379 Benutzer online
10. Mai 2024, 06:22:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 59930103
8
Antworten
9884
Aufrufe
Digitalkamera wird nicht mehr erkannt - welche Dienste wichtig?
Begonnen von ab12ton
01. Juli 2007, 23:19:37
Hallo,

seit ein paar Tagen passiert beim Einstecken des USB-Steckers meiner Digitalkamera (Canon EOS 400D) am Rechner nichts mehr. Zwei Dinge sind vorher passiert:

1. ich habe eine Software mit Hardware-Dongle (USB) inkl. HASP-Treiber installiert und
2. ich habe eine Menge Windows-Dienste deaktiviert.

Ich habe die Hoffnung, das ich einen Dienst zu viel deaktiviert habe (und es mit dem Dongle nichts zu tun hat).

Die Windows-Bild-Erfassung z.B. jedenfalls auf "Manuell" und wird auch als "Gestartet" angezeigt.

Viele Grüsse,

hoffe auf Hilfe!

ab

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge bgqbgq zwuzwu vistavista zguzgu winwin d2sd2s win7win7 d24d24 5818717858187178 d2kd2k bggbgg bingbing 8200133982001339 yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 5715546957155469 zg4zg4 8064206380642063 6292240162922401 5956812159568121 5512311555123115 problemproblem windows7windows7 7013858870138588 4870560848705608
6
Antworten
8029
Aufrufe
Windows Explorer .gif Vorschau
Begonnen von Puck
30. Juni 2007, 22:11:09
Nabend zusammen

Ich hab da mal wieder ne kleine Frage *g*
Kurz und Knapp, gibt es eine Möglichkeit im Windows Explorer animierte .gif Dateien in der Vorschau auch animiert darzustellen oder muss man sich mit nem Standbild begnügen?

BTW wenn es denn nicht geht wüsste jemand vielleicht ein geeignetes Programm mit dem dies unter Vista möglich ist?
Irfan View geht leider nicht wirklich gut da es bei mir die einzelnen Bilder nur "übereinander legt" so das immer noch das vorherige zu sehen ist, also nicht wirklich brauchbar.


MfG dat Puck
0
Antworten
7709
Aufrufe
Update - USB-Hardwaregeräten und USB-Controllern (KB925528)
Begonnen von MarkusM
30. Juni 2007, 03:50:06
Update für Windows Vista (KB925528)

Kurzbeschreibung
Dies ist ein Zuverlässigkeitsupdate. Installieren Sie dieses Update, um Zuverlässigkeitsprobleme bei einigen USB-Hardwaregeräten und USB-Controllern zu beheben.

Hab einen USB-Stick, der nicht erkannt wurde.
Nach dem Update konnte der Treiber gefunden und installiert werden.
Vielleicht hilft das einigen von euch ...

Hier gehts zum [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=A583E590-1204-4F94-8EE1-063071797427&displaylang=de][u][b]Download 32 bit Version[/b][/u][/url]
Hier gehts zum [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=19ab48cc-8d01-48af-87b4-2f32d84344de&DisplayLang=de][u][b]Download 64 bit Version[/b][/u][/url]

Danke für den Hinweis.

damit  closed
0
Antworten
21780
Aufrufe
Taskmanager aufrufen
Begonnen von SunnyboyXP
29. Juni 2007, 23:30:48
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, lässt sich der Taskmanager nicht mehr direkt mit Strg+Alt+Entf aufrufen. Im Anschluss drei Möglichkeiten, wie man wieder schneller ans Ziel kommt:

1) Über die Tastenkombination [b]Strg+Shift+Esc[/b].
2) Rechtsklick auf die [b]Taskleiste[/b] und dann im [b]Kontextmenü[/b] auswählen.
3) Auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Pfad C:\Windows\System32\taskmgr.exe erstellen.

Den Diskussionsthread dazu findet ihr [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2342.msg14683#msg14683]HIER[/url].

