371 Benutzer online
06. Mai 2024, 11:47:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort medium
0
Antworten
6689
Aufrufe
Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern
Begonnen von Coke
14. April 2009, 14:19:04
[center][font=Verdana][i][b][shadow=red,left]Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern[/shadow][/b][/i][/font][/center]

J:/ ist so ein doofer Standart Buchstabe für meinen neuen 16 GB USB-Stick!
Da nim ich doch lieber A: für z.B. Alpha Stick...

[u][b]
Und hier die Anleitung:[/b][/u]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben: „[b][i]compmgmt.msc[/i][/b]“.

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Kategore Datenspeicher öffne und dann auf Datenträgerverwaltung.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Wähle nun dene Datenträger/Wechselmedie aus. Mit einem Rechtsklick gehst du nun auf: Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern.

[color=maroon][b]4.[/b][/color] Jetzt kannst du deinem Datenträger/Wechselmedie ein neuen Buchstabe zuweisen! Dieser wird dann direkt übernomen.
[i](Buchstaben die schon verwendet sind werden nicht angezeigt!)[/i]

[color=red]
[b][u]WARNUNG:[/u][/color] Nicht bei Festplatten (interne) und Laufwerken benutzen. Erlaubt sind externe USB Festplatten, Sticks... .[/b]

[center][b]Fertig! Nun habt ihr ein neuen Buchstaben für dein Datenträger/Wechselmedie.

Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 zwuzwu problemproblem keinekeine bgqbgq bgebge keinkein gehtgeht problemeprobleme bingbing zguzgu d2sd2s forumforum 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware d24d24 windows7windows7 searchsearch funktioniertfunktioniert yahooyahoo 13555341691355534169 fehlerfehler d2kd2k bggbgg
12
Antworten
19514
Aufrufe
Programme auf den Festplatten verschieben
Begonnen von Coke
09. April 2009, 16:31:55
Hohi,

wollte fragen ob es ein Programm gibt wo ich bestimme Ordner auswählen kann, und die dann auf eine neue Festplatte verschieben könnte?
Will nemlich alle Programme auf einer externen haben :).

Grüße,
Mario :o
2
Antworten
5918
Aufrufe
Wiedergabe EIGENER avi clips im Windows Mediaplayer
Begonnen von reiners
06. April 2009, 20:04:28
Problem : mit eigener digitalem Camcorder erstellte .avi files lassen sich mit dem Windows Mediaplayer (alle Versionen ausprobiert) nicht wiedergeben. Um genau zu sein Ton ja, Bild nein.

Bemerkungen : Klar die Tag Informationen sagen "unbekannter Intepret" (wie schade), aber das ist mir auch egal, ich will nur neben dem Ton die Bilder sehen. Wie gesagt Camcorder selbst gekauft, clips selbst gedreht (nur ein paar Landschaftsaufnahmen, also nichts wofür man von Bill Gates eine Lizenz braucht).

Lösung ?  Was ist zu tun ? codecs ? aber wofür ist doch alles selbst erstellt.

Antworten : möglichst fundiert, keine Allgemeinheiten !! keine Hinweise auf andere (natürlich) bessere Player, die kennt doch jeder.

Es muss doch noch andere Leute geben die selbst .avi(s) drehen, und diese auf dem Windows Mediaplayer abspielen wollen.
8
Antworten
16368
Aufrufe
windows media player 11 startet nicht mehr
Begonnen von lunikoff
01. April 2009, 17:40:30
seit einiger zeit startet wmp 11 nicht mehr, auch nich als administrator.

Gehen Sie zu Start/Ausführen, tippen Sie diese Zeile ein und drücken Sie die Enter-Taste:
regsvr32 vbscript.dll
Öffnen Sie nun noch einmal Start/Ausführen, geben Sie diese zweite Zeile ein und bestätigen auch diese mit Enter:
regsvr32 jscript.dll

hilft auch nicht es kommt folgente meldung:

23
Antworten
13756
Aufrufe
Komme über Netzwerk und Router nicht ins Internet
Begonnen von Max-MO
15. März 2009, 08:56:26
« 1 2
Hallo,
ich habe mir jetzt endlich mal einen Notebook geleistet, ein Acer Aspire 8930, auf diesem ist Vista installiert.
Nun habe ich das Problem dass ich über eine Netzwerkleitung zum Router nicht mehr ins Internet komme.
Also meine Laptop erkennt nicht mal wenn ich das RJ45Kabel einstecke,
da heißt es immer noch es ist kein Kabel drinnen,
normal muss ich ja nur das Kabel einstecken und er müsste es automatisch erkennen oder?
Gibt es da noch eine Einstellung die man ändern muss?

