368 Benutzer online
17. Mai 2024, 04:14:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 46471029
0
Antworten
11070
Aufrufe
Smartcard-Leser - Fehlermeldungen; liest HBCI-Karte nicht!?
Begonnen von Nagamichisan
07. November 2007, 14:07:51
Hallo,
vielleicht finde ich bei Euch Hilfe...

Ich habe Vista Ultimate auf einem DELL-Vostro-Notebook und Probleme mit meiner Smartcard.
Mittlerweile teste ich den dritten Smartcard-Reader, aber es scheint nicht an ihm, sondern an Vista zu liegen, dass die HBCI-Karte nicht gelesen werden kann...

Am 10.10.07 hat das Lesen der Smartcard noch funktioniert. 17 Tage später, nachdem ich das neue Gerät fertig installiert habe, wollte ich zum zweiten Mal die Smardcard einsetzen. Allerdings kamen dann nur Fehlermeldungen mit ID 610.

Das Gerät wird ohne Probleme im Gerätemanager erkannt. Über ein SnapIn in der Systemsteuerung kann ich sehen, dass die Karte im Cherry sogar erkannt wird.
Der Smartcarddienst ist gestartet.

Jedoch kann ich meine Konten nicht über WISO Mein Geld abrufen:(

Ich weiß leider nicht weiter, welches zwischen dem 10. und 17.10. installiertem Programm, oder einer meiner Einstellungen, dieses Problem ansatzsweise verursacht haben könnte! Das Gerät und Karte funktionieren auf meinem alten XP-Notebook nach wie vor perfekt!

Wer hat Rat? Hab schon alles mögliche ergoogelt - ohne Erfolg!

Danke,
Markus


Hier kommen die Fehlermeldungen aus dem Eventlog:



Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 27.10.2007 12:56:43
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Gemplus USB Smart Card Reader 0" verweigerte IOCTL SET_PROTOCOL: Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 27.10.2007 12:59:48
Ereignis-ID: 616
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Der Lesermonitor "Gemplus USB Smart Card Reader 0" hat einen nicht erfassten Fehlercode empfangen: Zugriff verweigert


##################################################
####################
...und bei meinem neuen Cherry SmartTerminal XX44 0 - Installation und erstmaliger Anschluss gestern Abend, gabs diese Fehler bis heute in ein paar Tests:


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 06.11.2007 22:52:56
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL GET_STATE: Zugriff verweigert


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 06.11.2007 22:55:03
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL SET_PROTOCOL: Die Anforderung wird nicht unterstützt.


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server
Datum: 06.11.2007 23:45:17
Ereignis-ID: 610
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vostro-MK
Beschreibung:
Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL 0x3136b0: Unzulässige Funktion.

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq winwin vistavista zguzgu d2kd2k win7win7 d2sd2s 5818717858187178 13555341691355534169 d24d24 bingbing bggbgg 8200133982001339 zg4zg4 yahooyahoo searchsearch 5715546957155469 6292240162922401 8064206380642063 5512311555123115 4870560848705608 5956812159568121 5389937253899372 windows7windows7 5902642859026428
1
Antworten
15561
Aufrufe
gelöschte mails wiederherstellen
Begonnen von snoophh
06. November 2007, 19:29:00
hallo zusammen,

habe ein paar mails unter windows mail gelöscht.

nun finde ich 2 wichtige mails nicht wieder und haben den verdacht das ich die  mails auch gelöscht habe.

kann ich die gelöschten mail unter windows mail ( vista ) wiederherstellen ?????

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Marko
8
Antworten
10012
Aufrufe
Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE?
Begonnen von ewk
05. November 2007, 21:10:29
Hey hab jetzt seid einer Woche Vista Ultimate auf meiner Kiste am Laufen und ich bin ein bisschen enttäuscht das man wieder ein stück an freiheit verloren hat und vorallem Perfomance abstriche machen muss...schick is die neue oberfläche ja....aber zu was für einem preis? naja nun zum eigentlichen problem.....Vista spackt ziemlich rum mit meinem Onboard sound von meinem Asus Commando! ist eine Soundmax HD soundkarte..... nicht nur das ich bisher noch nie ein 5.1 signal aus den boxen bekommen habe sondern ich kann noch nicht mal gleichzeitig über analog und über spdif etwas hören! unter xp ging das ohne probleme
immer nur ein gerät kann etwas ausgeben??? was soll dass denn? kann ja nicht wirklich sein oder? habe mich ein wenig über das 5.1 prob schlau gemacht und habe dann u.a. das hier gefunden http://www.tomshardware.com/de/foren/239740-53-asus-p5msli-integrierten-soundmax-audio-probleme-vista