PS: Mein Dank geht an Johnny R., Franky sowie an unseren Papa Schlumpf.
8
Antworten
7905
Aufrufe
iTunes Playlists
Begonnen von 73r0C007
28. Juni 2007, 23:06:45
Hallo Leute, kann mir einer von euch eventuell sagen, wo iTunes seine Wiedergabelisten Speichert, ich würde die nämlich gerne über Winamp abspielen, bin aber zu faul die erst noch über winamp zu erstellen und würde daher gerne die von iTunes nutzen.
MfG Der Zero
7
Antworten
13169
Aufrufe
blue screen beim herunterfahren
Begonnen von axel71
27. Juni 2007, 19:20:58
habe windows vista ultimate seit ca 4 monaten. seit dem bekomme ich jedesmal beim herunterfahren folgende fehlermeldung :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL an adresse 0x0000000A (0x000000B0 0x00000002 0x00000000 0x82011BAF)

Da es immer die gleiche Speicheradresse ist nehme ich mal an es liegt an einem speziellen treiber od. programm. Wie finde ich heraus was an dieser speicheradresse liegt damit ich diese fehlermeldung nicht mehr erhalte?

vielen dank im vorhinein
Axel
0
Antworten
9966
Aufrufe
[Anleitung] Photoshop-CS2-Buch kostenlos verfügbar
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 11:25:41
Das “Photoshop CS2-Profibuch” des Autors Thomas Bredenfeld steht nun kostenlos zum Download als HTML-Version bereit.

Das 500 Seiten umfassende Werk beschäftigt sich mit Tipps und Anregungen für den fortgeschrittenen CS2-Nutzer. Dabei deckt das Buch unter anderem die Themenbereiche Effekte, Dritthersteller-Tools, Farbmanagement, Adobe Bridge, Scripte, RAW und Fotobearbeitung ab.

[url=http://download.galileo-press.de/openbook/photoshop_cs2/galileodesign_photoshop_cs2.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] 145 MB

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin / Galileo-Press[/i][/size]
5
Antworten
7531
Aufrufe
Trotz original Lizenz schlägt Überprüfung fehl
Begonnen von 1811typhoon
25. Juni 2007, 18:46:28
Hallo zusammen.
Habe eine original Vista Ulitmate 32bit.
Alle bisher installierten Programme sind definitv Vista kompatibel!Konnte Vista auch korrekt aktivieren.
Habe bisher kein Virenscanner  installiert, da mein Favourit (Steganos) einen BlueSceen bei der Installation zum Vorschein brachte (das war bevor das System neu aufgesetzt wurde).
Nun meckert mir Vista "Es wurde eine nicht autorisierte Änderung an der Lizenz vorgenommen."
Bei der Onlineüberprüfung erhalte ich folgendes Ergebnis:
" Diese Windows-Version hat die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden. Entweder wurde an Windows-Dateien eine unbefugte Änderung vorgenommen, oder ein auf diesem Computer installiertes Softwareprogramm ist zu diesem Zeitpunkt nicht mit Windows Vista kompatibel."

Auskunft vom Support bisher: "Ja da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen...habe nicht die geeignete Schulung dazu....bitte wenden Sie sich an diese und jede Kollegen...tut mir leid, die sind leider erst morgen früh wieder erreichbar."

Ahhhhhhh  :wallbash

Hat jemand ähnlich Erfahrung...oder am Besten gleich einen guten Tipp?

Ich komme vom Anmeldebilschirm aus lediglich in den Browser.
(Von hier aus kann ich zumindest auf die Daten der Platte zugreifen)

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten.
HF
3
Antworten
7007
Aufrufe
Sound geht manchmal aus und dann wieder an??
Begonnen von jonaswagner
21. Juni 2007, 22:11:44
Hallo,

ich hab unter Vista Ultimate 32 bit mit einer Soundblaster Audigy 2 ZS das Phänomen, daß der Sound beim Video gucken oder beim TV schauen ab und zu mal aus geht.

