313 Benutzer online
16. Juni 2024, 13:51:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 44011176
5
Antworten
10106
Aufrufe
XP pro. 32 bit auf 64bit Notebook installieren.
Begonnen von Carazza
26. Oktober 2009, 13:53:12
Hallo,möchte gerne wissen ob ich mein XP Pro 32bit auf mein neues 64bit Notebook installieren kann.

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge bgqbgq zwuzwu winwin zguzgu vistavista d2kd2k d2sd2s win7win7 13555341691355534169 d24d24 5818717858187178 bggbgg bingbing zg4zg4 yahooyahoo searchsearch 5715546957155469 8200133982001339 4870560848705608 4328749443287494 5512311555123115 8064206380642063 6292240162922401 5956812159568121 5389937253899372 4124887441248874
2
Antworten
13991
Aufrufe
Web n Walk Windows 7 64bit
Begonnen von G3cKo
26. Oktober 2009, 10:46:25
hallo...

habe mal eine frage ich habe win7 64Bit

hat vll. einer für win7 64bit Web n Walk  von T-com treiber ?
21
Antworten
31237
Aufrufe
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen
Begonnen von OCtopus
22. Oktober 2009, 19:50:47
« 1 2
So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden.

USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden.

Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden.
0
Antworten
31647
Aufrufe
"Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren
Begonnen von OCtopus
21. Oktober 2009, 08:06:04
Hatte in letzter Zeit plötzlich ein "Unknown Device" (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager unter den USB-Geräten gefunden. Wußte lange Zeit gar nicht, um welche Hardware es sich dabei handelt. Gestern, durch Ab- und Anstöpseln von allen USB-Geräten kam ich dahinter, daß es mein Scanner war.

Damit war das Problem aber nur eingegrenzt und noch immer nicht gelöst. Mein "Unknown Device" akzeptierte einfach keinerlei Treiber und ließ sich nicht in einen funktionierenden Scanner verwandeln. Nach weiteren Stunden Probierens kam ich auf die Idee, das USB-Gerätekabel durch ein anderes auszutauschen. Und siehe da: das Gerät funktionierte binnen Sekunden wieder. Der Treiber wurde von selbst installiert und seitdem ist mein "Unknown Device" plötzlich wieder ein funktionierender Scanner.

[b]Summa summarum: Bei USB-Geräten kann es hilfreich sein, das Kabel zu tauschen, insbesondere, wenn man ein "Unknown Device" in seinem Gerätemanager findet.[/b]
3
Antworten
10995
Aufrufe
Startmenü sortieren - Wo sollten die Enträge liegen?
Begonnen von Canon
20. Oktober 2009, 23:58:59
Hallo,

ich hatte unter Vista das Startmenü sortiert.
Kategorien erstellt und die Einträge aus dem Startmenü dorthin verschoben.

Kann man das unter Windows 7 ebenso machen, oder gibt es in Windows 7 dabei etwas zu beachten?

Danke für Hinweise.
15
Antworten
57933
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
7
Antworten
29968
Aufrufe
Scanner Medion MD 9458
Begonnen von Badebo
17. Oktober 2009, 23:02:42
Hallo ihr lieben!

Bin eigentlich soweit recht erfolgreich auf windows 7 umgestiegen.
Nur mein scanner will nicht mit :-(
Unter XP lief er einwandfrei...
Die scannertreiber laufen unter 7 aber nicht, installation geht rasend schnell & dann gehts einfach nicht. er findet die datei dann nicht.
Auf der Medion Homepage gibt es leider auch keine...

Kann mir jemand helfen !?

lg
Badebo
4
Antworten
52732
Aufrufe
Medion X10 Fernbedienung und Win7
Begonnen von genius
16. Oktober 2009, 12:20:43
Hallo,

ich möchte die Tage Win7 Home Premium 32 installieren und fragen inwieweit die Medion X10 Fernbedienung von diesem BS unterstützt wird.

Wer hat diesbezüglich eine Antwort und kann mir eventuell einen Link zu den passenden Treibern zukommen lassen.

Besten Dank
7
Antworten
17071
Aufrufe
Images erstellen unter Windows 7
Begonnen von Canon
15. Oktober 2009, 05:52:46
Hallo,

ich erhalte wohl heute meine Windows 7 Home Premium Builder Version.

Bislang habe ich Images immer mit Ghost 14 problemlos erstellen und im Notfall rücksichern können, doch dieses Programm läuft leider nicht mehr unter 7 und ich habe k.A. ob oder wann es von Norton angepasst wird.

