420 Benutzer online
03. Mai 2024, 18:57:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort leistungsindex
4
Antworten
7294
Aufrufe
Benotung nVidia Geforce go 7400 unter Vista Ultimate
Begonnen von lele
24. Februar 2007, 11:14:18
Hallo erstmal!!!
Ich habe eine geforce go 7400 und habe Vista Ultimate für 32 Bit.

Bei der Benotung der Hardware habe ich bei Grafik für Spiele und bei Aero Glas nur eine 1,0

Ich glaube das liegt daran das ich nicht den neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert habe.

Welche Benotung habt ihr, wenn ihr eine geforce go 7400 habt?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemproblem forumforum problemeprobleme gehtgeht bitbit bgebge windows7windows7 aeroaero grafikkartegrafikkarte softwaresoftware zwuzwu bgqbgq keinkein updateupdate funktioniertfunktioniert hilfehilfe installiereninstallieren downloaddownload bingbing grafikgrafik leistungleistung 64bit64bit fehlerfehler
3
Antworten
5466
Aufrufe
DDR2 RAM und Leistung
Begonnen von sashkatze
23. Februar 2007, 20:18:49
Hallo meine lieben Vista-Freunde,

Brauche da mal ein paar erfahrene Ratschläge von euch die sich in sachen Performance auskennen.

Zur damaligen Zeit (WinXP) habe ich mir einen neuen rechner zusammengestellt,ist ganz fleissig der kleine.
Hatte mir zwei 512MB Riegel DDR2 800MHz von Geil zugelegt (5er Timing). Diese hatte ich anfangs nicht!! im Dual Modus am laufen und hatte eine höhere Bewertungspunktzahl (PC-Mark XX) als im Dual Modus. ??? aber naja.
nun meine frage: für den fall das ich nun hin gehen sollte und mir nochmal zwei 512er Riegel zulege und damit dann alle RAM Bänke belege,
fahre ich dann überhaupt noch im dual modus und selbst wenn nicht kann ich dann davon ausgehen das ich meinem system einen erkennbaren gefallen getan habe?

So ihr Lieben nun aber ran an die antworten *grins*

Windows Vista Ultimate (32 Bit)
ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 Mhz
1024 MB DDR2 RAM @ 800Mhz (2X512) Dual
ASUS NVidea EL7600 GS 512 MB
S-ATA2  HDD

Lieber Gruß euer Sashkatze
30
Antworten
22624
Aufrufe
Battlefield Sammelthread
Begonnen von WShark5
19. Februar 2007, 11:34:36
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Rechner gestartetund spielte ca. 15 Minuten unter Vista Ultimate x64 bf2 PROBLEMLOS!!!!
( ICH HABE SCHON CA: 23 STD BF2 GEZOCKT UNTER VISTA----> KEIN PROBLEM)

Dann das:

ich habe bemerkt, dass meine Enter und Escape Taste auf einmal nicht mehr funktioniert haben. Ich habe das Spiel daher mit ALT F4 beendet und landete im Vista, startete neu, Enter und Escape wieder OK!

Jetzt dann dass Problem:

Ich starte BF2 , ich bin im Menü und bemerke dass die Server Suche auf einmal langsam ist!
Dann suchte ich einen server trotz der lags im menu und loggte ein!

Eine katastrophe! RUCKELN OHNE ENDE---> UNSPIELBAR!

so, ich habe als erstes mal wieder rebootet und es erneut versucht- WIEDER NIX!

Systemwiederherstellung -----kein erfolg!

dann der Schlußstrich, ich nahm meine Vista cd und install neu!
Alle treiber drauf, alles perfekt! Bf2 installier, gepatcht und wieder das sELBE ;-((((

ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe sämtliche treiber schon versucht deinstall, und wieder install!

sobald ich im bf2 menu bin ist meine auslastung auf 80 -100%
(ich starte als administrator)
spielen unmöglich!!!


was kann das sein, ???
das seltsame ist, dass ich so viele stunden schon gespielt habe und auf einmal geht es nicht mehr!
es war ebenfalls an diesem vormittag ein Vista update, kann es an dem liegen?

BITTE UM HILFEEEEEEEEEEE



danke im voraus!


mein system:
Intel D830+ auf 3,6 ghz getaktet
2 GB Corsair TWIN DDR2 Ram auf MHZ 667
RAID 0 verbund
MB: ASUS P5nd2SLI
7950gx 2

ALLES WASSERGEKÜHLT!

23
Antworten
26955
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss
9
Antworten
7160
Aufrufe
geforce4 440 go treiber probleme
Begonnen von aaaaa
13. Februar 2007, 00:51:39
hallo..ich habe folgendes problem ich habe eine geforce4 440 go von nividia und hab es mit dem hier zu verfügen gestellten treiber parket probiert...konnte auch die grafikkarte erfolgreich installieren jedoch nach dem neustart habe ich den gerätemanger geöffnet und es wurde die karte erkannt jedoch mit einem gelben fragezeichen und einem problem...kann mir da wer helfen? würde schnell eine lösung brauchen...danke glg aaaaa
12
Antworten
16214
Aufrufe
Hardware-Bewertung (Klassifikation)
Begonnen von Katrin M.
12. Februar 2007, 21:32:25
Hallo,

bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2.