Ich dachte das liegt irgendwie daran, daß nach x Minuten einfach nicht benötigte Geräte ausgeschaltet werden, hab aber keine Info dazu gefunden.

Hat das schon mal jemand erlebt? Weiss da wer vielleicht einen Rat für mich?

Danke. -Jonas
5
Antworten
22862
Aufrufe
standardspiele (solitair) bei vista nicht dabei - erledigt
Begonnen von babra
20. Juni 2007, 10:41:29
hallo ich hab vista auf meinen rechnern drauf (studentenversion) nur frage ich mich warum ich die ganzen spiele nicht dabei habe - also eben solitair und was es sonst noch gibt

ich hab schon geschaut ob ich sie irgendwo runterladen kann...nur leider war meine suche erfolglos!
---

warum muss das auch sooo kompliziert sein? was ist denn noch bei den "windows dienste ein- oder ausschalten" so versteckt?
gibt es noch interessante funktionen?
10
Antworten
24017
Aufrufe
Vista & genereller Autostart
Begonnen von coolskin
18. Juni 2007, 14:27:13
Hi zusammen

Wo kann ich unter Vista den generellen Autostart beim Einlegen oder Einstecken eines Mediums aktivieren/deaktivieren?
Irgendwie muss wohl eine Software oder irgendwas die Funktion ausgeschaltet haben.

greetz
Coolskin
3
Antworten
20053
Aufrufe
Anno 1503 stürzt ab
Begonnen von Legshot
18. Juni 2007, 11:55:07
Hi!

Ich hab mal Anno 1503 auf meinem neuen Vista Nootebook installiert und es lief auch. Nachdem ich dann ein kleines Imperium aufgebaut hab und gespeichert hab, wolte ich am nächsten tag weitermachen und: Der Speicherstand lässt sich nich mehr laden und ich fliege aus dem Spiel. Kennt jemand das prolem oder kann sich ne Lösung denken?

Mein System:
Windows Vista Home Premium 32-Bit
AMD Turiom 64 X2 Mobile Technology TL-50 1.6 GHz
1 GB Ram
NVIDIA GeForce Go 6150

Vielen Dank schonmal!

MFG
1
Antworten
26232
Aufrufe
Admin Konto wieder Deaktivieren?
Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29
Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht!
nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann?
5
Antworten
55133
Aufrufe
Gibt es unter Vista einen Kompatibilitätsmodus?
Begonnen von crate
17. Juni 2007, 11:15:35
hallo, unter XP gab es doch einen KOmpatibilitätsmodus... Gibt es den auch unter Vista, um bsp. Programme, die fehlerhaft laufen, besser laufen zu lasssen?

crate
1
Antworten
16111
Aufrufe
Pinnacle ShowCenter 200 unter Vista
Begonnen von Johnny R.
16. Juni 2007, 10:32:43
Pinnacle ShowCenter 200
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/ShowCenter+200.htm

Hat jemand von Euch schon das "Pinnacle ShowCenter 200" befriedigend zum Laufen bekommen?

Die Originalsoftware funktioniert unter Vista offensichtlich nicht, da Vista den von der Pinnacle-Software benötigten "Microsoft SQL Server" nicht mehr unterstützt. Mit WMP11-UPNP bekommt man das Gerät zwar gerade so zum Laufen, aber völlig unbefriedigend. Nach meinen Recherchen käme möglicherweise Oxyl (http://www.oxyl.de/) in Frage, das aber auch nicht problemlos zu funktionieren scheint (http://www.oxyl.de/wbboard/thread.php?threadid=2116&boardid=31&styleid=1&sid=7f318c9d4cc71fda95777a59f0a28478).

Es scheint auch einen "Microsoft SQL Server 2005" zu geben, der allerdings nicht kostenlos zu bekommen zu sein scheint. Wäre dieser ggf. abwärtskompatibel?

