292 Benutzer online
16. Juni 2024, 01:00:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 102022582
1
Antworten
6333
Aufrufe
Win7-Installation auf Uralt 900-MHz-PC.
Begonnen von OCtopus
01. September 2009, 19:37:42
Habe gerade Win7 auf einem uralten P3 900-MHz-PC (Medion) mit 640 MB Ram (340 MB Ram belegt) erfolgreich installiert. Obwohl die Systemanforderungen (1 GHz, 1 GB Ram) weit unterschritten wurden, hat Win7 an keiner Stelle gemeckert und sich brav installieren lassen. Auf dem PC war vorher Win2K installiert. Jetzt, unter Win7, startet er mit 2 Min. fast schneller als vorher unter Win2K.

Einige Treiber waren nachzurüsten, insbesondere der für die Realtek RTL8029-Netzwerkkarte. Aber da half auch der uralte Win2K-Treiber. Weitere ernsthafte Probleme, die ich mit meiner Creative SB PCI128-Soundkarte erwartete, haben sich in Luft aufgelöst, weil Win7 sogar diesen Uralt-Treiber per automatischem Update lieferte. Das Gleiche galt für den Drucker, der auch automatisch mit einem neuen Online-Treiber installiert wurde.

Die Nvidia Grafikkarte "Geforce 2 MX/MX400" schluckte anstandslos einen alten XP-Treiber. Auch ohne den hätte es mit dem Win7-SVGA-Treiber anstandslos funktioniert. Ich habe zwar wegen der schlechten Grafik (Leistungsindex 1,0) kein Aero, aber das stört mich wirklich nicht.

Mit anderen Worten: Das hat alles hervorragend funktioniert. Ich bin begeistert.

go-windowsgo-windows bgqbgq zwuzwu windowswindows d2sd2s bggbgg d24d24 zguzgu bgebge bingbing ymsyms winwin 8200133982001339 yahooyahoo searchsearch d2kd2k 8064206380642063 vistavista 5818717858187178 win7win7 8382954283829542 8597051985970519 7867747478677474 7788078677880786 6292240162922401 7323134473231344 bgsbgs 9695298096952980 8546427685464276 zg4zg4
13
Antworten
61279
Aufrufe
Spiel startet nicht im Vollbildmodus - Rollercoaster Tycon
Begonnen von DerFreiburger
01. September 2009, 18:33:12
servus,
also bei rollercoaster tycon öffnet er des spiel immer im fenster stat im vollbild
is nerfig wenn man ein bildschirm auflösung hat mit 1920 x 1200
des spiel hat eigentlich nicht die unterstützung für die auflösung aber früher hat ers immer gemacht
ab einfach mal bock wieder die alten spiele zu zocken un nicht nur im fenster  :D
12
Antworten
47447
Aufrufe
Treiber für HP LaserJet 2840
Begonnen von vistajaner
23. August 2009, 16:49:02
Hi, weiß jemand, ob es schon einen Treiber für den HP Color LaserJet 2840 AiO für Windows 7 gibt?

Wenn ja, wo kann man den saugen?

Gruß
Vistajaner
8
Antworten
14347
Aufrufe
Schloss Icons auf Desktopverknüpfungen?!
Begonnen von Musicscore
20. August 2009, 15:41:14
Hallo,habe gestern Hamachi installiert.
Habe seitdem diese Schlößer,obwohl ich Hamachi wieder deinstalliert habe.
Kann wer da Helfen?
Danke
2
Antworten
8966
Aufrufe
Vorsicht bei angebotenem Outlook Update!
Begonnen von netzmonster
19. August 2009, 10:28:30
Ich habe gerade eine E-Mail (siehe Anhang) bekommen, in der ich auf ein wichtiges Outlook Update hingewiesen werde.
Der angegebene Link führt selbstverständlich nicht zu Microsoft.

Also, wer diese Mail auch bekommmt sollte sie sofort löschen!


edit:
Bei dem angebotenem Update handelt es sich um den Trojaner Win32/Kryptik.YV
15
Antworten
32209
Aufrufe
Partition nach Windows 7 Installation weg
Begonnen von zockerman
16. August 2009, 11:50:48
« 1 2
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.

15
Antworten
24554
Aufrufe
Verknüfungen aus dem SpieleExplorer entfernen
Begonnen von Musicscore
15. August 2009, 11:52:09
« 1 2
Schönen Samstag Morgen ;)
Habe mir gestern Sacred 2 Installiert,nur hatte ich damit so Start Probleme,also deinstallierte ich dies kurze zeit später wieder.
Jetzt habe ich einen eintrag im Spiele-Explorer der nicht weg geht.Rechtsklick ala ausblenden geht auch nicht.
Da gibt es bestimmt einen registry Trick,den ich leider nicht kenne.
Hoffe um Hilfe-Danke-
1
Antworten
8089
Aufrufe
Spracherkennung funktioniert nicht!!
Begonnen von xilefh
14. August 2009, 22:00:57
Hey Leute,

weiß jemand wie man die Spracherkennung in Vista aktiviert? Wenn ich auf "Spracherkennung starten" klicke kommt da nur "Der Assistent konnte nicht richtig gestartet werden. Vergewissern sie sich, dass die Audiohardware richtig funktioniert. Überprüfen sie auch die Audiokonfiguration inder Systemsteuerung "Audiogeräte und Soundschemas".

