554 Benutzer online
29. April 2024, 07:49:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 2016
7
Antworten
19991
Aufrufe
windows update fehlgeschlagen
Begonnen von hauwech
04. Mai 2011, 22:42:00
Seit Wochen versagt mein PC beim Windowsupdate. Er versucht es immer wieder und meldet dann: 2 wichtige Updates fehlgeschlagen.(Code C355 und Code 66A).

go-windowsgo-windows windowswindows bingbing bggbgg yahooyahoo searchsearch d24d24 bgqbgq winwin d2sd2s zwuzwu vistavista ymsyms bgebge zguzgu bgsbgs 8064206380642063 d2kd2k 8200133982001339 problemproblem win7win7 5818717858187178 7867747478677474 updateupdate 5715546957155469 keinekeine 7788078677880786 funktioniertfunktioniert 6292240162922401 8382954283829542
8
Antworten
35863
Aufrufe
Win 7 will ständig beim Start die Updates konfigurieren
Begonnen von Canon
29. April 2011, 21:34:12
Hallo,

seit ein paar Tagen will Windows 7 Home Premium 32bit ständig die zuvor heruntergeladenen Updates vorbereiten und konfigurieren.

Dabei bleibt dann die Anzeige bei 0 % stehen, ehe der Rechner dann nach einigen Minuten startet.

[b]Windows Updates werden konfiguriert 0 % abgeschlossen....[/b]

Dann erscheint kurz: Fehler bei Konfiguration von Updates und der Rechner startet ganz normal.

Im Updateverlauf stehen 5 Updates, die ständig heruntergeladen werden und die scheinbar nicht konfiguriert werden können.
Der Status im Updateverlauf ist immer: Fehlgeschlagen.

Woran liegt das und vor alle: Wie kann ich das bereinigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
11
Antworten
55849
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
4
Antworten
12352
Aufrufe
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560
Begonnen von Markus
25. März 2011, 19:00:57
Hi,

habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.

Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN).

Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist).

Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden?

Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)...

mfg
Markus
10
Antworten
29619
Aufrufe
Problemlöser
Begonnen von quaster
21. März 2011, 12:50:41
In „Computerbild“ Ausgabe 7/2011 gibt es jetzt als Software-Beigabe den „Windows Problemlöser 2011“. Damit soll man die häufigsten Windows Probleme bei XP, Vista und Win7 per Klick lösen können z.B. Suche funktioniert nicht, Ärger mit dem Windows-Explorer oder wenn die berühmten „Reagiert nicht“-Meldungen erscheinen.

Falls jemand die Software brauchen sollte und keine CB mehr erwischt hat kann sich gerne an mich wenden. Kann man per Mail verschicken.
15
Antworten
41343
Aufrufe
Win XP - SP3: Internet geht nicht mehr
Begonnen von dreggsagg
17. März 2011, 13:20:03
« 1 2
Grüß Gott zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass mein Internet nicht mehr geht.

Weder mit LAN, noch mit W-LAN.

Meine Netzwerkkarte ist folgende: [b]Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Ethernet Controller[/b]

Mein Laptop ist ein [b]HP psc 6735s[/b]

Betriebssystem: [b]Win XP Prof. 32bit[/b]

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie habe und mich mit Google durchkämpfe.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Solltet ihr weitere Infos brauchen, um mir helfen zu können, einfach melden.

Hier mal der Auszug aus dem [b]ipconfig[/b]:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : dreggsagg
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Eth
ernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-64-51-69-27
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.178.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::222:64ff:fe51:6927%4
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
                                            fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-B2-64
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.178.100%2
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Besten Dank vorab,
Stephan
4
Antworten
6447
Aufrufe
Pc nach ca. 30 Min. aus
Begonnen von bagira
15. Januar 2011, 17:00:32
Hallo,

folgendes Problem:
Seit heute Morgen geht mein PC nach ca. 30 Minuten einfach aus,
er schaltet sich ab und lässt sich erst nach einer gewissen Zeit wieder einschalten. Das geht dann wieder von vorne los.
10
Antworten
92309
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
2
Antworten
45429
Aufrufe
Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update
Begonnen von Jenni
31. Oktober 2010, 01:39:06
Guten morgen,
ich bekomme immer die Fehlermeldung Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update.
kann mir da einer weiterhelfen