Dachte schon die Netzwerkkarte ich defekt,
doch kann ich mit einem Crossover-Kabel ein Netzwerk erstellen und da geht die Karte.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß Max
2
Antworten
5782
Aufrufe
NTBackup und der Wechselmediendienst
Begonnen von argwohn
10. März 2009, 12:16:43


Hallo!
NTBackup und seine DLL's habe ich aus W2K rübergezogen und zum Laufen bekommen, ABER:
Er kann keine Verbindung zum Wechselmediendienst herstellen, wiewohl der ausgeführt wird und auch meine Tapes und den Streamer erkennt.

Wer kennt den Trick mit dem man die Beiden dazu bringt, miteinander zu spielen?

Danke!
4
Antworten
7572
Aufrufe
Keine native Wiedergabe von Blu-ray in Windows 7
Begonnen von ossinator
05. März 2009, 09:06:20

Microsoft plant nicht die Möglichkeit Blu-ray-Medien von Haus aus mit Windows 7 wiederzugeben. Das Brennen werde hingegen unterstützt. Diese Aussage kommt von Windows-Chef Steven Sinofsky.

Sinofsky teilte mit, dass Windows 7 ab Werk keine Blu-ray-Discs wiedergeben kann. Die nötigen Codecs sollen wie bei den früheren Windows-Versionen von den Herstellern von Fertig-PCs - die ihre Geräte mit Blu-ray-Laufwerken ausrüsten - bzw. die Hersteller der Laufwerke kommen.

Die Brennfunktion für Blu-ray beschränkt sich auf Datenmedien.

[size=8pt]Quelle: winfuture.de[/size]
3
Antworten
6705
Aufrufe
Popup Infofenster deaktiviert?
Begonnen von jack_steel
03. März 2009, 14:17:09
Irgendwie vermisse ich seit einiger Zeit in meinem Vista64 die Popup-Informationen der Taskleiste (z.B. USB Gerät kann jetzt ausgeworfen werden, Netzwerkverbindung hergestellt, ...). Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder aktiviert?
6
Antworten
9261
Aufrufe
Windows Vista ; nach Formatierung kein Sound.
Begonnen von Karsten15
10. Januar 2009, 22:16:22
Guten Abend, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem, was mich echt aufregt und zu welchem ich auch eine Lösung suche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Problem: Ich habe heute mein Windows XP auf Windows Vista Home Premium "geupgraded". Bei XP lief der Sound, ich hatte keine Probleme. (5.1 Anlage von Medion). Nachdem ich Vista erfolgreich eingerichtet habe, fiel mir sofort ein Symbol unten rechts in der Taskleiste ein, es war ein Lautsprecher zusehen, worauf ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz versehen ist. Ich dachte mir, dass ich das Problem leicht beheben kann, aber nichts da;ich saß wirklich den ganzen Tag am Computer, ich habe jedoch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Im Geräte-Manager ist beim "High-Definiton-Audio-Gerät ein Achtungszeichen. (Siehe angehängten Screenshot.) Wenn ich dann Rechtsklick mache auf H.-D.-A. und online suche, steht da, dass meine Treibersoftware auf aktuellem stand ist. (s. SS) Ich poste euch mal meine pc Daten:

[b]--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-7091 (Medion OEM)

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                     http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      KACKI15
      Benutzername                                      Karsten Ludwig

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  MSI MS-7091 (Medion OEM)
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          Award (01/27/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
      Grafikkarte                                       RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (YEHM011311)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      Festplatte                                        WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device
      Festplatte                                        WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device
      Festplatte                                        Generic CF Card       CF USB Device
      Festplatte                                        Generic MS/SD Combo   MS USB Device
      Festplatte                                        Generic SM/xD Combo   SM USB Device
      Festplatte                                        ST925082 7AS USB Device
      Festplatte                                        Apple iPod USB Device
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device  (16x/52x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                PIONEER DVD RW  DVR-109 ATA Device  (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         77006 MB (60200 MB frei)
      D: (NTFS)                                         75610 MB (59536 MB frei)
      J: (NTFS)                                         238472 MB (221714 MB frei)
      Speicherkapazität                                 381.9 GB (333.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              Logitech Cordless Mouse+ (HID)