Wie aber sieht das mit dem Windows 7 eigenen Image Programm aus, dass ja in der 7er Version integriert ist.

Wie funktioniert das?
Ist es vergleichbar mit Ghost 14, oder sogar was die Funktionen anbelangt identisch?
Muss man überhaupt noch ein Image Programm von einem Fremdanbieter installieren?

Vielen Dank für Hinweise.
3
Antworten
9378
Aufrufe
Externe HD auswerfen funktioniert nicht
Begonnen von Mähman
10. Oktober 2009, 20:58:37
Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht?
10
Antworten
9468
Aufrufe
Windows XP/Vista lässt sich nicht mehr installieren, Setup zeigt stets Fehler
Begonnen von flippbing
09. Oktober 2009, 13:04:50
So langsam bin ich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um ein IBM Thinkpad T41. Das lief absolut sauber, bekam dann eine Menge bluescreens und wollte dann nicht mehr booten. Daher formatiert und versucht Windows neu zu installieren - ging nicht. Das Setup gab mir immer bei ca. 80-90% kopierten Dateien an, das irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können. (waren aber nicht immer die gleichen, mehrere Versuche). Die DVD muss in Ordnung sein, da ich mehrere habe (1x Win 2000, 2x XP pro, 1x Vista), bei allen das gleiche Problem, wobei ich bei Vista nicht mal von der DVD starten kann.

Ich habe dann die Firmware von HDD+DVD Laufwerk upgedated. Keine veränderung
Dann habe ich die HDD ausgebaut und an meinen mac gehängt, wird einwandfrei erkannt. Ich habe die HDD dann dort nochmal als FAT32 formatiert.

Bis dahin keine Besserung.


Habe dann den Arbeitsspeicher im Verdacht gehabt und neuen gekauft. Immer noch keine Besserung.

Ich habe dann auf meinem mac (bin normalerweise kein pc user, deswegen brauche ich ja etwas unterstützung :) ) unter Parallels windows vista installiert (das ist ein Programm um VMs aufzusetzen und zu benutzen) und dann dieses image auf die HDD des laptops kopiert.

Leider funktionierte das auch nicht. Jetzt bin ich leider ratlos... ach ja das BIOS habe ich auch zurückgesetzt
8
Antworten
13777
Aufrufe
.mkv Dateien auf DVD brennen
Begonnen von lattenknaller
06. Oktober 2009, 15:50:53
Hallo zusammen.
Ich hab da mal ein Problem, ich weiß zwar das es zu diesem Thema schon unzählige andere Threads in anderen Foren gibt aber nichts passt wirklich und mir fehlt da die Ahnung.

Habe einen Film und .mkv Format und ich möchte ihn gerne auf DVD brennen. Optimal wäre in bestmöglicher Video und Audio Qualität. Gibt es dafür ein Programm das .mkv Datei in .vob Datei(en) konvertiert und wenn möglich direkt brennt?
Wird dann auch die 5.1 Audiospur übernommen?

lg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
4
Antworten
18433
Aufrufe
Grosse Festplatte schnell oder normal mit NTFS formatieren?
Begonnen von Mähman
01. Oktober 2009, 23:05:44
Leider sind auch grosse externe Harddisks mit 1 oder 1,5 TB meistens mit FAT32 formatiert. Eine normale Formatierung mit NTFS dauert extrem lange, währenddem eine Schnellformatierung - wie es der Name andeutet - rasch über die Bühne geht. Gibt es bei einer Schnellformatierung irgendein Risiko? Sollte man zwingend normal formatieren? Hängt die Dauer für eine vollständige Formatierung stark vom verwendeten Prozessor statt, oder läuft sie auf älteren Rechnern ähnlich "schnell" bzw. langsam ab wie auf neueren?
1
Antworten
9085
Aufrufe
hp officejet 5505 all-in-one
Begonnen von daruel
27. September 2009, 12:54:10
hi

also ich musst vor kurzen meinen computer (xp) neu installieren jetzt will iich meinen drucker (hp officejet 5505 all-in-one) auch installieren aber ich finde die cd nicht mehr was kann man da machen außen die neu kaufen ????

bitte um schnelle hilfe ;(

:))
2
Antworten
19030
Aufrufe
cmd.exe als Administrator ausgefuehrt- trotzdem Zugriff verweigert
Begonnen von Cle
24. September 2009, 13:15:56
Hallo liebe potentielle Helfer :-)

wenn ich die cmd.exe mit re. Maustaste -> als Administrator ausfuehren starte, und dann zB powercfg /hibernate on ausfuehren will, bekomme ich immer ein "Zugriff verweigert". Mein benutzerkonto hat auch Admin-Rechte. Das gleiche wenn ich andere exe's ausfuehren will (chkdsk, ping etc).
Spasseshalber habe ich auch mal das standardmässig deaktivierte Admin-Konto aktiviert, mich mit diesem eingeloggt, cmd.exe als Admin ausgefuehrt, das gleiche...
Im abgesicherten Modus wird mir der Zugriff hingegen nicht verweigert.


