360 Benutzer online
28. April 2024, 19:19:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 59930103
1
Antworten
6500
Aufrufe
Probleme Flash-Player
Begonnen von Markus.Selzer
11. Mai 2007, 10:03:13
Brauche dringend Hilfe! Seit dem letzten WIndows Vista Update läuft mein Flash-Player nicht mehr. Kann mir irgendjemand helfen das Ding wieder zum laufen zubringen?  :grübel

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge bgqbgq zwuzwu vistavista zguzgu winwin d2sd2s win7win7 d24d24 5818717858187178 d2kd2k bggbgg bingbing 8200133982001339 yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 5715546957155469 zg4zg4 8064206380642063 6292240162922401 5956812159568121 5512311555123115 problemproblem windows7windows7 7013858870138588 4870560848705608
6
Antworten
40461
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
0
Antworten
38497
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
12
Antworten
17719
Aufrufe
Farbe zum Markieren ändern
Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 16:46:02
Hallo Leute, ich will die Farbe, mit denen die Objekte hinterlegt, ändern. Ich will sie dunkler machen und wüsste nun gerne wo und wie ich das machen kann. Man kann nämlich manchmal verdammt schlecht sehen, welche Objekte man markiert hat und welche nicht. Also könnte ihr mir helfen.
0
Antworten
11405
Aufrufe
IE 7 Menüleiste weiter nach oben verschieben
Begonnen von netzmonster
02. Mai 2007, 00:04:02
Registry öffnen
[i]Start -> Ausführen -> regedit[/i] (enter)


Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:
[i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser"ITBar7Position" -> (DWORD) Wert: 1
[/i]
Oder den Anhang downloaden und in die Registry importieren.
15
Antworten
8839
Aufrufe
Zugriffsbrechtigungen von Dateien
Begonnen von 73r0C007
01. Mai 2007, 00:54:20
« 1 2
Hallo Leute da bin ich mal wieder, mir is vor kurzem ein kleines(großes) Maleur passiert, ich habe versucht meine Zugriffsrechte von den Dateien auf meiner Externen Festplatte so ändern, dass nur ich als Benutzer auf meinem Laptop auf die Dateien zugreifen kann, dies habe ich damals auch mit den beiden Platten in meinem Rechner gemacht, so das meine Mutter mit ihrem Benutzeraccount nich viel kaputt machen konnte. Als ich die Aktion ausgeführt habe, also einfach die Zugriffsrechte von den Festplatten geändert und ausgeführt, danach war das Problem, dass keiner mehr weder ich noch andere auf die Dateien Zugriff hatte. Nun habe ich schon von einigen Dateien die Zugriffsrechte wieder geändert, da es nicht ging einfach die Zugriffsrechte der Platten zu ändern und alle Dateien die in der Reihenfolge darunter liegen einfach die Einstellungen übernehmen zu lassen, so musste ich die Ordner einzeln einstellen und die Dateien die da drin waren konnte ich mit einem klick alle gleichzeitig ändern, nun unter vista kann ich immer nur eine Datei ändern, und nun wollte ich fragen, ob ihr ein prog kennt, dass die Einstellungen unter XP oder VISTA alle auf einmal ändern kann, so dass ich wieder Zugriff auf meine ganzen Dateien habe, wenn es nich noch ca 300 gig und zig tausend dateien wären, würde ich das ja per hand machen aber ich bin einfach zu faul, deshalb hoffe ich ihr könnte mir helfen.
MfG
34
Antworten
354189
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


8
Antworten
6743
Aufrufe
Vista lädt und lädt und lädt....
Begonnen von frigo0401
30. April 2007, 07:13:10
Hallo zusammen,
habe mit meinem Lenovo R60 2GB RAM folgendes Problem:
Nach dem Start und auch zwischendurch lädt Vista sich zu tode.
Soll heißen, ohne mein zutun röddelt die HDD nach dem Start bestimmt noch 5 Min.
weiter. Ist das nun ein Vistaproblem?
Unter XP war nach 20sec. Schluss. Und auch beim Arbeiten kommt es vor, das
Vista plötzlich wieder anfängt auf der Platte zu rödeln.
0
Antworten
76901
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
1
Antworten
3309
Aufrufe
Nero6 auch für Vista??
Begonnen von quaster
27. April 2007, 17:11:45
Habe die vielen Einträge im Nero Thread gelesen. eines ist mir aber nicht klar: Funktioniert denn eigentlich Nero 6 Reloadet unter Vista? Nero 7 scheint ja zu gehen, mehr oder weniger.
Wer hat Erfahrung damit?
1
Antworten
8769
Aufrufe
Kann Photoshop nicht installieren
Begonnen von Klewe
27. April 2007, 09:47:15
Schön' guten Tag,

ich kann leider unter Vista Photoshop nicht installieren. Ich habe CS2 und klicke auf der ersten CD auf "Adobe Photoshop CS2.msi". Geht dann alles super bis ich den Ordner zum installieren auswählen soll. Egal welchen Odner ich da auswähle kommt immer die Fehlermeldung: "Der ausgewählte Ordner ist ungültig. Wählen sie für die Installation von %s einen anderen Ordner aus."
Weiß da jemand Rat?

Klewe
13
Antworten
20537
Aufrufe
Irfan View - Neue Version
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 12:37:26
Nach längerer Funkstille ist IrfanView nunmehr in der Version 4.0 verfügbar. Mit der neuen Version wird nunmehr auch offiziell Windows Vista unterstützt. Irfan View besitzt eine Anbindung an Google Earth und hat diverse weitere Neuerungen zu bieten.