Kennt sich jemand aus? Ich blicke da nicht durch, insbesondere mit diesen notwendigen SQL-Servern.

0
Antworten
18290
Aufrufe
Bootvorgang und Laden von Programmen mit SuperFetch beschleunigen
Begonnen von ossinator
15. Juni 2007, 14:35:18
Die Funktion [i]SuperFetch[/i] soll Bootvorgang und das Starten von Programmen beschleunigen. Um [i]SuperFetch[/i] zu aktivieren, muss man einen Eintrag in der Registry ändern.

In der Registry zu dem Pfad [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters[/i][/color] navigieren.

Dort den Eintrag (DWORD) [color=green][i]EnableSuperFetch[/i][/color] suchen und den [i][color=green]Wert 3[/color][/i] zuweisen. Mit dem Parameter 3 wird sowohl der Bootvorgang als auch das Starten von Programmen optimiert.

[b]Es gibt aber auch noch die folgenden Möglichkeiten:[/b]
0 = Superfetch ganz ausschalten
1 = Superfetch nur für Anwendungen aktivieren
2 = Superfetch nur für den Bootvorgang aktivieren

[size=8pt][i]Quelle: Tobbis Blog[/i][/size]

[b]Was durch diesen Wert 3 erreicht wird, weiß wohl niemand genau. Fakt ist, dass beim "tunen" der Prefetchfunktion (alle Tuningprogramme wie Ashampoo oder TuneUp arbeiten so) immer nur der Prefetch-Ordner gelöscht wird. Windows braucht aber diese Dateien und legt sie immer wieder neu an.
Das verlangsamt das Hochfahren wieder. Probiert es selber aus.[/b]
5
Antworten
19625
Aufrufe
BenutzerOrdner auf andere Festplatte legen lassen
Begonnen von crate
14. Juni 2007, 17:45:48
hallo, ich habe zwei Festplatten mit jeweils 80 gb.
Auf der einen Festplatte soll vista mit programmen laufen, auf der anderen Daten, wie z.b. Musik, Filme etc...
Vista geht eigentlich die richitge Richtung dadurch, dass in dem Benutzerordner schon Ordner für Musik, Bilder, Videos eingerichtet sind, sodass sie immer schnell erreichbar sind. Leider ist der Benutzerordner auf der falschen Platte. Eigentlich würde ich den gerne auf Festplatte D verschieben, weiss jemand wie ich das mache, sodass alle Verknüpfungen noch passen?

bis dann crate
31
Antworten
31543
Aufrufe
Probleme mit der Bildvorschau - Fotogalerie
Begonnen von mgnator
14. Juni 2007, 14:52:00
« 1 2 3
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vista Home Premium Nutzer

Mein Problem ist, dass sich keine Bilder in der Bildvorschau bzw Vista-Fotogalerie öffnen... Alle Bilder werden als Thumbs angezeigt, doch sowie ich dann das Bild öffnen will öffnet sich die Fotogalerie und der Lademauszeiger ist zu sehen.... Mehr passiert nicht :( Was kann ich tun.
0
Antworten
17079
Aufrufe
DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit
Begonnen von Mancubus
12. Juni 2007, 22:43:41
Hallo an alle

Mein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet.

Ich habe ein [b]TELEDAT 430 DSL-Modem[/b] von der Tcom welches an einem internen ULI-Ehternet-Adapter hängt;
also habe somit keinen Router. Die interne ULi-Netzwerkkarte wird auch fehlerfrei im Device-Manager angezeigt:

Die Einrichtung der Breitband-Verbindung verlief nicht ganz fehlerfrei. Beim einrichten der Breitband-Verbindung
testet Vista ja irgendwann ob er ins Internet kommt -> schon da tut sich nix und ich muss diesen Schritt 'SKIPPEN'.

Auch die Einstellungen mit Benutzerkennung/Passwort etc. sind aufjedenfall richtig, da ich die ganze Prozedur
schon von XP/2000 kenne und ich mich via Google nochmals schlau gemacht habe, ob man in Vista nicht doch
irgendetwas anders machen muss...