Ich wär echt froh wenn mir hier jemand sagen könnte was ich anstellen muss damit dass funktioniert.... :grübel


Vielen Dank für Antworten!!!!!

8
Antworten
4769
Aufrufe
Laptop komplett abgestürzt
Begonnen von Leoline
01. August 2009, 19:28:30
Guten Tag ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend Hilfe. Mein eigener Laptop (Medion) fährt nicht mehr hoch. Da ich im Ausland sitze und natürlich keine CD von meinem Betriebssystem mit habe, weiß ich nicht was tun?
Man sagte mir ich könnte evtl. auf einem anderen PC eine Boot-CD erstellen und mit dieser dann meinen hochfahren? Wenn das geht weiß jemand wie ich das mache?
Oder wenn das nicht geht ist es möglich eine Betriebssystem CD von XP auf meinen Laptop zu spielen? Hat die MD Nr: 96640 falls es das etwas nützt.

Ich wäre um jede Hilfe echt dankbar!
Gruß
Sandra aus Irland
36
Antworten
17404
Aufrufe
Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
Begonnen von Papaschlumpf 95
30. Juli 2009, 13:00:49
« 1 2 3
Hi,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Egal ob cod2, cod4, gta san, assassins creed nach ca.30 min spielen oder auch früher bekomme ich folge Fehlermeldung: z.b Cod2SP.exe funktioniert nicht mehr oder Assassins creed Game funktioniert nicht mehr. Was kann ich dagegen machen?? Kann man vllt die Fehlermeldung abschalten? :-\ Neuster Grafikkarten- sowie Motherboard Treiber sind installiert. Ist das ein Vista Problem??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mein system:
asus p5q-e
2x2gb Ram
gtx 260 black edition
q8200
1
Antworten
11310
Aufrufe
DVD-Fehler : "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von Holger24
28. Juli 2009, 17:11:32
Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Beim Klick auf das DVD-Symbol im Explorer erscheint die Meldung "Anwendung nicht gefunden". (Ich habe nur ein DVD-RW Laufwerk im Rechner eingebaut, bin also irgendwie drauf angewiesen ;-) ). Bislang lief alles problemlos, ich habe auch eigentlich nichts geändert.

Ich habe schon etwas in diversen Foren gesucht, bin wohl auch nicht allein mit dem Problem, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe schon das Laufwerk über den GErätemanager deinstalliert und anschließend über "geänderte Hardware suchen" neu installiert, habe auch schon diesen Lower-/Upper-Filter aus der Registry entfernt, alles ohne Erfolg.

Erstaunlich finde ich auch, dass im Kontextmenu des Explorer DVD-Symbols als erstes der Eintrag "Programm installieren oder ausführen" aufgeführt ist, erst weiter unten erscheint "Öffnen". Das Anzuklicken funktioniert leider auch nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Datenträger einlegen" (wobei natürlich einer drin liegt)

Irgendwie bin ich äußerst verwirrt und wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Holger
3
Antworten
5867
Aufrufe
PC friert neuerdings ein
Begonnen von zzbaron
28. Juli 2009, 10:28:58
Hallo an alle,

ich habe seit kurtzem ein Problem mit meinem Vista-PC, denn er hängt sich regelmässig auf bzw. friert ein und nichts geht mehr.
Kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte, habe keine Speicherintensive Programme laufen; es gibt keine Viren oder ähnliches und es wurden keine neuen Programme installiert - trotzdem passiert mir regelmässig diese gleiche Geschichte - woran kann es liegen? Bin gerade dabei die Festplatte zu defragmentieren, einmal hat sich Vista mitten drin aufgehangen, mal schaun, ob es jetzt durchläuft...

Mein System: Vista Ultimate 32 Bit SP2, 4 GB RAM , Intel Dual Core Prozessor 3 GHz mit Nero 7, OpenOffice 3, Kaspersky 2009 CBE

LG

zzbaron
7
Antworten
6707
Aufrufe
Windows Update nach neuinstallation
Begonnen von Black-Disk
27. Juli 2009, 19:12:56
Guten Abend zusammen

Ich habe letzten Samstag mein Notebook formatiert und neu installiert, da er schon etwas langsam geworden ist^^

Jetzt habe ich aber tatsächlich ca. 5 Stunden gebraucht, bis der mir alle, wirklich alle Updates von Vista runtergeladen und installiert hat.

