438 Benutzer online
15. Mai 2024, 16:11:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 41018144
1
Antworten
28263
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge vistavista zwuzwu winwin bgqbgq zguzgu win7win7 13555341691355534169 d2kd2k 5818717858187178 d2sd2s d24d24 bingbing bggbgg yahooyahoo searchsearch zg4zg4 8200133982001339 5715546957155469 5512311555123115 4870560848705608 6292240162922401 8064206380642063 windows7windows7 4328749443287494 5956812159568121 4124887441248874
3
Antworten
10917
Aufrufe
Hilfe: Kann (teilweise) keine Programme mehr installieren!
Begonnen von Richie33
20. Mai 2007, 16:46:30
Seit heute geschieht folgendes, wenn ich versuche, von CD (oder auch gerippt von einer HD) versuche ein Programm zu installieren: Die Installationsroutine meldet nach kurzer Zeit:

"Ungültiges Laufwerk: G:\"

und fordert zum Abbrechen auf. Nun ist ein solches Laufwerk in meinem Rechner gar nicht vorhanden, die Systempartition ist die C:\, die Daten liegen auf D:\. Tatsache ist: Ich kann keine Programme mehr installieren. Kann mir bite bitte jemand helfen???

PS: Nur der Vollständigkeit halber: Ich rede hier von einem legalen Vista!
3
Antworten
5185
Aufrufe
Explorer.exe
Begonnen von manwer
18. Mai 2007, 16:54:21
Hallo Leute
Bin neu hier und habe ein Problem der besonderen Art.Die Datei Explorer.exe jagt nach ca 10min nach dem anschalten den einen Kern meines Amd auf 90-100%.
Schmeiss ich den Prozess im Taskmanager raus und starte ihn wieder gehts wieder eine weile aber irgendwann ist er wieder hoch.Viren hab ich keine gefunden.
AMD X2 4200
Vista home Premium 32bit

Wäre für Hilfe dankbar
Gruß Manwer
2
Antworten
6668
Aufrufe
Wo ist meine Webcam hin ?
Begonnen von Pylone
17. Mai 2007, 17:30:59
hallo,

habe unter vista home premium das problem, dass meine webcam (hier panasonic camcorder NV-GS 27) über usb anschluss zwar mit einem microsoft standardtreiber erkannt wird aber letztlich nirgendwo mehr zu finden ist.

im gerätemanager taucht sie zwar als betriebsbereite webcam auf, nur wie früher bei XP ist sie nicht mehr im "arbeitsplatz" aufgeführt.

zugriff mit yahoo oder skype ist zwar bei panasonic schon mit xp nicht problemlos gewesen (einsatz von "splitcam" brachte besserung) , bei vista allerdings geht bisher gar nichts.

wer kann mir hier weiterhelfen ?

gruss pylone


1
Antworten
5216
Aufrufe
Neue Updates "ausblenden" die ich NICHT will!
Begonnen von ROSENKRIEGER
16. Mai 2007, 20:31:32
Habe mir auf meinem XPS andere ( = bessere ) nVidia Treiber installiert, diese sind NICHT mit dem WDDM versehen - seit heute morgen "schreit" Vista nun und ich sehe das "NEUE UPDATES" Symbol in der Taskbar das es einen WDDM Treiber für meine nVidia gibt.

Es hindert mich jetzt nicht groß am arbeiten - aber gibt es eine Möglichkeit Updates die ich NICHT will "auszublenden" damit ich nicht ständig diesen Treiber vorgehalten bekomme?

[b]UPDATE[/b]

Oh Mann ist das peinlich, habe gerade die Rechte Maustaste auf dem Treiber Update Hinweis gedrückt - dort steht "Update ausblenden" - sorry für mein Posting
8
Antworten
12353
Aufrufe
Wo ist bei Vista der Standby Modus
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:06:35
Hallo,
ich habe ein Notebook.
Mit XP war es so, dass beim zuklappen des Gerätes dieses in einen Standby Modus ging.
Das ging sehr schnell und war mir sehr nützlich.