Windows 7
Avast
Ad-Aware
7
Antworten
23087
Aufrufe
Netzwerk- und Freigabecenter läßt sich nicht öffnen
Begonnen von ijoe
14. Oktober 2010, 15:04:24
hallo, wenn ich unten rechts in der Taskleiste mir den sog Internetzugriff ansehen und dann "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen "  anklicken will tut sich leider nichts.
Ebenfalls unter Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter sowie Heimnetzgruppe läßt sich nicht öffnen.
Was kann ich tun ohne nun gleich Windows 7 neu zu installieren?
Danke für brauchbare Vorschlöge.
Hei Joe
2
Antworten
15212
Aufrufe
Google Calendar Sync mit Outlook 2010 nutzen?
Begonnen von Markus
03. Juli 2010, 02:00:17
Habe mir mal Office 2010 - 30-Tage-Trial installiert.
Da ich ein Android-Handy habe und dort den Kalender recht intensiv nutze wollte ich Google Calendar Sync installieren;

Synchronisiert normalerweise Outlook 2003 und 2007 mit dem Google-Kalender (und somit auch mit dem Android-Kalender);

Leider kommt nach der Installation von Google Calender Sync die Fehlermeldung, dass es nur mit Outloook 2003 und 2007 kompatibel ist, ich aber Version 14.00 installiert habe.

Hab schon gegoogelt, einzige bisher brauchbare Lösung ist mit nem Hex-Editor die Outlook.exe zu bearbeiten, und Outlook Sync vorzugaukeln, dass es Office 2007 ist; finde ich aber alles andere als schön.

Hat jemand ne andere Lösung dafür gefunden?

mfg
Markus
8
Antworten
36128
Aufrufe
Missing operating system was ist den jetzt los
Begonnen von Newkommer^^
19. Juni 2010, 20:54:32
Einen wunder schönen gute abend .

Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^

Lieben dank Kevin
5
Antworten
19161
Aufrufe
Wie geht die Silbentrennung bei Office 2010
Begonnen von Günter Fischer
05. Juni 2010, 19:49:33
Hallo

Ich habe auch gleich eine nächste Frage, allerdings zu Office 2010. Bin ich hier dann richtig? :grübel
Ich habe mir die Beta-Version herunter geladen und frage mich, wo ist da die Sibentrennung?
Das Programm finde ich nach einem ersten Test ganz gut gelungen, doch muss ich mich erst noch durchkämpfen und mit den Funktionen vertraut machen. Was ich noch vermisse ist eine Hilfe-Funktion oder haeb ich da was übersehen? :grübel

Vielen Dank für Eure Hilfe! :))
Günter

-------------------------------------------------------

Ach Gott, da habe ich die Überschrift vergessen! 

Das sollte natürlich "Wie geht die Silbentrennung bei Office 2010" heißen!
Bitte entschuldigt!

Günter


edit by netzmonster
Überschrift geändert.
17
Antworten
24785
Aufrufe
Suche Clock-Tool mit Countdown
Begonnen von bigrala
04. Juni 2010, 16:13:07
« 1 2
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem Clocktool, welches mir auch den Desktop (immer im Vordergrund) eine Uhr zaubert.
Diese soll einen Countdown laufen lassen.
Das Tool sollte portable sein, d.h. auch vom Stick laufen.

z.B. ich gebe 16:30 Uhr ein und die Uhr zeigt mir die verbleibende Zeit an.

Ich habe schon so einige zeit beim Googeln verbracht, jedoch für Win nichts gefunden.


:grübel  Kennt jemand so etwas ?? 


Gruß
bigrala
6
Antworten
18019
Aufrufe
Windows 7 Update Fehlgeschlagen
Begonnen von Jenni
23. Mai 2010, 12:19:43
Hallo zusammen,
ich bekomme die Windows 7 Update Fehlgeschlagen.
Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 für x64-basierte Systeme (KB973688)
Fehlerdetails: Code 643
Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 für x64-Systeme (KB954430)
Fehlerdetails: Code 643
1
Antworten
8849
Aufrufe
Hilfe... Systemsteuerung/ email/ hostprozess funktioniert nicht mehr
Begonnen von Diana111
08. Februar 2010, 11:28:02
Hallo  ... Ich brauche dringend eure Hilfe

Ich kenn mich gar nicht aus mit solchen Foren


Kann mir bitt jemand erklären, wie das das wieder ganz machen kann..

Unter systemsteuerung/ email kommt laufend Hostprzess rundll32 funktioniert nicht mehr!!!