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.178.23)
      Netzwerkkarte                                     Bluetooth-Gerät (PAN)
      Netzwerkkarte                                     VIA Rhine III-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
      Netzwerkkarte                                     Wireless USB Card
      Modem                                             Agere Systems-PCI-Softmodem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB]
      USB2 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB]
      USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless Keyboard (USB)
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless Mouse & iTouch Keys (USB)
      USB-Geräte                                        MSI Bluetooth Device
      USB-Geräte                                        Standard-USB-Hub
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        Wireless USB Card
      USB-Geräte                                        X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)[/b]

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ihr seid echt meine letzte Hilfe! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und noch ein schönes Restwochenende! :zwinkern

Mit freundlichen Grüßen

Karsten
10
Antworten
12276
Aufrufe
Upgrade von 32bit zu 64bit möglich?
Begonnen von Marc92w
09. Januar 2009, 12:01:58
Hallo zusammen:
Ich habe follgende Frage: Ist es möglich ein Windows Vista Home Premium 32bit auf 64bit Upzugraden?
Wenn ja wie kann ich das machen und wieviel kostet das?
mfg
8
Antworten
8467
Aufrufe
Windows 7 mit Mediaplayer 12 und Internetexplorer 8
Begonnen von djxerxes
30. Dezember 2008, 09:45:23
Nun da die offizielle Beta des Windows OS mit der Nummer 7 in Englisch erschienen ist, ist es endgültig raus: Windows 7 kommt mit dem Mediaplayer 12 und dem IE 8.
Der neue Mediaplayer hat abgesehen vom neuem Skin auch noch ein paar weitere neue Features, so zum Beispiel eine optisch abgespeckte, dafür reibungslosere Videowidergabe.
Auch wird die Aktualisirung der Medienbliliothek im Hintergrund aufgeführt, nicht wie bisher mit einem überflüssigem Fenster.

Ein kleines Vorschauvideo:
http://www.youtube.com/v/osOdeY3fCUE&hl=de&fs=1
1
Antworten
9753
Aufrufe
Saitek Force Wheel + nfs most wanted
Begonnen von djxerxes
06. Dezember 2008, 12:00:32
hi,

ich habe ein kleines problem mit dem saitek R440 in verbindung mit nfs most wantet:

sobald ich das spiel starte und mein lenkrad in den options konfigurieren möchte wird es auch als R440 erkannt. sobald ich aber versuch es zu konfigureren und fängt der cursor an nach unten zu rasen. den cursor bekomme ich erst wieder unter kontrolle wenn ich das usb kabel des R440 entferne. dann kann ich aber leider die einstellungen nicht mehr vornehmen. das gleich problem habe ich mit Need for Speed Untergound. die treiber des r440 sind die aktuellsten. neuinstallation der treiber war erfolglos.

mein system:
laptop mit vista ulrimate
512er nvidia grafik
4gig. ram
dual core cpu

treiber auf neuestem stand

achso: in  der steuerleiste  von windoof wird das lenkrad korrekt erkannt, die lenkung funzt einwandfrei, ABER BEIM GASPEDAL WIRD NICH ANGEZEIGT, WIE STARK ICH ES EINDRÜCKE, ES BLEIBT BEI NULL.

mfg
7
Antworten
10131
Aufrufe
Explorer letzter Zugriff auf Datei
Begonnen von mike1111
28. November 2008, 20:57:21
Guten Abend,

ich würde gerne wissen, bei jeder einzelnen Datei, wann der letzte Zugriff erfolgt ist (Datum/Uhrzeit)

Vista 32bit, home

Es gibt zwar die Spalten: letzter zugriff/letzter speicherung etc. aber die zeigt mir nicht an, wann dies passiert ist

Kann es sein, das viell irgendein Dienst nicht läuft, der dafür notwendig ist/wäre ?

thx for info

lg
Mike
5
Antworten
7154
Aufrufe
sporadischer WLAN Abbruch seit SP1
Begonnen von Digitaleve
23. November 2008, 21:41:48
Hallo zusammen!

Ich hab jetzt schon in etlichen Foren gesucht aber bisher kein passendes Thema, bzw. auch Lösungen dazu gefunden....