Jetzt mit Vista dauert es recht lange, bis das Gerät heruntergefahren ist und der Neustart ist auch nicht so superschnell.

Weiss jemand, wie man das umstellen kann?
9
Antworten
16348
Aufrufe
icq video-chat geht nicht mehr
Begonnen von spartacus
15. Mai 2007, 17:35:51
hallo leute,
ich habe zur zeit ein problem. mein icq video-chat mit der eingebauten webcam geht nicht mehr. ich sehe mein eigenes kamerabild aber mein gegenüber sieht es nicht. in dem fenster wo sein bild sein sollte sieht man nur ne webcam als abbild und darunter steht "icq video herunterladen". kennt ihr das problem. ursprünglich ging das mal alles problemlos. ach ja habe nen dell xps m2010 und vista ultimate drauf, die icq version ist 5.1.

danke euch

lg spartacus
7
Antworten
50700
Aufrufe
GELÖST: Treiber Tevion MD5345 Windows Vista
Begonnen von orange
14. Mai 2007, 15:42:20
Hallo zusammen,

bei mir läuft der Tevion MD5345 nun doch unter Windows Vista.
Und zwar folgende Treiber herunterladen (Medion Homepage):
[url=http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de]http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de[/url]

Es handelt sich dabei um eine .exe Datei. Diese müsst ihr ausführen und einen Ort zum entpacken angeben.
Danach den Scanner einstecken und durch die Menüs klicken bis ihr den Speicherort der Treiber angeben müsst.
Diesen auswählen und schon läuft die Kiste wieder....

Viel Erfolg
Gruß
orange
2
Antworten
9711
Aufrufe
Laufwerksnamen der externen Festplatte ändern?
Begonnen von spartacus
13. Mai 2007, 13:39:44
hallo leute, wie kann ich denn den laufwerksbuchstaben meiner externen festplatte unter vista ändern? finde irgendwie nicht das richtige.

lg spartacus
2
Antworten
10337
Aufrufe
die "Fn" Taste versagt beim Bildschirmumschalten ihren Dienst
Begonnen von Larix
11. Mai 2007, 10:47:59
Hy, beim Umschalten des Bildschirms auf Beamer oder zweiten Monitor gibt es bei einigen Notebooks eine sehr praktische Tastenkombination.
In meinem Fall "Fn" + "CRT/LCD" aber aus irgend einem mir noch unbekanntem Grund funktioniert das nicht.
Vor dem Upgrade auf Windows Vista Business lief das noch ohne Probleme und nach dem Upgrade konntem man probieren wie man wollte.....es lief einfach nicht.
Ich hab versucht ein BIOS Update einzuspielen aber das hat nicht funktioniert, also suche ich jetzt hier nach weiteren Tipps und Anregungen neue Wege zur Lösung des Problems zu finden.

Informationen zum System:
Dell Latitude L131
AMD 3500+
1GB RAM
60GB HDD

Windows Vista Business

(Der Dell Support ist informiert hat aber noch keine brauchbare Antwort von sich gegeben.)
6
Antworten
40474
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
26
Antworten
36836
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
2
Antworten
12455
Aufrufe
Wie finde ich heraus, welchen PCMCIA Steckplatz ich habe.
Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 15:18:00
Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Problem, ich will mir eine PCMCIA Steckkarte kaufen um mehr USB anschlüsse zu haben, nun weiß ich aber nich welchen Standart mein Notebook unterstützt. Mein Notebook ist selbst zusammen gestellt, und in der Beilage steht nur Expresscard, und bei mir in der Systemsteuerung unter PCMCIA Adapter steht dann unter Beschreibung Texas Instrument PCI-8x12/7x12/6x12 CardBus-Controller. So nun habe ich mir Karten ausgesucht, da steht dann manchmal 2-Bit Card Bus Typ II und manchmal halt 34 Standard, Spezifikation 1.0 , worauf muss ich nun achten und wie kann ich rausfinden welche Karte die richitge ist, die breiten Karten vpnon Vodafone zum Beispiel passen fast ganz rein, reagieren aber nicht. Was is nun das richtige?
4
Antworten
9573
Aufrufe
Vista Ultimate WPA Verschlüsselung
Begonnen von Scoti
08. Mai 2007, 22:11:55
Hallo,

sage ich erstmal an alle die dieses Forum benutzen, da ich hier ja neu bin.

