir vorgestellt,würden ca 72° sein,ist das zuviel?

mfg
6
Antworten
7438
Aufrufe
Windows 7 auf einem Celeron-Laptop erfolgreich installiert (AMILO V 3515)
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 14:35:49
Ich habe heute (wg. des Sauwetters) Windows 7 auf einem Celeron-Laptop (FSC AMILO Pro V 3515) erfolgreich installiert. Außer der Grafikkarte (einer VIA S3) wurde alles sofort wunderbar erkannt, auch der Connexant-Sound. Der Grafiktreiber war etwas problematisch, da FSC auf seiner Homepage nur einen Vista-Treiber anbot, der mit Win7 aber nicht funktionierte. Aber auf Viarena fand ich einen aktuellen Vista-Treiber, der auch mit Win7 funktioniert. Der Leistungsindex hat zwar nur eine lahme "2", aber Aero funktioniert tadellos. Es läuft alles mindestens genau so schnell, wie vorher mit WinXp.

Ich kann wirklich bestätigen, daß Win7 auch für schwächere PCs und Laptops geeignet ist, sogar für Celerons mit billigem Grafikchip.