Der ladet sich ja wirklich erst die 78 Updates runter, dann nochmal eines bis er überhaupt SP1 findet. Dann wieder 12 -14 Updates bis er das SP 2 findet. Das ist ja furchtbar.

Da ich jetzt ein Problem mit meiner SVCHOST.EXE habe werde ich mein Notebook am Freitag nochmal neu machen müssen.

Frage:


Kann ich direkt das SP 2 installieren oder muss ich wieder 5 Stunden warten bis der die ganzen Updates drauf hat?

Bei XP hat man ja eindach das SP3 drauf gehauen und alles war up to date.

WIe kann ich das am besten machen?

Grüße

Black-Disk
12
Antworten
88290
Aufrufe
Bluetooth WIDCOMM Treiber Update - (für Windows 7, Vista, XP)
Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 12:58:39
Die aktuellsten Widcomm Bluetooth Treiber für Windows Vista und Windows XP und neuerdings auch für Windows 7 gibt es von Broadcom jetzt unter http://update.broadcom.com/ zum Download.
Hierbei handelt es sich um einen Webinstaller, welcher immer die aktuellsten Treiber herunterlädt.
10
Antworten
43203
Aufrufe
Vista Passwortabfrage umgehen>überspringen (Windows Fehler??)
Begonnen von svalona6
17. Juli 2009, 17:33:29
Hi Leute,

folgendes Problem:

Nach dem Booten erscheint die standardmäßige Passwortabfrage (wenn festgelegt).

Wie kann ich diese Abfrage umgehen (ohne ein Passwort einzugeben).

Auch im abgesicherten Modus wird es verlangt. Komme nicht mehr an den Desktop da Passwort vergessen.

Vielen Dank für eure Antworten
5
Antworten
7431
Aufrufe
Datenträgerbereinigung deaktivierbar?
Begonnen von blacky71
15. Juli 2009, 00:23:34
Hallo zusammen.

Bei einer meiner Festplatten (500 GB) meldet VISTA, dass noch 33 MB frei sind und
empfiehlt eine Datenträgerbereinigung.

Da es sich bei den Daten auf der HD um einen verschlüsselten Datencontainer mit
gleichbleibender Grösse handelt, bringt eine Datenträgerbereinigung kein Byte mehr Platz.

Kann die Datenträgerbereinigung für eine HD einzeln deaktiviert werden?
Die ständigen Meldungen von VISTA nerven.....
8
Antworten
33376
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...
14
Antworten
8782
Aufrufe
Vista zeigt die Festplattengröße falsch an!
Begonnen von goofy4
12. Juli 2009, 17:25:35
Ich hatte für mein Vista eine 30GB Partition angelegt. Leider viel zu wenig wie sich herausstellte. Da ich es nicht hinbekommen habe die Parition zu vergrößern habe ich mit Clonezilla die Vista-Partition auf eine zweite Platte geklont.
Ich habe dann die erste Platte neu Partitioniert und eine 60GB Primärpartition für Vista angelegt.
Danach hab ich mit Clonezilla Vista von der 2.Platte auf die 60GB Festplatte zurückgeklont.
Hat auch alles geklappt nur unter Eigenschaften zeigt Vista an, die Partition sei nur 30GB groß. In der Datenträgerverwaltung werden aber die korrekten 60GB angezeigt!
Was kann ich tun??[attachment=1][attachment=2]
2
Antworten
32055
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
7
Antworten
23201
Aufrufe
Ordnerzugriff nicht möglich
Begonnen von OCtopus
09. Juli 2009, 08:27:51
Seit gestern habe ich auf einige Ordner auf meiner Festplatte D: keinen Zugriff mehr. Vielleicht auch schon länger und ich habe es nur nicht gemerkt. Zunächst konnte ich auf gesamt D: nicht mehr zugreifen. Durch Vergabe entsprechender Sicherheitseinstellungen konnte ich das teilweise wieder beheben. Aber einige Ordner bleiben weiterhin standhaft verschlossen.

Zunächst heißt es:
[quote]Sie verfügen momentan nicht über die
Berechtigung des Zugriffs auf diesen
Ordner.
Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf
diesen Ordner zu erhalten.
[/quote]

Klicke ich dann auf Fortsetzen heißt es:
[quote]Der Zugriff auf diesen Ordner wurde
verweigert.
Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden,
um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.[/quote]

Auf der "Registerkarte Sicherheit" heißt es dann:
[quote]Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.
[/quote]

Und das ware es dann. Weiter geht es nicht mehr.

Eine Systemwiederherstellung mit Acronis hat auch nicht geholfen. Vielleicht hatte ich den Fehler mitgesichert  :-\
TakeOwn und abgesicherter Modus hilft auch nicht.

Ich bin als Admin angemeldet. Verstehe diese Malaise nicht. Weiß jemand Hilfe?