Mein Outlook geht dadurch wohl auch nicht mehr auf...

Weiß jemand was ich dagegen machen kann...????
1
Antworten
9409
Aufrufe
Kurzer Erfahrungsbericht mit Internet-Abzocke und Zeitschriften-Abo Abzocke.
Begonnen von Neverland
22. Januar 2010, 11:26:11
Wollte euch nicht vorenthalten, dass mein Junior schon 2x in eine Abofalle getappt ist. Die erste war vor 2 Jahren im Internet (eine Kochseite die von Chefkoch.de umgeleitet hat !!!). Er wollte dort nur ein Rezept nachsehen (!). Der Abohinweis war ganz unten auf der Seite, 2cm unter dem normalen Bildschirm, man hätte scrollen müssen. - Verdammt clever versteckt.
Eine Bestätigung des Abos kam erst mal per Mail, die direkt im Spamfolder landete und nie aufgemacht wurde. Es folgte eine Mahnung per Brief. Auf diese habe ich reagiert (mein Sohn ist 16) und darauf hingewiesen, dass er nicht geschäftstüchtig ist.  Nach einem weiteren Jahr wurden alle Mahnungen und Drohungen mit Gericht eingestellt.
Ich kann nur raten, tut genau das was bereits oben in dieser Rubrik angetackert ist. Der Rat dort gilt mit Sicherheit analog für alle diese Abzockfallen.

1. Nicht zahlen!
2. Widerspruch möglichst sofort einlegen (immer nur per Einwurfeinschreiben!!! mit Beleg).
3. Alle Belege aufheben, auch wenn man 6 Monate oder länger nichts hört.
4. Verbraucherzentrale kontaktieren und alle Schreiben mitbringen. Kostet 10 Euro (in München) für Brief schreiben (inkl. Umschlag mit Adresse). Man muss nur noch die Marke aufkleben und einwerfen.
5. Ruhe bewahren (auch wenn Abzocker die Drohungen verschärft) und Mahnungen sammeln.
6. Wenn der Abzocker irgendwann mit Gericht droht, wieder zur Verbraucherzentrale. Die kümmern sich effektiv.

Gleiches gilt für das hier in München übliche Andrehen von Zeitschriften-Abos auf der Straße, bevorzugt an ältere Schüler!
Da wird gelogen, was das Zeug hält. Dass man mit seinem Beitrag einen Arbeitslosen von der Straße holt, z.B.  Es wird mit Freiexemplaren geworben, die nach 3 Monaten wieder eingestellt werden, wenn man sich nicht rührt. De fakto ist es natürlich ein echtes Abo. Nie etwas unterschreiben und keine echten Daten (Bankdaten!!!) angeben. Ansonsten s. 1-6. Schreiben von der Verbraucherzentrale hat hier sofort gegriffen. Es kam ein Entschuldigungsschreiben und alle Forderungen wurden aufgehoben (wir hatten stattdessen 3 Monate Freiexemplare vom Stern  :D).

Ich betrachte mich mittlerweile als Profi in diesen Dingen und mein Sohn überlegt jetzt 3x bevor er seine Daten hergibt.  :evil:

12
Antworten
261687
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
3
Antworten
57312
Aufrufe
NFS Underground 2 savegames unter Windows 7 ???
Begonnen von Dr.Butcher
09. Januar 2010, 18:38:27
Moin @all

Ich will nach langen mal wieder NFS Underground 2 spielen, allerdings find ich keinen Ordner wie die Savegames hin müssen. :grübel

kann mir jemand weiterhelfen.

Vieln Dank im vorraus
14
Antworten
16508
Aufrufe
Win7 64bit startet total langsam (Ab pw Eingabe)
Begonnen von Link_it
03. Dezember 2009, 14:04:54
Hey,

Ich habe mal wieder ein Problem und zwar startet mein Pc ab der Passwort Abfrage total langsam, Dies ist erst seit gestern der Fall. Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Problem Schilderung :

- Win7 Symbol verschwindet.
- Anmelde Ton kommt -> Schwarzes Bild
- Anmeldefläche erscheint
- Braucht ewig um die Anmeldung auszuführen
- Danach längere Zeit Schwarzes Bild nur mit Maus
- Langsam erscheint die Grafische Oberfläche
- Pc ackert aber er kommt nicht weiter
- Task Manager kann ich nicht öffnen


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viel Danke schonmal im Vorraus ;)


Mfg Link_it.