Mein eigentliches Problem ist, dass ich hibernate wieder einschalten will (hab mal bei der Datenträgerbereinigung die hiberfil.sys gelöscht, bitte keine Fragen warum.... ;-). Im abgesicherten Modus bekomme ich bei powercfg /hibernate on die Fehlermeldung dass ein legacy-treiber das verhindert (vgasave). Und ich nehme jetzt mal an, dass ich hibernate wohl nur einschalten kann, wenn der richtige Grafiktreiber geladen wurde (also nicht der vgasave im abgesicherten Modus, sondern der der geladen wird wenn man normal startet). oder lieg ich da falsch?

Irgendwelche IDeen, warum der Zugriff verweigert wird?

Schonmal vielen Dank und verweifelte Gruesse aus Helsinki!

----
Zusatzinfos:
Vista ultimate , SP 2, alle verfuegbaren updates drauf
hibernate ging auch schonmal, dann beim uebergang BSOD, dann hibernate ausgeschaltet, und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten...
4
Antworten
7348
Aufrufe
Benutzereinstellungen verschwunden
Begonnen von Timo90
23. September 2009, 13:54:19
Hallo,

heute Morgen konnte ich wie gewohnt ohne Probleme mein Benutzerkonto unter Vista Business nutzen. Anschließend habe ich mein Notebook ganz normal heruntergefahren, als ich es nun nach ein paar Stunden wieder angeschaltet habe, waren alle Einstellungen verschwunden!!!

Dazu zählen Taskleiste, Desktop, Eigene Dateien waren leer, die Lesezeichen/Passwörter fehlten bei Firefox, zudem die installierten Plugins und jetzt wird auch nach jedem Neustart und anschließenden Start von Firefox gefragt, ob ich ihn als Standardbrowser haben möchte, was ich auch immer bejahe...

Wie bekomme ich die ganzen Einstellungen wieder???
Danke
25
Antworten
18867
Aufrufe
Läuft Windows 7 64 Bit bei mir?
Begonnen von Lober
20. September 2009, 23:31:15
« 1 2
Moin Leute!

Ich überlege mir die 64 Bit Version von Windows 7 zu holen! Wie finde ich am besten/schnellsten/sichersten heraus, ob die Version auf meinem [b]Samsung R560 Notebook[/b] läuft?
1
Antworten
14003
Aufrufe
Toshiba - Mikrofon kaputt?
Begonnen von Akashin
20. September 2009, 10:46:53
Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop. (Toshiba Satellite X200-22E T7500)
Als ich mein (sicher) eingebautes Mikro nicht gebraucht habe, habe ich es deinstalliert:

Das sah dann so aus: [url=http://img36.imageshack.us/img36/9182/soundj.jpg]Hier Klicken![/url]
Und ein Bild von früher (von nem anderen User): [url=http://img188.imageshack.us/img188/747/mic1.jpg]Hier Klicken![/url]
So siehts in meinem Geräte-Manager aus: [url=http://img14.imageshack.us/img14/4075/gertemanagerr.jpg]Hier Klicken![/url]

Nun geht mein Mikro gar nicht. Ich glaub ich hab den Treiber deinstalliert, nur welchen soll ich installieren damit es geht?
Ich weiß nicht was ich machen soll....

Danke im vorraus!
1
Antworten
25918
Aufrufe
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40
Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert.

Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das  Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen.

Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder?
8
Antworten
28885
Aufrufe
Fehlermeldung: "Ungültiges Bild" in Bezug auf eine dll-Datei
Begonnen von dowser
09. September 2009, 11:37:45
Liebe Forenmitglieder,

ich nutze Windows Vista Home Premium und hatte vor kurzem einen lästigen Virenbefall. Problem ist gelöst, ich bekomme nun beim Öffnen von JEDEM Programm eine Fehlermeldung bezüglich einer nicht existierenden dll-Datei. (siehe Anhang). Habe schon versucht, mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten - leider kein Erfolg.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar, weil das Arbeiten zwar möglich, aber unerträglich ist.

LG

Andreas