Hier mein Problem:
Seit ich SP1 installiert hab, bricht meine WLAN-Verbindung zum Router mit der Meldung "eingeschränkte Konnektivität" ständig ab, mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Zu beheben ist das dann nur durch einen Neustart.
Allerdings funktioniert alles einwandtfrei mit einem LAN-Kabel.

Ich hab jetzt schon versucht SP1 wieder zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht. Inzwischen ist es wieder drauf.

Auch am Router scheint es nicht zu liegen, den hab ich ausgetauscht (vorher Fritzbox, jetzt Samsung).

Die Signalstärke ist immer ausgezeichnet.

Auch im Gerätemanager keine Konflikte und Treiber für mein Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
auf dem neuesten Stand.

Ich benutze Antivir, die Vista Firewall und Spybot SD resident aber alles schon ausgeschaltet, geht trotzdem net (lange).

Hier noch weitere Infos zum System:

IP Configuration:

Hostname  . . . . . . . . . . . . : Kati-Notebook
  Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
  DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router


Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-77-88-BD-A1
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.240.5(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 85.255.112.110
                                      85.255.112.172
  NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ich hoffe jemand weiß Rat!  :grübel

Lg Eve
3
Antworten
3323
Aufrufe
Kartenlesegerät lässt kein hinzufügen vonDaten auf Medium zu
Begonnen von Steveislucky
11. November 2008, 16:00:55
Hallöchen...

Hab bereits Treiber neu installiert ...aber egal welche Speicherkarte  eingesteckt wird  (SD/SDmicro/XD/MMC/) es können nur Daten heruntergeladen werden....aber nicht,ich nenne es mal bestücken....es können keine Daten auf die Karte geschrieben werden....Meldung erscheint!  -Anhang-  Bei jeder Karte wohlgemert...und die Karten sind frei an anderen Pcs funktioniern sie.

Wo kann ich diesen "Schreibschutz" denn ausschalten...  habe Windows Viste Home Premium

danke  mfg Steve
3
Antworten
15883
Aufrufe
Fehler: Installation kann nicht gestartet werden weil noch ein Neustart aussteht
Begonnen von coolskin
28. Oktober 2008, 16:49:43
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem bei meinem Vista das eine Installation nicht gestartet werden kann. Es kommt die Meldung "Es wurde erkannt das ausstehende Systemänderungen vorhanden sind, die einen Neustart erfordern. Starten Sie das System neu und führen Sie die Installation erneut aus".
Ein Neustart bringt leider keine Veränderung. Habe auch schonmal in den Abgesicherten gestartet und dann wieder neu gestartet, brachte leider auch nichts. Unter MSConfig unter Systemstart finde ich nichts auffälliges und im Autostart Ordner steht auch nichts.

Welcher regkey bewirkt das?

Greetz
Coolskin
15
Antworten
25641
Aufrufe
Boot CD erstellen .. !!!
Begonnen von Canx66
27. Oktober 2008, 15:07:38
« 1 2
Kann mir bitte jemand erklären wie man ne Boot DVD erstellt .. ??

Bitte ist dringend !!

Mfg Canx
2
Antworten
4767
Aufrufe
DVD mit Vista 64 bit-Version
Begonnen von scara
22. Oktober 2008, 10:31:35
Trotz intensiver Forensuche leider nix (aktuelles) gefunden:
Ich möchte gern mein Home Premium (OEM) von 32 bit auf 64 bit upgraden. Leider habe ich nur eine (damals bei Microsoft erworbene) "Anytime Upgrade 32 bit"-DVD. Eine 64 bit DVD über [url=http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx]http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx[/url] zu bestellen, schlug nach Eingabe meines Keys ohne Fehlerbegründung fehl (vermutlich wegen der OEM-Version?). "Anytime Upgrade 64 bit"-DVD's sind auch nunmehr bei ebay äußerst rar geworden. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden mit einer 64 bit-Version. Was gibt es nun noch für Alternativen (ohne gleich eine neue Box-/Retail-Version zu erwerben)?