Neu hinzugekommen ist die standardmäßig aktivierte Ansicht „Bild zentriert anzeigen“ (in „Ansicht“, „Anzeige-Optionen (Fenstermodus)“). Das Aussehen der Toolbar (Symbolleiste) lässt sich über Skins verändern (Einstellungen, Symbolleiste), wobei neben dem Standard-Skin noch zwei weitere Skins mitgeliefert werden und künftig auf der Irfan-View-Website weitere folgen sollen.

Beim Abspielen von Videos besteht nunmehr die Möglichkeit, dafür DirectShow zu nutzen, was beispielsweise für AVIs geeignet sein soll. EXIF-Daten von Bildern (Teil der optional verfügbaren Plug-In-Sammlung, ca. 6 MB) werden wie gewohnt eingeblendet, wenn man bei den Bildinformationen auf den „EXIF Daten“-Button klickt. Diese EXIF-Daten können neuerdings eingeblendet bleiben, auch wenn der Bildinformationen-Dialog geschlossen wird.

[url=http://aranea.tucows.com/files/iview400_setup.exe][b][color=blue]Download Irfan View[/color][/b][/url]

[url=http://chello.tucows.com/files/irfanview_plugins_400_setup.exe] [color=blue][b]Plug Ins[/b][/color][/url]
22
Antworten
9748
Aufrufe
Startmenü gelöscht, mal wieder...
Begonnen von Kontrollturm
24. April 2007, 16:20:34
« 1 2
Hi, ich hab schon wieder mein Startmenü für alle Benutzer gelöscht! :evil: :evil:
Kann mir bitte jemand ein Startmenü für Vista 64bit Ulitimate an [color=red]*E-Mail Adresse gelöscht*[/color] schicken? Es ist egal, was ihr instlliert habt. ich will nur die verknüpfungen!

DANKE!!!

PS: Ist sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[i]
Edit Netzmonster : Ich habe sicherheitshalber deine E-Mail Adresse rausgenommen ![/i]
6
Antworten
9129
Aufrufe
Service Pack 2 und .net Framework
Begonnen von cwgo!
24. April 2007, 14:48:40
Hallo!

:))

bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen PCs mit Vista home premium 64BIT als Betriebssystem.
Vorher hatte ich Windows XP.
Auf Xp hatte ich das Service Pack2 und das .NET framework 2 drauf.
Sind diese Komponenten automatisch unter Vista mit drin oder muss ich die nachinstallieren?
Unter dem Windows Updater finde ich nur installierbare Versionen für XP...

Dankeschön!
:wink
28
Antworten
34914
Aufrufe
UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
Begonnen von Qeib
19. April 2007, 14:06:21
« 1 2
Hi nach dem ich nun einige Zeit damit verbracht hatte diesen Kartentyp unter Vista zum Laufen zu kriegen hat es nun endlich geklappt.

Hier nun die Beschreibung: mann nehme die Treiber (siehe Anhang).
Und installiert die Karte manuel zu sehen auch hier [url=http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn]http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn[/url]
Der Secondary Port muss COM 4 sein und der Primary Port COM 5.

Dann installiert mann sich das Programm MWConn (Anhang).
Bestätigt die Anweisungen und setzt die Datei UMTSGPRS als Administrator.
Zuletzt ändert mann die MWConn.ini mit diesen daten ab.

07 LAN=Deutsch
08 COM=COM4;COM5
09 PIN=
10 NET=Vodafone
11 APN=web.vodafone.de
12 CON=Internet

Viel Spass beim Surfen.  :]

PS: getestet auf 32bit
14
Antworten
8277
Aufrufe
ATI stellt Catalyst 7.4 zum Download bereit!
Begonnen von F.L.E.R
19. April 2007, 12:33:16
Ati hat gestern auf ihrer Hoempage die Catalyst Treiber in der Version 7.4 zum Download freigegeben!
5
Antworten
15075
Aufrufe
Windows-Suchmodul deaktiviert / Vista / outlook
Begonnen von Saturn
18. April 2007, 15:27:38
Mein PC "läuft" mit Vista Home Premium und gestern das neue Office Enterprise 2007 installiert. Alles funktioniert prima ausser dass ich folgende Meldung beim Starten von Outlook bekomme:
Das Windows-Suchmodul ist zurzeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mit Hilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird.
1) Wie und wo kann ich dieses Suchmodul aktivieren resp. installieren ?
2) Wo finde ich diesen Dienst ??

Ich habe die Vorschläge zur Problemlösung unter "Windows Hilfe" ausgeführt leider ohne Erfolg.

Wäre toll wenn mich jedmand Hints und Tipps geben könnte. Danke.
Gruss
Gregor
42
Antworten
43955
Aufrufe
Kopieren und Verschieben von Dateien
Begonnen von vistajaner
18. April 2007, 11:44:28
« 1 2 3
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner

0
Antworten
20620
Aufrufe
Autostart-Programme identifizieren
Begonnen von ossinator
17. April 2007, 17:54:55
Programme im Autostartmenü verlangsamen den Systemstart. Zum Leistungsumfang der in Windows Vista integrierten Antispyware Windows Defender gehört eine Übersicht über die automatisch beim Start ausgeführte Software.

[color=green][i]"Start"[/i][/color], suchen nach [color=green][i]"Windows Defender"[/i][/color], [color=green][i]"Extras"[/i][/color], [color=green][i]"Software-Explorer"[/i][/color], Drop-Down-Menü [color=green][i]"Autostartprogramme"[/i][/color]

[i]Quelle: ZDnet.de[/i]
0
Antworten
8678
Aufrufe
"Ruhezustand" wiederherstellen
Begonnen von ossinator
16. April 2007, 16:40:09
[url=http://support.microsoft.com/kb/929658/de][b][color=blue]"Ruhezustand" wiederherstellen[/color][/b][/url] Wenn die Option Ruhezustand nicht mehr zur Verfügung steht