Tja und hier nun mal meine Frage oder viel mehr mein Prob.

Habe auf mein Notebok XP Prof und Vista Ultimate installiert. Gehe über WLAN ins
Netz. Als Router benutze ich den Siemen SX541 WLAN DSL. So weit so gut.

Als Verschlüsselung habe ich WPA-PSK eingestellt unter XP bestehen keine Probleme nur unter Vista will die Sche...... nicht funtzen! Habe schon Treiber Update vorgenommen. Es kommt trotz allem immer die Meldung "Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

Habe auch schon versucht andere Kanäle zu nehmen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß
Scoti
4
Antworten
15490
Aufrufe
Vista erkennt die TV-Karte Creatix SAA7134 im Titanium MD 8386 nicht!! HILFE!!!
Begonnen von JP
07. Mai 2007, 15:39:50
Hallo

Also ich hab auf dem genannten PC Windoes Vista Business installiert. Mein TV Programm Magix Filme auf CD und DVD 6 kann keine Verbindung zur TV-Karte aufbauen. Die TV-Karte ist eine CreatixSAA 7134.
Weiß jemand wo ich einen Vista fähigen Treiber her bekomme? Oder was man da machen kann?
Es wäre toll, wenn ich wieder TV gucken könnte.

JP
0
Antworten
5476
Aufrufe
Überwachung der Anmeldeversuche
Begonnen von ossinator
06. Mai 2007, 08:52:28
Eine sehr nützliche Funktion von Windows Vista ist die Überwachung der Anmeldeversuche. Damit können Sie feststellen ob jemand versucht hat/geschafft hat, in ihr passwortgeschützes Benutzerkonto zu gelangen.

Klicke auf "Start", "Ausführen" und gebe [color=green][i]"%SystemRoot%\system32\secpol.msc /s"[/i][/color] ein.
Gehen zu "Lokale Richlinien" --> "Überwachungsrichtlinie".
Und wähle "Anmeldeversuche überwachen" die Optionen "Erfolgreich" und "Fehlgeschlagen". Wenn es nur ein Benutzerkonto gibt oder eine Anmeldung nicht gefordert wird, funzt es natürlich nicht.

11
Antworten
9143
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
0
Antworten
11256
Aufrufe
IE7: Gleichzeitige Downloads erhöhen
Begonnen von ossinator
03. Mai 2007, 08:06:59
Standardmäßig ist es mit dem Internet Explorer 7 nur möglich zwei Downloads zur gleichen Zeit durchzuführen.

Gehe auf [color=green][i]"Start", "Ausführen"[/i][/color] und gebe [color=green][i]"regedit"[/i][/color] ein und bestätige.

Im folgendem Pfad:
[color=green][i][b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Internet Settings[/b][/i][/color]

Mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich auf der rechten Seite klicken und einen neuen DWORD-Wert (32-Bit) erstellen und in [color=green][i]MaxConnectionsPer1_0Server [/i] [/color] umbenennen.
Anschließend auf den neuen Wert doppelklicken und einen beliebigen Wert eingeben. Danach richtet sich die maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads.
Jetzt noch einen weiteren DWORD-Wert anlegen und ihn in [color=green][i]MaxConnectionsPerServer[/i][/color] umbenennen. Hier am besten denselben Wert wählen, wie beim ersten DWORD-Wert. Nach einem Neustart des Internet-Explorers sollten mehr zeitgleiche Downloads möglich sein.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
11
Antworten
19550
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß
34
Antworten
354383
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)