Prozessor      4,2 
RAM              4,5
Grafik            5,1
Grafik Spiele  4,6
F-Platte        5,3

In der Erklärung wird nur gesagt, dass niedirige Werte schlechter sind. Weiß jemand wie hoch die Werte theoretisch sein können?

LG Kati

71
Antworten
71247
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
10
Antworten
7545
Aufrufe
AGP 4X Grafikkarte gesucht
Begonnen von kool
11. Februar 2007, 14:02:17
Hi,

zurzeit habe ich eine  Radeon 9000 bei der aber diverse Darstellungsfehler auftreten.
Neue Treiber scheint es dafür auch nicht zu geben.

Jetzt suche ich nach einen Alternative.

MfG‚
364
Antworten
271521
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

12
Antworten
30309
Aufrufe
Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation)
Begonnen von Tattvalis
08. Februar 2007, 21:18:23
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem Windows Vista installiert und mit Freude festgestellt,
dass es alle benötigten Treiber bereits im Gepäck hatte. Natürlich in den
meisten der spezielleren Fällen Microsoft eigene Treiber (bei XP hießen die
doch noch WDM, oder? Bei Vista steht jetzt XDDM dran … egal).

Kurz darauf erfuhr ich, dass NVIDIA die neueste ForceWare mit Vista Support
released hatte; die habe ich mir natürlich sofort heruntergeladen.
Bei dem Versuch diesen zu Installieren, wies mich das Setup jedoch darauf
hin, dass für meine Hardware kein passender Treiber vorhanden sei.

Jetzt bin ich 'leicht' verwirrt: sollten in der ForceWare nicht Treiber für so
ziemlich alle NVIDIA Karten sein? Mein System ist mit einer GeForce4 Ti4200
AGP8x ausgerüstet. Unter XP war die ForceWare genau das, was ich brauchte.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich hoffe es sehr, da sich viele
Spiele nicht mit dem XDDM Treiber spielen lassen.

Ich hoffe bald von jemandem zu hören und verbleibe
mit freundlichem Gruß
  Tattva
3
Antworten
7914
Aufrufe
GeForce Go 7600
Begonnen von dgrahnert
06. Februar 2007, 17:06:46
Hi!

Ich habe eine FS Amilo 1556 mit der GeForce Go 7600.
Alles klappt soweit mit der Grafik und auch die Auflösung stimmt.
Setzte ich den Computer aber in den Ruhemodus/Ruhezustand und erwecke ihn zurück, stellt sich die Auflösung plötzlich um auf 1280x720 und die Breitbild Auflösung (1280x800) ist weg und nicht mehr auswählbar. Und das sieht fürchterlich aus!
Starte ich den Computer neu, ist alles normal.
Da ich mein Notebook häufig nur zuklappen kann und nicht immer warten will bis es hoch-/heruntergefahren ist, bin ich schon auf den Ruhezustand angewiesen.
Wer weiß Rat!? (Treiber? Einstellung?)
18
Antworten
44453
Aufrufe
Leistungsindex unter XP?
Begonnen von Tobi33100
06. Februar 2007, 13:02:00
« 1 2
Gibt es ein Programm das den Leistungsindexes meines Rechners unter XP berechnet?
Wäre ja mal anz interessant um vorher zu wissen ob, bzw. wie Vista laufen wird!
meldet euch ;)
248
Antworten
135848
Aufrufe
Leistungsindex - Sammelthread
Begonnen von Gismo
27. Januar 2007, 19:37:48
« 1 2 ... 16 17 »
Hallo !

Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden:

je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....

deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ??

Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1"  bei den Grafikoptionen.....

Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ...

wie ist das denn bei euch ???
90
Antworten
100218
Aufrufe
Vista AERO Glass - Sammelthread
Begonnen von Considere
26. Januar 2007, 21:13:20
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren.
Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Considere
29
Antworten
54780
Aufrufe
[Nvidia] Forceware Grafik-Treiber
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:32:29
« 1 2
[url=http://www.go-windows.de/news/news/nvidia-forceware-97.46-fuer-vista-rtm-41.html]zu den News: NVIDIA Forceware 97.46 für Vista RTM[/url]Endlich ist für Vista von NVIDIA der finale Forceware Treiber erschienen. Er steht sowohl für die 64bit als auch 32bit Version zum Download zur Verfügung.Link:[br /] 64bit: [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_97.46.html]http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_97.46.html[/url][br /] 32bit: [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_97.46.html]http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_97.46.html[/url]