jetzt wollte ich diese lösung mal ausprobieren aber vista lässt mich gar keine älteren treiber ausprobieren?!
da jedesmal wenn ich den älteren treiber installieren will er mir das hier sagt:
Es ist bereits eine aktuellere version dieses produkts installiert.
entfernen sie soundmax über das systemsteuerungs-applet software starten sie den pc neue und starten sie dann dieses install programm erneut!
gesagt getan blos gleich nach dem neustart...ohne das ich gefragt werde oder ähnliches installiert vista ganz selbsverständlich den hauseigenen soundtreiber bei dem dann natürlich wieder die selbe meldung kommt wenn ich dann meinen treiber von der cd installieren will!!!! :grübel


k.P was ich da noch nicht kapiert hab aber momentan hoffe ich eher darauf das ich noch zu doof bin vista richtig zu bedienen!
53 prozesse im hintergerund und nachm start schon fast 1 gb hauptspeicher belegt is ja wohl auch alles andere als resourcenschonend was aber das kleiner übel wäre

mein sys:

Board: Asus Commando
CPU: Xeon 3050 @ 3200mhz
Arbeitsspeicher: 4GB Cellshock
Graka: Geforce 7900GT

Aktuelles Bios!
Aktuelle Treiber!


Ach und hallo (erster post) *g*

Danke für eure hilfe :zwinkern
8
Antworten
33457
Aufrufe
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!!
Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26
Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus.
2
Antworten
21131
Aufrufe
Command and Conquer 3 Tiberium wars läuft nicht...
Begonnen von loco
04. November 2007, 21:21:23
Hallo zusamen,

bin neu hier und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich hab ein Laptop 1,8 Ghz
Geforce 8400M G mit 128 MB
Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Ich habe das Spiel installiert aber es funktioniert nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Laptops auf denen Vista installiert ist und C&C 3?

Gruß

Loco
1
Antworten
13401
Aufrufe
Aero ausschalten
Begonnen von JCD_Majestic
01. November 2007, 21:58:54
wie schalte ich die Aero funktion ab ?
3
Antworten
4180
Aufrufe
Hilfe Und Support Fehler?!?!
Begonnen von Domka92
01. November 2007, 11:22:37
Hey Leute^^
Ich hab seit neustem nun auch Vista installiert und nun gibt es da ein Problem...
Wenn ich auf Hilfe und Support zugreifen möchte dann kommt sowas eine Meldung wie in diesem Screen.
Ich hab den Screen mal angehängt.
Was muss ich machen damit das funktioniert?  ?(
2
Antworten
4522
Aufrufe
Vista Segui Print Desktop Schrift
Begonnen von Perverz
01. November 2007, 09:26:58
Hallo Liebes  :bigwelcom Forum =DD

hab da mal ne frage :
"wie stellt man die schtrift so ein das die so ist wie auf dem Screenshot"

GUCKST DU HIER !
6
Antworten
32884
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
1
Antworten
10762
Aufrufe
msi datei lässt sich nicht installieren (zu wenig Rechte?)
Begonnen von renta
28. Oktober 2007, 02:52:14
:grübel hallo ich wollte eine msi Datei installieren und es kommt die Meldung:

Diese Installation erfordert mehr Rechte (bin aber als Admin angemeldet = Konto mit Admin Rechte)

LG Kai
0
Antworten
8227
Aufrufe
Automatisch anmelden
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2007, 18:02:35
[color=green][i]Windows + R[/i][/color] drücken, um in den Ausführen-Modus zu gelangen.
Nun [i]control userpasswords2[/i] eingeben und bestätigen. Die Option [i]Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben[/i] deaktivieren.
Auf Übernehmen klicken. Im folgenden Dialog den Anmeldenamen des automatisch einzuloggenden Benutzers und dessen Passwort eingeben.
Mit OK bestätigen. Das Einloggen erfolgt ab sofort automatisch. 
28
Antworten
40505
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
7
Antworten
34033
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von SQL
23. Oktober 2007, 13:31:58
Ja Windows Installer funktioniert nicht mehr

Die Frage ist jetzt wie ich den wieder zum Laufen bekomme, bzw. ihn neu Installiere ^^

Aber bitte nicht irgendwas von googlen und kopieren...

System

- Windows Vista Home Premium 32-Bit
- Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
- 1 GB RAM Arbeitsspeicher

Hier das Bild der Fehlermeldung und Rechtschreibfehler :D
4
Antworten
7186
Aufrufe
PC mit Windows Vista HOme Premium bleibt ständig hängen.
Begonnen von Anfänger26
22. Oktober 2007, 08:27:20
Hallo!

Bin neu hier und habe einige Probleme mit dem neuen Notebook meiner Freundin.

Sie hat ein Notebook von HP mit folgenden Daten:

Details
--------------------------------------------------------------------------------

AMD Turion™ 64 X2 Dual Core TL-56
2048 MB DDR2 Ram
160-GB-Festplatte
Grafik: nVida® GeforceTM 7150M
15,4 Zoll WXGA High Definition Widescreen 1280x800,
Light Scribe Super Multi DVD-Brenner,
802.11 b/g Wireless-LAN,
integriertes 5in1-Kartenlesegerät,
3x USB 2.0, VGA Out,
IEEE 1394.
Mit Original Windows Vista® Home Premium.