Jedenfalls, wenn ich nun ins Internet connecten möchte, öffnet sich das "Verbinden"-Fenster und läuft sich
quasi "tot". Das ist quasi so, als würde die Netzwerkkarte mit dem Modem endlos kommunizieren wollen,
aber es tut sich einfach nichts.

Muss man denn einen speziellen DSL-Modem Treiber installieren? (Dachte eigtl das man keinen Treiber für
DSL-Modems braucht wenn diese direkt an der Netzwerkkarte hängen?!). Ein Problem mit meinem ISP kanns
auch nich sein, da ich parallel XP laufen hab und da funktioniert das connecten einwandfrei.

Meine LAN-Verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, bei IPv4 und auch bei IPv6. IP's habe ich
nicht vergeben - habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt (da ich keinen Router benutze).

Meine Vermutung ist, dass der Fehler zwischen Modem und Netzwerkkarte liegt, da das anpingen des Modems
wohl fehlschlägt. Aber wie kann man das beheben?? Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?

Grüße
Mancubus


//edit


[b][size=12pt]Die Lösung[/size][/b]

Durch einen Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, und zwar: Versucht mal unter
[b]Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste [/b] ....
alle Dienste die mit [b]Netzwerk-...... beginnen zu aktivieren [/b] (einige davon waren bei mir deaktiviert!)

Nach anschließendem neu-einrichten der Netzwerkkarte/Internet-Verbindung hat es plötzlich
geklappt. Tssss, ....mich wundert nur das diverse Netzwerkdienste direkt nach der Installation
deaktiviert waren! Da muss man erstmal drauf kommen. Vorallem wurde meine Netzwerkkarte
auch richtig erkannt?!

Hoffe das hier hilft jemandem weiter!

grüße
Mancubus
3
Antworten
12859
Aufrufe
Need for Speed Hot Pursuit 2 läuft komisch
Begonnen von crate
12. Juni 2007, 09:01:20
hallo, ich hab nen Samsung r70, 1,8 ghz Core2 duo, Santa Rosa, 2GB ram, 160gb, Geforce 8600gs, Vista Home Premium,weitere Infos unter der Link. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aurat7100_devin?refcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf


Ich möchte mit dem System Need for Speed Hot Pursuit 2 spielen, jedoch hab ich das Problem, dass es nicht vernünftig läuft. Alle paar Sekunden ruckelt das Spiel und wenn man um die Kurven fährt, sind an allen Kanten von bewegten Objekten so Art schlieren zu erkennen. An dem Bildschirm des Notebooks liegt es nicht, weil ich schon meinen Röhrenmonitor an den externen Anschluss des Notebooks angeschlossen habe und dort das gleiche Problem auftritt.
Ich spiele das Spiel auf den höchsten Grafikeinstellungen, jedoch ändert es auch nichts, wenn ich die Grafik extrem runterstelle. Es treten immer noch im gleichen Maße ruckler und schlieren, unbeeinflusst von der Grafikeinstellung auf. Außerdem sollte das Notebook zumindest für so ein Uralt-Game genug Power haben.
Ich habe den neusten Treiber von der Herstellerseite runtergeladen und auch mal in den Treibereinstellungen, die man auf eine bestimmte EXE-Anwendung beziehen kann, nen bisschen rumexperimentiert, aber ohne Auswirkung auf das beschriebene Problem.
Ich habe auch den neusten Patch für NFS (von 2003 oder so) installiert, aber auch ohne Erfolg.
Bei meinem Kumpel läuft das Spiel auf nem Samsung (glaub r55) mit Vista Problemlos, obwohl das noch schlechtere Technische Daten hat...

Andere Spiele, wie Bsp. Far Cry, laufen auf hoher Auflösung, extrem hohen Details und 8x Antialiasing flüssig.

Wisst ihr, was ich noch checken kann, um das Problem zu lösen.