Danke schon mal für eure Hilfe  :))
7
Antworten
6676
Aufrufe
Problem mit USB Geräten, aber noch keine Passenden Lösungen gefunden
Begonnen von uTzeY
24. August 2008, 01:06:54
Hallo Jungs & Mädels  :zwinkern

Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft und als ich Vista installieren wollte ging auch alles wunderbar...
bis zu dem Zeitpunkt als ich meine externe Festplatte angeschlossen habe (TrekStor DataStation maxi t.u. 250 GB)

Zuerst wird neue Hardware erkannt und installiert, dies dauert allerdings schon ziemlich lange. Danach gibt es in der Taskleiste das Symbol für "Hardware sicher entfernen" wo unteranderem auch mein DVD Laufwerk und die interne HDD angezeigt wird  :grübel
naja dort wird die externe Festplatte aber nur als "USB-Massenspeichergerät" angezeigt und ich kann im Explorer nicht auf das Laufwerk zugereifen.
Im Diskmanager wird das medium auch nicht erkannt, es ist quasi nicht vorhanden  :O

Habe auch schon diverse Lösungen hier aus dem Forum oder auch welche die ich bei google gefunden habe probiert.
- usbstor.inf & usbstor.pnf von einem Freund besorgt und nach C:\Windows\INF kopiert
- incache.1 gelöscht und auch dieses Tool zum reparieren von USB-treibern habe ich versucht
- Vista SP1 Installiert usw.
aber nichts hatte erfolg.

Hat von euch noch jemand das Problem?
Bei dem Freund von den ich die dateien usbstor.inf und pnd hatte, ging die Festplatte ohne Probleme anzuschliessen und wurde auch richtig erkannt.
Er hat ebenfalls Vista Ultimate SP1 und auf meinem alten System mit dem gleichen betriebssystem machte das USB Gerät auch keine Probleme.

Bin schon seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung, hoffe das ihr ein paar nützliche Tipps habt bevor ich noch von der kante hüpf  :evil:

Und auch wenn es ähnliche threads schon gibt, haben die mir leider nicht bei der Lösung des Problems geholfen :-(

Danke schonmal.

MfG Christian

edit: Manchmal kommt beim Ausschalten der Festplatte ein Dialogfenster von Vista welches mich Auffordert den Datenträger F: zu Formateiren.
da sind aber 200 GB an Daten drauf und bei meinem alten Vista-PC ging der kram ja auch... oO und wieso erst beim Abschalten  ?( versteh ich nich  :stinker
5
Antworten
4095
Aufrufe
Partitionsschreibschutz Vista / WindowsXP
Begonnen von Callimero
26. Juli 2008, 12:37:39
Hallo


Ich habe ein kleineres Problem mit Vista bzw. XP - weiß nicht genau wo der Fehler liegen könnte...

Also mein System besteht aus Hardware ;-) - Zusammenstellung ist denke ich ist für die Fehlersuche nicht relevant, falls doch dann hier :

AMD X4 9750, 8 GB RAM, Raid 1 2x200 GB SATA II von Maxtor, Gigabyteboard DS5 oder so und eine ATI 1800 XT Grafikkarte.

Ich habe beide Betriebsysteme, XP (c:\) und Vista 64 Enterprise Edititon (d:\) auf zwei verschiedenen Partitionen installiert. Auf einer dritten (e:\) sind alle Programme, sowohl unter Vista als auch unter XP. Dann gibt es noch eine Partition für Daten (wer hätte es gedacht f:\).

Manchmal kommt es vor, wenn ich XP starte und danach wiederum Vista, dann habe ich ein Schreibschutz auf z.B. e:\. Dieser lässt sich zwar durch vergabe eines neuen LW-Buchstaben und zwei Neustarts entfernen, aber wie Ihr wohl nachvollziehen könnt - es nervt!!! Ich habe, wenn der Schreibschutz auf einer Partition aktiviert ist - dies ist meistens e:\ - nicht die Möglichkeit die Änderung des Schreibschutzes direkt unter den Sicherheitseinstellungen von Vista vorzunhemen. Dies geht nur mit der eben beschriebenen Prozedur.

So und nun meine Frage. Genau, wer hat diese Problem auch bzw. am besten gleich eine Lösung dafür?! Noch eins, mein alter Rechner war, abgesehen von den Komponenten, genau so konfiguriert und da gab es nie solche Probleme.

Für Eure qualifizierten Antworten - [i]auf dumme Kommentare kann ich getrost verzichten, weil ich steige nicht auf Linux um [/i]- danke ich Euch schon jetzt.

Gruß an alle die auch genervt sind von Ihren dummen Rechnern und Ihren noch dümmeren Anwendern ;-)

Andreas

[url=http://www.callimero-design.de]http://www.callimero-design.de[/url] - [url=http://www.mv-shop24.de]http://www.mv-shop24.de[/url]