Gestern wollte Sie ua. über wlan ins Internet einsteigen, doch bekam sie keine Verbindung zustande, weil das Signal zu schwach war, obwohl das Notebook direkt vorm Router gestanden ist. Die Verbindung zum alten Notebook über wlan funktioniert einwandfrei.

Sie ist dann ins LAN gewechselt und so ins Internet gegangen. Woran kann es liegen, dass sie nicht übers wlan ins Internet gehen kann?

Weiters hängt sich das Notebook ständig auf und startet von Neuem.  Sie ist schon am Verzweifeln.

Vielleicht kann ihr/uns jemand helfen. Wären sehr dankbar dafür!!!!

Danke im voraus!!!!!
12
Antworten
8975
Aufrufe
IE erkennt nicht, dass man mit dem interent verbunden ist
Begonnen von Axel_Foly
17. Oktober 2007, 09:00:47
Hallo,

Ich bin entweder über das Netzwerk oder über ein USB Modem, welches direkt am Laptop angeschlossen ist im internet. Doch ohne etwas umzustellen zeig der IE7 immer nur "Webseite kann nicht angezeigt werden". Was muss ich da umstellen, dass es wieder funktioniert?

Falls es relevant ist ich nutze Vista 32bit Home Primium auf meinem lapi ...

mfg
0
Antworten
48664
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
4
Antworten
13447
Aufrufe
Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden!
Begonnen von Jamal
10. Oktober 2007, 08:31:52
Hi,
ich mittlerweile ein paar Symbole ausprobiert, die mir sachen, dass ich verbunden bin und wie gut die Stärke des WLans ist. Aber meine Sysmbole sagen, dass ich nicht verbunden bin, obwohl ich ins in Internet kann. Auch wenn ich auf Verbindungen suchen gehen, sag er mir das er schon verbunden ist, aber das Symbol zeigt es nicht an.
Hat das jmd Ahnung von?
3
Antworten
12573
Aufrufe
Installation geht nicht: Fehlercode 0x80070022
Begonnen von clearly
06. Oktober 2007, 00:54:47
Guten Morgen.
Wenn ich an meinem PC Windows Vista (Home Premium) installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[i]Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070022[/i]

Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Die für die Installation erforderlichen Dateien sind nämlich verfügbar, da die DVD eingelegt ist... ;D

Wäre sehr dankbar.
Grüsse, clearly


PS: Wusst nicht, in welches Forum das gehört, sorry.
7
Antworten
25145
Aufrufe
Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...
Begonnen von Baumkuchen
05. Oktober 2007, 19:47:05
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine Beispiele dafür. Es flackert zu dem erbärmlich und es scheint als würde die Engine nicht mit dem 3D zurechtkommen... oder wie man das beschreiben mag:) Siehe zweites Bild. Ich hab ja bei vielen Spielen unsagbares Flackern, nur bei neueren wie Fear oder Bioshock z.B. hab ich absolut keine Probleme. Far Cry läuft bei mir ansatzweise, nur läd's nie fertig wenn ich ein Spiel starten will.

[URL=http://img353.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sm3.jpg][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/9427/zwischenablage01sm3.th.jpg[/img][/URL]

[URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02yi2.jpg][IMG]http://img512.imageshack.us/img512/866/zwischenablage02yi2.th.jpg[/img][/URL]

Ich würde das Spiel auch gern unter Vista wieder genießen können, also falls jemand einen Rat hat... Nur her damit!

Sim City 4 (dt.) mit Patch v.1.0.272
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Catalyst Treiber 7.9
3
Antworten
15561
Aufrufe
Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken
Begonnen von CmdrCAIN
05. Oktober 2007, 13:02:38
Hi,

trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest...

Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hinterlegt - nunja...

KLARE SACHE! Liegt am Schreibschutz der Dateien (komisch, wie kommt der dahin?).
Ist eine USB-Festplatte, die ich vorher auf meinem XP-Rechner benutzt´habe... war nie ein Thema! Aber okay!

Beim Entfernen des Schreibschutes auf der Platte meckert er zunächst - nach einer Zurordung der Berechtigung auf Vollzugriff scheint es dann zu klappen. Alle Dateien werden angepackt und auch eine Abfrage an den Admin erfolgt zuvor...
Dann sind die Häkchen zwar weg, aber die Ordner sind noch immer unveränderbar (blaues Kästchen unter Schreibschutz). Lustig ist, dass die eigentlichen MP3-Dateien KEINEM Schreibschutz mehr unterliegen (klickt man die Datei an, so ist kein Haken und kein blaues Kästchen zu sehen).
Wie bringe ich VISTA nun bei, dass ich auch die Ordner variabel haben möchte? Mit itunes braucht man das nämlich...

Ich hoffe, es erhört mich ein schlauer GURU und lässt mich nicht dumm sterben... ?(